Cover-Bild Ocean View Avenue – Eine Chance für die Liebe
Band 2 der Reihe "Die Ocean View Avenue-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.05.2024
Ella Thompson

Ocean View Avenue – Eine Chance für die Liebe

Bist du bereit, die Liebe in dein Herz zu lassen?

Gleich hinter der Ocean View Avenue, wo man die Sonne im Atlantik untergehen sehen kann, liegt die Schreinerei, die Brooke McNally vor Kurzem übernommen hat. Während sie die neue berufliche Herausforderung und ihre Tochter Reeva unter einen Hut zu bekommen versucht, lernt Brooke den Webdesigner Owen kennen. Nach dem Tod seiner Frau ist Owen mit seinem Sohn Theo nach Jamestown gekommen, um noch mal ganz neu anzufangen. Während sich ihre Kinder anfreunden, stellt die freiheitsliebende Brooke Owens Geduld bei jeder ihrer Begegnungen auf die Probe. Aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an ...

Veröffentlicht am 19.05.2024

Wieder Zuhause

So hat es sich angefühlt, in den zweiten Band der OCEAN VIEW AVENUE-Reihe einzutauchen. Das Buch knüpft unmittelbar an den ersten Teil an. Die Story verlagert sich aber diesmal von Harper McNally auf ihre Schwester Brooke. Harper hat ihr Liebesglück gefunden und Brooke hat die örtliche Schreinerei übernommen. Webdesigner Owen und sein Sohn Theo sind die Neuen im Ort. Die stets gut gelaunte Brooke ist Owen aber sofort ein Dorn im Auge.
Grumpy meets Sunshine und Found Family - das sind die Tropes, aus denen die zweite wunderschöne Lovestory in der OCEAN VIEW AVENUE gemacht ist. Am Anfang reitet Owen mir persönlich ein bisschen zu sehr auf Brookes Sonnenscheinchen-Image herum. Bei aller Abneigung geht es mit dem 1. Kuss dann überraschend schnell. Danach läuft zwischen den Hauptfiguren aber nicht alles so glatt. Brooke hat nochmal mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Und Owen muss auch einen schweren Schicksalsschlag verarbeiten und mit den Folgen klarkommen.
Auch Band 2 der OCEAN VIEW AVENUE-Reihe ist wieder ein absoluter Wohlfülroman - aber eben nicht nur mit Trallala und Hoppsassa. Die Geschichte behandelt auch ernste Themen. Daraus resultieren tiefgehende Emotionen. Ein bisschen Drama muss sein, aber nicht zu viel und übertrieben, sondern erwachsen und nachvollziehbar. Ella Thompson erzählt die Geschichte so charmant, dass sie mich wieder komplett erreicht hat und ich sie ins Herz schließen konnte. Die Handlung ist zwar teilweise ernst, driftet aber nie ins Düstere ab. Sie wird immer wieder genau an den richtigen Stellen mit Wärme und Humor aufgelockert.
Ich bin auch diesmal wieder selbst zum Teil des liebevollen Kleinstadt-Settings geworden. Auch Band 2 der Reihe verströmt absolutes Cosy-Flair. Und selbstverständlich kehre ich für Nayas Geschichte gerne ein drittes Mal in die OCEAN VIEW AVENUE zurück.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Unterhaltsamer zweiter Teil der Ocean View Avenue Reihe

Im zweiten Band der Ocean View Avenue Reihe steht Brooke McNally im Mittelpunkt, die kürzlich eine Schreinerei übernommen hat. Ihre Tochter Reeva freundet sich in der Schule mit Theo an, dem Sohn des neu zugezogenen, mürrischen Owen. Nach dem Tod seiner Frau versucht Owen einen Neuanfang. Brookes fröhliche Art strapaziert allerdings etwas seine Nerven.

Es war schön, zur Ocean View Avenue zurückzukehren und die vertrauten Charaktere wiederzutreffen, die mir bereits im ersten Teil ans Herz gewachsen waren. Mit einem gefühlvollen und unterhaltsamen Schreibstil führt die Autorin durch die Geschichte. Die Perspektive wechselt zwischen Brooke und Owen, ergänzt durch Rückblicke auf Owens Leben mit seiner verstorbenen Frau und Brookes schrecklicher Vergangenheit.

Brookes liebenswerte Art und ihr Umgang mit den Kindern haben mir sehr gefallen, ebenso wie ihr großes Herz und ihre Bereitschaft zu verzeihen. Mit einigen von Owens Reaktionen hatte ich jedoch meine Schwierigkeiten.

Dieser unterhaltsame Roman thematisiert Liebe, schmerzhafte Erinnerungen, Verzeihen und die Bereitschaft, sich auf Veränderungen einzulassen. Ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen und freue mich bereits auf den dritten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Schöne Geschichte mit Wohlfühlatmosphäre

Nachdem Brooke vor vielen Jahren mit ihrer Schwester Harper nach Jamestown geflüchtet ist, lebt sie nun ein ruhiges Leben mit ihrer Tochter Reeva. Kürzlich hat sie eine Schreinerei in dem kleinen Ort übernommen, was für neuen Wirbel sorgt und außerdem lernt sie Owen kennen, der gerade erst mit seinem Sohn zurück in seinen Heimatort gezogen ist.

Das Buch ist wieder eine richtig schöne Wohlfühlgeschichte, in der man viel mit den Charakteren erlebt und sie durch ihr Leben begleitet. Ich habe mich sehr gut von der Geschichte unterhalten gefühlt. Brooke und Owen müssen hier einiges aus ihrem Leben und der Vergangenheit aufarbeiten und es war interessant die beiden dabei zu begleiten. Dies ist bei beiden sehr emotional und gefühlvoll beschrieben. Die Liebesgeschichte entwickelt sich hierbei sehr passend und man konnte sich gut in die Gefühle der beiden hineinversetzen.

Das Setting in dem kleinen Ort war ebenfalls wieder sehr gelungen. Der kleine Ort hat eine richtig schöne Wohlfühlatmosphäre. Ich freue mich schon auf den dritten Teil der Reihe.