Cover-Bild The Deal – Reine Verhandlungssache
Band 1 der Reihe "Off-Campus"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.07.2016
Elle Kennedy

The Deal – Reine Verhandlungssache

Roman | BookTok-Liebling | Prickelnde College-Romance für New Adults
Christina Kagerer (Übersetzer)

Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad Boy ein ...

Hannah Wells ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm gegenüber leider kein Wort heraus. Sie ist ... verzweifelt.

Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen?

»Eindeutig der beste College-Roman seit Langem! Ich habe viel gelacht, geweint, geschwärmt und geschmachtet. Extrem empfehlenswert!« Aestas Book Blog

Veröffentlicht am 23.06.2018

Unterhaltsam

Große Gefühle und heiße Wortgefechte:

Große Gefühle und heiße Wortgefechte:
In der vierteiligen »Off-Campus«-Serie der Autorin Elle Kennedy ist jedes Buch eine eigenständige Geschichte über ein Paar und kann unabhängig von den anderen gelesen werden.

The Deal – Reine Verhandlungssache:

Hannah Wells ist verknallt.
Sie ist verzweifelt.
Eie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität und damit auch ihre Attraktivität, indem er so tut, als wäre sie sein Date.
Traurig aber wahr: Der Plan könnte aufgehen.....

Die Covergestaltung hat mich sehr angesprochen, ich mag Cover, auf denen "echte Menschen" abgebildet sind. Farbenfroh gestaltet kommt die Zuneigungsbekundung des Pärchens zur Geltung und gibt uns als Leser schon einmal einen kleinen Vorgeschmack, was uns im Buch erwarten wird.

Auch die Sprache des Romanes gefällt mir sehr gut, sie lässt sich leicht und flüssig lesen. Da das einzelne Buch nicht sehr umfangreich ist, eignet es sich sehr gut für einen Sommertag am Strand, um es in einem Rutsch durchzulesen.

Die Charaktere wurden von der Autorin sehr ansprechend und detailiert beschrieben. Man kann sich Charakter und auch Aussehen der Hauptpersonen sehr gut vorstellen und lebt so die Handlung intensiv mit.

Obwohl immer etwas passiert, passiert mir irgendwie zu wenig in dem Buch.
Doch dies könnte auch daran liegen, dass ich mit meinen 28 Jahren langsam zu alt für Collegeromane werde

Gute Alltagsgeschichte mit Gefühls- und auch Sexszenen....ich werde auch die Teile 2-4 lesen, da es sich ja nicht um allzu ausführliche Schmöker handelt.

Veröffentlicht am 08.01.2018

Hat mir echt gut gefallen...

Cover:

Cover:
Das Cover ist okay, aber ehrlich gesagt nicht unbedingt mein Geschmack. Ich bin kein großer Fan von echten Menschen auf Covern und bevorzuge da eher Muster und Schrift o.ä.. Dennoch finde ich es super, dass man die Gesichter nicht sieht und so noch viel Spielraum für Fantasy ist.

Worum gehts?

Hannah ist Musikstudentin und schwärmt für Justin, einen eher ruhigen und scheinbar klugen Typen aus einem ihrer Kurse. Sie himmelt ihn regelrecht an, traut sich aber nicht ihn anzusprechen und bisher ist sie ihm auch noch nicht aufgefallen.
Als sie überraschend eine 1 in der Zwischenprüfung erhält wird Garret Graham auf sie aufmerksam, der Captain der Icehockey-Manschafft und Frauenheld des Campus. Er kann es sich nicht leisten schlechte Noten zu haben und bittet Hannah ihm Nachhilfe zu geben. Er lässt seinen Charme spielen, fleht und geht ihr gehörig auf die Nerven - ohne Erfolg, denn Hannah hat keine Zeit und keine Lust den ihrer Meinung arroganten und unsympathischen Garret zu helfen. Bis er ihr einen Deal vorschlägt:

"Ich werde dich als mein Date vorstellen. Die andere Mädchen werden dich mit ihren Blicken töten. Die Jungs werden sich fragen, wer du bist und warum sie dich vorher noch nie bemerkt haben. Kohl wird sich das auch fragen, aber wir werden ihn ignorieren."

"Und warum sollten wir das tun?"

"Weil es ihn verrückt machen wird. Das macht dich nur noch unerreichbarer."

Der Schreibstil von Elle Kennedy gefällt mir sehr gut, ich habe das Buch wirklich in einem Rutsch gelesen und musste immer wieder lachen, weil die Charaktere echt Witz haben. Ich habe mich zu jedem Moment sehr unterhalten gefühlt :)

Hannah hat mir sehr gut gefallen. Sie weiß was sie will (zumindestens zu Beginn) und lässt sich nicht von Garret weichklopfen, der zu Beginn versucht, sie mit seinem Charme einzulullen. Ich fand`s klasse, wie sie ihn hat ewig zappeln lassen und wie ihr Sarkasmus & Schlagfertigkeit Situationen bestimmten.

Garret fand ich auch super, der perfekte männliche Gegenspieler für Hannah. Er überrascht sie mit seiner Tiefgründigkeit und Intelligenz und zeigt, dass er nicht nur der stumpfe Sportler-Playboy ist. Beide sind mir während des Lesens wirklich sehr ans Herz gewachsen :)

Insgesamt hat mich die Story überzeugt, auch wenn ich Hannah`s naives Handeln gegen Ende etwas kindisch fand ist die Geschichte in meinen Augen sehr gelungen. Einziger Minuspunkt ist die Tatsache, dass Garret eigentlich keine Nachhilfe gebraucht hätte - ich meine er ist sehr klug und packt alle Aufgaben mit links, das hätte er doch locker alleine geschafft^^

Fazit:
Ein toller Roman, den ich sehr authentisch fand muss ich sagen. Die Geschichte macht Lust auf mehr und ich hatte zwischendrin durchaus etwas Herzklopfen :)

Veröffentlicht am 19.06.2017

Ich hatte ein paar Probleme in die Geschichte hineinzukommen, aber dann...

Ich bin ein großer Fan von New Adult Romanen und daher war klar, dass ich auch The Deal lesen musste.

Hannah ist eine absolute Einser-Studentin und hat mit den Sportlern der Uni nicht viel zu tun. Trotzdem ist si in den Footballspieler Justin verknallt und hat es in zwei Monaten nicht einmal geschafft ihn auf sich aufmerksam zu machen. Als sie vom Star des Eishockey Teams der Unii gefragt wird, ob sie ihm Nachhilfe gibt, lehnt sie erstmal ab. Als der arrogante und attraktive Graham ihr vorschlägt als Bezahlung Hannahs Popularität zu steigern und ihr zu helfen für Justin interessant zu werden, gibt sie nach. Und langsam entwickelt sich aus der Nachhilfe Freundschaft.
Hannah ist sehr stark und das gefiel mir an ihr wohl am besten. Sie war zwar immer noch sehr verletzlich und hatte Probleme zu vertrauen, aber im Laufe der Geschichte hat sie sich immer mehr entwickelt. Genau wie auch Graham, der auch eine tolle Entwicklung durchgemacht hat und mir von beiden wohl am sympathischsten war. Er war auf der einen Seite der typische Frauenheld, aber auf der anderen Seite sehr ehrgeizig und würde nichts tun, was seinen Platz im Eishockeyteam gefährdet.
Man hat immer mehr gemerkt, wie sich zwischen den beiden die Gefühle entwickeln und das fand ich toll. Man hat gespürt, wie sich die Anziehung immer mehr verstärkt hat und wie die beiden immer mehr für einander empfinden.
Ich hatte am Anfang schon ziemliche Probleme in die Geschichte hineinzufinden, da ich ein paar Probleme mit dem Schreibstil hatte. Woran das genau lag, kann ich gar nicht genau sagen, aber ich musste mich erst an ihn gewöhnen. Aber sobald ich mich an den Schreibstil gewöhnt hatte, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Off-Campus Reihe.

Veröffentlicht am 17.05.2017

The Deal

Hannah Wells ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm gegenüber leider kein Wort heraus. Sie ist … verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität und damit auch ihre Attraktivität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Traurig aber wahr: Der Plan könnte aufgehen.
Quelle: piper.de

Vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

„Er weiß gar nicht, dass es mich gibt. Ich werfe Justin Kohl zum tausendsten Mal in fünfundvierzig Minuten einen verstohlenen Blick zu, und er ist so wunderschön, dass es mir die Kehle zuschnürt.“

Das Cover ist wieder sehr schön, es ist nicht zu aufdringlich, strahlt aber doch den Charakter des Buches aus. Ich finde diese Rosa-Rot des Buchrückens sehr schön und auch die Figuren auf den Cover gefallen mir. Mir gefällt es, dass man hier die Köpfe der beiden nicht sieht, das passt einfach und mit der Sonne im Hintergrund sieht alles nochmal romantischer aus.

Elle Kennedys Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt sehr schnell in die Geschichte hinein. Es werden keine komplizierten Sätze gebildet oder Wörter verwendet, sodass solche den Lesefluss nicht stören. Die Autorin schreibt unterschiedlich aus Sicht von Garrett und Hannah, sodass man von beiden Personen viele Gedanken und Gefühle mitbekommt. Der gesamte Roman ist in der Ich-Perspektive geschrieben, was ich persönlich sehr gerne mag.

Zu Beginn des Buches lernt der Leser Hannah kennen. Sie ist eine tolle Studentin und hat auf ihre Ethikprüfung eine Eins. Im Gegensatz zu Garrett, der leider durchgefallen ist. Er muss seinen Notendurchschnitt wieder verbessern um weiter Eishockey spielen zu dürfen und bittet Hannah um Hilfe. Diese möchte jedoch nichts mit ihm zu tun haben und verneint. Doch Garrett gibt nicht auf und fragt immer und immer wieder, bis sich die beiden auf einen Deal einigen: Hannah hilft Garrett beim Lernen und im Gegenzug verhilft er ihr zu einem Date mit ihrem Schwarm Justin.

Da ich vor diesem Band bereits den zweiten Teil gelesen habe, da ich nicht wusste, dass das eine Reihe ist, wusste ich ja, wie es zwischen den beiden endet. Trotzdem hat mir die Geschichte von Hannah und Garrett sehr gut gefallen. Generell mag ich Liebesgeschichten, bei denen die Protagonisten sich nicht sofort unsterblich ineinander verlieben, sondern die Gefühle mit der Zeit kommen. Dies ist hier der Fall.

Ich muss sagen, ich liebe Hannah, sie ist einmal eine andere Art von Protagonistin, eine, die nicht schon jahrelang den Eishockeycaptain anschmachtet, eine, die diese berühmten Leute nicht ausstehen kann und Witze über sie reißt, eine, die trotz einer schweren Vergangenheit Spaß haben kann und nicht rumheult, eine, die zu ihrer Meinung steht.

Hannah wollte Garrett also nicht helfen, aber irgendwann hat sie nachgegeben. Dieser Teil hat mir gut gefallen, da Garrett sich immer wieder etwas Neues einfallen hat lassen um Hannah zu überreden. Diese Stellen wurden auch nicht in die Länge gezogen und haben somit nicht den Spaß an dem Buch verdorben. Es war aber sofort klar, dass sich da mehr zwischen den beiden entwickeln wird, da sie sich sofort sehr gut verstanden haben und toll harmoniert haben. Es war schön zu lesen, wie sie sich immer näher kommen, mit der Gewissheit, dass sie irgendwann zusammen kommen. Dieser Teil des Buches hat mir am allerbesten gefallen, da man wirklich die Entwicklung der beiden als Freunde beobachten konnte und es nicht, wie in anderen Büchern, sofort gefunkt hat.

Ein weiterer Punkt, der dieses Buch von anderen unterscheidet ist, dass nicht lange um den heißen Brei herumgeredet wird. Hannah wurde in der Vergangenheit vergewaltigt, das erfährt der Leser gleich im ersten Kapitel. Es wird nicht versucht falsche Spannung aufzubauen, indem Hannah immer wieder vor Fragen ihrer Vergangenheit zurückweicht oder zu heulen beginnt, nein, sie geht wie eine erwachsene Frau damit um, trifft sich auch mit Jungs und hasst nicht jedes männliche Wesen, das bereits sprechen kann. Es gab also keine Geheimnisskrämerei in diesem Buch, da auch Garrett Hannah, sobald sie gefragt hat und er ihr genügend vertraut hat, alles aus seiner Vergangenheit anvertraut hat und das finde ich wirklich toll. Ein Buch hat diese unnötige Spannung nicht nötig, wenn es gut geschrieben ist, was bei diesem Buch der Fall ist.

Wie sich Hannah und Garrett näher gekommen sind, fand ich sehr spannend. Es begann mit einer Mutprobe und ging mit einem Gefallen weiter. Keine Ahnung ob das jemand im echten Leben auch so macht, aber es war auf jeden Fall mal etwas anderes, was natürlich gut ist. Als Paar waren sie dann wirklich super süß und man merkt genau, dass sie auch noch andere Sachen als Sex und Knutschen im Kopf haben, die beiden haben wirklich viel Spaß zusammen, necken sich und machen viel zusammen mit Freunden, eben so, wie eine echte Beziehung sein sollte.

Doch kein Buch in diesem Genre kommt ohne Klischees aus. Einen Hasscharakter, schlimme Vergangenheiten und mindestens einmal Schluss machen gehören bei solchen Büchern schon dazu. Hier wurden diese Elemente ebenfalls eingebaut, wobei der Hasscharakter ein richtiger Hasscharakter ist. Man muss den einfach hassen. Das hat die Autorin wirklich gut gemacht, sie hat keinen Charakter erschaffen, der einfach ein bisschen arschig ist, sondern einen, den jeder Leser verabscheut. Vor allem nach einer bestimmten Sache, die diese Person tut, hasst man den Charakter.

In diesem Band ging es auch weniger um Sex als in Band 2. Natürlich war er Bestandteil des Buches, aber eher nebensächlich. Im Vordergrund stand die Beziehung zwischen Hannah und Garrett. Die Autorin hat diese beiden Elemente perfekt verbunden und einen tollen Liebesroman erschaffen.

Hannah ist ein kluges und mutiges Mädchen, sie lässt sich nicht unterkriegen und steht zu ihren Macken. Außerdem ist sie eine begnadete Sängerin und scheut sich nicht vor Publikum aufzutreten. Sie ist definitiv ein toller Charakter geworden mit vielen verschiedenen Facetten.

Garrett stellt man sich vielleicht sexbesessen vor und denkt, dass er nicht gut an der Uni ist, da er ja Sportler ist, aber das stimmt nicht. Er ist klug, hat gute Noten und gibt alles auf dem Eishockeyfeld. Natürlich hatte er vor Hannah andere „Bekanntschaften“, aber seit sie in sein Leben getreten ist, hat sich das auch aufgehört. Er denkt nicht mal mehr an andere Mädchen, außerdem ist er super süß zu ihr und somit ein perfekter Kandidat für einen Bookboyfriend.

Die Nebencharaktere waren alle ebenso gut ausgearbeitet, obwohl man nicht viel von ihrem Charakter mitbekommt. Allerdings handeln die anderen Teile der Reihe von anderen Personen und in diesem werden sie auch in den Vordergrund gestellt und man bekommt einen besseren Eindruck von ihnen.

Fazit:

Ein wirklich tolles Buch, das ich leider viel zu schnell durch hatte. Ich kann es wirklich jedem, der Liebesgeschichten mag, wärmstens empfehlen. Das Buch bekommt 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.05.2017

Langer Anfang aber trotzdem sehr schön

Erst einmal finde ich das Cover sehr schön. Die Farben harmonieren einfach super zusammen. Der Schreibstil von Elle Kennedy war auch sehr angenehm zu lesen. Sie schreibt flüssig und vernachlässigt dabei keinen der Charaktere, egal ob Protagonist oder Nebencharakter. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und die Protagonisten schließt man einfach ins Herz. Die Geschichte ist super schön und gerade Garrett ist einfach toll. Nichtsdestotrotz habe ich mich etwas schwer getan bei der Bewertung. Ich wollte dem Buch anfangs nur 3 Sterne geben. Ich fand es an manchen Stellen etwas langatmig, gerade am Anfang. Es dauert gut 70 Seiten bis der Deal zu Stande kommt und das war mir etwas zu lang. Ich bin kein Fan davon, wenn Bücher so einen langen Vorlauf haben, darum wollte ich auch erst 3 Sterne geben, aber in Anbetracht der wirklich tollen Storyline, den charmanten und witzigen Charakteren und dem guten Schreibstil konnte ich das einfach nicht tun. Ich kann das Buch auch auf jeden Fall mit einem guten Gewissen weiter empfehlen.