Cover-Bild The Goal – Jetzt oder nie
Band 4 der Reihe "Off-Campus"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.12.2017
  • ISBN: 9783492312004
Elle Kennedy

The Goal – Jetzt oder nie

Roman | BookTok-Liebling | Prickelnde College-Romance für New Adults
Christina Kagerer (Übersetzer)

Wunderbar romantisch und fesselnd bis zur letzten Seite: Im vierten Band der »Off-Campus«-Reihe von Elle Kennedy muss die Liebe viele Hürden meistern.

Sabrina James ist ein echtes Powergirl: Sie hat ihre Ziele klar vor Augen und arbeitet hart dafür, sie zu erreichen. Das College hat sie bereits als Jahrgangsbeste abgeschlossen, jetzt bereitet sie sich auf ihr Studium in Harvard vor. Die Karriere als Anwältin scheint zum Greifen nah.

Wenn es eines gibt, das Sabrina jetzt nicht gebrauchen kann, dann ist das Ablenkung. Doch dann tritt Tucker in ihr Leben und bringt alles durcheinander.   Auch Tucker weiß ganz genau, was er will: Sabrina. Der Eishockeyspieler ist hin und weg von dem klugen, ehrgeizigen Mädchen und tut alles, um ihr seine Liebe zu beweisen. Doch Sabrina hat sich fest vorgenommen, sich durch nichts und niemanden von ihrem Weg abbringen zu lassen. Schafft Tucker es, ihr zu zeigen, dass man im Leben beides braucht: Karriere und Liebe?

Mit Tucker hat Elle Kennedy einen Protagonisten geschaffen, wie man ihn sich nicht besser erträumen könnte: attraktiv, kein Macho wie seine Kumpels, ehrgeizig und verständnisvoll. Unermüdlich kämpft der gut aussehende und liebevolle Eishockeyspieler um Sabrinas Herz. Auch wenn es bei Sabrina etwas länger dauert, die Herzen der Leserinnen erobert Tucker im Sturm.

Träume, Wünsche und die ganz große Liebe: die »Off-Campus«-Reihe

Die »Off-Campus«-Reihe von Elle Kennedy ist New Adult-Romance in Bestform. Die Träume und Zweifel dieser besonderen Lebensphase werden ebenso thematisiert wie die ewigen Wirren des Herzens.
Nach »The Deal – Reine Verhandlungssache«, »The Mistake – Niemand ist perfekt« und »The Score – Mitten ins Herz« findet die beliebte Serie mit der Geschichte um Sabrina und Tucker ihr berauschendes Ende.

Veröffentlicht am 10.01.2018

Schade dass sie Reihe beendet ist, aber ich freue mich auf das Spinn off

„The Goal – Jetzt oder nie“ (Off Campus 4) von Elle Kennedy

Seitenanzahl: 432 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-492-31200-4
Erschienen am: 01.12.2017 im Piper Verlag

Klappentext:

Sabrina James träumt von einer Karriere als Anwältin und arbeitet hart für ihre Ziele. Den Collegeabschluss als Jahrgangsbeste hat sie bereits in der Tasche, und nebenher jobbt sie für ihr Studium in Harvard. Auch in der Liebe nimmt sich Sabrina, was sie will. Gegen prickelnde Zerstreuung hat sie nichts, aber für eine Beziehung blieb bisher keine Zeit. Doch dann verbringt sie eine unvergessliche Nacht mit John Tucker. Und als der heiße Eishockeyspieler alles in Bewegung setzt, um ihr Herz zu erobern, verliert sie mit einem Mal ihre Ziele aus den Augen …

Achtung Spoilergefahr!!!

Zum Inhalt:

Sabrina James ist in ihrem letzten Jahr auf dem College und wünscht sich nichts sehnlicher, als eine sorgenfreie Zukunft. Ihr Plan: Abschluss, Jurastudium und dann ein gut bezahlter Job in einer renommierten Firma. Als sie den attraktiven Hockeyspieler John Tucker kennen lernt, ist eine Nacht voller Hingabe alles, was sie bereit ist zu geben. Für etwas ernstes hat sie keine Zeit. Doch damit macht sie die Rechnung ohne Tucker. Denn auch er weiß genau, was er will: nämlich sie! Tucker ist fest davon überzeugt, dass man manche Ziele im Leben nur gemeinsam erreichen kann, und so tut er alles, um Sabrinas Herz für sich zu gewinnen.

===========================

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und es ist passend abgestimmt auf die anderen Cover dieser Reihe. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig mit dem Hauch Prickeln. Im Verlauf der Reihe habe ich mich immer mehr in die einzelnen Charaktere verliebt. Geschrieben ist das Buch aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten was mir immer sehr gut gefällt. Die Charaktere sind authentisch und an ihre Rollen angepasst dargestellt. Sabrina und Tucker könnten nicht unterschiedlicher sein. Sie stammt aus ärmlichen Verhältnissen, wohingegen er wohlerzogen ist. Sie tut alles um über die Runden zu kommen und sich ihren Traum zu erfüllen. Gut finde ich, dass Tucker sich trotz aller Einwände nicht abschrecken lässt. Er will Sabrina um jeden Preis erobern. Hope und Carin sind gute Freundinnen für Sabrina. Beaus Geschichte hat mich auch hier wieder sehr berührt. Aber auch Sabrinas Story hat mich nicht kalt gelassen. Ich bin sehr traurig, dass diese Reihe mit diesem Band abgeschlossen ist. Doch gleichzeitig freue ich mich schon sehr auf das Spin off. Ich bin gespannt um wen es dort gehen wird. Ich hoffe auf weitere Bücher von dieser Autorin.

5 von 5

Veröffentlicht am 18.12.2017

Klasse

Ich mag die Bücher von Elle Kennedy. Egal ob unter ihrem Namen oder mit ihrer Autorenkollegin zusammen als „Erin Watt“. Ihre Bücher haben eine Sog Wirkung. So auch diesmal bei Sabrina und Tucker.

Tucker ...

Tucker fand ich in den Vorgänger Bänden schon immer interessant, weil er immer so liebenswürdig rüberkam. Deswegen hatte ich mich auch schon sehr auf seine Geschichte gefreut. Was mir allerdings direkt aufgefallen ist ist, dass auf der Homepage von Piper ein anderer Klappentext steht als auf dem Buch. Ich habe jetzt den von Homepage genommen, weil ich finde, dass er viel besser passt. Denn auf dem Buch steht, dass Sabrina durch John ihre Ziele aus den Augen verlieren würde. Das ist aber absoluter Blödsinn, denn sie bleibt das ganze Buch über fokussiert auf ihre Ziele. Es gesellen sich lediglich andere Dinge hinzu und ihre Prioritäten richten sich anders aus. Aber sie bleibt dennoch auf Kurs für ihre Ziele.

Sabrina mochte ich sofort. Sie kommt aus ärmlichen Verhältnissen und muss mit ihren Stiefvater (ein A***loch vor dem Herrn) und ihrer Großmutter (auch nicht immer die Netteste) zusammenleben. Natürlich könnte sie mit ihren Freundinnen zusammenleben, aber das verbietet ihr ihr Stolz. Und das ist leider ein Punkt, den ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Ihr Stiefvater ist nämlich echt eklig und ich würde es keine Sekunde mit ihm aushalten. Stolz hin oder her. Am Liebsten hätte ich sie manchmal geschüttelt und sie zur Vernunft gebracht.

John Tucker ist genauso, wie ich es mir erhofft hatte. Er ist so süß und liebevoll. Er weiß genau, dass er Sabrina will und kämpft um sie. Er ist ein anständiger junger Mann und steht zu seinem Wort und seinen Gefühlen. Ich fand ihn wahnsinnig toll und finde, es sollte mehr solche Männer geben wie John Tucker.

Der Schreibstil von Elle Kennedy ist wie gewohnt. Die Sogwirkung setzt schnell ein und ich habe das Buch an einem Tag durchgesuchtet. Ich liebe ihre Art zu schreiben und wie sie ihre Charaktere darstellt. Die Story ist zwar nichts neues, aber sie ist toll geschrieben mit unglaublich liebevollen Protagonisten. Ich kann ihre Off-Campus Reihe nur empfehlen!

[faz]

The Goal ist für mich ein tolles Buch mit wundervollen Charakteren. Ich habe Sabrina und John zusammen geliebt und bin mit ihrer Geschichte rundum zufrieden.

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 05.12.2017

Gelungener Reihenabschluss

Sabrina hat einen Plan für ihr Leben und hetzt von einem Termin zum nächsten.
Für eine Beziehung hat sie absolut keine Zeit, doch als sie Tucker kennenlernt, ändert sich alles.

"The Goal - Jetzt oder ...

Sabrina hat einen Plan für ihr Leben und hetzt von einem Termin zum nächsten.

"The Goal - Jetzt oder nie" ist der Abschlussband von Elle Kennedys Off-Campus Reihe, der aus den abwechselnden Ich-Perspektiven von Sabrina James und John Tucker, einem Mitglied des Eishockeyteams von Briar erzählt wird.

Die Off-Campus Reihe hat mir mit jedem Band noch besser gefallen und so hatte ich sehr hohe Erwartungen an den vierten Band und habe natürlich gehofft, dass mich dieser ebenfalls wieder begeistern kann.
Besonders am Anfang habe ich mich dann etwas schwer getan, auch weil ich mit Sabrina erst mal warm werden musste, aber nach und nach konnte mich die Geschichte wirklich mitreißen!
Das Ende des dritten Bandes hat eine große Wendung vom vierten Band schon vorweggenommen, sodass man bereits wusste, worauf die Geschichte hinausläuft. Aber die Geschichte ließ sich trotzdem sehr gut lesen und besonders die zweite Hälfte des Buches konnte mich dann auch komplett packen!

Sabrina ist sehr ehrgeizig und weiß genau, wo sie in fünf Jahren stehen möchte und tut alles, um ihre Ziele zu erreichen. Was ihre Gefühle angeht, ist Sabrina eher verschlossen und oft auf sich alleine gestellt, obwohl sie Freunde hat, die sie unterstützen würden.
John Tucker haben wir als guten Freund und Mitbewohner von Garrett Graham, John Logan und Dean Di Laurentis kennengelernt, der sehr fürsorglich ist und sich um seine Freunde kümmert. Er ist höflich und geduldig, was er bei Sabrina oft zeigen musste.
Tucker mochte ich sofort, aber bevor ich Sabrina ins Herz schließen konnte, verging doch etwas Zeit, denn ich musste erst unter ihre harte Schale gucken.

Mir hat es sehr gut gefallen, dass die Thematik der Handlung etwas ernster geworden ist. Tucker und Sabrina stehen kurz vor ihrem Collegeabschluss, und während Sabrina sich auf die Harvard Law School vorbereitet, muss sich Tucker damit auseinandersetzen, ob er zurück nach Texas möchte und welchen Weg er beruflich einschlagen will. Doch ihre Pläne werden sehr bald über den Haufen geworfen, denn es passiert etwas, womit sie beide nicht gerechnet haben.

Fazit:
"The Goal - Jetzt oder nie" von Elle Kennedy fand ich ein wenig schwächer, als die großartigen Vorgänger.
Das lag zum einen daran, dass ich erst mit Sabrina warm werden musste und auch, dass mich die Geschichte am Anfang noch nicht so mitreißen konnte, vielleicht auch, weil das Ende des dritten Bandes schon viel vorweggenommen hat.
Aber irgendwann konnte ich nicht nur Tucker, sondern auch Sabrina ins Herz schließen und ihre Geschichte konnte mich packen, berühren und letztendlich auch begeistern!
Aus diesem Grund vergebe ich fünf Kleeblätter für einen tollen Reihenabschluss!

Veröffentlicht am 15.10.2021

<333

Mit "The Goal" habe ich als Teil 4 der Reihe, die Off-Campus Reihe fertig gelesen. Und es war ein krönender Abschluss. Zwar konnten Tucker und Sabrina nicht ganz an Dean und Allie rankommen, aber sie sind auf jeden Fall Platz 2.

In Band drei wird einem ja schon verraten, was auf sich zukommt in Band vier, demnach war dieser Plot keine richtige Überraschung. Nichtsdestotrotz, wie sich Tucker und Sabrina immer näher gekommen sind, und so viel gemeinsam durchmachten und sich gegenseitig unterstützten, war einfach so schön.
Bei mir sind während dem Lesen so viele Tränen geflossen, einfach weil ich mich so gefreut habe für die beiden.

Ganz große Liebe!

Veröffentlicht am 11.09.2020

Gutes Ende mit ernsteren Themen

Tja und vor dem Tag hab ich mich gefürchtet, denn ich habe nun auch den letzten Teil der “Off-Campus-Reihe” beendet.

Dieses Buch ist ganz ganz ganz anders als die anderen, aber dennoch überhaupt nicht schlecht.

Was auf den ersten knapp 200 Seiten so aufgebaut ist wie bei den anderen 3. Teilen, wird dann definitiv mit ernsteren und erwachseren Themen beendet.

Man hat am Ende von Teil 3 ja schon einen kleinen Vorgeschmack erhalten und konnte sich deshalb auch einiges denken, allerdings wurde es meiner Meinung nach unglaublich gut umgesetzt.

Es wurde nichts schön geredet und trotzdem hatte es natürlich noch genügend Humor gehabt, sodass ich mir das Schmunzeln nicht verkneifen konnte.

Tucker ist so ein Mann, denn man glaub nur lieben kann und ich kann es Sabrina definitiv nicht übel nehmen, dass sie sich Hals über Kopf in ihn verliebt hat.
Obwohl Sabrina es ihm so unglaublich schwer gemacht hat, ist er nicht gegangen. Er war bei ihr, hat sie nicht gedrängt, ihr die Entscheidungen überlassen, ihr aber IMMER das Gefühl gegeben, für sie da zu sein und dass er sie niemals im Stich lassen wird.

Ich hätte nicht gedacht, dass mich das im letzten Teil erwartet, aber ich bin positiv überrascht und verdammt traurig, dass das jetzt das Ende dieser Reihe war.

Es war definitiv nicht das letzte mal, dass ich diese Reihe gelesen habe.

Danke liebe Elle Kennedy, dass du mir die besten Lesestunden bereitet hast! Es war wunderschön und ich hatte selten so viel Spaß beim Lesen.
Ich habe gelacht, geliebt und mitgefiebert und konnte keinen einzigen Teil aus der Hand legen.

Wie das eine Autorin schafft? Keine Ahnung, aber der Schreibstil von ihr ist fantastisch und man kann nur schwärmen.