Cover-Bild The Goal – Jetzt oder nie
Band 4 der Reihe "Off-Campus"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.12.2017
  • ISBN: 9783492312004
Elle Kennedy

The Goal – Jetzt oder nie

Roman | BookTok-Liebling | Prickelnde College-Romance für New Adults
Christina Kagerer (Übersetzer)

Wunderbar romantisch und fesselnd bis zur letzten Seite: Im vierten Band der »Off-Campus«-Reihe von Elle Kennedy muss die Liebe viele Hürden meistern.

Sabrina James ist ein echtes Powergirl: Sie hat ihre Ziele klar vor Augen und arbeitet hart dafür, sie zu erreichen. Das College hat sie bereits als Jahrgangsbeste abgeschlossen, jetzt bereitet sie sich auf ihr Studium in Harvard vor. Die Karriere als Anwältin scheint zum Greifen nah.

Wenn es eines gibt, das Sabrina jetzt nicht gebrauchen kann, dann ist das Ablenkung. Doch dann tritt Tucker in ihr Leben und bringt alles durcheinander.   Auch Tucker weiß ganz genau, was er will: Sabrina. Der Eishockeyspieler ist hin und weg von dem klugen, ehrgeizigen Mädchen und tut alles, um ihr seine Liebe zu beweisen. Doch Sabrina hat sich fest vorgenommen, sich durch nichts und niemanden von ihrem Weg abbringen zu lassen. Schafft Tucker es, ihr zu zeigen, dass man im Leben beides braucht: Karriere und Liebe?

Mit Tucker hat Elle Kennedy einen Protagonisten geschaffen, wie man ihn sich nicht besser erträumen könnte: attraktiv, kein Macho wie seine Kumpels, ehrgeizig und verständnisvoll. Unermüdlich kämpft der gut aussehende und liebevolle Eishockeyspieler um Sabrinas Herz. Auch wenn es bei Sabrina etwas länger dauert, die Herzen der Leserinnen erobert Tucker im Sturm.

Träume, Wünsche und die ganz große Liebe: die »Off-Campus«-Reihe

Die »Off-Campus«-Reihe von Elle Kennedy ist New Adult-Romance in Bestform. Die Träume und Zweifel dieser besonderen Lebensphase werden ebenso thematisiert wie die ewigen Wirren des Herzens.
Nach »The Deal – Reine Verhandlungssache«, »The Mistake – Niemand ist perfekt« und »The Score – Mitten ins Herz« findet die beliebte Serie mit der Geschichte um Sabrina und Tucker ihr berauschendes Ende.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Ein Mann, den sich jeder wünscht

Titel: The Goal - Jetzt oder nie
Autor: Elle Kennedy
Verlag: Piper
Preis: 10,00€

Titel: The Goal - Jetzt oder nie
Autor: Elle Kennedy
Verlag: Piper
Preis: 10,00€

Sabrina James träumt von einer Karriere als Anwältin und arbeitet hart für ihre Ziele. Den Collegeabschluss als Jahrgangsbeste hat sie bereits in der Tasche, und nebenher jobbt sie für ihr Studium in Harvard. Auch in der Liebe nimmt sich Sabrina, was sie will. Gegen prickelnde Zerstreuung hat sie nichts, aber für eine Beziehung blieb bisher keine Zeit. Doch dann lernt sie John Tucker kennen. Auch er weiß genau, was er braucht: Sie! Aber als sie sich zueinander bekennen, wird ihr junges Glück auf eine harte Bewährungsprobe gestellt … Und diese Prüfung zu bestehen, hat nichts mit Fleiß zu tun.

Sabrina kam mir wie eine starke Frau rüber, die ganz genau wusste, was sie vom Leben will und hatte schon feste Pläne. Allerdings läuft ja nie alles so wie man es plant und ein Kind stand alles andere als auf dem Plan. Als sie dies bemerkt, ist es klar, dass sie erstmal genau über alles nachdenken muss.

Allerdings ist für sie die Antwort schnell gefunden.
Tucker steht vollkommen hinter ihr und ihrer Entscheidung. Nur will Sabrina nicht das er ihr auch nur irgendwie hilft. Sie möchte alles alleine schaffen, was Tucker, der nur für sie da sein möchte sehr schwer fällt.

Tucker ist eigentlich alles was man sich von einem Mann wünschen kann. Er sorgt sich um einen, will sich kümmern und hat kein Problem damit Verantwortung zu übernehmen.

Was mich am Buch ein wenig gestört hat, war das es nicht so viele Szenen zwischen Sabrina und Tucker gab und die Beziehung der Beiden sehr schleppend voran ging und alles sehr lange gedauert hat.

Den Schreibstil von Elle Kennedy fand ich bereits in den ersten drei Bänden der Reihe gut. Ich kam jedes einzelne Mal schnell in die Geschichte rein und war auch immer schnell durch.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Ein schöner und runder Abschluss..

Leider geht die Rehe nun zu Ende. Ich finde es gibt noch einige Charaktere, in denen so viel Potential steckt.

Das Buch war ein sehr schöner und passender Abschluss. Im Gegensatz zu den anderen Teilen drehte es sich nicht besonderes um das Highschoolleben, stattdessen standen hier vor allem die Entwicklung zwischen Sabrina und Tucker im Fokus und diese empfand ich als spannend und schön zu lesen.
Das Cover gefällt mir auch sehr gut mit seinen warmen Farben. In diesem Buch, wie auch in den anderen, ist die Sichtweise von den beiden Hauptcharakteren. Dadurch fühlt man sich auch zu beiden gebunden, da man viele Entscheidungen besser versteht.
Sabrina ist ein Mädchen, die auf Beziehungen verzichtet und alles gibt, um auf Harvard Jura studieren zu können und endlich aus ihrem Haus, in dem sie aufgewachsen ist, rauszukommen. Zu Ihrer Familie hat sie eine ungewöhnliche Bindung. Tucker, der sich immer nach seiner Frau fürs Leben umgeschaut hat, ist ein Student, der später wieder zurück nach Texas zu seiner Heimat will. An einem Abend in einer Bar werden Sabrina und Tucker sich das erste mal gegenseitig bewusst, was auch prompt zu einem One-Night-Stand führt. Tucker findet Sabrina sehr toll und versucht sie wiederzutreffen. Aber Sabrina will Harvard nicht aus den Augen verlieren, weshalb sie keine Beziehung mit Tucker eingehen will. Trotzdem treffen sich die beiden immer wieder, bis Sabrina feststellt, dass sie von Tucker schwanger ist. Somit besteht ein Risiko, dass ihr Traum von Harvard platzt. Doch Tucker versucht alles, um sie zu unterstützen und sie endlich für sich zu gewinnen...

Veröffentlicht am 07.07.2018

Gelungener Abschluss!!

"The Goal – Jetzt oder nie" ist Teil 4 von 4 der "Off-Campus"-Reihe von Elle Kennedy.
Ein toller Abschluss dieser Reihe, der nochmal allen bisherigen Protagonisten gerecht wird!

Sabrina James ...

Und diese Prüfung zu bestehen, hat nichts mit Fleiß zu tun.

Wieder eine College-Liebesgeschichte aus dem Alltag eines Collegeeishockeyspielers, der such nach dem Abschluss ein eigenes Leben aufbauen möchte und einer Studentin, die von einer Anwaltskarriere nach ihrem Studium träumt. Wie auch in den anderen Teilen werden die familiären Hintergründe und auch die Freundeskreise der beiden Hauptpersonen stark mit eingebunden.

Die Charaktere sind sehr lebhaft und echt beschrieben, man kann sich gut in sie hineinfühlen, mit ihnen lachen und weinen.
Auch der Verlauf der Geschichte drängt einen stets zum Weiterlesen....Spannung wäre zu viel versprochen....aber wer braucht schon immer Spannung im Alltag?!

Anfangs hat mir nicht so gut gefallen, dass der Anfang von Teil 4 schon am Ende von Teil 3 verraten wird, da diese parallel laufen, nur eben auf anderer Sicht erzählt. Aber nach einer Weile hat es mich nicht mehr gestört.

Schade, dass dies nun der letzte Teil war, doch ich werde mir diese Autorin auf jeden Fall merken und weitere Bücher von ihr verschlingen!

Veröffentlicht am 31.12.2017

Einen Tucker zum Mitnehmen bitte

Das Buch war wirklich toll aber dadurch, dass man eigentlich schon eine bedeutende Sache wusste durch das Ende von Band 3 war die Entscheidung bezüglich dessen nicht mehr ganz so spannend. Trotzdem eine wundervolle New Adult Geschichte, die ich sehr empfehlen kann.
Tucker ist so ein wundervoller Charakter und hat definitiv ein Platz in meinem Herzen.
Sabrina war auch toll, obwohl sie mir manchmal Dinge gedacht hat,wo ich die Augen verdreht habe und ihr am liebsten klipp und klar gesagt hätte was Sache ist.

Veröffentlicht am 03.03.2024

College, Schwangerschaft und Freundschaften

Die Geschichte von Sabrina und Tucker hat sich ja schon im dritten Band (The Score) angedeutet, bzw. wusste man, wo es bei The Goal drauf hinaus laufen wird. Dennoch spielt das Buch ca. parallel zu The Score, somit hat man als Leser die Möglichkeit mit anzusehen, wie sich die Geschichte der beiden entwickelt.
Tucker ist wirklich der perfekte Book-Boyfriend, verständnisvoll, hilfbereit und immer für Sabrina da. Auch wenn sie es am Anfang nicht so wahrhaben will. Durch ihre Familienverhältnisse nicht umbedingt daran gewöhnt, Liebe zu erfahren.
Auch wenn sich der Trope von Surprise Pregnancy (also plötzliche Schwangerschaft) ja schon angedeutet hatte, hatte mir die Umsetzung sehr gefallen. Die Entwicklung die Neuigkeit zu verarbeiten, die Vorbereitungen, sowie die Planung und Auswirkung auf das Paar wurde sehr schön erzählt und realistisch dargestellt.
Vielleicht hätte Tucker etwas mehr das Gespräch forcieren sollen, damit beide nicht so lange im Ungewissen fischen, aber wie es letztlich sich aufgekärt hat, hat einfach gepasst.