Cover-Bild The Risk – Wer wagt, gewinnt
Band 2 der Reihe "Briar U"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.12.2019
Elle Kennedy

The Risk – Wer wagt, gewinnt

Roman | New-Adult-Romance, die süchtig macht
Christina Kagerer (Übersetzer)

»The Risk – Wer wagt, gewinnt« ist nach »The Chase – Gegensätze ziehen sich an« Band zwei der neuen »Briar University«-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Elle Kennedy!

Bad Girl Brenna Jensen würde sich nie auf einem Eishockeyspieler einlassen. Das Risiko wäre zu groß. Nicht nur, weil ihr Vater, der Trainer des Teams, sie umbringen würde. Sie hat auch nicht vor, den größten Fehler ihres Lebens zu wiederholen. Trotzdem geht ihr einer der Spieler unter die Haut. Er ist eingebildet, frech, und er macht mehr als deutlich, dass er etwas von ihr will. Auch wenn sie weiß, dass sie für ihn nie an erster Stelle stehen wird, da er sich letzten Endes doch nur für seinen Sport interessiert, wird es für Brenna immer schwerer, ihm zu widerstehen ...

Hockeyspieler, Leidenschaft und Herzklopfen – mit der »Briar University«-Reihe, einem Spin-Off der beliebten »Off-Campus«-Reihe, sorgt Elle Kennedy für Knistern in der Luft!

Die Autorin Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto auf und studierte Englische Literatur an der York University. Ihre »Off Campus«-Reihe war wochenlang auf den internationalen Bestsellerlisten und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Elle Kennedy ist außerdem eine Hälfte des SPIEGEL-Bestseller-Autorenduos Erin Watt, das mit der »Paper«-Reihe große Erfolge feiert.

Veröffentlicht am 16.10.2020

eine absolute Wohlfühl reihe

Also diese Reihe ist nach wie vor immer noch soo schön und gut. Die neuen Protagonisten finde ich genauso toll wie die alten.

Der Schreibstil gefällt mir ebenfalls immer noch wahnsinnig gut. Die Kombination aus Humor und Emotion ist einfach perfekt.

Nun zur Geschichte. Hier in diesem Teil ist es ja nicht nur um Briar Universität gegangen sondern auch zur Hälfte um die Harvard Universität bzw. die Eishockeyspieler der Uni. Ich fand es sehr erfrischend auch einmal aus Sicht der gegnerischen Spieler zu lesen. Jacky war wieder einmal einfach nur zum verlieben. Sein Selbstbewusstsein fand ich klasse und sehr anziehend, da er es zwar offen zeigt wie selbstbewusst er ist aber auch immer ehrlich ist. Und Brianna fand ich auch sehr gelungen. Sie ist stark aber doch verletzlich auch wenn sie das nie zugeben würde. Die Beiden passen einfach perfekt zusammen und ich habe die Geschichte der Beiden sehr genossen und schnell verschlungen.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Volle Punktzahl!

Brenna Jensen weiß genau, dass sie von Eishockeyspielern die Finger lassen soll, vor allem weil ihr Vater der Coach der Briar Universität ist. Zudem sollte sie sich nicht mit dem Feind Harvard einlassen. Brenna weiß das ganz genau, doch bei Jake Connelly, schwankt ihre Entschlossenheit. Zudem möchte sie nicht den gleichen Fehler machen wie in ihrer Vergangenheit.

Wow, nach dem ersten Band der Reihe war für mich sofort klar, dass ich den zweiten Teil eigentlich sofort lesen muss, wenn er endlich rauskommt. Und da ist er nun:

Brenna Jensen war echt ein richtiges Party-Girl. Sie gefiel mir schon in The Chase. Sie hat mich mit ihrem Humor sehr überzeugen können. Und ihrer Power. Sie ist vor Jake, oder auch den Eishockeyspielern, selbstsicher und schlagfertig aufgetreten. Sie ist zwar knallhart, doch wenn man sie gut kennenlernt, merkt man, dass sie durch und durch ein herzensguter Mensch ist, der einfach nur seine seelischen Narben verstecken will.
Der andere Protagonist war Jake. Jake, der Eishockey-Captain von Harvard. Da merkt man schon das es Probleme geben wird ...
Ich habe ehrlich gesagt, Harvard immer als DEN FEIND gesehen. Doch je besser man Jake und das Team kennenlernt, muss auch ich gestehen, dass sie mir auf eine Art ans Herz gewachsen sind.
Doch zurück zu Jake: Was soll ich sagen? Er hatte eine fürsorgliche und echt niedliche Seite. Er ist zwar ein richtiger Draufgänger und kann sich wirklich Brenna gegenüber behaupten, hat in Wahrheit aber ein großes Herz.
Die beiden haben wirklich zueinander gepasst. Die Chemie hatte man als Leser gespürt. Außerdem habe ich ihren Schlagabtausch sehr gemocht und die Gespräche sehr amüsiert verfolgt.

Das Cover passt wunderbar zu dem Auftakt, und auch bei diesem Cover, finde ich alles daran wunderschön! Die Farben harmonieren, und sind nicht zu stark oder zu grell.

Das Buch hat schon sehr interessant angefangen. Ich kam sehr schnell in die Geschichte rein und hatte weder mit dem Setting, noch mit den Figuren ein Problem.
Die Story verlief sehr abwechslungsreich mit sehr vielen Überraschungen. Es war nicht vorhersehbar, sodass der die Spannung immer gestiegen ist. Elle Kennedy hat auch die passende Portion Erotok.
Auch der Epilog hat mir sehr gefallen und es gab fast gar kein Stellen, die sich zogen.

Der Schreibstil war mal wieder legendär. Elle Kennedy, weiß einfach wie man schreibt. Flott und locker. Die Autorin hat einen tollen Humor, den sie gut hineingebracht hat. ich konnte mir alles bildlich vorstellen und die Gedankengänge verstehen, da die Geschichte von der Sicht von Jake und von Brenna erzählt worden ist.

Fazit:

The Risk bietet eine wunderschöne Liebesgeschichte, zwei sehr authentische Figuren und jede Menge Emotionen und traumatische Erlebnisse, die es zu verarbeiten gilt. Elle Kennedy hat es auch mit diesem New Adult-Buch es geschafft, sich von der Masse abzuheben.
Und dass es jetzt noch die Geschichte von Hunter gibt, macht mich überglücklich!

Veröffentlicht am 09.12.2019

Ein Werk, welches unterschwellig nicht nur im Berufsleben für Gleichberechtigung kämpft.

Nach dem ersten Teil des Spin-offs habe ich mich auf diesen Band sehr gefreut. Brenna könnte man bereits ein wenig kennenlernen und ich hatte sie sofort gemocht. Die Möglichkeiten, wer wie ihr Herz gewinnen könnte, hat mich schon im ersten Band interessiert.

Brenna ist ein besonderer Charakter, dessen Züge bei weiblichen Protagonistinnen in NA Büchern öfter vorkommen könnten. Sie ist selbstständig, ungezwungen und schlagfertig - auf erfrischende Art nicht auf einen Mann fixiert. So Tief auch ihre Probleme sitzen zeigt sie Stärke. Außerdem ist sie sich ihrer Wirkung auf Männer bewusst, ohne arrogant zu wirken. Jake muss sich ihr verbal permanent entgegen stellen. Und diese Wortgefechte haben es insich und könnten mich zum Lachen bringen. Das komplette erste Kapitel über musste ich viel grinsen.

Nach und nach werden ernsthafte Themen ein gebaut, wie Frauen in von Männern dominierten Berufen, Familienprobleme und die Auswirkungen von ungeklärten Themen der Vergangenheit.

Die Emotionen sind durch das ganze Buch permanent spürbar und bieten ein tolles auf und ab der Gefühle.

Die Spannung zwischen Jake und Brenna war sofort da und jeder Moment zwischen den beiden kribbelt und funkt. Abgerundet wird dies durch prickelnde erotische Szenen.

Die Serie geht spannend weiter, the Play ist im Oktober 19 auf Englisch erschienen. Dann dreht sich die Lovestory um Hunter - ich freu mich darauf.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Guter zweiter Band!

Als Tochter von Coach Jensen unterstützt Brenna die Eishockeymannschaft von Briar, doch dann begegnet sie Jake Connelly, dem attraktiven Kapitän der Mannschaft von Harvard. Die beiden fühlen sich stark zueinander hingezogen, aber besonders Brenna will sich nicht mit dem Feind verbrüdern.
Doch die beiden laufen sich immer wieder über den Weg und dann ist Brenna auch noch auf Jake's Hilfe angewiesen.

"The Risk - Wer wagt, gewinnt" ist der zweite Band von Elle Kennedys Briar U Reihe, der aus den Ich-Perspektiven von Brenna Jensen und Jake Connelly erzählt wird.

Brenna haben wir im letzten Band schon als gute Freundin von Summer Heyward-Di Laurentis kennengelernt und auch Jake ist kein Unbekannter. Während Brenna die Eishockeymannschaft von Briar unterstützt und auch das Spiel an sich liebt, ist Jake als Kapitän der Mannschaft von Harvard quasi der Feind, doch die beiden können die Chemie, die zwischen ihnen besteht, einfach nicht leugnen.

Brenna ist ein sehr direkter Mensch, der kein Blatt vor den Mund nimmt, was mir sehr gut gefallen hat! Sie wird oft als bad girl bezeichnet, was ich aber überhaupt nicht so empfunden habe!
Brenna ist einfach selbstbewusst und weiß, was sie möchte. Ebenso wie Jake, der seinen Profivertrag bereits in der Tasche hat und für seinen Traum, als Profi Eishockey zu spielen zu können, hart arbeitet. Jake ist ein guter Kerl, der eine lässige Arroganz ausstrahlt und sehr charmant ist!
Ich mochte die beiden richtig gerne und es gab so viele lustige Dialoge, weil besonders Brenna sich lange gesträubt hat, sich auf Jake einzulassen! Die beiden haben mir einfach richtig viel Spaß gemacht und ich mochte die Entwicklung der Liebesgeschichte total gerne!

Ich fand "The Risk" insgesamt ein wenig schwächer als "The Chase". Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, konnte mich aber auch nicht ganz so stark mitreißen, wie es der Auftakt konnte.
Das Buch ließ sich aber trotzdem sehr gut lesen und ich habe es sehr genossen, auch wenn mir letzten Endes das gewisse Etwas gefehlt hat, das die Geschichte von Brenna und Jake zu einem richtigen Highlight gemacht hätte. Für mich sind die New Adult Bücher von Elle Kennedy mit die Besten, sodass es Jammern auf hohen Niveau ist!

Fazit:
"The Risk - Wer wagt, gewinnt" von Elle Kennedy hat mir richtig gut gefallen!
Zwar hat mir das gewisse Etwas gefehlt, das das Buch zu einem wahren Highlight gemacht hätte, aber ich hatte auch so sehr viel Spaß mit Brenna und Jake und mochte die Liebesgeschichte total gerne!
Ich vergebe sehr gute vier Kleeblätter!

Veröffentlicht am 17.07.2020

Wirklich schön

Ein wirklich schönes Buch mit einem coolen Setting, authentischen Charakteren und College-Feeling!