Cover-Bild Todeskäfig (Ein Sayer-Altair-Thriller 1)
Band 1 der Reihe "Ein Sayer-Altair-Thriller"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 10.08.2018
Ellison Cooper

Todeskäfig (Ein Sayer-Altair-Thriller 1)

Thriller | Der Auftakt zur Thriller-Serie um FBI-Ermittlerin und Neurowissenschaftlerin Sayer Altair
Sybille Uplegger (Übersetzer)

Aus diesem Käfig gibt es kein Entkommen

In Washington, D.C. wird ein totes Mädchens gefunden. Ihr Mörder ließ sie in einem Tierkäfig verdursten. Ein Fall für FBI Special Agent Sayer Altair. Endlich bekommt sie die Chance, sich zu beweisen. Aber der öffentliche Druck ist enorm, denn bei dem Opfer handelt es sich um die Tochter eines hochrangigen Senators. Als ein weiteres Mädchen verschwindet, beginnt eine wilde Jagd durch die Stadt – auf den Spuren eines erbarmungslosen Killers, der sein Werk um jeden Preis vollenden will.

Der erste Fall für Sayer Altair – Brillante Wissenschaftlerin und schonungslose FBI-Agentin

»Düster und mitreißend. Sie werden bis zum bitteren Ende lesen.« Lisa Gardner

Veröffentlicht am 15.08.2018

Todeskäfig

Special Agent Sayer Altair ist eigentlich momentan voll und ganz in ihre Forschungsreihe vertieft, als ihre Chefin ihr die Ermittlung eines neuen Mordfalls überträgt. Bei der Überprüfung eines Hauses wurde ein Streifenpolizist schwer verletzt. Am Tatort wurde die Leiche eines Mädchens gefunden, das in einem Käfig verdurstet ist. Ein weiteres Mädchen befindet sich bereits in den Fängen des Killers. Wird es Sayer und ihrem Team gelingen den Täter zu schnappen, bevor das Mädchen auch noch  sterben muss?

Todeskäfig ist der erste Band der Sayer Altair Reihe von Ellison Cooper. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und ist fesselnd. Dieser Thriller wird überwiegend aus der Sicht von Sayer erzählt. Man lernt sie in diesem Band bereits gut kennen. Sie hat im Leben bereits viel leiderfahren aber dennoch nie aufgegeben. Sie scheint eine starke Persönlichkeit zu sein, die es nur leider nach dem letzten Schicksalsschlag noch nicht wieder zu 100 Prozent geschafft hat sie selbst zu werden. Der Thriller startet gleich hochspannend. Die Spannungskurve wird im Laufe der Geschichte gut gehalten und teilweise sogar noch gesteigert. Es ist der Autorin wirklich gut gelungen, den Leser auf falsche Fährten zu locken. Sehr lange war die Geschichte undurchsichtig und immer wenn man gerade meint zu wissen wer der Täter ist, wird man eines besseren belehrt. Ein Thriller ganz nach meinem Geschmack der die vollen 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 15.08.2018

Todeskäfig

Im Keller eines Hauses in Washington D.C,wird die Leiche eines Mädchens gefunden. Sie wurde in einen Käfig gesperrt und ist verdurstet. Das Opfer ist niemand Geringeres als die Tochter eines hochrangigen Senators. FBI Special Agent Sayer Altair ist die leitende Ermittlerin in diesem Fall. Am Tatort selbst finden die Ermittler Hinweise auf ein weiteres verschwundenes Mädchen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn der Täter versteht es die Ermittlungen zu behindern, wo er nur kann.

Mit Todeskäfig ist der Autorin ihr Auftakt einer neuen Thriller Reihe wirklich gelungen. Der Schreibstil war von Beginn an sehr fesselnd und die Spannung konnte im Verlauf immer weiter gesteigert werden. Immer wieder hat die Autorin den Leser auf eine falsche Fährte geschickt, sodass lange Zeit unklar war, wer nun der Mörder ist. Für meinen Geschmack ein wirklich gelungener Thriller. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.08.2018

Unlgaublich spannender und fesselnder Thriller

In Washington, D.C., wird in einem leer stehenden Haus die Leiche eines Mädchens gefunden. Ihr Mörder sperrte sie in einen Käfig und ließ sie dort verdursten. FBI Special Agent Sayer Altair wird mit den Ermittlungen betraut. Der Druck ist groß, denn bei dem toten Mädchen handelt es sich um die Tochter eines einflussreichen Senators. Außerdem gibt es Hinweise auf ein weiteres Opfer, das möglicherweise noch lebend gefunden werden kann. Die Jagd auf den erbarmungslosen Killer beginnt.

Bei „Todeskäfig“ handelt es sich um den ersten Fall für FBI Special Agent Sayer Altair. Sie ist eine Ermittlerin mit Ecken und Kanten, die sich auch mal über die Anweisungen ihrer Vorgesetzten hinweg setzt und auch mal die Beherrschung verliert. Dennoch ist sie ein interessanter und sympathischer Charakter. Ihren Beruf übt sie mit viel Kompetenz aus.

Die Geschichte beginnt mit dem Auffinden der Leiche des Mädchens direkt spannend. Diese direkt zu Beginn aufgebaute Spannung bleibt während des gesamten Handlungsverlaufs erhalten und kann zwischendrin immer noch mal wieder gesteigert werden. Immer wieder gab es Cliffhanger und überraschende Wendungen, die es mir unmöglich machten, das Buch aus der Hand zu legen. Die Auflösung am Ende war für mich keinesfalls vorhersehbar.

Der Schreib- und der Erzählstil von Ellison Cooper haben mir sehr gefallen. Die Geschichte ist flüssig geschrieben und lässt sich flott lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die eher kurzen Kapitel sorgen zusätzlich für Tempo. Die Handlung ist logisch aufgebaut und das Ende schlüssig.

Bei „Todeskäfig“ von Ellison Cooper handelt es sich um einen rundum gelungen Thriller, der mich begeistern konnte und toll unterhalten hat. Die Geschichte ist spannend, mitreißend und hat mich regelrecht gefesselt. Ich habe das Buch innerhalb kurzer Zeit beendet, weil ich es zwischenzeitlich einfach nicht aus der Hand legen konnte. Ich hoffe sehr auf weitere Fälle für Sayer Altair und freue mich sehr darauf.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Das beste Buch seit Langem!

Special Agent Sayer ist leitende Ermittlerin im Fall eines im Käfig tot aufgefundenen Mädchens, welches dazu noch die Tochter eines bekannten Politikers ist. Als kurz darauf noch zwei weitere Mädchen verschwinden beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit...

Dieses Buch hat mich von Anfang bis Ende begeistern können!
Zum einen lag dies am Schreibstil, der locker, leicht und sehr fließend ist, weshalb man gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
Genauso sympathisch waren mir auch die Charaktere, denn man konnte sich gut in sie hinein versetzen. Sie zeigten ihre Emotionen, welche wiederum beim Leser das gleiche hervor riefen, weshalb man die ganze Zeit mit ihnen mitfieberte.
Was mir persönlich auch sehr gefallen hat, war der amerikanische Flair und den tiefen Einblick in die Arbeit des FBIs. Interesse der Polizeiarbeit sollte deshalb zumindest ein wenig bestehen.
Vor allem aber die Schilderungen der Situationen und der Sachlagen haben mir sehr gut gefallen: sie waren detailreich, aber dennoch einfach und gut zu verstehen. Für ein einfaches Verständnis sorgten außerdem auch die Orientierungspunkte am Kapitelanfang mit Nennung von Stadt und genauem Ort, in welcher sich die Person im folgenden Kapitel aufhält.
Für eine lockere Stimmung zwischen ein paar düsteren Situationen sorgte der angemessene Humor von Vik, Partner von Sayer, der mch nicht nur einmal zum Lachen brachte.
Was für mich einen guten Thriller oder Krimi ebenfalls ausmacht, ist die Tatsache, dass der Täter nicht frühzeitig vom Leser erkannt wird. Dies ist hier überhaupt nicht der Fall, denn als Leser hat man so gut wie gar keinen Verdächtigen.
Ein weiterer Punkt, welcher die Spannung aufrecht erhalten hat, waren definitiv die unvorhergesehenen Wendungen. Auch ein paar kurze Einblicke in verschiedene Mythologien haben ihren Teil dazu beigetragen.
Was mir aber besonders an dem Buch gefallen hat, zum einen, dass Sayers Privatleben neben dem eigentlichen Fall ebenfalls eine Rolle spielt, und zum anderen die überaus interessante und vor allem neue Thematik des Mörders.

Zwei Dinge, die mir nicht ganz gefallen haben, war eine Stelle, die mich durch nicht genaue Erklärungen etwas verwirrt hat. Jedoch konnte sich dies nach wiederholtem Lesen auch klären. Außerdem wurde meiner Meinung nach die Umgebung nicht ganz so gut beschrieben, weshalb es mir oft an der Vorstellungskraft mangelte. Doch diese Punkte waren nicht besonders relevant und haben den Spaß an der Geschichte nicht nehmen können.

Zusammenfassend kann ich dieses Buch an jeden empfehlen, der sich auch nur für das kleinste Bisschen für Thriller interessiert. Man sollte damit klar kommen, dass auch mal etwas brutalere (Richtung Psyche) Situationen beschrieben werden, doch diese Szenen machen das Buch extrem spannend.
Es ist eins der besten Thriller die ich in den letzten Monaten lesen durfte, ihr solltet es deshalb auf keinen Fall verpassen!

Veröffentlicht am 13.08.2018

Mehr als lesenswert

Das Cover war, für ein Thriller, recht einfach gehalten und doch ansprechend.

Das Cover war, für ein Thriller, recht einfach gehalten und doch ansprechend.
Finde jedoch, dass es nicht zum Buch passt. Ich hätte mir nach Beendigung des Buches, ein anderes, zum Inhalt passenderes Cover gewünscht.
Ellison hat einen sehr leichten, flüssigen Schreibstil. Man kommt ohne Probleme in die Geschichte rein und es macht Spaß es weiter zu lesen.
Bereits auf der ersten Seite ist man direkt im Geschehen drin. Und auch die Spannung setzt sofort ein.
Ellison gibt einem eine sehr gute Vorstellung der Protagonisten und man kann sich super in sie hinein versetzen.
Ich habe das ganze Buch über mit gefiebert, mir Gedanken gemacht, eigene Schlüsse gezogen. Und war dann vom Ende sehr überrascht. Positiv.
Das Ende ist, meiner Meinung nach, ein kleiner Cliffhänger, weshalb ich hoffe, dass es weitere Teile geben wird.
Rundum ein Thriller nach meinem Geschmack.