Cover-Bild Maybe-Reihe / Maybe Tomorrow
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.10.2021
Emilia Cole

Maybe-Reihe / Maybe Tomorrow

Sie ist die neue Managerin. Sie ist acht Jahre älter. Und sie ist verheiratet.

Lion Morris lebt für die Musik und lässt keine Chance aus, in den Medien negativ aufzufallen. Ein Wechsel im Management soll dem Gitarristen der Band Maybe Next Time Manieren lehren.  Denn niemand Geringeres als die attraktive und taffe Maira Cunningham wird sie auf ihrem weiteren Weg begleiten.

Lion ist hin und weg von ihr.
Doch ihm ist klar:
Sie ist vergeben und somit tabu.

Allerdings verliert Maira ihr Herz nicht an den Mann, den sie vor wenigen Jahren geheiratet hat.

Nicht in sich abgeschlossen.
Tomorrow comes Today erscheint am 10. Dezember und schließt die Geschichte um Lion und Maira ab.

Veröffentlicht am 26.10.2021

Chaotisch, aber sehr gefühlvoll

Musikalisch, romantisch, zerrissen - so könnte man Lion und die Handlung des Romans in drei Worten wohl ganz gut beschreiben. Er lebt in den Tag hinein und denkt nicht so oft nach, bevor er etwas tut. Was eigentlich keine schlechte Eigenschaft ist, entwickelt sich aber zu einem Problem, als er beginnt, mit Maira zu flirten - Maira, ihre Managerin und Frau des Chefs ihres Labels. Der Ärger ist vorprogrammiert und das nicht zu knapp! Dazu kommt, dass Lion hin- und hergerissen zwischen seinen Gefühlen für Maira und der Verbundenheit zu Keith ... wofür soll er sich entscheiden?

Verglichen mit Band 1 war Maybe Tomorrow deutlich spannungsgeladener, sowohl in Form von sexueller Anziehung als auch in Auseinandersetzungen innerhalb der Band. Doch gerade das hat mir gefallen, denn ohne diese Szenen wäre ein Roman über Lion ziemlich unglaubwürdig gewesen. Daher großes Lob an Emilia, die die Stimmung von seinem Leben super eingefangen und in Worte gepackt hat. Mein einziger Kritikpunkt war, dass ich einige von Lions Entscheidungen nicht wirklich habe nachvollziehen können, was es mir hin und wieder etwas schwierig gemacht hat, mit ihm zu denken und zu fühlen. Daher vergebe ich 4/5 🌟 und hoffe auf die Fortsetzung, um endlich das Ende von Lions Geschichte zu erfahren!

Veröffentlicht am 21.11.2021

Lion und Maira - Mal eine ganz andere Geschichte

Nachdem ich Band 1 mit Ashers Geschichte schon richtig toll fand und die ganze Maybe Next Time Band schon so in mein Herz geschossen habe, war ich so gespannt auf Lions Geschichte.

Geschichte

Maira ...

Geschichte

Maira ist die neue Managerin der Band, vor allem Lion den Gitarristen soll es dadurch Manieren lehren. Denn bisher ließ er keine Gelegenheit offen, in den Medien negativ aufzufallen. Lion ist von der acht Jahre älteren Maira Cunningham sofort angetan. Doch sie ist vergeben, verheiratet und ihm ist klar sie ist damit tabu. Doch auch Maria scheint bei Lion schwach zu werden.

Protagonisten

Lion mochte ich im ersten Teil mit seiner lockeren Art schon total gerne. Er hat schon immer für den einen oder andern Lacher gesorgt. Auch wenn ich ihn teilweise nicht ganz ernst nehmen konnte und er recht kindisch reagierte. Hier mochte ich ihn gerne, man sah seine ernste Seite und das er für das was ihm wichtig war, bis zum Schluss kämpfte.

Maira konnte ich ehrlich gesagt bis zum Ende nicht ganz einschätzen. Man wusste nicht genau wo das ganze mit ihr hinführt, was sie erreichen wollte und ob sie all das mit Lion wirklich ernst meinte.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Die Autorin Emilia Cole schafft hier wieder was ganz besonderes. Vor allem das Setting in der Musik Szene liebe ich einfach total und man ist einfach mittendrin, als wäre man ein Teil davon.

Fazit

Eine wirklich spannende Geschichte über eine schwere Entscheidung die alles verändern wird. Ich fand es super interessant das hier nochmal eine ganz andere Thematik angesprochen wurde. Denn vor diesem Problem kann man auch im wahren Leben stehen. Du bist verheiratet und da taucht plötzlich ein anderer Mann auf, der dein Herz zum schlagen bringt. Aber die Frage war noch, wie man damit umging.

Ich fand es etwas schwierig das die Hauptprotagonistin eigentlich verheiratet ist und Lion und Maira aber trotzdem etwas miteinander anfangen. Ja man kann nicht beeinflussen in wen man sich verliebt, aber damit hatte ich so meine Probleme. Wie sie sich dabei verhalten haben, sich und anderen gegenüber. Lion hat mir dabei auch so leid getan, weil man teilweise das Gefühl hatte das Maira das extra so in die Länge gezogen hatte, ohne mit ihrem Mann darüber zusprechen. Sie fand immer wieder eine neue Ausrede, ging dann sogar noch länger Weg und Lion saß da wie auf heißen Kohlen.

Durch den Cliffhanger am Ende war ich jetzt echt noch mal geschockt und habe damit nicht mehr gerechnet. Ich bin wirklich gespannt was uns da im zweiten Teil von Lions Geschichte noch erwarten wird.

Bewertung 3,5/5 Sterne