Cover-Bild Zeit der Sehnsucht auf Morgan's Hall
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 03.12.2019
Emilia Flynn

Zeit der Sehnsucht auf Morgan's Hall

Sehnsuchtsvolle Rückkehr nach Morgan’s Hall: Die emotionale Familiensaga geht weiter mit viel Liebe und Leidenschaft, Rache und Hass.

»Weshalb ist dein Traum wichtiger als meiner?«

1956: Isabelle und John geben ihrer Ehe eine zweite Chance. Seite an Seite kämpfen sie um den Erhalt von Morgan`s Hall. Die gesamte Ernte wurde vernichtet, und die Schatten der Vergangenheit holen sie immer wieder ein. Ihre Tochter Elizabeth ist zu einer jungen Frau herangewachsen und fühlt sich mehr denn je zu ihrem Stiefbruder James hingezogen.

Dieser begegnet fernab im lebhaften New York einer aufregenden Frau, die ihn immer näher an sein Ziel bringt, ein berühmter Pianist zu werden. Aber als er Elizabeth auf dem Landgut wiedersieht, spürt auch er die tiefe Zuneigung zu ihr. Wird er sich für die verbotene Liebe oder ein Leben als Musiker entscheiden?

Veröffentlicht am 06.01.2020

Sehr zauberhaft romantisch

🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶

Rezension zu "Zeit der Sehnsucht auf Morgans Hall" am 06.01.um 12:27 Uhr ng

🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶

Rezension zu "Zeit der Sehnsucht auf Morgans Hall" am 06.01.um 12:27 Uhr ng

Es ist im Jahr 1956. Isabelle sitzt tief in Gedanken versunken vor sich hin und denkt dabei an das letzte Gespräch mit ihrem über alles geliebten Vater vor 20 Jahren, was ihr sehr in Erinnerung geblieben ist. In einer ruhigen Minute bat er sie, für ihn Klavier zu spielen, weil es ihm sehr wichtig ist...

Wird sie ihm diesen heissersehnten Wunsch erfüllen???🤔🤔🤔

Diese wunderbare Geschichte hat mich wirklich sehr gerührt und bewegt. Ein Taschentuch musste auch herhalten. Etwas unheimlich ist mir dabei auch gewesen, als ein Fremder gesehen wurde. Bei sowas sollte man immer auf der Hut sein und darauf achtgeben.

Sehr schön finde ich hierdrin auch das Hörbuch "Der alte Mann und das Meer von Ernest Hemingway" (zu hören bei Youtube). Es hört sich wirklich sehr angenehm und zauberhaft an und ich kann es jedem von Euch daher auch sehr ans Herz legen.

Ein Fremdwort musste ich dabei auch nachsehen. Virilität bedeutet Tapferkeit und Mut in der heute nicht leichten Zeit. Und die wünsche ich uns allen dabei auch von ganzem Herzen sehr.

Aufgrund der so erwogenen liebgewonnenen Sympathie bekommt es nun von mir die wohlverdienten 5 Sterne plus ein grosses Lob dafür an die sehr liebe Autorin und allen mit daran Beteiligten.

❤lichst ans Herz legen kann ich es Jedem von Euch❤

🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩

Veröffentlicht am 31.12.2019

Absolut fesselnd

Isabelle und John geben ihrer Ehe eine neue Chance und kämpfen gemeinsam um den Erhalt von Morgan's Hall. Und es stehen turbulente Zeiten bevor. Ihre Tochter Elizabeth ist inzwischen eine junge Frau und hegt Gefühle für ihren Stiefbruder James. Dieser begegnet in New York einer Frau, die ihn zu seinem Ziel bringen kann. Als er jedoch Elizabeth auf dem Landgut wiedersieht, spürt auch er eine tiefe Zuneigung. Wie wird er sich entscheiden?

Nach dem ersten Band um Morgan's Hall war ich total gespannt, wie es mit den Protagonisten weitergeht. Und wieder war ich absolut gefesselt von dieser Familiengeschichte. Allerdings empfehle ich, den ersten Band vorab zu lesen, um in den vollen Genuss dieser Reihe zu kommen und alles bestens verstehen zu können. Das lohnt sich auf alle Fälle!
Der Schreibstil konnte mich sofort gefangen nehmen und mich in die Story ziehen. Ich konnte richtig mitfiebern und durch die lebendigen und detailreichen Beschreibungen alles hervorragend miterleben.
Die Charaktere wirkten authentisch und besaßen Individualität und Tiefe. Ich hatte sie prima vor Augen und konnte sie auseinanderhalten. Auch war ich in der Lage, mich in sie hineinzufühlen und ihren Gedanken und Handlungen zu folgen bzw. sie zu verstehen. Manche Personen mochte ich sehr gerne, andere wiederum nicht, also sehr realistisch.
Die Handlung hat mich total mitgerissen und ich konnte um Morgan's Hall und deren Bewohner bangen. Es gab einige Schicksalsschläge und Entwicklungen, die ich voller Spannung gelesen habe. Auch die Entwicklungen der Protagonisten hat mir sehr gut gefallen. Dass sich Isabelle und John eine zweite Chance gaben, hat mich gefreut und ich war gespannt, ob sie es hinbekommen oder ob Ihnen das Schicksal dazwischenfunkt. Auch bei Elizabeth und James war ich sehr gespannt, wie sich deren Gefühle füreinander entwickeln und ob sie eine Chance bekommen. Und natürlich, wie es um Morgan's Hall steht.

Diese Familiensaga ist einfach nur toll und hat mich von der ersten Seite an total gefesselt. Ich fiebere dem dritten Band nun regelrecht entgegen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Liebe, Intrigen, Schicksalsschläge-eine Familiengeschichte die mitreißt

Über den netgalley Adventskalender kam ich zu diesem Buch. Schon auf den ersten Seiten wurde mir klar, diesen 2. Band kann man nicht ohne den ersten lesen. Deshalb der Rat unbedingt diese Reihe von vorne anzufangen. Die Geschichte lebt davon und der Leser wird es nicht bereuen. Nachdem ich also Band 1 gelesen hatte konnte ich endlich in diesen Band einsteigen und er hat mich noch begeisterter zurückgelassen wie der Erste.
In diesem Band wird die Geschichte der Protagonisten vertieft und auch die neuere Generation wird mehr herausgearbeitet. Die polarisierende Isabelle ist gereift und begreift endlich, dass ihre Heimat auf Morgans Hall ist. Doch wirklich zur Ruhe kommt hier nichts. Es gibt neue Intrigen und Schicksalsschläge für die Protagonisten und der Leser leidet und fühlt mit. Die Apfelplantage muss gerettet werden, James verliebt sich und gerät dabei in große Schwierigkeiten. Elizabeth wird erwachsen und ist mir dabei, mit ihrer fröhlichen, manchmal naiven Art, ans Herz gewachsen. Ein altes Geheimnis kommt ans Tageslicht und wird das Leben aller Familienmitglieder verändern. Ich kann wirklich nicht mehr verraten aber Emilia Flynn hat mich mit ihrer Reihe völlig in den Bann dieser Familiengeschichte gezogen.
Das Setting ist so bildhaft, wunderschön und hat etwas mysteriöses. Als Leser kann man die Wälder förmlich vor sich sehen.
Dieses Buch ging mir noch lange nach und ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung um wieder nach Morgan’s Hall reisen zu können und um natürlich zu erfahren wie es mit den Protagonisten weitergeht. Den Cliffhanger am Ende hätte die Autorin nicht gebraucht um mich als Fan zu gewinnen. Verdiente 5 Sterne !!!

Veröffentlicht am 28.12.2019

Toll

Der zweite Teil der Reihe knüpft nahtlos an Teil eins an. Isabelle und John versuchen einen Neustart und haben mit vielen Hinternissen zu kämpfen. Eine schlechte Ernte und die Sorgen und Probleme ihrer inzwischen erwachsenen Tochter, die sich in ihren Stiefbruder verliebt hat. Ich fand die Familiesaga spannend und interessant. Der Schauplatz der Handlung ist wunderschön und die Figuren sind besonders und stark. Auch der Schreistil war toll. Die Handlung war von Anfang an aufregend und dies konnte auch durch einige überraschende Wendungen erhalten bleiben. Auch das Cover passt. Ein toller Nachfolger!

Veröffentlicht am 17.12.2019

Wunderbare und emotionsgeladen Fortsetzung

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:

Dies ist der zweite Teil der Morgan Saga von Emilia Flynn. Ich finde es ratsam, vorher den ersten Teil ("Morgan`s Hall) zu lesen, damit man wirklich vorbereitet in diesen Teil starten kann und ausserdem verpasst man so ein wunderbares Buch.

Der zweite Teil schliesst sich nahtlos an die Ereignisse des ersten Teiles an und sofort, nach einigen Sätzen, hatte mich die Storie schon wieder gepackt und mich in seinen Bann gezogen. Wieder waren da sofort wieder die Gefühle zu den Charakteren.

Der Schreibstil ist, wie immer, sehr fesselnd, sehr emotionsgeladen und einfach wunderbar flüssig zu lesen.

Die Darstellung der Charaktere ist der Autorin auch hier wieder wunderbar gelungen. Es sind nicht immer alle symphatisch, es haben viele Ecken und Kanten und das macht diese Geschichte auch aus. Dadurch haben alle ein Gesicht für mich und umso fesselnder finde ich es, sie zu verfolgen.

Besonders gut fand ich, dass man bei vielen eine Entwicklung erkennen konnte. Sie haben sich weiterentwickelt und das beeinflusst den Fortgang der Storie auf seine eigene Weise, es entwickelt sich eine Dynamik, die sich von Anfang bis zum Ende durchzieht.

Dadurch sind auch auf diesen 495 Seiten keinerlein Längen zu erkennen, die Spannung ist von der ersten Seite an gegeben und hält bis zur letzten Seite an.

Ich kannte das Buch nicht aus der Hand legen, die Geschichte hat mich so eingenommen, so berührt und mich so gut unterhalten.

Dadurch, dass ich den ersten Teil schon einfach so wunderbar fand, hatte ich hohe Erwartungen an diesen zweiten Teil. Und ich kann sagen, dass diese auf jeder Seite, mit jedem Satz und mit jedem Abschnitt mehr als erfüllt worden.

Ich habe das Buch verschlungen und kann die Fortsetzung kaum erwarten.

FAZIT:
Emotionsgeladen, wunderbar ausgearbeitet Charakter und ein Setting, in das man sich verliebt.