Cover-Bild Kein Baron für Miss Louisa
Band 3 der Reihe "Lost in Regency"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 22.06.2023
Emily Alveston

Kein Baron für Miss Louisa

Historischer Liebesroman

Ein missglückter Heiratsplan und eine unerwartete Liebe

"Nicholas Blackmore? Den heirate ich auf gar keinen Fall!"
England 1818. Die siebzehnjährige Louisa Ashcroft fällt aus allen Wolken, als ihre Mutter ihr eröffnet, eine Ehe für sie arrangiert zu haben - ausgerechnet mit Nicholas Blackmore. Louisa kann den überheblichen Kerl nicht ausstehen, daran ändert auch die Aussicht, eine Baroness zu werden, nichts. Denn ihr Herz schlägt heimlich für den attraktiven Mr. Markham. Also beschließt sie, den Heiratsplänen ihrer Mutter die Stirn zu bieten und Mr. Markham für sich zu gewinnen. Doch schon bald sieht Louisa sich gezwungen, ihren Plan zu ändern ...

"Louisa Ashcroft? Die nennst du eine gute Partie?"
Nicholas Blackmore ist von der Idee seiner Mutter, die unscheinbare Tochter ihrer besten Freundin zu ehelichen, alles andere als begeistert. Doch dann erfährt er von Louisas künstlerischem Talent und bittet sie, Illustrationen für ein Buch anzufertigen, das er veröffentlichen möchte.

Hin- und hergerissen zwischen der verlockenden Vorstellung, ihre Zeichnungen in einem Buch abgedruckt zu sehen, und der alles andere als verlockenden Vorstellung, mit Nicholas an seinem Buch zu arbeiten, willigt Louisa letztendlich ein - und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr schließt Nicholas das liebenswerte, humorvolle und talentierte Mädchen in sein Herz. Plötzlich erscheint eine Ehe mit Louisa nicht mehr so unvorstellbar, wäre da nicht Louisas tiefe Abneigung gegen ihn - und Mr. Markham, dem Louisas Herz gehört ...

Kann Louisa der arrangierten Ehe mit Nicholas entgehen und ihren umschwärmten Mr. Markham für sich gewinnen? Oder wird es Nicholas gelingen, ihr Herz zu erobern?

***

Der historische Liebesroman "Kein Baron für Miss Louisa" ist eine traditionelle Regency Romance mit Romantik, Humor und Liebe zum historischen Detail.

Genre: Historischer Liebesroman, Clean & Sweet Regency Romance (keine erotischen Szenen)

In der Reihe bereits erschienen:
Ein Viscount per Annonce
Eine Braut für Admiral Worsley

Veröffentlicht am 15.08.2023

Historischer und unterhaltsamer Wohlfühlroman

Von Anfang an war ich Louisa Ashcroft verfallen. Eine tolle Frau mit Esprit, Witz, Charm und gewisse Sturheit, die immer wieder zu sehr amüsanten Situationen hervorbrachten. Der Schreibstil ist angenehm, fesselnd und spritzig. Eine leichte romantische historische Geschichte, die einen kurz aus den Alltag entfliehen lässt. Um was geht es?

Im Prolog lesen wir eine kurze Sequenz aus der Kindheit und einem Zusammentreffen von Louisa und Nicklas. Danach beginn die Geschichte im Erwachsenenalter und wird abwechselnd in dritter Person aus der Sicht von Louisa und Nicholas erzählt. Louisa ist wirklich eine starke Frau, die keine arrangierte Ehe eingehen möchte und glaubt fest an die Liebe, nur nicht mit und an Nicklas. Über 10 Jahre habe sich beide nicht mehr gesehen und doch mag es zunächst den Anschein haben, dass beide sich nicht geändert haben. Hier und da liest man immer wieder freche Bemerkungen - beide lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Und doch verändert sich im Laufe der Zeit die Gedanken und Gefühle zu einander. Nur, ob man sich das auch eingestehen möchte? Denn schließlich hat Louisa ihre Vorstellung von einem Ehemann und weiß auch genau, wen sie heiraten möchte. Ist er der Richtige?

Ich habe mich sehr unterhalten gefühlt und wusste auch beim dritten Band, dass ich nicht enttäuscht werde. Alle drei Bücher sind großartige historische Geschichten. Tatsächlich trifft man auf den einen oder anderen Bekannten wieder, sofern die vorigen Bänder gelesen wurden. Das war ein toller Nebeneffekt. :)

Ganz klare Leseempfehlung, da alles stimmt, der Schreibstil, die Sprache, Gesellschaft, Mode und das Verhalten des 19. Jhd. und nebenbei auch noch eine schöne romantische Liebesgeschichte! Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Buch!

Veröffentlicht am 06.08.2023

Der Heiratsplan

„Kein Baron für Miss Louisa“ von Emily Alveston ist der dritte Band ihrer romantischen Lost in Regency Reihe.

Louisa Ashcroft soll als älteste Tochter ihrer Pflicht nachkommen und ein altes Heiratsversprechen ihrer Mutter einlösen. Ausgerechnet Nicholas Blackmore ist der Auserwählte, dabei ist dieser seit Kindertagen der ausgemachte Erzfeind von Louisa. Seine ständigen Hänseleien hat sie jetzt noch im Ohr. Viel lieber wäre Louisa der attraktive Mr. Markham, doch für den scheint Louisa unsichtbar zu sein. Ein Plan muss, um der unerwünschten Ehe zu entgehen. Doch als Nicholas Louisa bittet, für die Artefakte seines Buches die Zeichnungen anzufertigen, kann sie nicht widerstehen. Leider teilt sie zu viele gemeinsame Interessen mit ihrem angeblichen Zukünftigen, aber ihr Plan bleibt bestehen.

Mich konnten die ersten beiden Teile schon begeistern und so war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Der dritte Band ist dabei mein Lieblingsteil geworden, denn die amüsante Dynamik zwischen der widerwilligen Louisa und dem charmanten Nicholas ist einfach zu unterhaltsam.
Louisa ist für ihre eigene Mutter und für die Gesellschaft ein unscheinbares Mauerblümchen, da sie nicht unbedingt den gängigen Schönheitsidealen entspricht. Da Intelligenz und Schlagfertigkeit für eine Lady und zukünftige Ehefrau nicht viel zählen, hält sie sich damit bei Nicholas aber nicht zurück, denn ihn will sie definitiv nicht beeindrucken. Bei den witzigen Auseinandersetzungen funkt es jedoch gerade deshalb umso heftiger.
Nicholas ist anfangs genauso voreingenommen wie alle, aber je näher er Louisa kennenlernt, desto stärker schwinden seine Vorbehalte und desto mehr verliert er sein Herz an die toughe junge Lady.
Neben unseren beiden sympathischen Helden gibt es noch viele andere interessante und facettenreiche Charaktere, die definitiv einen zweiten Blick wert sind. Emily Alveston hat hier eine amüsante Regency Romance mit Tiefgang und berührenden Momenten, aber auch mit viel Humor und Romantik erschaffen, mit der ich beim Lesen jede Menge Spaß hatte. Ich bin jetzt schon gespannt auf den nächsten Band und freue mich auf ein Wiedersehen.

Wunderschön und klar empfehlenswert!

Veröffentlicht am 26.07.2023

England 1818 und zwei völlig unterschiedliche Charaktere

Ich war sehr gespannt auf dieses Regency Buch. Das Cover finde ich toll gestaltet und der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.

Die Handlung spielt in England im Jahre 1818. Louisa wird ...

Die Handlung spielt in England im Jahre 1818. Louisa wird vor die Entscheidung gestellt, ihren Bekannten aus Kindertagen Nicolas Blackmore, der sie ständig geärgert hat, zu heiraten. Dies lehnt sie entschieden ab. Für sie ist Nicolas nicht der geeignete Heiratskandidat, viel lieber würde Louisa den gut aussehenden Mr. Markham heiraten. Doch die Mütter von Louisa und Nicholas sind sich einig. Interessant wird es für Louisa, als Nicholas sie bittet Zeichnungen für ein Buch anzufertigen, dass er veröffentlichen möchte. Sie träumt schon lange davon zu reisen und Abenteuer zu erleben, doch wird sich dieser Wunsch erfüllen? Und hat Louisa mit ihrer Männerwahl Glück?

Das Buch war von der ersten Seite an fesselnd. Der Schreibstil hat mir außerordentlich gut gefallen, die Charaktere waren facettenreich beschrieben und die Dialoge haben mir sehr gut gefallen. Ich konnte der Handlung gut folgen und war bis zur letzten Seite gespannt, wie die Geschichte ausgehen wird. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Wunderbar

Louisa Ashcroft ist entsetzt, als sie erfährt, wen sie heiraten soll - ausgerechnet Nicholas Blackmore, der sie bereits als Kind stets geärgert hat. Dabei schlägt ihr Herz doch für den attraktiven Mr. Markham! Als Nicholas sie jedoch bittet, Zeichnungen für ein Buch anzufertigen, das er veröffentlichen möchte, kann Louisa der Versuchung, ihre Zeichnungen in einem Buch abgedruckt zu sehen, nicht widerstehen - und willigt ein ... (Klappentext)

Das war wieder einmal ein Buch, einmal angefangen zu lesen und ich war sofort in den Bann gezogen, in der Handlung mitten dabei und an der Seite von Louisa. Die Seiten folgen nur so dahin und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis ich wusste, was alles geschieht und vor allem wie es endet. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Handlung ist gut aufgebaut, emotional, nachvollziehbar, ein wenig vorhersehbar, was aber dem Lesegenuss überhaupt nicht geschadet hat. Die verschiedenen Charaktere sind real vorstellbar, haben ihre Ecken und Kanten, was sie aber liebenswert macht. Die Handlungsorte entstehen im Kopfkino und alles zusammen läuft fast wie ein Film ab. Es entstand eine angenehmen Leseatmosphäre.

Veröffentlicht am 21.07.2023

Was sich neckt, das liebt sich

Eine tolle Liebesgeschichte aus dem Anfang des 19. Jahrhunderts.

Eine tolle Liebesgeschichte aus dem Anfang des 19. Jahrhunderts.
Louisa ist eine gebildete junge Lady mit Interesse an der Geschichte und Kultur anderer Länder. Sehr ungewöhnlich für eine junge Frau der damaligen Zeit. Doch leider ist ihre Familie nach dem Tod des Vaters nicht reich und nun der Willkür ihres Onkels ausgesetzt. Das Buch verdeutlicht erneut die ungerechten Erbgesetze im England der damaligen Zeit, wonach die Witwe sowie die minderjährigen Kinder ihr gesamtes Erbe an den nächsten männlichen volljährigen Verwandten verlieren.
Nun soll Louisa nach dem Willen ihrer Mutter und Ihres Vormundes den Albtraum ihrer Kindheit, Nicholas, heiraten. Das Buch erzählt spannend und humorvoll wie die beiden, gegen ihren Willen Versprochenen, sich zunächst bekämpfen, dann verbünden, gegenseitig Achtung füreinander erringen und schließlich wider Erwarten sich ineinander verlieben. Aber wie sich finden, wenn man sich gegenseitig versprochen hat, einen Heiratsantrag zu verhindern? Eine romatische Liebesgeschichte- eine schöne kurzweilige Lektüre für den Urlaub, aber auch für lange Winterabende