Cover-Bild Sturmhöhe
Band der Reihe "Schmuckausgabe"
  • Verlag: Coppenrath
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 06.08.2019
Emily Bronte

Sturmhöhe

Gisela Etzel (Übersetzer), Marjolein Bastin (Illustrator)

Der beliebte Klassiker von Emily Bronte in einer einzigartigen Schmuckausgabe. Wundervolle Illustrationen von Marjolein Bastin und liebevoll gestaltete Extras wie Briefe, eine Landkarte oder ein Stammbaum lassen uns eintauchen in die Welt von Catherine und Heathcliff.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Ein Meisterwerk!

Wieder eine Schmuckausgabe, in die ich mich sofort verliebt habe.
Das Cover ist so wunderschön und auch hier bin ich wieder völlig verzaubert von der gesamten Aufmachung des Buches.
Jede einzelne Seite ...

Wieder eine Schmuckausgabe, in die ich mich sofort verliebt habe.
Jede einzelne Seite ist so liebevoll gestaltet und die zehn enthaltenen Extras, wie der Brief, ein Steckbrief der Autorin, einer Karte von West Yorkshire zum Aufklappen und vieles mehr machen dieses Buch zu einem unvergesslichen Lesehighlight.
Die Illustrationen von Marjolein Bastin sind einfach traumhaft.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und für einen Klassiker angenehm zu lesen.
Was mir gut gefallen hat, dass sie aus der Sicht der Haushälterin Nelly Dean in der Ich-Perspektive erzählt wurde.
"Sturmhöhe" ist zweifellos ein absoluter Klassiker der englischen Literatur und die Autorin erzählt die dramatische und zerstörerische Liebe zwischen Catherine und Heathcliff so schonungslos und emotional.
Eine Liebe die im Leben keine Erfüllung und im Tod keine Ruhe findet.
Die Handlung spielt in "Wuthering Heights", dem Anwesen der Familie Earnshaw in Westyorkshire.
Dort wächst der Findlingsjunge Heathcliff zusammen mit den beiden Kindern der Familie auf.
Während Hindley ihm mit Hass begegnet und ihn das auch immer spüren lässt, verbindet ihn mit Catherine nicht nur eine enge und tiefe Freundschaft, sondern auch eine Seelenverwandtschaft und tiefgründige Liebe.

Zitat Seite 68
"Woraus auch unsere Seelen geschaffen sein mögen:
Seine und meine Seelen gleichen sich völlig."

Als der Stiefbruder Hindley nach dem Tod des Vaters der Spielsucht und dem Alkohol verfällt und das Erbe verprasst, lässt er nichts aus, um die beiden zu schikanieren und zu tyrannisieren.
Entgegen ihrer Gefühle zu Heathcliff beschließt Catherine den angesehenen und wohlhabenden Nachbarn Edgar zu heiraten, um den katastrophalen Verhältnissen auf Wuthering Heights zu entkommen.
Daraufhin flüchtet der schwer gekränkte Heathcliff, kehrt aber nach Jahren wieder reifer und wohlhabender zurück, um sich zu rächen.
So nimmt die Tragödie seinen Lauf, aber mehr werde ich zur Geschichte nicht verraten.
Denn dieses Buch ist ein absolutes Must-Read für Klassiker Fans.
Vor allem in der Form dieser unfassbar schönen Schmuckausgabe.
Hier geht es um Liebe, Leidenschaft, Intrigen, Hass, Macht und Rachsucht.
Ich habe beim Lesen sämtliche Emotionen durchlebt und die Geschichte blieb bis zum Ende spannend.
Die Charaktere sind authentisch, vielschichtig, tiefgründig und perfekt ausgearbeitet.
Beide sind so unglaublich wild, leidenschaftlich und willensstark.
Es ist so eine wunderschöne, aber auch sehr traurige Liebesgeschichte, bei der sich die Liebe in Hass verwandelt.
Seite für Seite hat sie mich immer mehr in ihren Bann gezogen und die Intrigen und Geheimnisse haben mich bis zum Ende mitfiebern lassen.
Eine einzigartige Geschichte und Extras in dem Buch machen es zu etwas ganz Besonderem.
Ein wahres Meisterwerk mit so viel Liebe zum Detail, das jedes Leserherz höher schlagen lässt.
Ich bin absolut begeistert von dieser Schmuckausgabe und kann es jedem empfehlen, der gern Klassiker liest.

Veröffentlicht am 23.12.2019

atemberaubende Gestaltungen

"Sturmhöhe“ von Emily Brontë ist die vierte Schmuckausgabe aus dem Coppenrath Verlag.

In diesem Schmuckstück erwartet euch nicht nur die weltberühmte Geschichte von Catherine und Heathcliff sondern auch 10 mit Liebe gestaltete Extras wie zum Beispiel eine Karte von Yorkshire, Stammbäume, ein Gedicht, ein Lebenslauf, handgeschriebene Briefe oder eine Notizbuchseite über die Schauplätze.

Die Geschichte um Catherine und Heatcliffe ist bestimmt jedem ein Begriff. Beide haben eine Eigenart: Heathcliff ist rachsüchtig, grausam und verhasst. Catherine Earnshaws wiederum ist selbstsüchtig und eigentlich vom selben Holz geschnitzt wie Mr. Heathcliff.
Nachdem der junge Mann damals als ausgesetztes Kind bei den Earshaws aufgenommen wird, entwickelt er nach und nach Gefühle für seine Adoptivschwester.
Obwohl Catherine ihn auch mag, lehnt sie ihn ab und heiratet seinen wohlhabenden Nachbarn.
Wutentbrannt begeht Mr. Heathcliff die Flucht und nimmt es sich zur Aufgabe sich bei Catherine bzw. Bei allen Earnshaws zu rächen, weil er von allen gedemütigt wurde.
So nimmt die Geschichte ihren Lauf und der Leser macht sich auf ein Rachefeldzug bereit wo es keine Gnade gibt.

Dieser Klassiker ist das einzige Werk von Emily Brontë und wahrhaftig einzigartig. Ich habe dieses Buch in nur wenigen Tagen ausgelesen und wurde von Seite zu Seite süchtiger von den Worten der Autorin. Es geht um Rivalität, Rachsucht, Macht und Liebe. Eine so perfekte Mischung für eine spannende und süchtig machende Geschichte.
Die einzigartigen Extras machen die Geschichte lebhaft und geben dem Ganzen Authentizität.
Ein Muss für alle Klassiker Fans!

Ich gebe der Geschichte 5 von 5 Sternen .

Veröffentlicht am 25.11.2019

Einfach nur ein Meisterwerk!

Hach, dieser Klassiker hat mir unglaublich gut gefallen. Ich habe mir schon seit längerem vorgenommen ein Buch von den Brontë Schwestern zu lesen. In einigen Romanen, die ich bisher gelesen habe, haben die Charaktere unglaublich von "Sturmhöhe" geschwärmt und ich kann jetzt auch zugeben "The Hype is real!!".
Als ich diese wunderschöne Ausgabe das erste Mal in den Händen hielt, war es schon um mich geschehen. Diese liebevollen Zeichnungen machen das Buch unglaublich besonders und wertvoll.
Ich sag mal so, der Schreibstil und die Wortwahl der Autorin sind schon gewöhnungsbedürftig, aber ich lese Klassiker an sich total gern.
Es geht um Heathcliff und Catherine, die auf Wuthering Heights in England Ende des 18. Jahrhunderts. Die Charaktere sind teilweise sehr skurril dargestellt, was ich aber nicht schlimm fand.
Ich musste anfangs erstmal mit den Personen klar kommen, da ich noch nicht zuordnen konnte, wer gehört zu wem. Aber im Buch findet man einen Stammbaum der handelnden Familien, der so einen guten Einblick in die Charaktere verschafft.
Heathcliff ist ein sehr anstrengender Charakter gewesen, der ziemliche Stimmungsschwankungen hat und nie so richtig damit klar kommt, seine "Schwester" an Edgar Linton verloren zu haben. Er und Catherine verbindet etwas, was man so gar nicht beschreiben kann. Er war auf jeden Fall viel liebevoller und freundlicher, wenn sie in seiner Nähe war.
Das Buch macht natürlich mit den einzelnen Illustrationen unglaublich Spaß zu lesen. Außerdem entdeckt man während der Geschichte noch kleine Beilagen in dem Buch, die einfach nur wunderschön sind.
Beispielsweise liegt ein Steckbrief der Autorin bei und man erfährt einige interessante Details über ihr leider nur kurzes Leben.
Außerdem hat auch die Illustratorin hier ganze Arbeit geleistet, sodass man auf jeder Seite kleine gemalte Blumen oder Pflanzen entdeckt.
Mir hat der Klassiker sehr gefallen und ich würde ihn euch sofort ans Herz legen. Für Jane Austen Fans genau richtig.
Die Geschichte wird aus der Sicht eines Hausmädchens geschrieben, die ihrem neuen Herrn von den Geschehnissen auf Wuthering Heights berichtet. Ich mochte die Charaktere, ja auch trotz einigen Schwächen, echt gern. Gerade Catherine hat einen äußerst starken Charakter, den sie natürlich auch einzusetzen weiß. Sie ist die einzige, die gegen Heathcliff ankommt und ihn bändigen kann.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Was für ein traumhaftes Buch!

Meinung

Meinung

Die Schmuckausgaben des wunderbaren Coppenrath Verlags waren keine unbekannten für mich. Denn ich durfte bereits ein paar extrem spannende und herausragende Klassiker lesen, die mich vollkommen faszinierten. So kam ich selbstverständlich auch nicht an der Geschichte von Emily Brontë vorbei, über die ich schon einiges gehört habe. Durch die vorherigen Klassiker, die ich gelesen habe, besaß ich ziemlich hohe Erwartungen an das Buch "Sturmhöhe". Meine Erwartungen wurden vollkommen übertroffen und ich wurde nach dem Lesen begeistert zurückgelassen.

Doch muss ich erst einmal von der wunderschönen und außergewöhnlichen Gestaltung des Buchs schwärmen. Ich habe mein Herz definitiv an die Schmuckausgaben des Coppenrath Verlags verloren und jedes weitere Buch, welches ich von diesem Lese, besitzt einen kleinen Teil davon. Die Aufmachung begeistert mich immer wieder aufs Neue und immer wieder liebe ich den Anblick des Buchs in meinem Regal. Sowohl von Außen als auch von Innen ist das Buch ein Blickfang und ein Highlight. Es gibt keine Seite, die kein schönes Detail besitzt oder nur einfach gestaltet wurde. Zudem lassen sich auch in dieser Ausgabe wieder wunderschöne Extras wie Briefe und Karten finden.

Der Schreibstil von Emily Brontë war absolut genial und unglaublich fesselnd. Er war genau so, wie ich ihn mir für damalige Zeiten vorstellte. Zudem befand ich mich praktisch auf Anhieb mitten im Geschehen und wurde ein Teil der Geschichte. Mir ging es so, als würde mich das Buch magisch anziehen und bis zum Schluss nicht mehr loslassen. Der Schreibstil war also wahnsinnig besonders, super angenehm und absolut stark. Obwohl das Buch schon älter ist und aus damaligen Zeiten stammt, konnte ich der Geschichte ungemein gut folgen und es legten sich mir keinerlei Steine in den Weg.

Die Geschichte von Heathcliff und Catherine war wahnsinnig emotional und aufwühlend. Doch auch Hoffnung und Zuversicht spielten eine große Rolle. Ich wurde überschwemmt von Emotionen und Gefühlen und musste zu jeder Zeit mitfühlen. Ich fühlte mich oft so, als würde ich selbst zerbrechen und nicht mehr heilen. So als würde ich an dieser Liebe scheitern. Ich wurde rasend schnell zu einem eigenen Teil der Geschichte und konnte alles fast hautnah miterleben.

Ich wollte und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Denn die Spannung hielt sich auf höchstem Niveau und zog sich durch die gesamte Geschichte. Es gab keinen Augenblick, keinen Moment, der mich nicht extrem neugierig gemacht hat oder in dem ich nicht hätte weiterlesen wollen.

Zudem waren alle Handlungen nicht vorhersehbar und ich konnte mir bis zum Schluss nicht denken, wie die Geschichte nun enden würde. Immer wieder wurde ich überrascht und es kamen neue Informationen ans Licht. Ich wurde vollkommen begeistert und mein Gefühlschaos hielt sogar noch eine Weile an.

Fazit

Ein weiterer unglaublicher Klassiker konnte mich absolut begeistern und faszinieren. Die wunderschöne Schmuckausgabe von "Sturmhöhe" von Emily Brontë war wahnsinnig emotional, zerstörend und gleichzeitig so voller Hoffnung. Zu jeder Zeit fühlte ich mit und konnte mich der Geschichte nicht mehr entziehen. Ich bin absolut beeindruckt und verliebt in das Buch, die Gestaltung und die unglaublich gefühlvolle Geschichte.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Ein atemberaubender Klassiker und wundervoller Neuaufmachung.

ღ Klappentext →

ღ Klappentext →

In der rauen Moorlandschaft Westyorkshires liegt „Wuthering Heights“, das Anwesen der Earnshaws. Als der Gutsherr den Waisenjungen Heathcliff aufnimmt, weiß noch keiner, welches Schicksal die Familie ereilen wird. Nach dem Tod des Vaters verprasst der spiel- und trunksüchtige Sohn das Erbe innerhalb weniger Jahre. Obwohl Heathcliff die große Liebe der Tochter Catherine ist, mit dem sie eine tiefe Seelenverwandtschaft verbindet, sieht sie sich gezwungen, den Heiratsantrag des wohlhabenden Nachbarn Edgar anzunehmen. Der zutiefst gekränkte Heathcliff beschließt daraufhin, sich bitter an beiden Familien zu rächen.

ღ Gestaltung →
Diese Schmuckausgabe vom Coppenrath ist wohl das schönste Buch, dass ich je gesehen habe. Das Cover ist einfach ein Traum und ein absoluter Hingucker in jedem Bücherregal! Es steckt unglaublich viel liebe in diesem Buch. Angefangen bei den einzelnen Seiten, die mit diversen Zeichnungen verziert wurden bis hin zu Briefen, einem Stammbaum der Familien, einem wunderschönen Lesezeichen und vielen weiteren Dingen. Das alles sorgt für ein absolut wundervolles Leseerlebnis .

ღ Schreibstil →

» Sturmhöhe « erzählt die Geschichte einer der sehr toxischen Liebe zwischen Catherine und Heathcliff. Es ist eine Geschichte voller Leidenschaft, Schmerz, Hass aber auch Liebe. Ich wurde beim Lesen dieses Buches von Emotionen regelrecht überflutet. -
Emily Brontë hat eine unglaubliche Geschichte, mit wundervollen und vor allem starken Charakteren geschaffen. Der Schreibstil ist für einen Klassiker wirklich sehr angenehm und wunderbar flüssig. Man schafft es sich sehr gut in die einzelnen Charaktere und ihre Geschichte zu versetzen.

ღ Fazit → 5/5 ⭐️

Dieses Buch verdient meiner Meinung nach weitaus mehr als 5 Sterne. Es ist eine atemberaubende Geschichte, mit unfassbar starken Charakteren.