Cover-Bild Queen of Passion – Lenora
Band 4 der Reihe "Die Prince-of-Passion-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.10.2019
Emma Chase

Queen of Passion – Lenora

Anita Nirschl (Übersetzer)

Jede Dynastie hat einen Anfang, jede Legende beginnt mit einer Geschichte!

Prinzessin Lenora Celeste Beatrice Arabella Pembrook wurde von Kindesbeinen an darauf vorbereitet, Königin zu werden. Die erste Königin von Wessco. Als sie 1956 mit neunzehn Jahren gekrönt wird, ist sie also bereit, zu regieren. Lenora ist charmant, klug, selbstbewusst und – wenn nötig – skrupellos. Doch eins ist sie nicht: verheiratet.
Plötzlich hat niemand mehr etwas anderes als ihre Heirat im Sinn. Der Kronrat. Das Parlament. Das Volk. Lenora hat keinerlei Verlangen danach, sich an einen Mann zu binden – vor allem an keinen, der sie nur ihrer Krone wegen will. Doch Pflicht ist Pflicht. Selbst für eine Königin. Besonders für eine Königin. Also lässt sie sich auf eine Zweckehe ein. Nur hat sie nicht mit einem Mann wie dem Herzog von Anthorp gerechnet …

Die unabhängige Vorgeschichte zur Prince-of-Passion-Trilogie

Veröffentlicht am 24.11.2019

Queen of Hearts

Queen of Passion ist die Geschichte rund um Queen Lenora , die wir ja schon sehr gut aus Band 1 bis 3 kennen. Aber hier lernen wir die Queen von einer ganz anderen Seite kennen.

Dieses Buch kann man ...

Dieses Buch kann man ganz unabhängig zu den anderen drei Büchern lesen. Also wer diese Reihe noch nicht angefangen hat, der kann ohne bedenken dieses Buch auch zuerst lesen.

Dies ist die Vorgeschichte zu den anderen Teilen und ich habe nicht gedacht , das ich diese hier so mögen würde.

Prinzessin Lenora Celeste Beatrice Arabella Pembrook wurde von Klein an darauf vorbereitet einmal Königen zu sein. Aber das ist doch schwerer als sie dachte und auf dieser Reise geleiten wir die Königen nun in diesem Buch.

Man wird direkt mitten in die Geschichte geworfen und ist mitten drin. Was mir sehr gefallen hat .

Man begleitet Lenora von der kleinen Prinzessin bis hin zur Queen. Und man sieht sie leiden und spürt ihre Liebe.

Die Autorin hat ihr etwas ganz tolles erschaffen und hat wie in den anderen Büchern einen sehr angenehmen Schreibstil. Die Geschichte ist liebevoll und berührend. Sie hat Humor und ist Erotisch.

Ich finde das Buch hat eine super Mischung von allem und mir hat es sehr viel Spaß gemacht etwas mehr von Lenora zu erfahren. Aber die anderen 3 Teile haben mir persönlich etwas besser gefallen.

Veröffentlicht am 07.11.2019

Ein tolles Buch !

“Queen of Passion - Lenora” ist ein Spinn-Off Band der Prince of Passion - Reihe von Emma Chase. Dieser Teil ist vollkommen unabhängig von der Trilogie lesbar und erzählt die Vorgeschichte von Königin Lenora. Auch dieses Buch hat mir wirklich gut gefallen, aber bevor ich näher auf meine Meinung eingehe kommt - wie so oft - zu allererst der Klappentext:
“Prinzessin Lenora Celeste Beatrice Arabella Pembrook wurde von Kindesbeinen an darauf vorbereitet, Königin zu werden. Die erste Königin von Wessco. Als sie 1956 mit neunzehn Jahren gekrönt wird, ist sie also bereit zu regieren. Lenora ist Charmant, klug, selbstbewusst und - wenn nötig - skrupellos. Doch eins ist sie nicht: verheiratet.
Plötzlich hat niemand mehr etwas anderes als ihre Heirat im Sinn. Der Kronrat. Das Parlament. Das Volk. Lenora hat keinerlei Verlangen danach, sich an einen Mann zu binden - vor allem an keinen, der sie nur wegen ihrer Krone wegen will. Doch Pflicht ist Pflicht. Selbst für Eibe Königin. Besonders für eine Königin. Also lässt sie sich auf eine Zweckehe ein. Nur hat sie nicht mit einem Mann wie dem Herzog von Anthorp gerechnet ...“
Klingt richtig gut, nicht wahr ?
Ich möchte als erstes auf das Cover eingehen, denn dies ist eins, das mir nicht besonders gut gefällt. Irgendwie ist es zu unscheinbar und in meinen Augen etwas langweilig. Aber gut, das wir ein Buch nicht nach seinem Cover beurteilen. Denn der Inhalt konnte mich wirklich von sich überzeugen.
Der Schreibstil war, wie bei seinen Vorgängern, einfach und flüssig zu lesen. Ich flog förmlich nur so durch die Seiten und mir fiel gar nicht auf, wie schnell ich das Buch beendet habe.
Auch die Protagonisten haben mir allesamt ausgesprochen gut gefallen. Lenoras Art und Weise, wie sie sich präsentiert und gibt, hat mich mehr als einmal zum Lachen bringen können. Aber ich war auch erstaunt wie stark und unabhängig sie dargestellt wurde. Ganz großes Lob dafür. Jeder einzelne Charakter hatte was ganz besonderes an sich und ließ mich ein Teil der Geschichte werden.
Es war ein Buch voller Überraschungen. Es hatte Humor und Witz, Trauer und Furcht, Liebe und Leidenschaft und das gewisse etwas an Spannung.
Das perfekte Zusammenspiel an Emotionen.
Leider hat es sich an einigen Stellen ziemlich gezogen und wirkte dadurch auf mich oft sehr langatmig und Ereignislos. Das finde ich sehr schade, denn die gesamte Geschichte an und für sich war wirklich fantastisch. Doch durch die etwas unspektakulären Handlungen wurde das ganze etwas abgeschwächt.
Wer aber eine Spannende und mal etwas andere Liebesgeschichte für zwischendurch sucht ist bei diesem Buch an der richten Stelle. Denn trotz der gelegentlich etwas eintönigen Kapitel hat mich das Buch sehr gut unterhalten können.
Darum vergebe ich 4/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 24.10.2019

Eine nette Vorgeschichte zum Verlieben

Meinung
Ich habe mich lange auf diesen Teil gefreut. Ich liebe den Schreibstil von Emma Chase einfach.

Meinung
Lenora, die Queen hat man ja schon in den anderen Teilen kennengelernt und war sehr gespannt auf dieses Buch. Ich muss erstmal meinen Respekt an die Autorin aussprechen, sie hat sich perfekt in die Zeit damals hineinversetzen können und man den altmodischen Schreibstil, der zu dieser Zeit einfach zu gehört, sehr gut herauslesen können. Lenora ist sehr behütet aufgewachsen, nur die Krone ist wichtig. Edward ist ein Rebell, lebt sein Leben, aber er ist auch loyal und treu, dass er im Laufe der Geschichte beweist.
Ich muss sagen, dass ich die Vorgeschichte gerne vor den anderen Teilen gelesen hätte... Ich hatte immer im Hinterkopf, dass die Queen schon alt ist und ich die Geschichte ihrer Enkel kenne.
Das Buch ist wirklich gut, ich war auch sofort in der Geschichte drinnen, obwohl am Anfang mehrere Zeitsprünge vorhanden sind. Man merkt, dass das Buch vor über 50 Jahren spielt, deswegen ist der Stil auch ganz anders. Die Liebesgeschichte der beiden ist auch ganz anders, als man es gewohnt ist. Es ist eine Liebe, die erst nach und nach entsteht über sagen wir mal Umwege. Sie entsteht durch eine Zwecksehe und das macht das ganze umso schöner. Liebe entwickelt sich überall, egal wann und wo. Eine nette Vorgeschichte zum Verlieben.

Cover
Das Cover passt sehr gut zur Reihe. Es ist glatt und glänzend und der Titel ist hervorgehoben.

Fazit
Ich liebe diese Reihe und diese Vorgeschichte war einfach toll. Es war mal etwas anderes, da es in einer anderen Zeit spielt und das macht dieses Buch besonders

Veröffentlicht am 09.04.2020

Eine wunderschöne Romanze für zwischendurch

>>Und wenn unsere Körper zu Staub zerfallen und unsere Seelen in dem Leben vereint sind, welches auch immer nach diesem folgt, dann werden die Legenden um unsere Dynastie und das Echo unserer Liebe ewig weiterleben.<< (S.300)

>>Queen of Passion<< ist der Finale Band der Prince of Passion Reihe von Emma Chase und dreht sich diesmal um die Königin Lenora und ihren Mann Edward.

Das Buch beginnt mit der Teenagerzeit von Lenora und ihrer Schwester Miriam. Schon damals ist ihr Leben von strenger royaler Erziehung geprägt. Mit jungen 19 Jahren muss sie dann den Tron besteigen und über Wessco herrschen. Wäre da nicht ein Problem: sie ist nicht verheiratet.
Lenora macht dies nichts aus, aber die Fürsten und Herzöge in ihrem Parlament bestehen darauf. Eine Königin ohne Gatten ist unvorstellbar!
Sie beschließen, dass sie ihren langjährigen Freund Thomas Herzog von Anthorp heiraten soll. Doch empfindet sie für ihn wirklich mehr als Freundschaft? Kann eine Ehe zwischen den Beiden überhaupt funktionieren?
Leider wird Thomas schwer krank und tritt den Platz des Herzoges von Anthorp an seinen Bruder Edward ab, der nun Lenora heiraten soll?
Werden die beiden sich lieben lernen?

Nach dieser kurzen Zusammenfassung hier mein Fazit:
Der Schreibstil der Autorin konnte mich schon in ihren anderen Romanen der Reihe überzeugen und hat dies nun ein viertes mal geschafft. Ich flog förmlich durch jedes Kapitel.
Die Charaktere waren auch super gestaltet und Lenora ist eine wirklich starke weibliche Figur, die ich sehr schnell ins Herz schließen konnte.
Nun zu meinem Kritikpunkt: mir hat einfach die Spannung gefehlt. Nach der Hochzeit verlief alles reibungslos und ohne große Vorkommnisse. Versteht mich nicht falsch, an sich ist das ja etwas gutes aber ich hätte mir von einem Buch mit 300 Seiten auch zum Ende hin nochmal einen richtig dicken Plottwist erwartet.
Dennoch ist es was einfaches für zwischendurch, wenn man sich selbst in die Arme eines heißen Prinzen wünscht, der nicht nur das Herz in Flammen setzen kann.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Wunderbare Geschichte, hatte viel Spaß beim Lesen

Im vierten Teil der Reihe geht es um die Jugend und Vergangenheit von Königin Lenora, die Großmutter der berühmt-berüchtigten Prinzen.
Anfangs war ich etwas skeptisch, ob mich das Buch für sich einnehmen ...

Anfangs war ich etwas skeptisch, ob mich das Buch für sich einnehmen kann, da ich mir nicht sicher war, ob die Jugend von Lenora wirklich Stoff für ein ganzes Buch liefert. Vorab kann ich schon einmal so viel sagen: Ich wurde definitiv überrascht.

Aus den vorherigen Bänden kennt man Lenora als taffe, kühle und oftmals sehr dominante Person. Sie herrscht mit eiserner Hand und lässt sich nicht in die Karten schauen. Dies ist nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass sie die erste Königin von Wessco ist.

Ich habe in die Geschichte super schnell rein gefunden und war von Lenora von Anfang an sehr fasziniert. Ihr starkes Wesen und ihre eigenständige Art haben mich definitiv beeindruckt. Als Edward dann ins Spiel kommt haben mir die Dialoge der Beiden oftmals ein Schmunzeln entlockt. Allgemein finde ich die Ehe, die als Zweck anfing, und sich immer weiter entwickelt hat total schön mitzuerleben. Man merkt als Leser, wie sich beide Charaktere verändern und sich immer mehr auf den anderen einlassen.

Das Buch liest sich wie die anderen Teile aufgrund des eher leichten Schreibstils sehr flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Ich finde es wirklich toll, dass man Lenora in diesem Buch von einer ganz anderen Seite kennenlernt und so vieles, was vorher passiert ist, besser versteht.

Ich fand es als Abschluss der Reihe ein wirklich gelungenes Buch und es hat mich definitiv überrascht. Letztendlich bin ich super froh, dass ich das Buch trotz meiner Zweifel gelesen habe. Es ist zwar kein absolutes Highlight für mich, aber eine Geschichte, die ich super gerne gelesen habe.