Cover-Bild Bring Down the Stars
Band 1 der Reihe "Beautiful-Hearts-Duett"
  • Gefühl/Erotik

Inka Marter (Übersetzer)

Auftaktband des BEAUTIFUL-HEARTS-Duetts

Veröffentlicht am 28.06.2020

wunderbarer Auftakt der Dilogie

Bring down the Stars ist das zweite Buch, das ich von Emma Scott gelesen habe. Dieses Buch ist der Auftakt der Beautiful- Hearts- Dilogie.

Ich habe dieses Buch gemeinsam mit der Bookstagramerin Deerpaperback ...

Ich habe dieses Buch gemeinsam mit der Bookstagramerin Deerpaperback als Buddyread gelesen.

Ich habe ja noch nicht so viele Bücher dieses Genres gelesen, aber nachdem mir The Light in us von der Autorin schon so gut gefallen hat, war ich sehr neugierig auf diese Dilogie.

Der Schreibstil war auch dieses Mal wieder sehr angenehm.
Die Geschichte wird aus zwei Sichten erzählt: Einmal aus der Sicht von Autumn und einmal aus Sicht von Weston, den ich bereits mit dem Prolog in mein Herz geschlossen habe.

Autumn ist zwar zeitweise für mein empfinden etwas zu naiv, aber trotzdem mochte ich auch sie auf Anhieb sehr gerne.

Mir gefällt auch dieser Perspektivwechsel zwischen Autumn und Weston sehr gut, generell ist diese ganze Dreiecksgeschichte sehr interessant.

Ich mochte das Buch von Beginn an unheimlich gerne, umso geschockter war ich mit der Wendung, die etwa 150 Seiten vor dem Ende passiert(Um niemanden zu spoilern, gehe ich darauf nicht intensiver ein).

Plötzlich war ein Thema im Raum, dass ich unter gar keinen Umständen in einem Liebesroman haben wollte. Ich wusste, es wird traurig, bevor es dazu kam. Das ist ja in Büchern dieses Genres nicht ungewöhnlich, aber ausgerechnet dieses Thema wollte ich so überhaupt nicht haben.

Und die Autorin zieht es auch gnadenlos durch.

Und was soll ich sagen? So erschütternd das ganze ist, gibt es auf der anderen Seite der ganzen Geschichte noch einmal richtig Schwung und macht auch für mich Sinn.

Und natürlich muss die Autorin diesen ersten Band auch noch mit einem super fiesen Cliffhanger beenden.

Ich bin echt froh, dass wir Band zwei direkt im Anschluss gelesen haben.

Fazit

Eine wunderschöne Geschichte mit emotionalen Höhen und Tiefen die einem ans Herz geht.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Emma Scott weiß wie man Herzen zerbricht und Stück für Stück wieder zusammensetzt

Nachdem die Collegestudentin Autumn sich von ihrem Freund getrennt hat, will sie vorerst keine neue Beziehung. Doch dann begegnet sie Conner, zu dem sie sich mit seinem Charme und seinem strahlenden Lächeln hingezogen fühlt. Als dieser beginnt ihr Gedichte und Liebesbriefe zu schreiben verliebt sie sich rettungslos in den Collegejungen. Was sie aber nicht ahnt ist, dass Connor seinen besten Freund Weston um Hilfe gebeten hat, um die Briefe zu schreiben. Dieser ist ebenfalls heimlich in Autumn verliebt und auch Autumn verspürt verwirrende Gefühle für den stillen Poeten…
Cover:
Das Cover ist definitiv eines der schönsten, die ich kenne. Die hellen Farben, das Glitzer und die seichten Tintenflecke passen perfekt zusammen und dann noch dieser poetische Titel. Schon allein deswegen ist mir das Buch sofort ins Auge gesprungen und nach diesem Klappentext musste das Buch einfach mit nach Hause.

Die Geschichte von Autumn und Weston ist eine der romantischsten Liebesgeschichten, die ich je gelesen habe. Westons Poesie und seine Worte lassen mein Herz mehr als einmal höherschlagen. Die Geschichte ist tragisch, romantisch und absolut liebenswürdig. Weston zeigt einem wie viel die Macht der Worte bewirken kann. Mehr als einmal bin ich dahingeschmolzen bei diesen stillen Liebesgeständnissen. Zwischendurch war es aber auch wahnsinnig frustrierend, weil man im Grunde einfach nur wollte, dass Autumn weiß, wessen Worte es sind, in die sie sich verliebt. Aber eben das sorgt auch für immense Spannung über das ganze Buch hinweg. Nach der Mitte nimmt das Buch eine dramatische unvorhergesehene, der die Spannung steigert und der süßen Collegeromanze einen sehr ernsten Ton verleiht. Dadurch wird die Geschichte noch dramatischer, was einem mit dem Cliffhanger am Ende mit offenem Mund, schmerzenden Herz und dem Wunsch nach Light up the sky zurücklässt.
Die Charaktere sind alle wahnsinnig interessant. Weston ist dieser stille Poet und Läufer, den man nicht nur wegen seiner Gedichte ins Herz schließt. Auch die aufrichtigen Gespräche und seinen Drang immer für seinen besten Freund da zu sein lassen ihn unglaublich sympathisch wirken. Im Grunde genommen hat man gar keine andere Wahl, als Wes zu lieben. Auch Autumn ist mit ihrem unerschütterlichen Ehrgeiz und ihrem immerwährenden Drang die Welt zu verbessern, wahnsinnig sympathisch. Connor ist im Grunde genommen auch ein guter Kerl und mir ab und zu sympathisch, obwohl mir seine Naivität, Impulsivität und Unselbstständigkeit manchmal auf den Geist gegangen sind und mich ab und zu empört nach Luft schnappen ließen. Bei ihm war es ein permanentes auf und ab zwischen mögen und sauer auf ihn sein. Liebenswürdige Nebencharaktere wie der romantische Cafébesitzer Edmond werten die ganze Geschichte noch einmal auf.
Der Schreibstil von Emma Scott ist einfach wahnsinnig authentisch. Er ließt sich flüssig und beflügelt den Leser mit poetischen Formulierungen und nachdenklichen Zitaten. Ich persönlich habe bestimmt etliche Stellen mit schönen Zitaten im Buch markiert. Schon allein wegen dem Schreibstil möchte ich nun unbedingt mehr Bücher von ihr lesen.

Fazit: Bring down the stars ist ein sehr emotionaler, romantischer Roman mit viel Poesie und Drama. Die Charaktere sind liebenswürdig und sehr tiefgründig. Während das Buch einem abwechslungsweise das Herz bricht und Stück für Stück wieder repariert, beflügelt der Schreibstil die Geschichte auf ganz besondere Weise. Alles in allem ist der Roman etwas für jeden Romantiker da draußen, der eine ordentliche Portion Herzschmerz verträgt.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Liebe auf den ersten Blick

"Sie sagt, sie liebt meine Seele. Doch meine Seele ... bist in Wirklichkeit du!" Eines meiner liebsten Zitate aus diesem Buch! Es geht um Autumn, welche von Connor wunderschöne Gedichte geschickt bekommt. Sie ahnt jedoch nicht, dass diese Gedichte in Wahrheit von Connors besten Freund Weston stammen. Es entsteht ein Netz aus Lügen und eine folgenschwere Entscheidung wird das Leben von allen dreien verändern.

„Bring Down The Stars“ ist der Reihenauftakt der Beautiful-Hearts-Dilogie von Emma Scott. Im Folgeband „Light Up The Sky“ geht es ebenfalls um dieselben Protagonisten. Beim Cover hat der Lyx-Verlag wieder sehr gute Arbeit geleistet. Jedoch habe ich nicht erwartet, dass sich dahinter eine so wundervolle, poetische und dramatische Geschichte versteckt.
Dieses Buch ist das erste von Emma Scott gewesen, welches ich gelesen habe. Ihr Schreibstil hat mich vom Hocker gehauen. Mit so viel Poesie, Gefühl und Leichtigkeit habe ich nicht gerechnet. Unter anderem hatte ich auch deswegen so einen guten Zugang zu den Charakteren. Autumn hat mir sehr gut gefallen. Ihr Ehrgeiz ist wirklich bewundernswert. Ich bin mit ihr gut zurechtgekommen. Weston habe ich geliebt. Gegenüber Autumn ist er zurückhaltend, gar schüchtern gewesen. Aber hinter seiner harten Schale ist er ein so liebenswerter junger Mann gewesen. Mit Connor hatte ich anfangs Probleme gehabt und obwohl ich ihn manchmal hätte zur Vernunft bringen wollen, habe ich ihn immer mehr gemocht. Die Geschichte ist immer wieder in die Richtung gegangen, dass Connor ohne Weston nicht zurechtkommen würde. Dem kann ich nur zustimmen.
Mich hat es emotional so fertiggemacht, dass Weston für Connor die Gedichte für Autumn geschrieben hat. Obwohl Weston mehr als einmal Andeutungen gemacht hat, hat er Connor trotzdem die ganze Zeit unterstützt und Connors Namen unter die Gedichte geschrieben. Westons Talent zu schreiben ist einfach nur unbeschreiblich. Die im Buch abgedruckten Texte und Gedichte haben mich sehr berührt. Ich mochte es, dass das eine Gedicht am Ende auch auf Englisch abgedruckt war. Unter den Umständen dieser Geschichte hat es mich sogar zu Tränen gerührt.
Das Ende dieses Buches hat mich schockiert und fassungslos zurückgelassen. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass das der schlimmste Cliffhanger gewesen ist, den ich bisher gelesen habe. Tatsächlich hatte ich sogar ein wenig Angst, da mich die Unwissenheit fertiggemacht hat. Leider konnte ich auch die Tränen nicht aufhalten.

Mir wurde ganz oft gesagt, dass Emma Scott eine Königin ist. Dem kann ich nur zu einhundert Prozent zustimmen. Ich habe selten so ein emotionales Buch gelesen. Ich kann dieses Buch wirklich jedem weiterempfehlen, der Tiefgang in Liebesgeschichten liebt. Besorgt euch aber dringend (!) den Folgeband „Light Up The Sky“, damit ihr sofort erfahrt wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Emotionaler Auftakt einer tollen Reihe

“Bring Down the Stars” ist das erste Buch, was ich von Emma Scott gelesen haben. Und was soll ich sagen? Ich bin hin und weg und konnte es einfach nicht aus den Händen legen.

Worum geht es?
College-Studentin ...

Worum geht es?
College-Studentin Autumn ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedichte, die ihr der attraktive Connor schickt, von dessen Freund Weston stammen. Und obwohl Autumn sich zunehmend in Connor verliebt, spürt sie in Westons Nähe eine unerklärliche Anziehung. Die beiden Freunde verstricken sich mehr und mehr in ihrer gut gemeinten Täuschung. Und als Connor nach einem Streit mit seiner Familie eine folgenschwere Entscheidung trifft, steht auf einmal mehr als nur ihre Freundschaft auf dem Spiel... (Quelle LYX)

Die Geschichte wird aus Autumns und Westons Sicht erzählt, jedoch konnte man sich auch gut in Connor hineinversetzen.

Autumn ist eine hoffnungslose Romantikerin und sucht ihren Seelenverwandten. Auch wenn sie mir hin und wieder sehr naiv vorkam, ist sie mir sehr ans Herz gewachsen. Sie hat einen wirklichen angenehmen Charakter, sodass man sich schnell mit ihr identifizieren kann.

In Weston habe ich bereits auf den ersten Seiten verliebt. Seine Geschichte ist mir sehr an die Nieren gegangen und erklärt auch, warum er so in sich zurückgezogen ist und keinen an sich heranlässt. Außerdem haben mich besonders seine Gedichte tief berührt.

Connor ist der typische Strahlemann, den jeder mag, doch auch er hat seine Päckchen zu tragen. Anfangs hat er mir sehr gut gefallen, aber nach und nach wurde mir seine Art leider immer unsympathischer. Sein Handeln konnte ich oftmals nicht mehr nachvollziehen.

Der tiefgründige, flüssiger Schreibstil von Emma Scott hat mich bereits ab Seite 1 gefesselt. Meine Gefühle sind während des Lesens Achterbahn gefahren und ich habe tatsächlich das ein oder andere Taschentuch benötigt.

Die plötzliche Wendung hat mich anfangs sehr gewundert, da ich damit überhaupt nicht gerechnet habe und fand sie im ersten Moment auch wirklich Schade. Doch nach und nach hat es mich gecatcht. Da ich privat leider auch die gefährlichen Auslandseinsätze kenne, kann ich mich besonders in diesem Punkt mit Autumns Angst identifizieren, da ich sie nur zu gut nachvollziehen kann.

Am Ende des Buches war ich wirklich emotional so unfassbar aufgewühlt, dass ich es erstmal sacken lassen musste. Meine erste Frage war: Wo bekomme ich jetzt Band 2 so schnell wie möglich her?

Ich habe es mir nun direkt bestellt und ich freue riesig auf die Fortsetzung von Autumns, Connors und Westons Geschichte.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Freundschaft, Liebe, Tränen, Vertrauen... Emotionen pur, packende Geschichte

Ich mag eigentlich keine Dreiecksbeziehungen aber das hier war etwas völlig anderes. Wow. Wie schafft es Emma Scott nur einen wie im Sog in das Buch und die Geschichte zu ziehen? Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Und Weston. Oh mein Gott. Er ist so ein wundervoller sensibler Mann und ein wirklich treuer Freund. Natürlich habe ich mich oft gefragt warum nur tust du das? Es hat mich getroffen und zu Tränen gerührt. Dank des Cliffhangers am Ende geht es sofort weiter mit Band 2. Ich bin gespannt...