Cover-Bild Bring Down the Stars
Band 1 der Reihe "Beautiful-Hearts-Duett"
  • Gefühl/Erotik

Inka Marter (Übersetzer)

Auftaktband des BEAUTIFUL-HEARTS-Duetts

Veröffentlicht am 05.06.2020

Keiner bricht mir das Herz so behutsam wie Emma Scott

Letztes Jahr habe ich mit dem „All in“-Duett die ersten Bücher von Emma Scott gelesen und ich habe mich sofort in die gefühlvollen Geschichten der Autorin verliebt. 2019 und auch 2020 hatte weitere Bücher der Autorin im Gepäck und es stand für mich außer Frage, dass ich jede Geschichte lesen möchte.

Das „Beautiful-Hearts-Duett“ besteht aus „Bring Down The Stars“ und „Light Up The Sky“ und ist ebenso wie schon das „All in“-Duett eine Dilogie.

Ich kann jedem nur ans Herz legen, beide Bücher unmittelbar hintereinander zu lesen, so wie ich es getan habe.

In „Bring Down The Stars“ hat die College-Studentin Autumn nach einer schmerzhaften Trennung eigentlich erst ein Mal genug von romantischen Verwicklungen und ist nicht wirklich auf der Suche nach einer neuen Beziehung. Doch die Begegnung mit den Freunden Connor und Weston lässt sie an diesem Entschluss zweifeln, insbesondere Connors Lachen und tiefen Blicke ziehen sie an. Mit dem auf den ersten Blick verschlossen und mürrisch wirkenden Weston, Connors bestem Freund, fühlt sich Autumn vom ersten Moment an auf einer tiefen Ebene verbunden und sucht seine Freundschaft.

Weil Autums Herz für poetische Worte und Romantik schlägt bittet Connor seinen Freund Weston, der im tiefsten Innern ein Dichter ist, um Unterstützung und bald verstricken sich alle drei in einem Wirrwarr der unterschiedlichsten Gefühle…

Mehr will ich zum Inhalt nicht verraten

Mich hat die bittersüße und gefühlvolle Geschichte von Beginn an mit jedem Satz mehr in ihren Bann gezogen und es war mir bald nicht mehr möglich mich aus dem Sog der Handlung zu befreien.

Die Autorin versteht es wunderbare Charaktere zu erschaffen, die man rasch ins Herz schließt und mit denen man auf jeder Seite liebt, leidet, bangt, hofft und zittert. Selbst wenn sich die Protagonisten falsch verhalten, weckt die Autorin bei mir als Leserin Verständnis für dieses Verhalten und zerreißt mir an manchen Stellen schlicht das Herz, weil es nicht weiß, für wen es gerade schlagen soll.

Der Spannungsbogen baut sich kontinuierlich auf und fesselt mich an die Buchseiten, die sich gar nicht schnell genug umblättern lassen.

Die wunderbaren poetischen Anteile der Geschichte haben mich träumen lassen, mir Herzklopfen beschert und mich zum Weinen gebracht.

Ein dramatisches Ende hat mich erschrocken den Atem anhalten und sofort zum nächsten Band greifen lassen – aber das ist eine andere Geschichte, äh Rezension

5 Sterne!

Veröffentlicht am 04.06.2020

Tolles Buch

Hey ihr Lieben,
Viele von euch werden das Buch bestimmt schon kennen. Es ist Bring Down The Stars von Emma Scott

Hey ihr Lieben,
Ein wirklich tolles Buch von außen und innen. Es hat so ein wunderschönes, schlichtes Cover, aber das Glitzer macht es einfach nur perfekt.
Man liest den Klappentext, findet ihn gut und interessant, aber der Inhalt... der Inhalt ist so schön, so spannend, aber auch so traurig. Das Buch ist Liebe und Gefühle.
Der Schreibstil ist fantastisch, das Buch liest sich so leicht, dass man es schnell durchgelesen hat und es ist außerdem so feinfühlig geschrieben, man kann es einfach nicht aus der Hand legen.
Man wird in ein Gefühlschaos gerissen mit so vielen Höhen und Tiefen. Diese beinahe tragische Geschichte ist so unglaublich fesselnd und emotional, man kann nicht anders als zu wollen, dass diese so tollen und automatischen Charaktere glücklich werden. Man versteht warum die Charaktere so handeln und man fühlt und leidet mit ihnen.
Es ist ein Liebesdreieck, welches man hätte verhindern können, aber es war irgendwie dennoch unausweichlich.
Die Charaktere haben einen an das Buch gefesselt und berührt und ich finde man konnte die Verbindung zu den Charakteren, aber auch zwischen den Charakteren spüren und nachvollziehen.
Das Ende hat einen sprachlos gelassen, denn man möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Also haltet Teil zwei auf jeden Fall griffbereit.
Für mich ist dieses Buch reine Poesie, die mein Herz berührt.

Veröffentlicht am 04.06.2020

unerwarteter Herzschmerz

Dieses Buch war das erste, dass ich von der Autorin gelesen habe und ich habe mich ohne Erwartungen rangesetzt.

Ich muss sagen die Geschichte ist wunderschön aber ich war nach diesem Buch sehr nachdenklich und mitgenommen.

Den ersten Teil der Geschichte habe ich in einem Tag gelesen. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Es war ein ungeplanter Sonntag im Bett mit dieser Geschichte. Mitten im Buch aufzuhören war unmöglich. Auch als ich das Buch beendet hatte, hatte ich noch nicht genug ich musste sofort beim zweiten Teil weiterlesen. Der Cliffhanger war einfach viel zu groß.

Es ist eins der einzigen Bücher in denen ich nicht nur ein bisschen geweint habe. Nein! Ich habe wie man so schön sagt: ,,Rotz-und-Wasser'' geheult.

Aber trotz des Endes war das Buch einfach nur wunderschön. Es ist eine tolle Story über Beste Freunde gemixt mit der großen Liebe.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Ein unglaublicher New-Adult Roman!

Bevor ich "Bring Down the Stars" gelesen habe, habe ich bereits die All-In-Dilogie von Emma Scott beendet. Ich habe diese total schnell verschlungen und absolut geliebt! Meine Erwartungen für ihr neues Buch, waren dadurch also um einiges höher, als sie es normalerweise gewesen wären.

Auch in diesem Buch habe ich mich in den Schreibstil von Emma Scott verliebt. Sie schreibt so poetisch und baut viele tolle Zitate in normale Gespräche ein. Ich konnte permanent mit den Charakteren mitfühlen und alle ihre Gedanken und Handlungen total gut nachvollziehen. Es war fast so, als würde ich das alles selbst fühlen.
Obwohl es "nur" ein New-Adult-Roman ist, war es wirklich total spannend. Ich wollte immer wissen, wie es weiter geht, was mit den Charakteren passiert und was sie als nächstes tun. Außerdem gab es eine gewisse Ladung Nervenkitzel, denn man wusste nie, wie lange Weston Connor noch mit den Gedichten hilft oder ob Autumn es nicht vielleicht herausfindet.

Wenn wir schon bei den Charakteren sind: ICH LIEBE WESTON! Er hat zwar die eine oder andere falsche Sichtweise auf das Leben und Beziehungen, aber angesichts seiner Vergangenheit ist das ja irgendwie auch verständlich. Ich mochte ihn vom Anfang bis zum Ende des Buches und hatte den einen oder anderen Ausraster, wenn es Kapitel aus seiner Sicht gab.

Connor fand ich zu Beginn wirklich ganz toll und nett, aber sein Verhalten hat mich irgendwann einfach nur aufgeregt. Klar, Weston hätte ihm sagen können, dass er das mit den Gedichten nicht für ihn machen wird und, dass er Autumn für ihn nicht anlügen wird, aber Connor kennt Weston nun mal. Weston würde so ziemlich alles für seinen besten Freund tun, da finde ich sein Verhalten und diese ganzen Lügen, wirklich nervig und hatte teilweise echt das Gefühl, dass er seinen Freund nur ausnutzen will. Gehasst habe ich ihn nicht, aber er war nicht gerade mein Liebling.

Autumn ist einfach nur super süß und liebenswürdig! Ich wollte sie oft einfach gerne mal in den Arm nehmen und sie ist wirklich einfach eine tolle Protagonistin.

Auch die ganzen Nebencharaktere (ihre Mitbewohnerin, ihr Chef usw.) waren alle einzigartig und haben die Geschichte zu etwas besonderem gemacht.

Die Handlung an sich fand ich ebenfalls sehr einzigartig! Besonders die Wendungen zum Ende des Buches und das Drama/ die Aufregung und Spannung haben mir mega gut gefallen.

Alles in einem war es ein wirklich tolles Buch, mit liebenswürdigen, einzigartigen Charakteren, einer schönen Geschichte mit vielen emotionalen Stellen und einem unglaublichen Schreibstil!

Veröffentlicht am 11.05.2020

Für dich hole ich die Sterne vom Himmel...

Dieses Zitat aus „Bring down the Stars“ von Emma Scott habe ich erst im letzten viertel des Buches verstanden. Auch der Titel wurde mir zu diesem späten Zeitpunkt klar. Was ich generell schonmal richtig gut finde.

In dieser Geschichte geht es um College-Studentin Autumn und die besten Freunde Conner und Weston. Autumn möchte sich nie wieder auf jemanden einlassen, zu tief sitzt der Schmerz, den der Betrug ihres Ex-Freundes hinterlassen hat. Doch dann trifft sie auf Conner. Conner will Autumns Aufmerksamkeit und Liebe so sehr, dass er seinen besten Freund Weston um Hilfe bittet. Conner verkörpert einen Baseball spielenden, von allen gemochten, Frauenheld, der „mit Worten nicht so gut“ ist. Weston hingegen ist ein durch seinen Vater verletzter Romantiker, der von allen für ein kaltes Arschloch gehalten wird. Wes soll für Autumn in Conners Namen schreiben. Er schreibt seine Gefühle, die auch er in Wirklichkeit für Autumn hat, auf. Sie ahnt natürlich nicht, dass all diese tiefen Gedanken in den Briefen, Gedichten und Textnachrichten, nicht von Conner sondern von seinem Freund Weston stammen. Autumn verliebt sich in Conner´s Seele, die eigentlich Weston widerspiegelt. Als Conner dann plötzlich nach einem Streit mit seiner Familie eine folgenschwere Entscheidung trifft, steht plötzlich viel mehr auf dem Spiel, als nur ihre Freundschaft.

Der Roman „Bring down the Stars“ wird aus der Sicht von Autumn und Weston erzählt. Ich habe mir das ganze Buch über so sehr gewünscht, dass die beiden zueinander finden. Das Ende ist jedoch offen, da es einen zweiten Teil gibt. Der Verlauf der Geschichte ist nicht vorhersehbar. Das macht es für mich zu einem tollen Leseerlebnis.
Emma Scott´s Schreibstil ist flüßig und trägt zu der spannenden Geschichte dazu bei, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Die Charakter sind natürlich etwas Klischee-Belastet. Conner etwas zu sehr der Womanizer vom Baseballfeld und Weston ein wenig zu sehr, der verletzte, gebrochene Junge, den niemand mag. Die Freundschaft und Liebe die man zwischen den beiden Jungs spürt hingegen ist einfach wundervoll. Weston würde für Conner sterben, sein Glück ist ihm das wichtigste und das nimmt man ihm wirklich ab. Auch der Schmerz den Weston dabei fühlt, Conner zu helfen, damit er mit Autumn zusammen und glücklich sein kann, spürt man als Leser. Ich wollte so sehr, dass Weston glücklich ist, dass ich schon ziemlich sauer auf Conner wurde. Conner wurde mir im Verlauf der Buches unsympathisch und ich finde, dass er definitiv der falsche für Autumn ist.
Im großen ganzen hat Emma Scott hier wundervolle Charaktere entworfen, zum verlieben oder hassen.
Das Cover ist, wie im LYX-Verlag üblich, wunderschön gestaltet. Es ist leicht Rosa mit gold und glitzert sogar.

Ich werde den zweiten Teil, Light up the Sky, ganz bald lesen.
Ich bin sehr interessiert daran, wie die Geschichte der Drei weiter geht.