Cover-Bild Never Doubt
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
Emma Scott

Never Doubt

Inka Marter (Übersetzer)

Manchmal braucht man die Worte eines anderen, um seine eigene Geschichte zu erzählen ...

"Es gibt einfach nicht genug Worte, um auszudrücken, wie wunderbar Emma Scotts Bücher sind." TOTALLY BOOKED BLOG

Veröffentlicht am 13.08.2020

Emma Scotts bestes Buch

Zweifle an der Sonne Klarheit,

zweifle an der Sterne Licht,

zweifle, ob Lügen kann die Wahrheit,

nur an meine Liebe nicht.

Ich liebe dieses Zitat, das sogleich der Namensgeber von Emma Scotts Buch ...

Zweifle an der Sonne Klarheit,

zweifle an der Sterne Licht,

zweifle, ob Lügen kann die Wahrheit,

nur an meine Liebe nicht.

Ich liebe dieses Zitat, das sogleich der Namensgeber von Emma Scotts Buch „Never Doubt“ ist.

Das Buch sagt so viel. Zweifle nicht an der Liebe. Zweifle nicht an dir. Verzweifele nicht an deiner Vergangenheit und zweifele nicht an deinen Worten.

Die Hauptprotagonistin Willow hat ein schweres Jahr hinter sich. Sie wurde von einem Ereignis markiert und war daran zerbrochen. Das Schlimmste daran ist, das sie sich niemanden öffnen kann. Nachdem ihr Vater in die kleine Stadt Harmony, die sich

sehr von ihrer alten Heimat NYC unterscheidet, versetzt wird, ist das schon mal ein kleiner Lichtblick.

In Harmony wohnt Isaac, der es kaum besser hat. Schwere Lasten hängen an seinen Schultern und er wird von den meisten Leuten der schönen Stadt verachtet. Seine Worte bleiben so wie auch Willows tief in ihm verborgen.

Außer er steht auf der Bühne und darf die Worte von Theaterfiguren mit seinen eigenen Gefühlen in die Welt hinaustragen.

Schnell wird auch Willow Teil dieser Welt und die Beiden lernen sich und die Wahrheiten des anderen vor allem im Theaterstück Hamlet kennen, den manchmal „gebraucht es wirklich die Worte eines anderen, um sich selbst auszudrücken.“

Die Geschichte der Beiden hat viele Parallelen zu Shakespeares Hamlet, die so unglaublich gut ausgearbeitet wurden, das es schon zusätzliche Kunst ist.

Ich habe jedes Wort gefühlt und habe mit den Protagonisten gelitten. Beide sind so unglaubliche Leute, die so viel mehr verdient hätten als ihre Ausgangssituation und dann trafen sie aufeinander. Dann war Hoffnung im Blick und dann wieder nicht und dann...ist mein Herz gebrochen und wieder geheilt.

Dieses Buch hat mir einfach soviel gegeben und ich bin so dankbar, das Emma Scott dieses Meisterstück, meiner Meinung nach ihr bestes Buch erschaffen hat und gebe 5/5 💎

Veröffentlicht am 13.08.2020

Ein Buch, das einem so viel mehr gibt als nur eine bloße Liebesgeschichte

❞𝐄𝐢𝐧𝐞𝐬 𝐓𝐚𝐠𝐞𝐬, 𝐖𝐢𝐥𝐥𝐨𝐰, 𝐰𝐢𝐫𝐬𝐭 𝐚𝐮𝐜𝐡 𝐝𝐮 𝐝𝐢𝐜𝐡 𝐯𝐢𝐞𝐥𝐥𝐞𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐢𝐧 𝐝𝐞𝐫 𝐃𝐮𝐧𝐤𝐞𝐥𝐡𝐞𝐢𝐭 𝐰𝐢𝐞𝐝𝐞𝐫𝐟𝐢𝐧𝐝𝐞𝐧. 𝐈𝐜𝐡 𝐡𝐨𝐟𝐟𝐞, 𝐝𝐢𝐞𝐬𝐞𝐫 𝐓𝐚𝐠 𝐤𝐨𝐦𝐦𝐭 𝐧𝐢𝐞. 𝐀𝐛𝐞𝐫 𝐰𝐞𝐧𝐧 𝐝𝐨𝐜𝐡, 𝐰𝐢𝐫𝐝 𝐞𝐬 𝐳𝐮𝐞𝐫𝐬𝐭 𝐛𝐞𝐚̈𝐧𝐠𝐬𝐭𝐢𝐠𝐞𝐧𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐧. 𝐀𝐛𝐞𝐫 𝐝𝐮 𝐰𝐢𝐫𝐬𝐭 𝐝𝐞𝐢𝐧 𝐞𝐢𝐠𝐞𝐧𝐞𝐬 𝐋𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐬𝐞𝐡𝐞𝐧. 𝐃𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐞𝐢𝐠𝐞𝐧𝐞 𝐊𝐫𝐚𝐟𝐭. 𝐔𝐧𝐝 𝐝𝐮 𝐰𝐢𝐫𝐬𝐭 𝐥𝐞𝐮𝐜𝐡𝐭𝐞𝐧.❝ S.12

Emma Scotts „Never Doubt“ kann vermutlich mit vielen Worten beschrieben werden. Aber das prägnanteste ist auf jeden Fall „Wow“! Lange hab ich auf dieses Werk hingefiebert. Und Emma Scott konnte mein Herz direkt zu Beginn brechen. Später zum Schmelzen und höherschlagen bringen. Um es im Anschluss erneut in einzelne Stücke zu zerbrechen.

Aber worum gehts eigentlich?
„Für das, was vor einem Jahr geschah, hat Willow keine Worte. Erst als sie die Rolle der Ophelia am städtischen Theater bekommt, sieht sie eine Chance, ihren Schmerz mit den Zeilen Shakespeares in die Welt zu schreien. Ihr Hamlet ist Isaac Pearce, der Bad Boy der Stadt. Instinktiv versteht Isaac ihren Hilferuf, und mit jeder Konfrontation der tragischen Liebenden auf der Bühne kommen Willow und Isaac sich näher. Doch um wieder wirklich zu leben, muss Willow ihre eigene Stimme finden ...“

Mit Isaac und Willow wurden zwei Charaktere geschaffen, die es im Leben nicht immer einfach hatten oder immer noch haben. Natürlich sind sie oft in sich gekehrt aber beide haben eben schwere Päckchen mit sich zu tragen. Dennoch lassen sich beide nicht brechen, im Gegenteil, sie zeigen wie mutig und stark sie eigentlich sind. Genau aus diesem Grund wurde ich immer wieder zu Tränen gerührt. Das Theater spielt außerdem eine zentrale Rolle und ist gleichzeitig ein wichtiger Fluchtort für beide. Sowohl die Charaktere, als auch ich, haben sich an diesem Ort wohlgefühlt, denn er war wie eine kleine Blase, die alles Böse draußen gelassen hat. Emma Scott hat mit diesem Buch ein absolutes Jahreshighlight für mich geschaffen. Es ist nicht nur die magische Verwandlung von etwas Klassischem in etwas Modernes sondern vielmehr das, was man aus „ Never doubt“ mitnimmt und lernt: Zweifle nie an dir selbst und egal was passiert die Liebe ist zuerst da. Immer.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Wow

Wie habe ich mich auf dieses Buch gefreut, denn nach der Beautiful-Hearts-Dilogie bin ich ein großer Fan der Autorin.
Und auch dieses Buch konnte mich mehr als begeistern.
Das Cover ist mit seinen verschiedenen ...

Und auch dieses Buch konnte mich mehr als begeistern.
Das Cover ist mit seinen verschiedenen Blautönen ein absoluter Eyecatcher, in das ich mich sofort verliebt habe.
Der Schreibstil ist wie immer gefühlvoll, poetisch, emotional und flüssig, man versinkt vollkommen in der Geschichte und vergisst alles um sich herum.
Emma Scott ist wahrlich eine Meisterin der Worte und sie schafft es immer wieder, mich tief im Herzen zu berühren.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Willow und Isaac in der Ich-Perspektive erzählt und ich konnte jederzeit ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen.
Die Handlung hat mich mit der ersten Seiten gepackt, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Eine so bewegende, berührende und tiefgründige Geschichte, Willow und Isaac sind mir sofort ans Herz gewachsen.
Man kann gar nicht anders, als die beiden zu mögen.
Sie sind so gebrochene Seelen und was sie alles durchstehen mussten, hat mein Herz mehr als einmal zerstört.
Zwei so starke Charaktere und ihre Entwicklung während der Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen.
Wie sie sich durch das Theaterspielen Stück für Stück näher kommen und somit ihre schmerzhaften Erfahrungen verarbeiten, war so herzzerreißend.
Was die beiden verbindet ist so stark und ihre Liebesgeschichte einzigartig.
Sie entwickelt sich langsam, aber so gefühlsintensiv.
Nach und nach lernen wir die beiden besser kennen und erfahren einiges über ihre Vergangenheit, die sie so einige Spuren hinterlassen hat.
Hier ist jedes Gefühl. jeder Schmerz, jede Emotion und jede Hoffnung so greifbar
Ich habe die ganze Zeit mitgefühlt, gelitten, gehofft, gebangt und immer wieder mit den Tränen gekämpft.
Die ganze Zeit wünscht man sich, dass sie endlich ihr Glück bekommen, das sie so sehr verdient haben.
Wie sie kämpfen ist einfach nur bewundernswert.
Auch die Nebencharaktere, Angie, Martin und Bonnie sind so authentisch und auch sie sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Ich habe hier so viele emotionale, gefühlsintensive und wunderschöne, aber auch so viele traurige und schmerzhafte Momente durchlebt, die mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt haben.
"Never Doubt" ist ein so berührendes Buch, von Anfang bis Ende so emotional und ich wurde hier mit Gefühlen überrollt, die an meinen Nerven gezerrt haben.
Hier hat Emma Scott wieder ein wahres Meisterwerk geschaffen, was mich so schnell nicht mehr loslassen wird.
Für mich ein Jahreshighlight und ich kann nur sagen, lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 11.08.2020

Traurig und schön zugleich. Definitiv ein Jahreshighlight!

Never Doubt war der erste Roman, den ich von Emma Scott gelesen habe und noch während ich mitten drin war, habe ich mir bereits zwei weitere Romane von ihr zugelegt. Die Geschichte ist wunderschön und der Schreibstil lädt dazu ein immer weiterzulesen. Besonders schön in der Geschichte ist die Parallele zwischen dem Theaterstück und der Realität. Außerdem hat mir sehr gut gefallen, dass aus der Sicht von Willow, aber auch von Isaac geschrieben wurde. Denn so konnte man hinter Isaacs eher düstere und undurchschaubare Fassade blicken. Beide Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe während des Lesens mit ihnen gelitten, gelacht und geliebt. Für jeden, der auf New Adult und gute Liebesgeschichten steht, ist dieses Buch ein Muss! Für mich definitiv ein Jahreshighlight 2020 und somit volle 5 Sterne!

Veröffentlicht am 10.08.2020

Ganz klar ein Jahreshighlight

Never Doubt ist ein Buch das dich glücklich, aber emotional ausgelaugt zurücklässt. Wenn ich schon dachte, dass mich das Beautiful Hearts Duett mitnehmen würde, hat Emma Scott mit dieser Geschichte nochmal einen drauf gesetzt.
Vielleicht weil ich Willows Handeln noch besser nachvollziehen konnte als das von Autunm, vielleicht auch weil ich das Thema aus Never Doubt als noch emotionaler empfinde. Es ist auch nicht wirklich wichtig, denn es zählt eigentlich nur wie traurig, mitreisend und schön es war die Geschichte von Willow und Isaac zu verfolgen.
Mit ihrem bildhaften und fast schon poetischen Schreibstil, schafft es Emma Scott eine emotional aufgeladene Atmosphäre zu erschaffen, der man sich nicht entziehen kann. Die Geschichte geht einen einfach unter die Haut und besonders Willows Mut und Stärke hat mich sehr beeindruckt. Es war beeindruckend ihren Weg zurück ins Leben zu verfolgen, wie sie nicht aufgibt und sich langsam wieder öffnet, nicht zuletzt dank Issac.
Auch Issac ist ein besonderer Charakter, der unglaublich authentisch wirkt in dem was er tut. Es war toll zu sehen wie Issac und Willow zueinanderfinden, miteinander wachsen und Hürden überwinden um ihren Weg gemeinsam zu gehen.
Das ganze Setting rund um das Theater und die Shakespeare Aufführend war einfach nur schön und ich fand es sehr bewegend wie sie ihre Gefühle auf diese Art und Weise Ausdruck verliehen haben.
Insgesamt bleibt mir nicht viel mehr zu sagen, als das ich noch länger mit dieser wunderschönen Geschichte beschäftigt sein werde und ein neues Jahreshighlight gefunden habe.