Cover-Bild I want you, Babe
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 19.04.2018
Emma Smith

I want you, Babe

Muffin-Liebhaberin trifft auf intellektuellen Lesebegeisterten. Selbstbewusster Footballstar trifft auf Sport-Legasthenikerin.
Jill freut sich auf ihr letztes Uni-Jahr. Ihre beste Freundin befindet sich gerade auf Abwegen und meint, ein Quarterback namens Blake wäre etwas für sie. Und ihr selbst macht Nick O'Donnell, Teamkollege und bester Freund von Blake, einen sehr dicken Strich durch die Rechnung, als er sie verzweifelt bittet, seine Alibifreundin zu spielen.
Aber wer zum Teufel hat ihn glauben lassen, dass sie sich darauf einlassen würde?
Nick war schon immer von Jill fasziniert und ist es leid, sie nur aus der Ferne zu beobachten. Eine Lüge und eine Bitte später und schon steht er kurz davor, Jills fester Freund zu werden. Aber wie soll er ihr beweisen, dass er eben doch nicht der Womanizer ist, für den ihn das gesamte College hält?
Nach einigen Missverständnissen und Lügen finden sich die beiden in einer Liebesgeschichte wieder, mit der keiner von beiden gerechnet hätte.
Das Buch ist ein in sich abgeschlossener Roman, zum besseren Verständnis sollte aber Teil 1 gelesen werden.

Veröffentlicht am 23.11.2021

… JILL & NICK, FAKEPAAR ODER DOCH TRAUMPAAR? ..

Nick sucht Hilfe, damit Ihm seine Stalkerin endlich in Frieden lässt! Der charmante aber auch ehrgeizige Football Star sucht sich Jill, die sich immer im Hintergrund versteckt. Interessante aber auch heikle Kombination.

Das Cover ist interessant, man erkennt nur Füße und eine schöne Aussicht. Es ist hell und freundlich gestaltet, die Farbwahl ist sehr gut gewählt. Mir sagen die Füße nicht sehr zu aber der Klapptext ist dafür überzeugender.

Der Klapptext ist flüssig und locker, er spricht an und macht neugierig.

Der Schreibstil ist wie immer sehr gefühlvoll, bildlich, flüssig, amüsant, anziehend, spannend und prickelnd.

Die Protagonisten sind Jill und Nick.

Jill ist unscheinbar, gerne im Hintergrund, aber wenn Sie sich für etwas wichtiges einsetzt, tritt Sie ohne Schwierigkeiten auch mal in den Vordergrund und verteidigt oder beschützt, dass was Ihr wichtig ist. Sie versteckt sich gerne hinter weiter Kleidung, ist geprägt von Ihrer Vergangenheit und muss sich täglich überwinden, damit diese nicht in den Vordergrund gerät. Mit Nick kann Sie sich mithilfe Ihrer Wut immer mehr öffnen und zeigt den Kern Ihrer wahren Charakter & Schönheit.

Nick ist ein Football Star, Er weiß was Er will und wie Er es bekommt. Besonders im Bezug auf Jill zeigt Er sich sehr geduldig, charmant und gebildet. Er hat einen perfekten Plan, ob dieser nach seinen Wünschen aufgeht?

Dies ist der 2. Teil der New Adult Serie von Emma Smith, man kann das Buch jedoch auch einzeln lesen, es ist in sich abgeschlossen.
Ich empfehle aber I hate you, Baby zuerst zu lesen! Amber und Blakes Geschichte ist etwas, was man nicht verpassen darf & mein Lieblingsbuch der Autorin! Nick und Jills Geschichte spielt zeitgleich wie die von Amber & Balkes.

Der Leser ist schnell im Geschehen, er lernt Nick und Jill von einer anderen Seite kennen und ist involviert in die Welt vom College Leben.
Die Idee der Fakefreundin von Nick ist so amüsant & schließt Ihn sofort ins Herz, mit welchen Mitteln er Jill für sich gewinnen will. Der Leser bekommt sehr viele amüsante als auch gefühlvolle Szenen geboten.

Das Buch zeigt die Perspektive beider Protagonisten, so dass man deren Gedanken und Gefühle näher gebracht bekommt, zieht einen in seinen Bann.

Die Autorin bietet aber auch mitten im amüsanten Spektakel eine tiefere Botschaft. Es wird darauf aufmerksam gemacht, dass man niemanden anhand äußerer Merkmale schikaniert oder anders behandelt. Jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen, dass für ihn das schwerste ist.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, bewegt, sehr amüsiert, mitgerissen & ein gelungenes Happy End geboten.

Die Erzählweise ist flüssig, erfrischend, gefühlvoll, bildlich, amüsant und spannend.

Anziehend, mitreißend & einnehmend

Buch zeichnet sich durch das Zueinanderfinden der Liebe aus.

Zum Fazit;
_____________
Ich habe das Buch heiß ersehnt & in kürzester Zeit verschlungen.
Beide Charaktere sind einnehmend und so wundervoll, Sie ziehen sich perfekt zueinander hin, sind so charakterstark und öffnen sich immer mehr. Nicks Idee ist grandios, so Jill zur Einsicht zu seinem Plan zu bekommen, Ihre Reaktionen ob voller Gefühl oder auch Taten erheitern aber erstaunen auch.
Perfekte Kombination & sehr einnehmender als auch amüsanter Handlungsstrang. Ein wundervoller 2. Band der Reihe, der uns dann als Sahnehäubchen noch mehr von Amber & Blakes Geschichte erzählt als auch Winter so genial in Szene setzt. Besonders wenn dieser mehr versteht, als alle anderen! Wer hätte das erwarte !? Köstlich! Ich habe Tränen gelacht!
Ein wieder sehr gelungener und mitreißender Band, der alles mit sich bringt. Humor, Liebe und Spannung! Besonders der letzte Abschnitt hat mich sehr mitgenommen, mit fiebern als auch bangen lassen.
Ich freue mich sehr auf den 3. Teil über Winter. In Ihm steckt mehr als Er selber ahnt.

Danke für das Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Vorab Exemplar an die Autorin.

IWantYouBabe

EmmaSmith
#werbung

Veröffentlicht am 06.07.2020

Toller Kontext

Ungefähr zur gleichen Zeit, als Amber und Blake aus Band 1 ihre Geschichte erleben, kommt es auch zu dieser verrückten Abmachung zwischen Jill und Nick. Schon vorher war ich so neugierig drauf, was sich da abspielt.
Jetzt weiß ich es, und ich habe so lachen müssen.

Nick hatte eine irre Stalkerin und nun die ideale Möglichkeit gefunden Jill nach drei Jahren intensiver Begutachtung auf sich aufmerksam zu machen. Glaubt er zumindest. Eigentlich ist Nick ein kluger, aufrichtiger Mensch, aber hier verzettelt er sich total.

Dass das mit einem Mädchen, welches eh schon ein verzerrtes Selbstbild hat, und an allem zweifelt, schief gehen könnte, hat er nicht auf dem Schirm. Jill ist einfach keines der knochigen Hohlbirnenmädels an der Uni. Sie hat das auch nicht nötig, denn Jill ist wunderschön, wie sie ist und dazu besitzt sie noch Köpfchen.

Aber im Grunde sind die zwei, was das betrachten der Tatsachen angeht, genauso blöd und blind, wie die jeweils besten Freunde, und so nimmt das Drama voller Missverständnisse seinen Lauf.

Es war echt witzig und dazu noch sehr authentisch, da man sich total in beide Charaktere mit ihren aufgedrückten Klischees reinversetzen kann. Ich fand das toll, dass Emma Smith wieder ein ernstes Thema mit verarbeitet, und uns Leser sich dieses Mal mit “Schubladendenken” auseinandersetzen lässt. Echt und greifbar, mit Verzweiflung, aber auch mit einer Spur Humor.

Wer mich dieses Mal sehr sehr neugierig gemacht hat, ist Corey Winter. In dem Kerl steckt richtig viel Scharfsinn und ich freu mich schon irre auf Band 3.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Ein Buch das mein Herz geklaut hat

Dies ist schon Teil 2 der Reihe und es kann völlig unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden. Jedoch würde ich empfehlen bei Teil 1 anzufangen. Es begegnen einem immer wieder bekannte Charaktere. Was ich echt toll finde und auch genieße sie wieder zu sehen.

Das Cover finde ich auch hier wieder einfach toll es passt auch zu den anderen Teilen perfekt.

Der Schreibstil ist hier wieder einfach mega und unverwechselbar. Ich habe beim lesen gemerkt wie viel Herz in ihren Büchern steckt. Emma schreibt sehr, humorvoll, romantisch, süß und einfach nur Wow. Mir macht es total Spaß in die Welt von Emma wieder abtauchen zu dürfen.

Die Story hat mir hier sogar noch mehr gefallen als Teil 1.
Nick und Jill haben mich einfach restlos in ihren Bann gezogen. Sie sind einfach nur wow, sodass sie es mitten in mein Herz geschafft haben. Es hat so einen Spaß gemacht der Beziehung der beiden zu folgen und ich bin teilweise fast geschmolzen weil es so so so süß war. Jedoch war es dann doch tiefgründiger als ich dachte, es werden das Thema Selbstzweifel behandelt. Und wer hatte noch nie damit zu kämpfen?!

Veröffentlicht am 07.10.2018

Ich bin vollkommen begeistert!

Rezension zu „I want you, Babe“ von Emma Smith

Der Klappentext:
Jill freut ...

Rezension zu „I want you, Babe“ von Emma Smith

Der Klappentext:
Jill freut sich auf ihr letztes Uni-Jahr. Ihre beste Freundin befindet sich gerade auf Abwegen und meint, ein Quarterback namens Blake wäre etwas für sie. Und ihr selbst macht Nick O’Donnell, Teamkollege und bester Freund von Blake, einen sehr dicken Strich durch die Rechnung, als er sie verzweifelt bittet, seine Alibifreundin zu spielen.

Hach, ich mochte ja schon Teil 1 sehr, sehr gerne und hab mich deswegen total auf den zweiten Band der Reihe gefreut. Man hatte als Leser ja schon einen kleinen Einblick in Jills und Nicks Leben bekommen, also waren sie keine ganz neuen Charaktere. Trotzdem wurde mein Weltbild total zerstört, als ich von den Umständen der Beziehung erfuhr. Ich war total geschockt und wollte zurück in meine heile rosarote Welt. Aber natürlich wollte ich auch wissen, wie die Geschichte weiter geht und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Innerhalb von 24 Stunden war ich durch und hab es nicht bereut. Ich finde Band 2 sogar noch besser als Band 1, einfach weil ich die Charaktere noch authentischer sind. Jill hat einiges mit mir gemeinsam, obwohl ich mich auch mit Amber identifizieren kann. Ich finde auf alle Fälle die Geschichte toll und auch die Charaktere. Liebe Emma Smith.. Ich will mehr davon! Es kann doch nicht sein, dass nur noch ein Buch aus der Reihe erscheinen soll.
Wie auch im ersten Buch wird die Geschichte aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt. Das ist ja meine persönlich liebste Erzählweise, da man beide Charaktere und ihre Gefühle umfassend kennenlernt. Und das hat Emma auch bei diesem Buch wieder geschafft. Die Autorin hat einen ganz gefühlvollen und emotionalen Schreibstil, der nur so vor sich hin fließt. Ich bin kaum über irgendwelche Passagen gestolpert, sondern las einfach weiter und weiter. Und plötzlich war ich schon am Ende. Ich habe mich in diesem Buch verloren und hatte kein einziges Mal das Gefühl, dass es irgendwie langatmig oder langweilig wird. Sie hat sehr spannende Charaktere, aber auch welche, die richtig nerven können. In diesem Buch herrscht genügend Drama, Spannung und auch ganz viel Liebe.
Außerdem spricht mich das Problem auch an, welches in dem Buch behandelt wird. Das Buch zeigt, dass man sich selbst lieben soll, so wie man ist. Dass es nicht wichtig ist, welche Kleidungsgröße man hat und dass Geschmäcker insgesamt verschieden sind. Man sollte immer zu sich selbst stehen und sich von niemanden runtermachen lassen! Ich liebe diese Message und finde das Buch schon deswegen ganz besonders.
Das Cover des Buches gefällt mir auch ganz gut, obwohl ich Füße jetzt nicht sooo anregend finde, wenn ich das so sagen darf. Aber ich finde es so niedlich, dass die weibliche Person auf den Zehenspitzen steht, weil da nochmal der Größenunterschied zwischen den beiden deutlich wird. Es ist schön, dass es so leicht gezeichnet aussieht und man mit Schattierungen gearbeitet hat. Ich finde vom Design her unterscheidet es sich zwar vom ersten Band, passt aber auch gut mit ihm zusammen. Ich mag den Schriftzug und auch die Farbgestaltung, deswegen kann ich letztendlich sagen, dass mir das Cover zusagt.
Und die Charaktere finde ich gaaanz toll. Ich glaube, sie sind seit langem meine Lieblingscharaktere. Jill und Nick sind sowas von authentisch und süß zusammen, dass man es eigentlich gar nicht glauben kann. Die beiden könnten auch glatt in meiner Schule existieren. (Also würden sie noch in die Schule gehen und würden nicht in Amerika leben.) Jill ist super süß und irgendwie auch total schüchtern. Aber wenn sie jemandem helfen will, kann sie nicht nein sagen. Wenn sie jemanden, den sie liebt, beschützen will, dann wird sie zur Bärenmama. Aber manchmal bräuchte sie wohl ein bisschen mehr Selbstbewusstsein. Sie ist ein bisschen fülliger und sieht sich deswegen nicht als begehrenswert an. Damit zeigt Emma Smith eigentlich, was mit Menschen passiert, die schon mal wegen irgendetwas gehänselt oder gar gemobbt wurden. Aber Jill unterzieht sich innerhalb des Buches einer Wandlung, die ihre Einstellung verbessert. Manchmal sollte sie nicht alles glauben und etwas mehr vertrauen, aber sonst finde ich sie super. Nick hingegen ist total mein Typ! Gott ich will auch einen heißen Nerd, der nicht so idiotisch ist wie seine Freunde. Nick ist klug und ehrgeizig. Und überhaupt nicht überheblich. Man traut ihm eigentlich überhaupt nichts Schlechtes zu. Und ich finde es schön, dass zwei so gleiche und auch unterschiedliche Personen in diesem Buch zueinander finden. Es ist einfach herrlich, der Entwicklung der Geschichte zu folgen und alle Höhen und Tiefen mitzuverfolgen.

„I want you, babe“ ist eine absolute, klare, unbedingte Leseempfehlung! Ich glaube ab diesem Buch gehört Emma Smith mit zu meinen deutschen Lieblingsautoren. Sie schreibt einfach ganz wunderbar und kann den Leser für ihre kleinen Welten vollkommen begeistern. Ich freue mich jetzt schon auf den dritten Teil der Reihe, obwohl ich Winter bis jetzt noch nicht so super sympathisch finde. Aber das ändert sich bestimmt noch. Und ich habe auch schon eine Vermutung wer der 2. Part der Geschichte ist… aber lest am besten erstmal die ersten beiden Teile! Ihr werdet es nicht bereuen.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 30.06.2018

Viel Drama aber auch eine ordentliche Portion Humor

Klappentext:

Jill freut sich auf ihr letztes Uni-Jahr. Ihre beste Freundin ...

Klappentext:

In „I want you, Babe“ geht es mit der Catch Me Reihe von Emma Smith weiter. Dieses Mal dreht sich alles um Nick und Jill.

Jill ist die beste Freundin von Amber. Obwohl Jill eher ruhig und zurückhaltend ist, steht sie Amber meistens bei wenn diese wieder einmal mit Blake aneinandergerät. Jill hat in der Vergangenheit schmerzhafte Erfahrungen gemacht. Aufgrund ihrer Figur ist ihr langjähriger Freund fremdgegangen. Aufgrund dieser Erfahrung hat Jill sich angewöhnt eher weite Klamotten zu tragen und sich eher im Hintergrund zu halten.

Nick ist der beste Freund von Blake. Er ist ebenfalls ein Footballstar am College und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Als einer der Wenigen im Footballteam ist Nick aber eher weniger an One Night Stands interessiert. Er hat sich in seiner College Zeit sehr verändert und inzwischen macht ihm lernen viel Freude. Man trifft ihn eigentlich immer mit einem Buch an.

Beide Charaktere sind sehr unterschiedlich. Nick hat wirklich viel Selbstbewusstsein. Er weiß, dass er gut aussieht und das er auch etwas im Kopf hat.
Jill dagegen ist unsicher und sie versteht gar nicht warum jemand wie Nick auf einmal auf die aufmerksam wird. Es fällt ihr sehr schwer Abstand von ihrer Vergangenheit zu nehmen und Nicks Worten Glauben zu schenken.

Auch die Nebencharaktere machen wieder viel Freude. Ich muss sagen, dass mir Winter als dritter im Bunde bei Nick und Blake wirklich gefallen hat. Im ersten Teil wirkte er noch etwas dümmlich aber in Teil zwei merkt man dann das er vielleicht doch mehr im Kopf hat als man Anfangs denkt.

Die Geschichte von Nick und Jill spielt zeitgleich zu der Geschichte von Amber und Blake. Das hat mir sehr gut gefallen denn so erfährt man noch ein paar neue Dinge die zwischen den beiden passiert sind und man erlebt die Handlung noch einmal aus einem ganz anderen Blickwinkel.

Auch hier in Emmas Schreibstil wieder mit einer ordentlichen Ladung Humor unterlegt. Ich finde das sehr angenehm denn eigentlich geht es um ein sehr ernstes Thema und zwischendurch lockert es einfach etwas die Stimmung auf und bringt den Leser immer wieder zum Schmunzeln.
Emma hat ein Talent dafür, dass man als Leser wirklich von der ersten Seite an mitten im Buch ist und eigentlich gar nicht wieder auftauchen will. Ich habe das Buch an einem Tag verschlungen.
Man merkt, dass Emma sich beim Schreiben auch immer weiter entwickelt. Das macht mir als Leser natürlich auch viel Freude.

Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Winter und bin tatsächlich etwas traurig das ich dafür vermutlich bis 2019 warten muss. Aber ich bin mir sicher das sich das Warten lohnt.
„I want you, Babe“ bekommt von mir 5 von 5 Lesekatzen.