Cover-Bild Zeitenzauber - Die goldene Brücke
Eva Völler

Zeitenzauber - Die goldene Brücke

Band 2
Tina Dreher (Illustrator)

Nachdem Anna sich dem Geheimbund der Zeitwächter angeschlossen hat, lässt das nächste Abenteuer nicht lange auf sich warten. Mitten in ihrer Abiturprüfung ereilt sie eine Schreckensnachricht aus Paris: Sebastiano ist verschollen - und zwar im 17. Jahrhundert! Anna begibt sich auf eine gefährliche Reise und findet ihren Freund tatsächlich in Paris wieder. Doch es gibt ein neues Problem: Er hält sich für einen Musketier und hat keine Ahnung, wer Anna ist. Schafft sie es, seinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen?

Veröffentlicht am 26.10.2022

Eine fantastische Fortsetzung

Seit Annas Abenteuer in Venedig ist nun ein Jahr vergangen. Zwischenzeitlich hat sie sich dem Geheimbund der Zeitwächter angeschlossen und gemeinsam mit Sebastiano übernimmt sie immer wieder kleine Aufträge. Ausgerechnet während ihrer Abiturprüfung erhält Anna die schreckliche Nachricht, dass ihr Freund Sebastiano in Paris im Jahr 1625 feststeckt – und er kann sich an nichts mehr erinnern. Wird Anna Sebastiano helfen können…

Das Cover zum zweiten Band ist wunderschön und vor allem passend zum Reihenauftakt. Die Cover der Neuauflage ähneln zwar den alten, aber ich finde die Farbwahl nun viel gelungener. Ging es im ersten Band noch auf eine Reise nach Venedig ins Jahr 1499, schickt uns die Autorin dieses Mal auf eine Zeitreise ins 17. Jahrhundert. Eva Völler hat mit Paris die perfekte Kulisse für dieses magische Abenteuer gewählt. Nachdem Anna sich dem Geheimbund der Zeitwächter angeschlossen hat, soll Anna, die sich gerade mitten in ihrer Abiturprüfung befindet, ihren verschollenen Freund Sebastiano in die Gegenwart zurückbringen. Dieser hält sich für einen Musketier des Königs Ludwig XIII. und möchte das Jahr 1625 nicht verlassen. Mit den beiden Protagonisten Anna und Sebastiano hat Eva Völler zwei Charaktere erschaffen, die mir auf Anhieb sympathisch waren. Anna ist sehr mutig und humorvoll, aber auch selbstkritisch. Man schließt sie schnell ins Herz und kann sich gut mit ihr in der Ich-Perspektive identifizieren. Von der ersten Seite an hat mich diese humorvolle und leicht verrückte Geschichte in einen Bann gezogen und mir wundervolle Lesestunden beschert. Der Schreibstil der Autorin ist großartig. Die abwechslungsreiche Handlung ist äußerst spannend und es gibt viele unvorhergesehene Wendungen und Intrigen. Anna und Sebastiano stecken wieder mittendrin in einem Abenteuer voller Romantik, Verrat und Freundschaft. Ich freue mich jetzt schon auf das spannende Finale der Trilogie.

Fazit:
„Die goldene Brücke” von Eva Völler ist die fantastische Fortsetzung der „Zeitenzauber”-Reihe. Diese romantische und zugleich spannende Zeitreise empfehle ich Jugendlichen ab 14 Jahren. Von mir gibt es 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Noch besser als der erste Band!!

Nachdem ich, wie in der Überschrift bereits angedeutet, den ersten Band von "Zeitenzauber" schon total gut fand, musste ich nun unbedingt auch den zweiten Band lesen.
Und ich wurde nicht enttäuscht!

Nachdem ...

Und ich wurde nicht enttäuscht!

Nachdem sich so etwa die ersten sechzig Seiten eher noch ein bisschen ziehen, entsteht im Laufe des Buches eine immer verstricktere Handlung, mit Ereignissen und Intrigen, die einem den Atem anhalten und schnell zur nächsten Seite blättern lassen...
Bevor ich angefangen habe zu lesen, hätte ich das ehrlich gesagt nicht unbedingt erwartet. Ich dachte dass es ein bisschen langweilig werden könnte, wenn Sebastiano -wie ja in der Inhaltsangabe steht- sein Gedächtnis verliert und er Anna dann erst einmal gar nicht mehr kennt.
Meine Angst war, dass dadurch die Liebesgeschichte (wegen der ich unteranderem vor allem so auf diese Bücher abfahre) vielleicht etwas zu kurz kommt.
Doch genau das Gegenteil ist passiert! Und im Nachhinein kann ich sagen, dass es so sogar noch besser ist, weil sich Sebastion und Anna auf diese Weise nochmal ganz neu kennenlernen und dadurch die Spannung, die man bei anderen Fortsetzungen von Liebesgeschichten ansonsten manchmal vermisst, nicht verloren geht!

Des Weiteren bin ich immer noch total in den Humor verliebt, mit dem Eva Völler bereits im ersten Band geschrieben hat. Den vermisst man auch hier im zweiten Band definitiv nicht ;).

Was mich an dem Buch außerdem wieder erstaunt hat, ist, wie die Autorin es schafft, ein anderes Zeitalter so bildhaft zu beschreiben, dass man wirklich genaue Vorstellungen davon bekommt, wie es damals war und sich auf diese Weise auch wirklich gut in die Welt des Buches hineinverstzen kann!

Nun bin ich erst einmal auf den dritten Band gespannt, und kann jedem Fan von Eva Völler und im allgemeinen von Liebesgeschichten mit ein bisschen Humor, nur an's Herz legen, auch dieses wunderschöne Buch zu lesen!
Ihr werdet es sicherlich nicht bereuen ;).

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein MUSS für jeden Musketierfan!!

Obwohl der erste Band nicht mit einem Clifhanger endete, musste ich trotzdem sofort weiterlesen, da mich das Zeitreise-Fieber gepackt hatte. Und so bin ich mit Anna wieder durch die Zeiten gereist, diesmal nach Paris zu Zeiten der Musketiere. Eines vorweg: Ich liebe, liebe, LIEBE die Musketiere, wer also kein Schwärmen erträgt, sollte vielleicht gleich zum Fazit springen, haha :D

Nein, im Ernst, dieser zweite Teil hat mir deutlich besser gefallen als der erste (was echt selten ist!), da sich Anna gebessert hat, nicht mehr so oberflächlich war, wirklich für ihre Liebe gekämpft hat und als solches auch mehr passiert ist.

Außerdem hat mich die Rahmenhandlung noch mehr angesprochen, als die des ersten Teiles, da mich sämtliche Musketier- Abenteuer interessieren und fesseln... hallo?! Wer könnte einem sexy Kämpfer á la d`Artagnan widerstehen??? Ich nicht, ich wäre gerne für eine Zeit Constance, oder eben Anna, hahaha :D

Wie erwartet blieb auch in diesem Buch das obligatorische "Happy-Kitsch-End" nicht an, aber dieses mal habe ich mich nicht so darüber aufgeregt, da ich es mir schon gedacht habe, dass das kommt xD

Fazit:
Genial, und viel spannender als Teil 1, da die Musketiere und ihre Zeit immer wieder aufregend sind!!! ❤