Cover-Bild Dünenzauber
Evelyn Kühne

Dünenzauber

Ein Ostseeroman

Sonne, Meer und Ostseestrand

Klara fällt aus allen Wolken, als ihre Freundin Jessi ihr eröffnet, dass sie heiraten möchte und zwar schon in drei Wochen. Doch beste Freundinnen sind füreinander da, also packt Klara kurzerhand ihre Sachen und fährt zusammen mit Jessi nach Prerow an die Ostsee, wo die Hochzeit stattfinden soll. Die Hochzeitsplanung gestaltet sich jedoch mehr als schwierig, vor allem als Jessi Klara ein Geheimnis anvertraut, was deren Welt ins Wanken bringt. Und dann ist da auch noch ein mysteriöser Fremder, der Klara immer wieder über den Weg läuft und ihr Herz höherschlagen lässt. Wird die Hochzeit trotz aller Widrigkeiten stattfinden? Und wer ist der Mann, zu dem sich Klara auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt?

Meinungen zum Buch:
Ein wunderschöner Roman über Liebe, Gefühle, Menschlichkeit und eine traumhafte Kulisse. Lesetipp! (Rezensentin auf Lovelybooks)

Locker und leicht geschrieben, mit einigen Überraschungen. Der perfekte Sommerroman! (Buchmagie auf Amazon)

Wunderbar herzlich und heiter. Tolle Story, unbedingt lesenswert, egal ob im Urlaub oder im Alltag! (Leserin auf Vorablesen)

Ich war von Beginn an gefesselt. Tolle Story und spannend geschrieben. So eine Freundschaft, wie hier beschrieben wird, gibt es nicht alle Tage. Toll war, dass es bis zum Ende immer wieder Überraschungen gab und nichts vorhersehbar war. (Leserin auf Vorablesen)

Von Evelyn Kühne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Neuanfang auf Italienisch
Dünengeflüster - Ein Ostseeroman
Dünenzauber - Ein Ostseeroman
Dünenrauschen - Ein Ostseeroman
Inselküsse - Ein Ostseeroman

Veröffentlicht am 23.06.2018

Es hat mich nicht verzaubert

Sonne, Meer und Ostseestrand

Ich hatte mir vom Klappentext und der Leseprobe so viel versprochen, aber leider hat mich das Buch enttäuscht.
Ich konnte schon mit der Art der Autorin nicht wirklich was anfangen, dachte aber, ich komme besser in die Geschichte rein. Dann konnten mich die Protagonisten nicht überzeugen, ich fand sie fad.
Alleine Das Cover und die zauberhafte Gegend waren mir dann die drei Sterne wert.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Ostsee :)

Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig. Ich bin immer wieder gut in die Geschichte reingekommen. Das Cover passt gut zum Buch und ist schön.
Die Geschichte um die zwei Freundinnen ist ...

Die Geschichte um die zwei Freundinnen ist ganz nett und für eine leichte Urlaubslektüre gut geeignet.
Ich persönlich fand das Ende zu abrupt und ein bisschen aus der Luft gegriffen. Das Buch ist auch ein wenig spannend und die Liebe kommt auch nicht zu kurz.
Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und in sich stimmig. Ich mag Jessi nicht so gerne aber das liegt unteranderem, an dem was sie Erik angetan hat. Ich finde es trotzdem nicht so schön, dass man bei dem Paar keinen richtigen Abschluss hat, das fehlt mir irgendwie.
Meine heimliche Heldin ist aber die Oma Tine weil sie so lieb und auch wissend ist.
Mein Fazit es waren nette Lesestunden und die Geschichte ist nicht ganz neu aber ganz gut gemacht. :)

Veröffentlicht am 11.06.2018

Ostseetrauma

Klara fällt aus allen Wolken, als ihre beste Freundin Jessi ihr erzählt, das sie in drei Wochen heiraten wird, an der Ostsee. Ausgerechnet die Ostsee, gerade damit verbindet Klara sogar keine schönen Erinnerungen. Doch als beste Freundin fährt sie natürlich mit Jessi dort hin um alles vorzubereiten. Doch was verbirgt Jessi nur vor ihr? Und was hat es mit der geheimnisvollen Frau auf sich, die Klara in einer Bar trifft? Und dann ist da ja auch noch Tom...

Eigentlich hörte sich das alles ziemlich spannend an, dachte ich, als ich den Inhalt von "Dünenzauber" von Evelyn Kühne das erste mal las, doch leider fiel mir der Einstieg in die Geschichte dann doch ziemlich schwer. Gerade der Anfang hat ziemlich viele langatmigen Passagen und die Rückblenden störten den Lesefluss enorm.
Zudem fiel es mir nicht leicht die beiden Hauptfiguren sofort ins Herz zu schließen, vorallem Jessi war mir einfach zu egoistisch und zickig. Das hat sich zum Ende des Buches hin aber etwas gelegt.
Auch der Spannungsbogen steigt zum Ende der Geschichte etwas an und es gab sogar ein paar kleine Überraschungen mit denen man so nicht gerechnet hatte.
Doch was am Anfang zu viel Länge hatte, fehlte mir dann leider wieder am Schluss. Hier hätte ich mir einige Szenen im Buch mit mehr Länge gewünscht.

Im großen und ganzen ist der Roman aber eine schöne Lektüre für die seichte Unterhaltung und passt super in den Urlaubskoffer.

Veröffentlicht am 06.06.2018

Zu langatmig

Zum Buch:

Zum Buch:
Jessii und Karla sind seit Kindesbeinen beste Freundinnen, wie Schwestern. Nun will Jessni mir ihrem Freund Erik nach Kanada auswandern und nicht nur das, sie will vorher noch heiraten, genauer in drei Wochen, andere Ostsee, im Oktober. Schlimmer geht es für Karla fast nicht mehr, wo Karla die Ostsee doch abgrundtief hasst ...

Das Cover verspricht einen lockeren Sommerroman, mit viel Liebe und Herzschmerz. Nun spielt der Roman nicht im Sommer sondern Ende Oktober und auch sonst ist nichts, wie es scheint.
Ich habe mich am Anfang unglaublich schwer getan überhaupt in die Geschichte reinkommen. Alles wurde so langatmig erzählt, die ständigen Rückblenden fand ich auch ziemlich nervig.
Dann hatte ich zu Beginn irgendwie das Gefühl, Jessi und Karla müssten sich doch näherstehen, das Gefühl kam beim Lesen einfach nicht bei mir ab.
Ich lese gerne leichte, triviale Literatur und stehe auch dazu, aber diese Geschichte konnte mich nicht wirklich hinterm Ofen hervorlocken.
Mich hat es nicht erreicht und ich bin etwas enttäuscht.