Cover-Bild Ostseeliebe mit Leuchtturmblick: Winterherzen
Band 1 der Reihe "Ostseeliebe mit Leuchtturmblick"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 09.10.2023
Evelyn Kühne

Ostseeliebe mit Leuchtturmblick: Winterherzen

Veröffentlicht am 24.05.2024

Wieder eine tolle Geschichte

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich schreiben soll, denn Bücher dieser Autorin sind für mich immer kleine Highlights. Bei jedem Buch, welches ich beende, sitze ich hier und denke mir, wow. Ich fühle mich ständig in ihrer Schreibwelt heimisch. So, als ob über gute Freunde geschrieben wird. Auch hier habe ich mich gleich verbunden gefühlt. Die Geschichte von Luise und ihren Bruder Nick. Die zwei Geschwister, die einen Strandkorbverleih betreiben. Na ja eigentlich hängt Luise mehr im Geschäft, da der werte Herr Bruder sich mehr um sich und seine Karriere kümmert. Doch so kann es nicht weitergehen. Vielleicht sollte Luise sich auch mal mehr um sich kümmern, als um andere? Es wäre ihr zu wünschen, denn sie verbringt ihre ganze Zeit damit, sich um die Probleme der anderen zu kümmern und vergisst sich komplett.
Wenn ihr jetzt wissen wollt, welchen Spagat Luise ständig betreibt, dann müsst ihr dieses Buch lesen. Ich kann euch versprechen, dass ihr euch sehr wohlfühlen werdet, denn es geht schließlich zur Ostsee und weihnachtlich wird es auch ein bisschen.
Das Cover gefällt mir richtig gut, der Leuchtturm gibt einen wunderbaren Kontrast, zum strahlend blauen Himmel ab.
Also worauf warten, nehmt euch eine kleine Auszeit am Meer.
Liebe Grüße Susi!

Veröffentlicht am 20.01.2024

Träume sollte man leben können

Luise Leben ist nicht gerade aufregend. Ihr Freund hat sie betrogen, seitdem ist sie Singel und will das nicht ändern.

Sie übernimmt mit ihrem Bruder " Strandkorb-Winter". Naja mehr widerwillig. Aber ihrem Großvater liegt der Betrieb am Herzen.
Luise kümmert sich um den Fahrradverleih, Nick, ihr Bruder, um die Strandkörbe.
Ihre Eltern sind getrennt und auch ihre Betroebe laufen extrem schlecht.
Wünsche, Träume ..... dafür ist keine Zeit.
Alles ändert sich, als Nick anfängt andere Wege zu gehen. Wege, die auch Luise vor Entscheidungen stellen.
Als dann Fabian, ein Fahrrad-Vertreter. auftaucht, ihre Gefühle ins wanken geraten, gerät ihr Leben vollkommen aus den Gleisen.........
Wird Luise ihr Glück finden? Beruflich und Privat? Tja, dass werde ich nicht verraten ....

Fazit:
Der Auftakt der neuen Bücherreihe, entführt dern Leser nach Warnemünde.
Ich persönlich war noch nie da, kann mir jetzt aber ein tolles Bild machen. Die Beschreibungen der Stadt, sind toll ausgearbeitet, bildlich beschrieben. Die Protagonisten unglaublich authentisch. Nichts ist beschönigen. Sie haben genauso Probleme wie jeder Leser auch.
Das Buch ist ein Buch zum Wohlfühlen und abtauchen und absolut empfehlenswert.
Wer es liebt, an der Ostsee spazieren zu gehen, sich den Wind um die Nase wehen läßt und dabei miterleben möchte, was alles bei Luise und ihrer Familie passiert, sollte das Buch unbedingt lesen.

Ich bin schon sooo gespannt, wie es mit Luise und vor allem auch Nick weitergeht. Ob er seinen Traum ausleben kann? Ich hoffe wir erfahren es bald......
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 04.01.2024

Zwischen Tradition und eigenen Zukunftswünschen

Evelyn Kühne nimmt einen mit auf eine Reise nach Warnemünde im Winter.Dort lernen wir Luise und Nick sowie ihre Familie kennen.Die beiden führen,wie es von ihrem Großvater erwartet wird den alteingesessenen Familienbetrieb weiter.Aber macht sie das glücklich oder haben sie doch andere Wünsche und Träume?Luise ist so sehr damit beschäftigt sich um die Probleme der Familie und des Geschäfts zu kümmern,dass sie sich selbst darüber vergißt.Aber dann passiert so einiges in ihrem Leben und zwingt sie,über neue Wege nachzudenken.Ich hatte ein paar schöne Lesestunden mit diesem Buch und würde mich freuen weitere Romane in dieser Reihe lesen zu können.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Ein toller Winterwohlfühlroman

Auf das neue Buch von Evelyn Kühne habe ich riesig gefreut. Dies ist der Auftakt der neuen „Ostsee-Reihe“ Und ich hoffe, es folgen noch zahlreiche Bücher. Wir besuchen die Stadt Warnemünde und lernen wunderbare Menschen und ihre Geschichten kennen.
Der Inhalt: Wenn Dir eine Fee einen Zauberstab reicht, Du bräuchtest ihn nur schwingen und schwupps würde Dein Wunsch in Erfüllung gehen - was würdest Du dir wünschen? Doch wichtig: Es muss etwas ganz allein für Dich sein. Diese einfache Frage bringt Luise mächtig ins Grübeln. Kein Wunder, verläuft ihr Leben doch in ziemlich eingefahrenen Bahnen. Mit ihrem Bruder Nick führt sie den Familienbetrieb Strandkorb-Winter in Warnemünde, ist überzeugter Single und kümmert sich außerdem noch um ihre problembeladenen Eltern. Da bleibt keine Zeit für Träume und Wünsche. Doch dann stellt Nick plötzlich alles in Frage und möchte eigene Wege gehen. Und Luise erhält auf einmal die Chance endlich das zu tun, was sie wirklich will. Wenn sie nur wüsste, was das ist. Kann Fahrradhändler Fabian, der mit jedem Blick ihr Herz zum Klopfen bringt, Luise dabei helfen, neue Ziele zu finden? Oder lässt der Zauber der Adventszeit auf einmal wirklich alles möglich erscheinen?
Wieder ein Winterroman, der wie eine herzliche Umarmung ist. Schon beim Anblick des wunderschön gestalteten Covers überkommt mich eine Sehnsucht, denn das Ostseefeeling ist sofort zu spüren. Denn schön ist es dort zu jeder Jahreszeit. Und ich lerne liebenswerte Menschen kennen, allen voran Luise – die habe ich sofort ins Herz geschlossen – und ihren Bruder Nick. Bisher verlief ihr Leben in geordneten Bahnen. Zusammen haben sie von ihrem Opa, dessen Geschäft übernommen. Doch wenn die beiden ehrlich sind, ganz glücklich waren sie damit nicht. Nun ist es an der Zeit neue Wege zu beschreiten und ich bewundere Nick dafür, sich in dieses Abenteuer zu stürzen. Und auch Luise ist nun ehrlich zu sich selbst und entschließt sich zu einem neuen Schritt in ihrem Leben.
Na ja und dann sind da noch die Eltern der beiden, die ja auch für so manche Überraschung gut sind.
Ich habe mich von der ersten Seite an beim Lesen wieder pudelwohl gefühlt. Ab und an hatte ich ein Grinsen im Gesicht und natürlich spielt die Liebe in dieser Geschichte eine Rolle. Ich habe die Lektüre regelrecht verschlungen, denn ich wollte wissen, ob es in dieser magischen Zeit ein Weihnachtswunder für Luise gibt.
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat. Selbstverständlich gibt es für dieses Lesevergnügen der Extraklasse 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.12.2023

wunderbarer Winterroman von der Ostsee

„Ostseeliebe mit Leuchtturmblick: Winterherzen“ ist der Auftaktband einer neuen Reihe von Evelyn Kühne.

Hauptprotagonistin Luise führt zusammen mit ihrem Bruder den Familienbetrieb Strandkorb-Winter in Warnemünde. Leider läuft der Strandkorb- und Fahrradverleih alles andere als gut. Als Nick die Chance bekommt als Model zu arbeiten und nach Amerika zu gehen, beginnt Luise über ihr Leben und ihre Träume nachzudenken und kommt ins Grübeln. Darf sie den Familienbetrieb aufgeben? Lest es selbst!
Ich liebe den Schreibstil von Evelyn Kühne und auch diesmal konnte sich mich wieder sehr schnell einfangen und begeistern. Die Protagonisten sind mir richtig ans Herz gewachsen und ich konnte mich richtig gut in sie hineinversetzen.
Durch den bildhaften Schreibstil habe ich mir alles sehr gut vorstellen können und hatte Bilder von der winterlichen Ostseeküste vor Augen. Mein Fernweh wurde regelrecht geweckt.
Die Liebesgeschichte war sehr zu Herzen gehend, aber für mich ziemlich vorhersehbar, insbesondere auch die Missverständnisse. Aber dies hat mich hier nicht gestört, weil es einfach so schön zu lesen ist.
Besonders hervorheben möchte ich noch, dass die Autorin ernste Themen wunderbar eingeflochten hat. So geht es um Familienzusammenhalt und Familientraditionen, sowie den Mut zum Neuanfang und um einiges andere.
Hier noch ein sehr schönes Zitat von S. 171: „Ich hab das Gefühl, das Leben will mich in eine bestimmte Richtung führen, nur weiß ich nicht, in welche.“
Fazit: Ein wunderschöner Wohlfühlroman mit einem traumhaften Setting, der direkt schon Lust auf einen Folgeband macht, und den ich gerne weiterempfehle.