Cover-Bild Willkommen im kleinen Ostseehotel: Sommerträume
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 29.05.2023
Evelyn Kühne

Willkommen im kleinen Ostseehotel: Sommerträume

Nie wieder Ahrenshoop, dass hat Kathi sich einst geschworen. Doch was, wenn plötzlich ein absolut unwiderstehliches Angebot alle Vorsätze ins Wanken bringt? Journalistin Kathi ist ein waschechtes Küstenkind und liebt die Ostsee. Zumindest theoretisch. Denn seit vielen Jahren meidet sie ihre einstige Heimat Ahrenshoop. Zu belastend sind ihre Erinnerungen an das kleine Dorf, dem sie vor vielen Jahren einfach nur noch entfliehen wollte. Bei ihrer nicht ganz freiwilligen Rückkehr an Bodden und Meer muss Kathi erkennen, was sie mit Ahrenshoop immer noch alles verbindet - ihre Familie, die erste Liebe und eine tiefe Freundschaft. Sie begreift mehr und mehr, dass sie sich, um wirkliches Glück zu finden, den Schatten ihrer Vergangenheit stellen muss. Und dann ist da noch Tischler Rene, der ihr Schmetterlinge in den Bauch zaubert und sie Ahrenshoop plötzlich in einem ganz anderen Licht sehen lässt ... Willkommen im Hotel Godewind in Ahrenshoop, auf dem Darß. Teil 3 der neuen Reihe von Bestseller-Autorin Evelyn Kühne.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Leider muss ich schon wieder aus dem Godewin auschecken

Ich habe sehnsüchtig auf diesen Teil gewartet. Denn die Autorin hat mich schon ab dem ersten Band völlig abgeholt und es geschafft, dass ich mich im kleinen Ostseehotel heimisch fühle und gar nicht genug von den liebgewonnenen Protagonisten bekomme.

Ein gutes Jobangebot sorgt dafür, dass Kathi Quartier im Godewin bezieht, obwohl Ahrenshoop ihre Heimat ist, wollte sie nie wieder zurückkehren. Doch diese paar Wochen, um ihren Job gut zu erledigen, wird sie wohl aushalten und danach so schnell wie möglich wieder abhauen. Denn mit ihrer Vergangenheit will sie sich eigentlich nicht beschäftigen. Mit den Gefühlen sie über sie rein brechen hat sie nicht gerechnet. Die Familie, die alten Freunde und das ganze Flair am Bodden bedeuten ihr doch sehr viel, und sie muss sich eingestehen, wie sehr sie das alles vermisst hat. Sie merkt, dass sie sich mit den Schatten der Vergangenheit auseinandersetzten muss.

Ich liebe diese Reihe, die tolle Umgebung, die herzlichen Protagonisten. Ich fühle mich jedes Mal, als hätte ich selber im Godewin eingecheckt. Kathi mochte ich gerne, ich konnte ihre innere Zerrissenheit fühlen. Es war toll zu sehen, wie sie aufgeblüht ist und sich ihren Schatten stellt. Auch zu erfahren, wie es mit Elsa, Fiete, Sophie und all den anderen weiterging war einfach richtig schön. Wie jedes Mal bin ich eigentlich noch nicht bereit aus dem Godewin auszuchecken, aber es bleibt mir nichts anderes übrig als auf den nächsten Teil zu warten.