Cover-Bild Drachendunkel. Die Legende von Illestia
Eyrisha Summers

Drachendunkel. Die Legende von Illestia

Gefühlvolle High Fantasy
**Wenn Finsternis das Herz entzweit...**
Ein abenteuerlicher Fantasy-Liebesroman für Drachenfans!
In der märchenhaft-düsteren Welt von Erfolgsautorin Eyrisha Summers wächst eine starke Heldin über sich hinaus und kämpft leidenschaftlich für die große Liebe. Ein rasanter Pageturner, den man nur schwer wieder aus der Hand legen kann!
Der Mann will dich lieben, doch der Drache will dein Blut!

Veröffentlicht am 06.03.2020

Mitreißende, dramatisch-schöne Drachengeschichte

Drachengeschichten faszinieren immer wieder und so auch "Drachendunkel", welches mit überraschender Handlung daherkommt. Die Autorin vereint Elemente von klassischen Drachenopfern und die Schöne und das Biest, doch die Geschichte ist am Ende so viel mehr. Drachenfehden bestimmt die Geschichte, der Kampf zwischen Gut und Böse und natürlich die Liebe, welches ein zentrales Element der Geschichte ist.

Die Autorin hat eine fantasievolle Geschichte für jüngere Leser geschrieben, die durch eine mitreißende Geschichte und fantasievolle Welt begeistern kann. Neben Drachen existieren neue spannende Wesen wie Werechsen oder Breassels. In der Welt des Drachen "reiht sich ein Wunder an das andere" (O-Ton Ella), was besonders zum Tragen kommt, da sie eher aus einer mittelalterlich geprägten Welt kommt. Ergänzt wird die Geschichte immer wieder mit kleinen Auszügen aus den Chroniken der Drachen, welche der Geschichte so nach und nach noch etwas mehr Substanz geben.

Ella ist ein wunderbar starker Charakter und begeistert mit Durchsetzungsvermögen und Charakterstärke, aber auch mit ihrem mehr als großem Herzen. Razul ist liebender Mann und grausamer Drache zugleich - ein toller und interessanter Widerspruch. Ihre Geschichte ist groß, episch und tragisch - zwei Liebende, oft getrennt durch grausame Umstände und dennoch so verbunden. Die Geschichte nimmt einen ab einem gewissen Punkt einfach gefangen und lässt einem bis zum Ende nicht mehr los. Dramatisch, tragisch, aufregend und mitreißend - hier bekommt man alles geboten.

Eine sehr gelungene Jugendadaption von alten Legenden und Geschichte, die im frischen Gewand daherkommt und mit vielen grandiosen Ideen begeistert. Die Handlung ist mitreißend und punktet durch jede Menge Wendungen und Überraschungen. Die Charaktere sind sehr schön gestaltet und das gesamte Buch in seiner Gesamtheit gut auf die Zielgruppe abgestimmt in Sachen Komplexität, Spannung und Gefühl. Drachenstark.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Wow...einfach nur wow...

Eine fantastische Welt, Drachen und eine starke Protagonistin mit viel Licht in ihre Herzen! Was will man mehr?

*Wenn Finsternis das Herz entzweit...*
Drachen kennt Ella nur aus Legenden längst ...

*Wenn Finsternis das Herz entzweit...*
Drachen kennt Ella nur aus Legenden längst vergangener Zeiten, in denen die Wiesen Illestias noch blühten und das Land fruchtbar war. Bis sie im Wald auf einen Fremden trifft, mit glühenden Augen und von Dunkelheit umhüllt. Razul gehört zum Clan der Weißdrachen und ist gekommen, um ein Opfer zu fordern – Ella. Nur wenn sie ihn auf sein Schloss begleitet, verspricht er, ihr Dorf von Hunger und Kälte zu erlösen. Ella ist fest entschlossen, ihre Familie und Freunde zu retten, und lässt sich auf den Handel ein. Doch sie ahnt nicht, wie unberechenbar die Bestie in Razuls Herzen wütet… (© Impress)

Mein erstes Buch von Eyrisha Summers und sicherlich nicht das Letzte! Als ich dieses Cover entdeckt habe, gepaart mit dem Klappentext, war ich hin und weg!
Und? Ich hatte viel Spaß beim Lesen!

Die Handlung und die Charaktere
Ich liebe die Kulisse! Ich bin noch nie in eine Welt abgetaucht, wo es brennende Wälder gibt. Also ein Wald, der brennt, aber nicht VERbrennt. Eine Welt, wo Drachen den Bewohnern helfen.
Eine Welt, wo Drachen nur in der Nacht Drachen sind und am Tag Männer. Denn das Drachengen wird nur an die männlichen Erben übergeben. Weibliche Drachen gibt es nicht.
Die Welt ist wirklich komplex. Und der Krieg, der die Welt der Menschen bedroht rückt immer näher.

Ich mochte Ella – von Anfang an. Sie ist mutig, aufopferungsvoll und loyal. Für ihre Familie würde sie alles tun. Auf Essen verzichten, sich der Gefahr aussetzen und alleine Jagen zu gehen oder dem Willen eines Drachens nachgehen und sein „Gast“ zu sein.
Ella ist mutig, nicht auf dem Mund gefallen und echt etwas Besonderes. Sie ist Licht, wo Razul das Gefühl hat, nur noch aus der Dunkelheit zu bestehen, die sein Herz eingenommen hat.

Razul...Anfangs ist er sehr geheimnisvoll, aber er versucht sein Bestes um Ella und ihrem Dorf zu helfen. Selbst das „Opfer“ das er fordert hat einen Grund. Es scheint, dass sich seine Welt ab dem Moment, wo er Ella das erste Mal gesehen hat, nur um sie dreht. Um sie und den Wunsch, sie zu beschützen. Am besten vor dem Drachen in sich, denn der durstet immerhin Nacht für Nacht nach Blut.

Die Handlung ist sehr...intensiv. Es passiert so einiges und dazwischen ist eine Liebesgeschichte gewoben, die für mich viel zu schnell mit dem L-Wort hausieren geht. Auf der einen Seite habe ich es verstanden, aber auf der anderen...mhm. Mir persönlich ging es einfach etwas schnell.

Es passiert auch unglaublich viel. Von Ellas ersten Kontakt mit Razul bis hin zum „Opfer“ weiter bis zum Ende. Dazwischen passiert so einiges. Und auch wenn ich das so nicht erwartet habe, enttäuscht bin ich nicht geworden – definitiv nicht.

Das Ende
Das Beste am Ende ist wohl, dass es abgeschlossen ist, aber dennoch die Möglichkeit einer Fortsetzung bietet. Es wäre möglich. Und innerlich hoffe ich, dass diese Möglichkeit zur Wahrheit wird!

Der Schriftverkehr
Das Buch wird aus drei Sichten erzählt. Aus Ellas, Razuls und die Sicht des Kontrahenten. Dieses spezielle Feature fand ich besonders gelungen, so lernt man auch mal den „Bösen“ besser kennen.
Die Schreibweise ist locker, leicht, flüssig und bildgewaltig. Ich habe beim Lesen Fernweh bekommen. Selbst wenn Ellas Dorf unter der Kälte leidet, alleine wegen des brennenden Waldes wäre ich gerne mal dort hin gereist!

Fazit:
Mir hat „Drachendunkel“ wirklich gut gefallen. Gut, die Liebesgeschichte ging mir etwas zu schnell, aber ansonsten fand ich es toll. Ich mochte die Charaktere und deren Weiterentwicklung. Ich mochte die Kulisse und vor allem die Legende der Drachen.
Von mir bekommt mein erstes Buch von Eyrisha Summers 4,5 von 5 Federn.
Und auch, wenn es ein Einzelband ist, würde ich mich freuen, wenn es doch eine Fortsetzung geben würde, immerhin wäre genug Stoff für weitere Erzählungen da.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Berührende romantasy Geschichte die einem zum nachdenken über gut und böse anregt

ACHTUNG MÖGLICHE SPOILER!

ACHTUNG MÖGLICHE SPOILER!

In dem Buch Drachendunkel die Legende von Illestia geht es um unsere junge Protagonisten Ella und den Wandler Razul. Die beiden werden wie von Zauberhand voneinander angezogen und beide spüren eine Verbindung zum anderen welche sie sich erst nicht wirklich erklären können. Doch ist Razul Nachts in seiner Drachengestalt eine mögliche Gefahr für Ella, da das Böse sich in seinem Herzen eingenistet hat. Nach Vorkommnissen welches das Leben der beiden nochmal auf eine ganz andere Bahn wirft, müssen die beiden sich dem Bösen stellen um sich selbst, und das gesamte Land zu retten.

Ich mochte sowohl Razul als auch Ella auf Anhieb super gerne. Die beiden lassen ihre gegenseitige Zuneigung einfach geschehen und verstellen sich nicht. Noch dazu tuen sie beide alles um den anderen zu beschützen. Generell sind beides sehr aufopferungsvolle Menschen die alles in das Wohl der anderen setzen, doch ganz besonders trifft diese Eigenschaft auf Ella zu. Sie tut einfach alles damit es den anderen gut geht, selbst wenn sie sich dafür selbst zurücknehmen muss.

Fazit:

Ich habe dieses Buch geliebt. Es war sehr gut zu lesen und hatte einige überraschende Wendungen in sich. Besonders das Ende war ganz anders als ich es erwartet hatte, und doch wunderschön. Klare Empfehlung für alle die romantasy und Drachen Geschichten lieben!

Veröffentlicht am 09.04.2020

Möchte es echt

Von dieser Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und war daher sehr gespannt darauf was mich erwarten wird. Daher habe ich mich auch sehr auf „Drachendunkel. Die Legende von Illestia“ gefreut es war ja eins der drei Bücher die in dieser großen Romantasy Box gewesen wäre die ich mir kaufen wollte. Das Cover ist mal wieder der Ausschlag gebende Punkt warum ich mir das Buch näher angesehen habe. Ich finde die schuppen echt genial und auch das an manchen stellen aussieht wie Rauch der die schuppen zu Baum spitzen macht. Der Klappentext klang dann auch noch so vielversprechend, dass ich mich ehrlich darauf gefreut habe das Buch nach den Erhalt zu lesen. Der Schreibstil von der Autorin ist leicht und locker zu lesen zu auch richtig schon flüssig. Das heißt also das man regelrecht durch die Seiten fliegt. Was mich sehr gefreut hat ist das die Geschichte aus zwei sichten erzählt wird nämlich aus der von Razul und Ella. Es ist so um Längen einfacher beide Charaktere zu verstehen.

Die Autorin weiß wie man Charaktere gut ausarbeitet und ihnen eine gewisse Tiefe gibt. Sie wirkten auf mich auch sehr authentisch und vorstellbar da ich auch ihre Denkweise nachvollziehen konnte und warum sie so oder so gehandelt haben. Ella mochte ich auf Anhieb sie ist einfach eine sympathische Persönlichkeit. Sie lebt in Illestia dort muss sie ich auch des Öfteren durchsetzen. Dafür braucht man auf jeden Fall Mut und einiges an Stärke, was die liebe Ella beides hat. Sie hält nicht sonderlich viel von den Legenden die erzählt werden. Sie kümmert sich auch sehr gut um ihre Brüder was sie meiner Meinung nach noch sympathischer macht. Ellas Art hat mir wirklich sehr gefallen! Als anderen Protagonisten lernen wir Razul kennen der mir ebenfalls super sympathisch war. Er ist einfach nur ein richtig toller Kerl der einfach nur das hat was man sich von einem Manne wünscht. Es ist klar das richtig gut aussieht aber dazu ist er auch noch richtig loyal und hat auch noch sein Herz am richtigen Fleck. Er wurde alles tun für die die er liebt und das macht ihn einfach nur zu einem wunderbaren Charakter. Neben den beiden gibt es selbstverständlich noch andere Charaktere die mir auch sehr gut gefallen haben sie passen sich sehr gut ins Geschehen ein.

Die Handlung selbst beginnt schon sehr spannend denn die Autorin redet nicht wirklich um den heißen Brei herum, sondern man ist wirklich ganz schnell mitten drin und man erlebt die Protagonisten hautnah. Das bedeutet also der einstieg ist mir nicht sonderlich schwergefallen leider bleibt es nicht ganz so durchgängig spannend in der Mitte zieht es sich meiner Meinung nach ein wenig. Denn ist gibt ein paar Wiederholungen wodurch man also etwas auf der Stelle tritt. Das endet sich zum Schluss desto näher man dem Ende kommt die Geschichte nimmt wieder richtig an fahrt auf wahr dadurch auch sehr gespannt wie es enden wird. Das Ende gefällt mir wirklich sehr gut es hat mich auch sehr überrascht damit habe ich nicht gerechnet. Es war sehr spannend gehalten worden, wodurch es zu ganzer Geschichte passt.

Fazit
„Drachendunkel. Die Legende von Illestia“ von Eyrisha Summers ist ein Fantasyroman den ich sehr gerne gelesen habe obwohl es ich in der Mitte etwas gezogen hat war es spannend die Charaktere haben mir wirklich sehr gefallen ich mochte beide sehr. Der Schreibstil war sehr angenehm und ich mochte auch wie sich die Geschichte sich entwickelt hat.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Tolles Drachenmärchen

Klappentext:

Klappentext:
„Drachen kennt Ella nur aus Legenden längst vergangener Zeiten, in denen die Wiesen Illestias noch blühten und das Land fruchtbar war. Bis sie im Wald auf einen Fremden trifft, mit glühenden Augen und von Dunkelheit umhüllt. Razul gehört zum Clan der Weißdrachen und ist gekommen, um ein Opfer zu fordern – Ella. Nur wenn sie ihn auf sein Schloss begleitet, verspricht er, ihr Dorf von Hunger und Kälte zu erlösen. Ella ist fest entschlossen, ihre Familie und Freunde zu retten, und lässt sich auf den Handel ein. Doch sie ahnt nicht, wie unberechenbar die Bestie in Razuls Herzen wütet …“

8 von 10 Sternen

Die Geschichte hat mich am Anfang an „Die Schöne und das Biest“ erinnert, verläuft aber nach kurzer Zeit vollkommen anders als das Märchen. Die Welt, die Eyrisha Summers geschaffen hat, fand ich sehr interessant und hätte gerne mehr darüber erfahren. Ich fand die Idee hinter der Liebe der Drachen und die Entstehung des dunklen Drachen sehr gelungen und einzigartig.
Der Schreibstil war leicht und bildhaft, wodurch das Lesen sehr einfach gemacht wurde und ich durch die Seiten geflogen bin. Dabei war die Spannung immer vorhanden und nahm zum Ende hin noch einmal richtig zu.
Die Charaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen. Ich habe die Geschichte mit ihnen zusammen erlebt und empfunden. Die Gefühle wurden ausgesprochen gut und realistisch dargestellt. Ella ist vom Charakter her wie eine typische Märchenheldin, mit gutem Herz und Kämpfergeist. Razul hingegen kämpft gegen seine inneren Dämonen an, wobei seine liebevolle Seite aber trotzdem noch deutlich erkennbar ist. Die Liebesgeschichte von Ella und Razul fand ich wunderschön. Zudem hat es mir gefallen, dass die beiden keine Geheimnisse voreinander hatten und es ,wie so oft in Liebesgeschichten, nicht die große Enthüllung am Ende gab.
Meiner Meinung nach hätte es der Geschichte ganz gut getan, wenn sie ein wenig länger gewesen wäre, damit von der Welt mehr hätte transportiert und die Anfänge der Liebesgeschichte etwas mehr ausgearbeitet werden können.
Zusammenfassend fand ich die Idee wirklich phantastisch und den Schreibstil äußerst gelungen, wobei es aber kein absolutes Highlight war. Ich kann allen Drachenfans nur sagen: Schaut euch diese Geschichte an!