Cover-Bild Miez Marple und die Pfote des Todes
Band 2 der Reihe "Miez Marple"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Humor
  • Ersterscheinung: 15.11.2023
  • ISBN: 9783442206605
Fabian Navarro

Miez Marple und die Pfote des Todes

Miez Marple ist zurück! Ein neuer Fall für die scharfsinnige Katzendetektivin.

Als ihr Gefährte Kater Watson von einem verschwundenen Straßenkätzchen erzählt, ist Katzendetektivin Miez Marple überzeugt, dass der kleine Streuner schnell wieder auftauchen wird. Doch sie wird eines Besseren belehrt. Denn hinter dem Verschwinden des Kätzchens verbirgt sich ein Fall, der sogar ihr das Fell zu Berge stehen lässt. Miez Marple, Watson und die Taube Betti nehmen die Ermittlungen auf. Dabei stoßen sie auf eine mysteriöse Mordserie und wohnen düsteren Treffen auf Friedhöfen bei. Doch Miez Marple und ihr Team sind fest entschlossen, den Fall zu lösen und dem Bösen ihre flauschige Stirn zu bieten.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Tierischer Krimi

Ein neuer Fall für Miez Marple 🐈

Ein neuer Fall für Miez Marple 🐈

In „Miez Marple und die Pfote des Todes“ von Fabian Navarro begleiten wir die scharfsinnige Katze, Watson und Taube Betti bei ihren Ermittlungen rund um das verschwinden eines Straßenkätzchen.
Doch Miez Marple und ihre Freunde sind fest entschlossen den mysteriösen Fall zu lösen.

Ich lese selten Tierkrimis, doch da ich ein großer Katzenfreund bin war ich sehr gespannt auf Miez Marple.
Der Schreibstil des Autoren ist flüssig, locker und voller Katzenwortwitze.
Ich habe das Buch in wenigen Stunden durchgelesen, es war sehr spannend und humorvoll die flauschigen Detektive bei ihrem Fall zu begleiten.

Bei diesem Roman handelt es sich um Band 2 einer Reihe, allerdings sind die Bücher in sich abgeschlossen und man braucht kein Vorwissen.
Die Geschichte war sehr abwechslungsreich und hat mich gut unterhalten.
„Miez Marple“ ist ein tierischer Krimi den ich euch sehr empfehlen kann.
Ich bin sehr gespannt auf weitere Fälle rund um die flauschigen Detektive.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Miez Marple macht ihrem Namen alle Ehre

Detektivin Miez Marple genießt den Ruhm seit ihrem letzten gelösten Fall. Doch dann wird sie Teil einer miesen Intrige in einer Talkshow. Miez Marple wird vorgeworfen, dass sie sich nicht genug um den Fall des verschwundenen Kätzchens kümmert. Doch das Lässt sie nicht auf sich sitzen. Sofort beginnt sie mit ihrem Partner Watson mit der Spurensuche. Die beiden begeben sich ins Viertel der Streunerkatzen um nach Hinweisen zu suchen. Doch die Spuren führen sie zu der Highsociety der Katzen. Doch hinter dem verschwinden der kleinen Katze scheint noch mehr zu stecken, denn es kommt zu einem schrecklichen Mord im Streunerviertel. Doch wie hängen die beiden Fälle zusammen? Miez Marple und ihr Team geben nicht auf, bis sie den verantwortlichen in die Pfoten bekommen.

Ich fand den ersten Teil rund um Miez Marple ja schon toll. Allerdings hat Fabian es hier geschafft nochmals eine Schippe draufzulegen. Miez Marple und Watson waren auch hier wieder ein eingespieltes Team und auch die Taube Betti war wieder mit am Start. Dieses Buch wurde mit soviel Herzblut geschrieben, dass man es auf jeder Seite merken konnte. Auch der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und der Spannungspegel war stetig am wachsen. Ich würde mich sehr freuen, ein weiteres mal von Miez Marple und ihrer Gang zu lesen! Dieses Buch ist ein Muss für alle Katzen- und Krimifreunde!

Veröffentlicht am 26.11.2023

Genial!!!

Das Buch ist der zweite Band einer Reihe, kann aber problemlos unabhängig voneinander gelesen werden. Aber der erste Band ist so genial, das man ihn unbedingt vorher lesen sollte.

Auch im zweiten Band ...

Auch im zweiten Band geht es um die erfolgreiche Katzendetektivin Miez Marple und ihren Katerfreund Watson. Zusammen sorgen sie in ihrer Stadt für Recht und Ordnung. Sie helfen bei der Suche nach entführten Stoffmäusen, bekämpfen die Katzengrasmafia und entlarven Betrüger wie zum Beispiel Catsanova.
Doch als der kleine Kater Brösel auf einmal spurlos verschwindet wird es so richtig gefährlich für die beiden Samtpfoten.
Mir hat auch Band zwei wieder sehr gut gefallen. Ich bin extrem verliebt in die genialen Wortspiele von Fabian und seinen wundervollen Humor. Die Geschichte liest sich dadurch so genial das man die meiste Zeit einfach vor sich hin schmunzelt. Doch trotzdem kommt der Krimiteil nicht zu kurz und das macht das Buch so richtig genial. Ich wusste wirklich bis kurz vorm Schluss nicht wer der Bösewicht war. Eine perfekte Mischung aus Humor, Spannung und Katzenliebe.
Vor mir eine klare Leseempfehlung!!
Auch Band zwei ist eine Highlight für mich gewesen.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Eine würdige Fortsetzung

Wer Teil 1 mochte, wird hier auch wieder glücklich werden. Solide Fortsetzung, die ich spannend und leicht zu lesen fand. Beim ersten Teil war denke ich die Sprache einfach noch neuer und deshalb für mich begeisternder, aber der Autor hat das alles schlüssig und unterhaltsam fortgesetzt. Richtig tolle Lektüre für einen Sofatag.

Veröffentlicht am 21.06.2024

Miez Marple und ihre tierischen Freunde haben mich sehr gut unterhalten - Wohlfühl-Krimi

mögt ihr Katzenkrimis?

vor vielen Jahren habe ich die Katzenkrimis von Lilian Jackson Braun aus der „Die Katze, die …“ Reihe gelesen und geliebt

Jetzt habe ich Miez Marple entdeckt 🖤

während Kater Koko ...

mögt ihr Katzenkrimis?

Jetzt habe ich Miez Marple entdeckt 🖤

während Kater Koko menschliche Verbrechen gelöst hatte ist Miez Marple für tierische Verbrechen zuständig und ermittelt gemeinsam mit ihrem Freund Watson in dem Fall eines verschwundenen Strassenkätzchens und schlittert in eine mysteriöse Mordserie …

Das Buch hat mich auf Grund des Schreibstils und der Formulierungen sehr oft schmunzeln lassen und auch die Namen der tierischen und menschlichen Protagonisten waren genial gewählt u.a. treffen wir auf Margret Scratcher, Florian Silberschweif, Nostradamiau und viele mehr …

Ich habe die Ermittlungen sehr gerne verfolgt auch wenn für mich persönlich der Fall gar nicht so im Vordergrund gestanden ist weil mir das drum herum einfach so gut gefallen hat

Ich hoffe auf viele weitere Fälle 🐾🐾