Cover-Bild When I Broke Up With Love
Band der Reihe "Die besten deutschen Wattpad-Bücher"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 12.10.2023
Fabienne Lily

When I Broke Up With Love

Roman | Romantische und witzige Young Adult um Liebeskummer und Erwachsenwerden

Hallie und ihre chaotische Familie muss man einfach lieben! Ein berührend-witziger Roman über Liebe, Gefühlschaos und Erwachsenwerden für Fans von Jenny Han, Kelly Oram und »The Kissing Booth«

»Jetzt reckt er das Kinn wieder in die Höhe und sieht mich aus unergründlich blauen Augen an. Sie sind wie das Meer in der glitzernden Sommersonne. Hübsch anzusehen, aber trotzdem bedrohlich und viel zu tief, um darin nicht zu ertrinken. Und ich ertrinke.«

Ihre Eltern trennen sich, die beste Freundin ist ausgerechnet mit ihrem Bruder zusammen und ihr Freund betrügt sie: Hallies Leben steht gerade kopf. Kein Wunder, dass sie sich geschworen hat, nie wieder ihr Herz an jemanden zu verlieren. Blöderweise gibt es da noch Nolan: Der gutaussehende, aber abweisende Austauschschüler ihres Bruders schläft nun im Zimmer nebenan und irgendwie gelingt es ihm, Hallies Herz höher schlagen zu lassen. Und als wäre das noch nicht genug Gefühlschaos, tauchen plötzlich mysteriöse Liebesbriefe in ihrem Spind auf, die Hallie an dem Pakt, den sie mit ihrem Herz geschlossen hat, langsam zweifeln lassen ...

»Aufwühlend, schockierend, frech und manchmal auch Grenzen überschreitend [...]. Eine Enemies-to-Lover-Geschichte, die es in sich hat.« ((der-duft-von-buechern-und-kaffee.com))

Veröffentlicht am 13.01.2024

abgebrochen

„When I broke up with love“ klang vom Klappentext her sehr vielversprechend und auch das Cover finde ich richtig toll. Leider muss ich sagen, dass mich das Buch leider überhaupt nicht überzeugen konnte. Es hat schon damit angefangen, dass ich mit dem Schreibstil nicht klar gekommen bin und so habe ich keinen Zugang zur Handlung gefunden und konnte mich nicht auf die Story einlassen. Die Charaktere waren mir teilweise auch viel zu kindisch, da habe ich mehr Zeit mit Augen rollen verbracht, als alles andere. Normalerweise gebe ich einem Buch immer um die 150 Seiten Zeit mich zu überzeugen aber das konnte ich hier einfach nicht und ich habe das Buch relativ schnell beiseite gelegt und abgebrochen.

Zwar war das Buch persönlich nichts für mich aber ich denke, dem ein oder anderen Leser wird es gefallen. Von daher lasst euch nicht abschrecken und schaut einfach mal die Leseprobe an. Geschmäcker sind ja immer verschieden.