Cover-Bild Wer ist Paul?
  • Ersterscheinung: 23.05.2024
Finny Ludwig

Wer ist Paul?

Liebe und andere Missverständnisse
Ein gut gemeinter Ratschlag mit Folgen … Eigentlich wollte Julia ihren Kollegen Max nur vor den Verkupplungsversuchen seiner Mutter bewahren. Doch ihr harmloser Tipp, er solle sich mit einer losen Beziehung herausreden, um sich vor weiteren unerwarteten Frauenbekanntschaften zu schützen, stellt sich sogleich als große Herausforderung dar. Erst recht, als Max die Frage nach dem Namen seiner Freundin auf die Schnelle mit Julia beantwortet. Wie es der Zufall will, lernt sie kurz darauf seine Familie am Tegernsee kennen. Dummerweise führt Max’ Spitzname für Julia zu weiteren Missverständnissen, denn plötzlich fragen sich alle: »Wer ist Paul?« Chaos ist vorprogrammiert, denn auch Julia und Max kommen sich unerwartet näher als geplant … Erlebe mit Julia und Max eine Achterbahnfahrt der Gefühle - eine Liebeskomödie mit Happy End, die dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird!

Veröffentlicht am 01.07.2024

Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen...

»Wer ist Paul? - Liebe und andere Missverständnisse« ist eine turbulente und romantische Liebeskomödie voller Missverständnisse und Überraschungen, die dich in den bayerischen Tegernsee entführt.

Direkt ...

Direkt geht es in die Handlung hinein, an dem Arbeitsplatz von Julia Paul und ihrem Kollegen Maximilian König. Sie arbeiten in einer Agentur in München, die sich um die Betreuung und Events im Sportbereich kümmern. Nebenbei erledigt Julia die organisatorischen Angelegenheiten, doch ihr Traum ist es einst Sportler mit Handicap betreuen zu können. Doch bis es soweit ist lernt sie von Max und beide ergänzen sich perfekt. Beide haben auch die Arbeitsmarotten voneinander kennengelernt, doch den sehr persönliche und private Bereich lassen sie außen vor, bis es eines Tages durch einen kleinen Ratschlag zur unvermeidlichen Katastrophe kommt. Max ist Single und seine Mutter möchte ihn zu gerne an die Frau bringen. Da behauptet er einfach, er hätte da jemanden und so nimmt das Drama um die vermeidliche Freundin Julia ihren Lauf. Daneben gibt es noch die herrliche Frage „Wer ist Paul?“. Es endet in einem Epilog.

Julia, ursprünglich ein Küstenkind, zog in ihrer Kindheit mit ihrer Familie nach Bad Reichenhall. Da diese ein Hotel betreiben, blieb es nicht aus, dass sie diese Ausbildung einschlug, aber dafür schlug nie ihr Herz. So landetet sie bei der Agentur und ist ein wahres Naturtalent und hat das richtige Gespür im Umgang mit Menschen. Sie arbeitet gerne, vergisst darüber aber sich selbst. Sie ist Single, aufgeschlossen, lebendig, natürlich, hilfsbereit, immer zur Stelle und ideenreich.

Max, ist seit 3 Jahren Sportagent bei Sportwerk und war zuvor als Rechtsanwalt in der Kanzlei seines Vaters tätig. Er ist ein Workaholic, immer auf Achse, jedoch ist ihm ein korrektes Auftreten und Handeln sehr wichtig. Er möchte nicht die großen Verträge einheimsen, ihm ist wichtig, dass sich seine Kunden wohl fühlen und bewusst entscheiden. Er ist Single, sehr zum Leidwesen seiner Mutter, aber für eine ernsthafte neue Beziehung hat es bisher nicht die richtige Frau gegeben.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker, flüssig, leicht und spritzig. Es ist neckend, es knistert, es geht romantisch zu, hat die nötige Tiefe und auch die Familienbande mischt mit ihren Aktionen ordentlich mit. Die ungefähr gleichbleibenden Kapitellängen fliegen durch ihre Leichtigkeit nur so dahin. Die Dialoge und Erzählungen sind sehr unterhaltsam, erfrischend, aber auch herzerwärmend. Die Handlung wird in der Erzählperspektive von Julia und Max wiedergegeben.
Das Buchcover ist super süß und einladet gestaltet und passt sehr zur Handlung.

Mein Fazit: Ein kurzweiliges Lesevergnügen, dass ganz oft ein Lächeln hinterlässt und ein wunderbares Kopfkino veranstaltet.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Wer ist denn Paul?

Max König´s Mutter möchte ihren Sohn verkuppeln. Da ihm auf die schnelle kein anderer Name einfällt sagt er ihr das seine Freundin Julia heisst. Als Max am Wochenende bei seiner Familie am Tegernsee ist und einen wichtigen Vertrag unterschreiben soll bringt ihm seine Kollegin Julia Paul diesen vorbei. Als seine Mutter mitbekommt das die Junge Frau die soeben gekommen ist Julia heisst ist sie ganz aus dem Häuschen. Sie denkt das es sich dabei um Max Freundin handelt und lädt sie zu ihrer Hochzeit ein . Da Julia Max aus der Patsche helfen will spielt sie das Spiel mit und gibt sich als seine Freundin aus. Doch irgendwann merken beide das es zwischen ihnen gefunkt hat. Sie sind total verliebt ineinander bis auf der Hochzeit von Max Eltern plötzlich Max Ex-Freundin Vanessa auftaucht und ihn abends auf der Feier küsst. Wird es ein Happy end von Max und Julia geben?
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich konnte dabei herrlich abschalten.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Wer ist denn nun Paul ?

Ein wundervoller und vor allem humorvoller Wohlfühlroman ,der mich an den schönen Tegernsee entführt hat und ich habe sofort Urlaubsfeeling bekommen. Aber nun zu der Frage wer ist Paul ? Ja das ist hier die entscheidende Frage . Max und Julia sind im Job ein unschlagbares Team bis er eine Fake Freundin erfindet und somit muss Julia gemeinsam mit ihm an den Tegernsee reisen und hier hatte ich wirklich viel Spaß und konnte herzhaft lachen und auch die Annäherung der beiden hat mir super gefallen.. Für mich der perfekte Roman zum abschalten und wohlfühlen.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Wer bitte ist Paul?

Finny Ludwig nimmt uns mit ihrem neuen Buch „Wer ist Paul?“ von München mit zum schönen Tegernsee.

Unsere beiden Protagonisten Max und Julia sorgen für eine humorvolle und charmante Unterhaltung. Denn es gibt viele Missverständnisse und Verwirrungen zwischen den beiden. Alleine schon bei „Wer ist Paul?“
Dann gibt es noch die liebe Familie von Max. Seine Mama lässt nichts unversucht um für ihren Sohn die passende Frau zu finden. Da kann es schon mal zu Chaos kommen. Ich habe so herzhaft lachen können und gleichzeitig die liebevolle Liebes- und Familiengeschichte genossen in einem traumhaften Setting am Tegernsee.
Die Charaktere hat die Autorin so authentisch beschrieben, dass man sie ganz schnell ins Herz schließen konnte.
Fazit:
Eine berührende Liebesgeschichte mit viel Humor, Wortwitz und tollen Charakteren, die mir eine wunderbare Lesezeit bereitet hat.
Dazu habe ich mich immer wieder mit Manü @Happybooklove20 ausgetauscht, was weitere Blickwinkel in die Geschichte geboten hat. Es war sehr schön mit dir an den Tegernsee zu reisen und ich freu mich auf den nächsten spontanen Buddyread.

Liebe Finny, ich danke dir, dass du mir dein Ebook als Rezensionsexemplar bereit gestellt hast.
Dies hat in keiner Weise meine Meinung beeinflusst.

Veröffentlicht am 28.05.2024

Geschichte mit Familienliebe und Hach-Momenten

Eine neue Geschichte aus der Feder von Finny Ludwig, die uns von München an den Tegernsee reisen lässt, in deren Verlauf wir Julia und Max näher kennenlernen. Und natürlich die beiden bisherigen Arbeitskollegen sich gegenseitig auch.

Wie es sich in einer sehr charmant geschriebenen Liebesgeschichte auch gehört, gibt es hier jede Menge Irrungen, Wirrungen, Missverständnisse und unterdrückte Gefühle, so dass es unheimlich Spaß macht, diese Fake-Love-Story zu lesen.

Fake-Love deshalb, weil Julia ihrem Kollegen Max bei seiner Familie als Freundin aushilft, damit seine Mutter und seine beiden Schwestern ihn nicht ständig mit irgendwelchen Frauen verkuppeln wollen.

Doch es steckt noch so viel mehr in dieser Geschichte und Finny hat es auch hier wieder super geschafft eine fast alltägliche Familiengeschichte in zauberhafte Worte mit Hachschmachtmomenten zu verwandeln, die ich sehr genossen habe zu lesen, weshalb ich diese jedem romantischen Leseherz, der auch mal nicht zu dramatische Geschichten lesen möchte, nur wärmstens empfehlen kann.

Mich hat Finny auf jeden Fall damit wieder sehr glücklich gemacht.