Cover-Bild Feentanz und Ringelschwanz
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre
Frank Suchland

Feentanz und Ringelschwanz

Mit über 70 Instrumentals zum Tanzen, Toben, Träumen und Theater spielen
Du arbeitest oder spielst mit Kindern zwischen 3 und 10 Jahren? Und Du brauchst dringend eingängige, instrumentale Musik zum Tanzen, Toben, Träumen und Theater spielen?
Dieses wunderbare Album ist eine Fundgrube oder besser noch Schatzkiste für Deine kreativen Ideen und jede Menge Spaß! Niveauvoll, kindgerecht und vielseitig einsetzbar!

• Dieses Buch befindet sich bei Sandra in einem Regal.
  • Sandra hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Ein überraschender Mix zur musikalischen Frühförderung

Unsere Kinder haben zwar oftmals ihre Lieblingslieder, die sie vom Kindergarten oder von TV Sendungen her kennen, jedoch sind sie im Allgemeinen sehr offen für allerlei musikalische Einflüsse. Mein Sohn singt unheimlich gerne und erfindet lustige Tänze, je nach Musikstil. Da geht es oft wild zu und ich bin oftmals begeistert, wie gut er sich auf die einzelnen Musikarten einlässt.

Dementsprechend erfreut bin ich nun über diese CD. Ich wusste vorher gar nicht, dass es Instrumentalmusik Zusammenstellungen gibt und wurde definitiv positiv überrascht. Wer einen einheitlichen Stil erwartet, wird enttäuscht werden, denn jedes Lied ist hier so wunderbar anders und es wechseln sich ganz wilde, teilweise auch schnelle Lieder sowie sanfte, leichte ab. Ein ganz toller Mix also. Teilweise wirken die Lieder auf mich fast schon folkloristisch oder erinnern mich auch an einen Mittelaltermarkt und dann wiederum sind einige sehr anregend und machen sofort gute Laune.

Nachdem sich mein Sohn ein bisschen daran satt gehört hat, werde ich die beiden CDs (ja, plural!) unserem Kindergarten geben und freue mich schon auf deren Einfälle zu den Liedern. Ich weiß, dass dort immer wieder nach neuen Titeln gesucht wird, diese dann sowohl intern als auch zu öffentlichen Veranstaltungen, wie etwa dem Sommerfest, eingesetzt werden können.

Ich finde es super, dass die Musik komplett gemafrei ist und sich deshalb auch frei einsetzen lässt. So macht die Arbeit mit den Liedern definitiv noch mehr Spaß und schränkt nicht ein.

Unsere Kinder haben in jungem Alter noch so eine offene Einstellung gegenüber allem, dass man dies unbedingt nutzen sollte, wie hier etwa zur musikalischen Erziehung. So fördert man seine Kinder mit allen Sinnen und witzige, sowie entspannte Situationen gibt es mit diesen Liedern auf alle Fälle!