Cover-Bild Igitt – Ich esse keine Bäumchen
  • Ersterscheinung: 05.03.2024
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Franziska Frey

Igitt – Ich esse keine Bäumchen

Ein wunderschönes Kindersachbuch über gesunde Ernährung mit vielen leckeren Obst & Gemüse Rezepten | Kinderkochbuch für Messbecher & Pürierstab ab 4 Jahre
Mika mag kein Obst und noch weniger Gemüse. Doch eines Tages kommt Oma Trudi zu Besuch und bringt etwas ganz Besonderes mit: Einen Zauberstab!
Damit kann sie Gemüse einfach weg verstecken. Zuerst ist Mika skeptisch, doch schon bald zaubern die beiden die leckersten Obst- und Gemüsegerichte, ganz ohne ekelige Stückchen ...
Bunt ist gesund!
Ein wunderbares Kinderkochbuch mit leckeren Rezepten voller Obst und Gemüse. Durch intuitive Maßeinheiten und bildhafte Darstellung der Zutaten können schon die Kleinsten in der Küche die Führung übernehmen. Die zusätzlichen Sachinformationen über gesunde Ernährung, Vitamine oder unsere Verdauung vermitteln dabei kindgerecht, wie wichtig gesunde Ernährung ist.
Verpackt in einer lustigen Geschichte und liebevoll illustriert lädt das Kinderbuch zum gemeinsamen Anschauen, Vorlesen und Nachkochen ein.
Produktinformationen:
- Kinder kochen mit Messbecher & Pürierstab
- intuitive Maßeinheiten (Tassenrezepte)
- alle Rezepte garantiert ohne Stückchen, ideal für Gemüsemuffel und Obst-Neinsager
- für Mädchen und Jungen ab 4 Jahren
- für Kindergarten, Vorschule und Grundschule
- für Erstleser geeignet
- gebundene Hardcover-Ausgabe, hochwertig produziert auf stabilem Naturpapier, ideal für Kinderhände

Veröffentlicht am 24.03.2024

Empfehlenswert

Ich bin wirklich sehr beeindruckt, wie auf sehr spielerische Art und Weise hier Kindern eine ausgewogene Ernährung näher gebracht wird.
Vor allem mag ich, dass sie sich selber ausprobieren können und ...

Vor allem mag ich, dass sie sich selber ausprobieren können und so einfach probieren, was ihnen dann schmeckt.

Allerdings würde ich sagen, dass das Buch erst für Kinder ab 5 oder 6 Jahren geeignet ist. Auch wenn man Kinder nach meiner Meinung von Anfang an bei der Zubereitung der Mahlzeiten mit einbeziehen sollte. Meiner Erfahrung nach, ist das die halbe Miete ist, das gelingt hier wirklich sehr gut.

Mir gefallen besonders gut die Illustrationen und die bebilderten Rezepte, die so kinderleicht zusammen mit einem Erwachsenen nachgekocht werden.

Fazit

Igitt! Ich esse keine Bäumchen ist eine unglaublich schöne Ergänzung um Kindern eine ausgewogene
Ernährung mit viel Spaß näher zu bringen.
Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 15.03.2024

So schön und lecker - Gemeinsam kochen

Ein ganz tolles Buch was so schön ist und es lädt zum gemeinsamen Kochen ein.

Ein ganz tolles Buch was so schön ist und es lädt zum gemeinsamen Kochen ein.
Aber es es ist nicht nur ein Kochbuch für Kinder sondern man kann es sich auch richtig schön anschauen und mit dem Kinder drin lesen.

Der schreibstil ist verständlich und auch die Rezepte sind Kinder leicht und verständlich sodass dem nach Kochen nichts im Wege steht

Die Illustrationen gefallen uns sehr gut und machen das Buch lebendig und farbenfroh

Die Rezepte sind ohne Stückchen und auch ganz gut für die die ungern Gemüse essen,Rezepte zum austricksen👍

Ein Buch was sich sehr gut ab 4 Jahren eignet oder auch zum erstlesen für die Grundschule

Was auch sehr toll ist das es ein Hardcover ist und mit stabilen Natur Papier hergestellt ist perfekt für Kids sodass man länger was von hat wenn mal kleine Küchen Unfälle passieren

Veröffentlicht am 14.03.2024

Tolle Mischung aus Geschichte und Rezeptsammlung

Dieses Buch erzählt von Mika, der kein Obst und Gemüse mag. Doch als seine Oma zu Besuch kommt und einen sogenannten Zauberstab dabei hat um das Gemüse zu verstecken, ist Mika neugierig. Ob er nun Obst und Gemüse essen mag?

Fazit:
Das Buch ist als Geschichte aufgebaut und umfasst dabei viele leckere Rezepte. Diese Mischung aus Geschichte und Rezeptsammlung finde ich richtig toll. Nebenbei gibt es außerdem noch wissenswerte Informationen um Vitamine, Mineralien, Kohlenhydrate, Proteine und Fette. Ich finde es gut, dass sie kurz und verständlich vorgestellt werden und es auch tolle Übersichten dazu gibt. Auch wird im Buch kinderleicht die Essenspyramide und die Wichtigkeit von Gemüse erklärt.
Am besten finde ich die superleichten und unkomplizierten Rezeptideen, wovon ich sogar einige ausprobieren werde. Grafisch finde ich das Buch großartig. Selbst die Zutatenlisten werden grafisch dargestellt, was für Kinder optimal ist.
Insgesamt ein super Mitmachbuch für obst- und gemüsefeindliche sowie kochbegeisterte Kinder.