Cover-Bild Honey Badgers
G. A. Aiken

Honey Badgers

Flammendheiß & bärenstark
Michaela Link (Übersetzer)

Stevie Stasiuk-MacKilligan hat es nicht leicht. Ihre tollkühnen Schwestern sind ständig in Gefahr, ihr Vater ist ein mordlustiger Honigdachs-Gestaltwandler und sie selbst ist ein einziges Nervenbündel. Sie braucht dringend eine Möglichkeit, um sich zu entspannen. Dabei ist es gar nicht so leicht, loszulassen, wenn an jeder Ecke Gefahren lauern und es sogar die eigenen Familienmitglieder auf einen abgesehen haben. Aber Stevie stellt fest, dass man Entspannung manchmal in den ungewöhnlichsten Momenten findet. Zum Beispiel bei dem Panda-Gestaltwandler und Bodyguard Shen Li – denn der ist genau der richtige Panda, um einer Frau, die schon viel gesehen hat, etwas Neues beizubringen.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Flammendheiß & bärenstark

Wer auf der Suche nach einem paranormalen Liebesroman ist, dann ist dieses Buch vielleicht nicht das Richtige, denn es ist sehr action- und humorbetont. Die Romanze zwischen Stevie und Shen ist fast nur eine Nebenhandlung. Sucht man allerdings eine witzige Urban Fantasy-Geschichte, dann könnte dieses Buch genau das Richtige sein.

Stevie hat Probleme, keine Frage, aber der stets ruhige Shen ist zwar mehr als nur ein wenig verwirrt von ihren Eskapaden, stolpert aber immer wieder über Stevie und ihre Sippe. Es kommt zu vielen chaotischen Szenen und so steht diese verrückte Wandlerwelt mehr im Fokus als die sich anbahnende Romanze. Das war aber in meinen Augen kein Manko, denn gut unterhalten wurde ich mit dieser witzigen Geschichte.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Spannend, humorvoll – manchmal fast schon skurril, aber auch süß & bewegend.

Kurzbeschreibung / Klappentext:

Kurzbeschreibung / Klappentext:

Im zweiten Band der Honey Badgers Reihe geht es um die jüngste der drei verrückten Honigdachs-Schwestern. Stevie ist nicht nur ein Wunderkind in punkto Musik und Wissenschaft – sie ist auch noch eine noch nie dagewesene Hybridin aus einer Tigerin und einem Honigdachs. Zu allem Überfluss leidet sie an Angstzuständen und Depressionen und muss regelmäßig Medikamente nehmen.

Dies alles ist eine brandgefährliche Mischung, da Stevie dazu neigt sich spontan zu verwandeln, wenn sie Angst bekommt. Und aufgrund ihrer Fähigkeiten versuchen gerne mal einige Gruppierungen sich die arme Stevie zu schnappen.

Aber Ihre Schwestern Max und Charlie versuchen alles zu tun, damit es Stevie gut geht. Das führt zu einigen sehr spannenden, aber genauso amüsanten, teils schon skurrilen Situationen.

Wie auch schon im ersten Band, kommt hier die Liebesgeschichte von Stevie und Shen Li ein wenig zu kurz. Aber das schadet dem Unterhaltungswert des Geschichte kein bisschen. Mir hat das Lesen richtig viel Spaß gemacht.

Fazit:

Spannend, humorvoll – manchmal fast schon skurril, aber auch süß & bewegend. Eine Story die gut unterhält & Spaß macht. Von mir gibt’s 4 von 5 Sternen.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem Piper Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 16.06.2019

niedlich

Gestaltwandler sind eine sehr angenehme Spezies für Fantasy Romane. Entweder sind sie sehr spannend und aufregend oder wie in diesem Fall amüsant und fesselnd. Man kann es auch mit einem Bud Spencer Film vergleichen.

Ich habe herzlich gelacht, vor Spannung an den Fingernägeln gekaut und gedacht andere Bücher dieser Autorin musst du auch noch lesen. Es geht trotz allem un Toleranz egal wie anders jemand ist und diese Aussage egal wie verpackt ist wichtig.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Süß und witzig

Ich liebe die Gestaltwandler-Serie von G.A. Aiken.
Dieser Roman dreht sich um Stevie, die jüngste Schwester der 3 Honigdachs-Hybriden.
Stevie hat große Probleme, mit sich selbst, den Geheimdiensten der ...

Ich liebe die Gestaltwandler-Serie von G.A. Aiken.
Stevie hat große Probleme, mit sich selbst, den Geheimdiensten der Gestaltwandler und der Menschen, ihrer Honigdachsfamilie... eigendlich mit allem.
Shen, ein Personenschützer und Panda, bietet ihr dabei einen Ruhepol, und natürlich ist das die Liebesgeschichte in diesem Buch.
Aiken schreibt witzig, es gibt irre Verfolgungsjagden, aberwitzige Familientreffen, tolle Schwesternmomente.
Insgesamt finde ich dieses Buch aber ein wenig zu konfliktarm, zu glatt, zu schnell löst sich alles in Wohlgefallen auf.
Die aufgebauten Problemen verpuffen einfach im Nichts, Konflikte lösen sich in Luft auf.
Das habe ich von G.A. Aiken schon besser gelesen.
Insgesamt fühlte ich mich gut unterhalten, aber da wäre mehr drin gewesen.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Teil 2 - ich hätte mit Teil 1 beginnen sollen

Teil 2 der Honey Badgers.

Teil 2 der Honey Badgers.

Dr. Stevie Stasiuk-MacKilligan ist anders als die anderen und hat es nicht leicht in ihrem Leben. Denn da ist noch ihr Vater, der sich mit allen anlegt, ihre Schwestern, die sie vor allem beschützen müssen und ihre eigene Fähigkeit, die sie nicht immer unter Kontrolle hat.

Vorab: Ich denke ich hätte Band eins lesen sollen, doch mir war es nicht bewusst, dass es sich hier um den zweiten Band handelt. Das war auch das erste Buch der Autorin für mich und ich liebe ihren Stil. Sie schreibt mit viel Witz und sehr lebendig, so dass ich mich gut unterhalten habe. Aber: Die Geschichte selbst bzw. die Charaktere blieben für mich blass. Klar Stevie und Shen stehen im Mittelpunkt, aber ich konnte keine richtige Beziehung zu ihnen aufbauen und ich habe kein Knistern oder ähnliches gespürt, ganz zu schweigen von erotischen Szenen, das war für mich echt flach. Was mich zusätzlich noch gestört hat, waren die ständigen Personenwechsel als Erzähler, ohne großartigen Übergang. Das ging langsam besser, doch erst nachdem mir die Konstellation, wer zu wem steht, nachvollziehbar geworden ist. Der Stil der Autorin ist teilweise derb und voll von Ausdrücken und auch Gewalt ist ein steter Bestandteil in diesem Buch. Viele Fragen bleiben auch am Ende noch offen, was eventuell auch mit der Unkenntnis von Band 1 zusammenhängt.

Ob ich die Reihe weiterverfolge, ich weiß nicht. Aber ich werde definitiv noch Bücher der Autorin lesen. Ihr Stil ist toll.