Cover-Bild Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben
Gabriella Santos de Lima

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Roman | Liebesroman über den Wolken

Emotional und lebensnah – ein herzergreifender deutscher New Adult-Roman

Bitte anschnallen und die Tische hochklappen! Lass dich vom SPIEGEL-Bestseller 2021 »Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben« und seinen beiden einnehmenden Protagonisten verzaubern.

Liebe? Nein, danke! Flugbegleiterin Olivia träumt stattdessen lieber vom Mathestudium und vom intellektuellen Flair der Eliteuniversität Oxford. Ihr Leben soll sich grundlegend ändern, als sie dem scheinbar arroganten Nick begegnet, dem sie aber nicht aus dem Weg gehen kann. Der frischgebackene Pilot und Frauenheld arbeitet nämlich ausgerechnet für dieselbe Airline wie Olivia. Und hinter seiner grüblerischen Fassade steckt die kreative Seele eines Künstlers. Diese Träume musste er jedoch zurückstecken, um die Erwartungen seiner Eltern zu erfüllen. Olivia und Nick stehen nun vor der Entscheidung, ob sie das Risiko eingehen und ihr Gegenüber in ihr Herz lassen …

Gabriella Santos de Lima lässt ihre LeserInnen mit den poetischen und emotionsgeladenen Beschreibungen die romantischen Seiten Londons und Großbritanniens erleben. In »Flaming Clouds« lernen zwei junge Menschen, ihre Träume, Hoffnungen und Ängste miteinander zu teilen.

Herzzerreißend bis zur letzten Seite – Gabriella Santos de Lima haucht dem deutschen New-Adult-Genre Liebe und Leben ein

»Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben« blickt tief in die Seelen zweier Verliebter und fördert Tragik, aber auch Glück zutage. Selbst LeserInnen mit Flugangst steht mit dem NA-Roman eine Liebesgeschichte über den Wolken und Urlaubsreise in Buchform bevor.

Ready for takeoff! Ein Roman, der dich nicht wieder loslassen wird

Heb mit »Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben« jetzt Richtung Wolke sieben ab. Charmant, witzig und manchmal traurig startet die deutsche Autorin Gabriella Santos de Lima ihre »Above the Clouds«-Trilogie mit einer Romanze, die zum Schwelgen in Fernweh anregt.

»Dieses Buch ist ein einziger Herzstillstandmoment. Für mich schon jetzt ein absolutes Jahreshighlight unter den deutschsprachigen New-Adult-Romanen.« Sarah Sprinz, Autorin von »What if We Drown«

»Mit ›Flaming Clouds‹ hat sich Gabriella direkt in mein Herz geschrieben. Der poetische Schreibstil und die authentischen Charaktere machen das Buch zu etwas ganz Besonderem. Ein Must-Read für alle, die ihr Herz verlieren wollen.« @bookspumpkin

Veröffentlicht am 14.10.2021

Jahreshighlight

In ,,Flaming Clouds‘‘ geht es um Olivia (Flugbegleiterin) und Nick (Pilot), die bei derselben Airline arbeiten. Sie treffen sich zufällig und erinnern sich zurück an ihre gemeinsame Schulzeit auf der Leyton High, einer Privatschule auf der Nick zu den Privilegierten, und Olivia zu den eher unbeliebten und unsichtbaren Schülern gehört hat. Beide merken sofort, dass eine gewisse Chemie zwischen ihnen herrscht, doch ihre gemeinsame Vergangenheit wird zum Problem…

Was soll ich sagen, ich habe das Buch verschlungen. Wieso? Weil es so anders war als alle New Adult Romane, die ich bisher gelesen habe. Angefangen beim Schreibstil. Der wirklich sehr ungewöhnlich ist, aber im absolut positiven Sinn. Man konnte die Chemie zwischen den beiden fast beim Lesen spüren, man konnte mitfühlen, mitfiebern, jeden Gedanken, jeden Rückzug, jeden Vorstoß nachvollziehen, man konnte sich in die Charaktere hineinversetzen, wie es in wenigen Büchern der Fall ist. Hierbei hat auch geholfen, dass das Buch sowohl aus Olivias als auch aus Nicks Sicht und in der Ich-Perspektive geschrieben ist. Übrigens auch meine liebste Erzählweise von New Adult Geschichten.

Dann die Chemie zwischen den Charakteren, von der ich bereits geschrieben habe. Es war einfach unfassbar. Ich war beim Lesen stellenweise angespannt, wie die Protagonisten selbst, man war so drin in der Geschichte, fast schon als würde man diese Situation gerade selbst erleben. Olivia und Nick sind allerdings auch besondere Charaktere. Die Art und Weise, wie sie sich verstehen, wie sie sich sehen, es ist einzigartig. Olivia mit ihrer Mathematik, Oxford, dem geplanten Leben. Nick mit seinem Job als Pilot, und seiner Kunst. Einzigartig trifft es hier sehr gut. Man begegnet in ,,Flaming Clouds‘‘ Charakteren, die es schaffen, aus der Menge hervorzustechen. Unterstützt durch den großartigen Schreibstil der Autorin.

Dann zur Handlung an sich. Nur die Handlung, ohne den Schreibstil, oder die Charaktere zu berücksichtigen. Da hat das Buch für mich die einzige Schwäche. Es zieht sich nämlich ein bisschen. Es gibt ein kleines hin und her, in der Mitte ist es wie ein sich ziehender Kaugummi. Es ist allerdings ein sehr nachvollziehbares hin und her, dass sich in den Charaktereigenschaften der Protagonisten begründet. So gesehen kann man diese Schwäche im Prinzip nicht wirklich als Schwäche bewerten, denn das langsame Tempo passt zu den Charakteren und macht die Geschichte noch einmal auf eine einzigartige Art und Weise besonders.
,,Flaming Clouds‘‘ ist wirklich ein einzigartiger New Adult Roman, der durch besondere Protagonisten und einen wunderbaren Schreibstil in ganzer Linie überzeugen kann.

Für mich definitiv eines meiner Jahreshighlights 2021, und eine Empfehlung für alle, die Gefallen an New Adult Büchern finden.

Veröffentlicht am 23.09.2021

GRANDIOS!

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist in einfach himmlisch (Wortspiel hihi). Vor allem finde ich schön, dass blau aufgegriffen wurde, weil es in diesem Buch eine große Rolle spielt. Außerdem sind alle Cover der Reihe zu dem Thema „Above the Clouds“ und dem Fliegen designt, wodurch man die Mühe des Teams sieht. Dass jedes kleine Detail an diesem Buch perfekt durchdacht wurde.
Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Olivia und Nicholas erzählt, wodurch man sich sehr gut in beide Charaktere hineinversetzen kann.
Der Prolog wird hier mit einem poetischen Titel versehen und leitet ein sanft in die Geschichte ein. Ebenso gibt es für den Epilog, wobei ein Zusammenhang zum Beginn hergestellt wird, sodass sich der Kreislauf schließt.

Nach dem ganzen Hype auf Instagram war ich sehr gespannt auf das Buch. Es ist mein erstes Buch der Autorin und es hat mich auch positiv überrascht.

Der Schreibstil ist poetisch und fesselt ein. Wenn man einmal anfängt kann man es kaum aus der Hand legen, weil man in die Welt eintaucht.

Mit Olivia und Nicholas hat Gabby sehr reale Charaktere kreiert, wo ich mir vorstellen kann, dass ich sie irgendwo auf der Straße treffen könnte. Sie wirken wie Freunde, die man im Freundeskreis haben möchte. Sie ist die Zahl in Person und er lebt für die Kunst. Ein Bild, was man nicht oft in Büchern sieht, aber dadurch noch mehr überzeugen kann.

Ich, als Person mit Flugangst, fand es interessant die Kehrseite kennenzulernen. Was sie am Fliegen lieben. Was sie mit dem Fliegen verbinden. Es fasziniert mich zu lesen, dass Fliegen Freiheit bedeutet, während ich Angst verspüre. Das Buch ist eine Reise. Eine Reise zur Liebe, zur Selbstfindung. Und eine Reise durch die Welt. Eine endlose Suche, die erst endet, wenn man die letzte Seite umblättert. Durch die derzeitige Situation ist man ein wenig eingeschränkt, was das Reisen betrifft, aber durch dieses Buch lernt man Städte und Länder von einer ganz anderen Seite kennen.

Das einzige, was ich schade finde, ist, dass es meine Erwartungen nicht vollkommen erfüllt hat. Das war mein erster Gedanke, doch heute, wo ich die Rezension schreibe, weiß ich, dass dieses Buch einfach grandios ist. Einfach pure Poesie.

Große Leseempfehlung!

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 20.09.2021

Traumhaft

Wow!! Also ich weiß gar nicht was ich so wirklich sagen soll..
Der Schreibstil war einfach atemberaubend schön, so poetisch und so magisch. Ich hab mich komplett in den Zeilen verloren.
Ich weiß nicht ...

Wow!! Also ich weiß gar nicht was ich so wirklich sagen soll..
Ich weiß nicht ob ich jemals ein Buch mit so einer Leichtigkeit lesen konnte.
Die Charaktere waren beide auch so wundervoll und das Setting mit den immer unterschiedlichen Orten.
Den Einblick in die Arbeit als Flugbegleiterin und alles drum an dran an der Geschichte war einfach nur perfekt!

Veröffentlicht am 17.08.2021

Mega besonderer Schreibstil mit vielen Neologismen

Klappentext/Inhalt:

Klappentext/Inhalt:

Ich sitze hier gerade ehrlich und weiß nicht was ich zu dem Buch sagen soll. Der Schreibstil war einfach mal was komplett anderes, aber auf positive Weise. Aber um das was ich meine zu verstehen müsst ihr es schon selbst lesen. Am Anfang fiel es mir relativ schwer manche Sätze zu verstehen, sodass ich sie zweimal lesen musste, aber hatte ich mich einmal an den Schreibstil gewöhnt, hatte er einfach nur noch was besonderes. Irgendwie poetisch, magisch und wunderbar. Sie benutzt einfach so schöne Neologismen und Wortspiele. Ich habe mich teilweise einfach in den Seiten und Beschreibungen verloren, weil diese so wirklich erschienen, aber auch wieder magisch waren. Vorallendingen das Setting mit den vielen Städten und Ländern auf der ganzen Welt verteilt, war einfach perfekt, es fühlte sich fast so an als ob ich selber an genau diesen Orten war und sie bereiste. Auch der ziemlich realistische Einblick in den Job einer Flugbesatzung war mal etwas komplett anderes im Vergleich zu vielen anderen NA- Büchern. Nun aber zu den Charakteren. Ich liebe die Charaktere Olivia und Nick und auch ihre Geschichte ist einfach was einmaliges. Ich würde dieses Buch gerne nie beendet haben, weil es einfach so traumhaft schön war und ich die vielen Orte jetzt schon vermisse.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Wow!! Ich will mehr!

Flaming Clouds ist nun eines meiner absoluten Jahreshighlights. Ich habe mich Hals über Kopf in dieses Buch verliebt. Der Schreibstil ist so unfassbar wunderschön - so poetisch und magisch. Als ich das Buch gelesen habe, war ich wie verzaubert und hatte das Gefühl, dass ich alles erreichen könnte. Mir ist bewusst, wie dramatisch das klingt, aber ich meine es wirklich ernst. Die Worte haben etwas in mir drinnen ausgelöst und mich auch selbst wieder zum Schreiben animiert. Ich habe mir gedacht: "Genau dieses Gefühl will ich auch mit meinen Texten bei Leser*Innen hervorrufen!"

Die Geschichte ist wirklich einfach genial und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich würde es sofort jedem New Adult Fan empfehlen. Die Geschichte drückt Liebe aus, Liebe zum Leben, zum Fliegen. Ich denke aber, dass mir der Schreibstil an dem Buch wirklich am Besten gefallen hat. Er ist wirklich ganz besonders und einzigartig. Allein deswegen würde ich das Buch weiterempfehlen.

Ich freue mich schon so unglaublich auf die nächsten Bände und ich hoffe, dass ich überhaupt rüberbringen kann, wie sehr mich dieses Buch berührt hat und was für ein Gefühl es in mir ausgelöst hat.