Cover-Bild Jetzt sind wir eins (Jetzt-Trilogie, Band 2)
Band 2 der Reihe "Jetzt-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 16.08.2023
Gabriella Santos de Lima

Jetzt sind wir eins (Jetzt-Trilogie, Band 2)

Zwischen Fotografie und Fernweh - Komm mit auf eine emotionale Reise durch Skandinavien - Der zweite Band der New Adult-Trilogie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Gabriella Santos de Lima

»Niemand musste mich vervollständigen. Ich war allein eine ganze Person. Aber was, wenn zwei ganze Personen plötzlich eins wurden?«
Via Interrail durch Skandinavien: Das Videoprojekt ist Tillies letzte Chance auf ein Stipendium. Der Haken? Für professionellen Content braucht sie Hilfe. Den perfekten Reisepartner hätte sie sogar: Fotografiestudent Jonathan. Blöd nur, dass Tillie ausgerechnet seinem Bruder das Herz gebrochen hat und Jonathan sie seitdem hasst. Widerwillig sagt er zu – unter der Bedingung, das Tattoo auf ihrem Oberschenkel ablichten zu dürfen. Was sie dabei nicht einkalkuliert hat: Dass er beim Anblick der Narben unter der Tinte nicht wegsieht. Dass er Tillie eigentlich immer ansieht ...

Die Fortsetzung der Jetzt -Trilogie: Schonungslos ehrlich, poetisch und romantisch
Im zweiten Band ihrer New Adult-Trilogie für die Gen Z verknüpft SPIEGEL-Bestsellerautorin Gabriella Santos de Lima gesellschaftliche Tabuthemen mit topaktuellen Fragestellungen rund um Beziehungen , Social Media und Mental Health und generiert damit eine längst überfällige Sichtbarkeit.

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 22.08.2023

Perfekt für den Sommer :)

Das Buch hat mich berührt. Nicht nur ein bisschen, sondern es ist bis in meine Seele vorgedrungen und hat mich emotional als aus gedanklich gefesselt. Der Schreibstil war sehr gefühlvoll, ich finde es gab eine literarische Entwicklung von Band 1 zu Band 2. Denn so echt die Gedanken auch sind, sie sind nicht mehr so sprunghaft wie zuvor. Vielleicht aber lag es daran, dass ich mich mit Tillie besser identifizieren konnte. Was ich auf jeden Fall sagen kann, ist, dass ich beim Lesen der Geschichte sehr viel gefühlt habe und ich darin verliebt bin. Die Art wie die Autorin es geschafft hat mich gefangen zu nehmen ist wirklich unglaublich. Ich kann nach diesem Buch sagen, dass ich jede ihrer Geschichten lesen werde, weil sie mir nicht nur eine schöne Zeit verschaffen, sondern vor allem einen Mehrwert bieten. Die behandelten Themen sind wichtig und die Lehre, die ich aus diesem Buch für mich mitnehmen kann, ist noch vielbedeutender. Weshalb ich es jedem ans Herz legen kann dieses Buch zu lesen und vor allem zu fühlen. Die Authentizität der Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Die Ecken und Kanten haben mich fasziniert. Die Briefe die Tillie an sich selbst schreibt, finde ich unglaublich inspirierend und schön. Jonathan ist ein so lieber Charakter. Ich stehe für gewöhnlich nicht auf die typischen good Boys, aber er hat mich total überrascht und mich dazu gebracht mich in ihn zu verlieben. Des Weiteren liebe ich die Details des Buches und wie die Geschichte aufeinander aufbaut. Die Wortwiederholungen und Gedanken von Tillie sind sehr interessant. Natürlich gab es auch einige Wendungen und das Setting war phänomenal, doch bevor ich stundenlang von diesem Buch schwärme, lasst es mich kurzfassen: dieses Buch enthält eine wundervolle Herzensgeschichte und bekommt volle fünf Herzen von mir.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Absolut gefühlvoll und echt

🩷ⒿⒺⓉⓏⓉ ⓈⒾⓃⒹ ⓌⒾⓇ ⒺⒾⓃⓈ🩷 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

🩷ⒿⒺⓉⓏⓉ ⓈⒾⓃⒹ ⓌⒾⓇ ⒺⒾⓃⓈ🩷 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Nach unserem Roadtrip durch Frankreich bin ich schon den nächsten am planen und am liebsten würde ich Skandinavien durchfahren, wie Tillie und Jonathan aus "Jetzt sind wir eins"

Wo würdet ihr gerne einen Roadtrip machen?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Da ich Band 1 geliebt habe, hab ich mich sehr auf Band 2 gefreut und ich hab auch diese Geschichte sehr geliebt. Die Autorin hat einfach so einen wunderschönen poetischen Schreibstil der heraussticht. Außerdem sind ihre Geschichten so gefühlvoll und echt. Die Geschichte von Tillie und Jonathan hat mich sehr berührt. Jeder Moment zwischen den beiden konnte man als Leser zu 100% nachempfinden und einfach alles fühlen. Was ich bei dieser Reihe sehr liebe ist die Thematik hinter der Lovestory, auch in Band 2 gibt es Tabu Themen aus unserer Gesellschaft die so wichtig sind und sich einfach perfekt in die Geschichte eingebunden hat. Nebenbei war da dann auch noch dieses wunderschönes Setting, den die beiden machen einen Roadtrip durch Skandinavien. Für mich war auch Band 2 ein absolutes Herzensbuch das ich euch nur empfehlen kann.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Herzensbuch ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 18.08.2023

Ein Buch fürs Herz

Den ersten Band aus der "Jetzt-Trilogie" habe ich gelesen. Es war spannend aber war nicht ganz so meins. Dafür konnte der zweite Band mich mehr überzeigen. Diesesmal geht es um Tillie, die man schon flüchtig aus Band eins kennt. Man lernt sie besser kennen und auch ihre Story lieben. Tillie steht vor einem großen Problem, nachdem eine E-Mail kam und ihr Stipendium gekündigt wurde. Ein Videoprojekt ist ihre Chance auf ein weiteres Stipendium. Dabei soll ihr Jonathan helfen. Er ist der perfekte Kandidat dafür und gleichzeitig der beste in seinem Fach. Er studiert Fotografie und ist leider auch noch der Bruder von Leander. Tillie hatte Leander das Herz gebrochen und Jonathan hasst sie deswegen. Oder doch nicht? Gemeinsam handeln sie einen Deal aus. Tillie bekommt ihr Videoprojekt und Jonathan bekommt seine Bilder unter der Bedingung, Tillie fotografieren zu können. Sie begeben sich auf eine Reise durch Skandinavien und durch jegliche Gefühle.

Tillie als Protagonistin mochte ich sofort. Sie ist mir direkt ans Herz gewachsen. Bei ihr hat man sofort gemerkt, das sie selbst Probleme hat. Probleme die tief unter die Haut gehen, ausgelöst durch die Gesellschaft. Äußerlich war sie die gut gelaunte, toughe Frau, die sich nichts sagen lässt. Doch innerlich hat es sie zerissen. Ein Gedankenstrudel den sie nicht los bekam. Panikattacken mit inbegriffen. Tatsächlich hat es aber Jonathan geschafft, sie zur Ruhe zu bringen. Einfach mit seiner Art.
Da kommen wir auch schon zu Jonathan. Anfangs konnte ich ihn noch nicht einschätzen, ob ich ihn mag oder nicht. Doch auch er konnte sich in mein Herz schleichen. Er hatte eine eher ruhige Art. Er hat diese Art sogar teilweise auf Tillie übertragen, die sonst so Laut ist. Jonathan wusste wie er mit ihr umgehen musste, hatte aber Probleme für sich einzustehen. Bis zum Schluss.
Ich muss sagen das beide Charakter eine so gewaltige Wendung durch gemacht haben. Sie sind beide über sich hinaus gewachsen und haben dazu gelernt.

Der Schreibstil der Autorin ist zwar für mich immernoch gewöhnungsbedürftig, aber definitiv besser geworden. Ich bin flüssiger durch das Buch gekommen. Auch finde ich immernoch, das der Schreibstil der Autorin einen leichten poetischen Touch hat. Man liest am Anfang die Story nur aus der Sicht aus Tillie und erst später auch aus Jonathans Sicht. Das Buch ist auch in Teile aufgeteilt, die aber zusammenhängend sind. Die Reise war teilweise sogar spannend. Eine Gegend kennenzulernen, die man selbst noch nicht besucht hat und die wirklich bildgewaltig beschrieben wurde. Das Ende kam unerwartet, hat mich tatsächlich etwas aus der Fassung gebracht. Das meine Haare noch auf meinem Kopf sind sagt schon alles aus. Doch hat es einen schönen Abschluss bekommen, der mich mehr als zufrieden gestellt hat. Ich bin auch sehr gespannt wie der dritte Band wird. Wer es schon gemerkt hat, es geht dabei um die Freundinnen hinter dem Account "Thegirlnextdoor" die sie gemeinsam betreiben. Für mich war das Buch ein Herzensbuch, was gleichzeitig so viele wichtige Themen anspricht und hat von mir definitiv eine Leseempfehlung bekommen.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Sanft und realistisch

Band 2 der Jetzt Reihe (unabhängig von einander lesbar) handelt von Tillie und Jonathan. Dies ist eine sanfte Liebesgeschichte, die während eines Roadtrips erblüht. Doch daneben finden feministische und realitätsnahe Themen von Charakteren Anfang 20 anklang. Beispielsweise hat die Protagonistin auf den ersten 50 Seiten ihre Tage – so etwas habe ich zuvor noch nie gelesen. Allerdings gibt es auch sehr ernste Töne, die mich schockierten. Umso schöner finde ich über die Unterstützung von Familie und Freunden zu lesen. Mein Kritikpunkt widmet sich der Ursprungsidee, dass Tillies Stipendium ausläuft. Mir ist die Diskrepanz zwischen einer nicht funktionierenden Bankkarte und den Ausgaben für einen Roadtrip einfach zu groß für eine Studentin, der es sehr an Geld fehlt und die nicht weiß, wie es weiter gehen soll. Das konnte mir das Buch nicht gut erläutern. Allerdings lasse ich das nicht so schwer in meine Bewertung einfließen, da dieses Buch sehr viel richtig macht und sehr viele Themen umsetzt, die ich so zuvor noch nicht gelesen habe. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich würde das Buch immer weiterempfehlen. (Eine Triggerwarnung liegt dem Buch bei.)

Veröffentlicht am 05.12.2023

Jetzt sind wir eins

⌇❝ jetzt -sind wir eins ❞
┈┈┈ ✧ ┈┈┈
ᝰ ich konnte endlich Band 2 der Jetzt-Reihe lesen und hab mich direkt in das Buch verliebt und vor allem in die Geschichte von Tillie und Jonathan

Tillie und Jonathan ...

⌇❝ jetzt -sind wir eins ❞
┈┈┈ ✧ ┈┈┈

Tillie und Jonathan sind zwei komplett verschiedene Charaktere und ihre Geschichte wurde einfach total schön ausgebaut. Während Jonathan ein ruhiger Typ ist, der seine Leidenschaft zu Fotos und Fotografie auslebt, ist tillie sehr reif und mutig.
Beide Charaktere wurden wundervoll und einzigartig beschrieben.
Dabei wurde der enemies-to-lovers Trope toll umgesetzt und es war wirklich ein auf und ab!!

ᝰ Die Reise durch ganz Skandinavien fand ich so spannend!! Ich liebe Bücher über Orte, die nicht so typisch sind (wie z.b. Usa, England). Deshalb fand ich Skandinavien eine tolle Wahl!! Die Atmosphäre wurde realistisch beschrieben und ich hab mich in das Land verliebt. Vor allem in Kombination mit dem Fotografien war es einfach eine so kunstvolle Atmosphäre.

Es geht auch viel um Feminismus und über die Schwierigkeiten im Alltag, was ich auch super fand!!

ᝰ Stand jetzt gefällt mir Band 2 viel besser aber dennoch war Band 1 wirklich toll und ich freue mich schon auf Band 3 der Reihe!!💙
┈┈┈ ✧ ┈┈┈
Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen, vor allem für Leser, die enemies to lovers gerne lesen oder gerne an andere Orte reisen möchte !!💖