Cover-Bild Jetzt sind wir eins (Jetzt-Trilogie, Band 2)
Band 2 der Reihe "Jetzt-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 16.08.2023
Gabriella Santos de Lima

Jetzt sind wir eins (Jetzt-Trilogie, Band 2)

Zwischen Fotografie und Fernweh - Komm mit auf eine emotionale Reise durch Skandinavien - Der zweite Band der New Adult-Trilogie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Gabriella Santos de Lima

»Niemand musste mich vervollständigen. Ich war allein eine ganze Person. Aber was, wenn zwei ganze Personen plötzlich eins wurden?«
Via Interrail durch Skandinavien: Das Videoprojekt ist Tillies letzte Chance auf ein Stipendium. Der Haken? Für professionellen Content braucht sie Hilfe. Den perfekten Reisepartner hätte sie sogar: Fotografiestudent Jonathan. Blöd nur, dass Tillie ausgerechnet seinem Bruder das Herz gebrochen hat und Jonathan sie seitdem hasst. Widerwillig sagt er zu – unter der Bedingung, das Tattoo auf ihrem Oberschenkel ablichten zu dürfen. Was sie dabei nicht einkalkuliert hat: Dass er beim Anblick der Narben unter der Tinte nicht wegsieht. Dass er Tillie eigentlich immer ansieht ...

Die Fortsetzung der Jetzt -Trilogie: Schonungslos ehrlich, poetisch und romantisch
Im zweiten Band ihrer New Adult-Trilogie für die Gen Z verknüpft SPIEGEL-Bestsellerautorin Gabriella Santos de Lima gesellschaftliche Tabuthemen mit topaktuellen Fragestellungen rund um Beziehungen , Social Media und Mental Health und generiert damit eine längst überfällige Sichtbarkeit.

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 14.11.2023

Eine rosa färbende Sonne

Tillie war von Grund auf ein Charakter, der mir nicht besonders ähnlich ist und trotzdem hat es die Autorin geschafft, dass ich mich in einigen Momenten dann doch in Tillie wiederfinden und sie in mein Herz schließen konnte. Das lag zum einen daran, dass die Autorin in ihren Büchern durch ihren poetischen Schreibstil immer Funken von Magie zwischen den Zeilen verstreut. Des Weiteren werden Themen angesprochen, in denen ich mich wiederfinden konnte und so viele andere, die sonst vorher immer etwas unter gegangen sind.
Im Fokus der Handlung lagen besonders die Themen Mental Health und die Überwältigung der Vergangenheit sowie die individuelle Entwicklung der Charaktere und weitere wichtige feministische Botschaften.
Das alles wird im Zusammenhang mit einem Roadtrip durch Skandinavien verbunden, dessen Ende eine ganz andere Wendung nahm, als Tillie und Jonathan es hätten erahnen können.
Tillie ist von mutig und selbstbewusst bis zu verletzlich eine sehr kämpferische und facettenreiche Protagonistin.
Sie glaubt, dass Happy Ends nicht für sie bestimmt sind und trotzdem ist das Ende von ihrer und Jonathans Geschichte eines. Für sie ist er die Sonne, die die Welt und ihr Herz auf einer besonderen Weise rosa färbt, dabei war beides vorher so unendlich rot.
Leider haben mir an manchen Stellen Dialoge gefehlt und ich hätte auch gerne mehr über die Innenwelt von Jonathan erfahren, um die Beziehung zwischen den beiden mehr fühlen zu können. Deswegen bleibt Band 1 vorerst mein Favorit.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Überzeugt mit poetischem Schreibstil und feministischen Aussagen

„Manchmal bist du am stärksten, wenn du loslässt. Oder gehst.“

„Manchmal bist du am stärksten, wenn du loslässt. Oder gehst.“

Tillie braucht Hilfe für ein Videoprojekt, um ihr Stipendium zu retten. Jonathan wäre perfekt dafür, wenn sie nicht ausgerechnet mit seinem Bruder unschön auseinander gegangen wäre. Doch auch für ihn hat es Vorteile, sein neues Fotoprojekt mit Tillie als Model umzusetzen. Also machen sich die beiden zusammen auf die Reise und lernen andere Seiten aneinander kennen, als sie erwartet haben.

Tillie ist schon aus Band 1 als laute, selbstbewusste Person, die kein Blatt vor dem Mund nimmt, bekannt. Doch in ihr drin sieht es ganz anders aus. Man lernt neue Seiten an ihr kennen und sie offenbart ihre Verletzlichkeit.

Jonathan ist ein sehr ruhiger Charakter, was Tillies Präsenz perfekt ergänzt. Ich hätte mir manchmal mehr Kommunikation zwischen den beiden gewünscht, da ich nicht alles hundertprozentig nachempfinden konnte.

Die Reise durch Skandinavien, größtenteils Norwegen, hat mir richtig gut gefallen! Ich hätte mir noch eine Karte im Buch und mehr Details gewünscht, um die Route, der beiden genau verfolgen zu können. Durch die tollen Beschreibungen und das Gefühl der Freiheit, was die Protagonisten empfinden, wurde definitiv Fernweh bei mir ausgelöst.

Wie auch Band 1 hat mich dieses Buch mit dem poetischen Schreibstil und den feministischen Aussagen überzeugt.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Atemberaubendes Setting und eine großartige Liebesgeschichte 🩷

Band 1 der Reihe konnte mich leider nicht überzeugen aber ich wollte unbedingt noch Band 2 lesen. Band 2 konnte mich überzeugen und jetzt erfahrt ihr warum.🥰

Ich liebe Gabriella ihren poetischen Schreibstil ...

Ich liebe Gabriella ihren poetischen Schreibstil sehr. Keiner schreibt so poetisch wie sie und es ist jedes Mal aufs neue toll sich in ihren Worten zu verlieren. Ihre Wörter sind Buchstabe für Buchstabe, Satz für Satz und Seite für Seite so gefühlvoll, echt und tiefgründig.
Bei diesem Buch konnte mich vor allem die Entwicklung der beiden Protagonisten überzeugen. Tillie und Jonathan wachsen hier beide über sich hinaus und das ist sehr bemerkenswert. Beide haben ihre Päckchen mit sich zu tragen aber Stück für Stück schaffen sie es sich dem jeweils anderen zu öffnen. Ich habe die beiden auf ihrer Reise unglaublich gern begleitet und war wirklich traurig als es schon vorbei war. Das Setting ist auch mehr als atemberaubend und eindrucksvoll. Es spielt in Skandinavien und Gabriella hat definitiv mit ihren Beschreibungen für ganz viel Fernweh gesorgt.🥲
Ich kann euch das Buch definitiv ans Herz legen falls ihr gerne für kurze Zeit nach Skandinavien reisen wollt.🤭

Veröffentlicht am 14.09.2023

Schonungslos ehrlich, schmerzhaft und tief berührend

Ich gehöre zu den glücklichen Menschen, für die Krankheiten wie OCD nur in Büchern oder Filmen vorkommen und tue mich aufgrund dieser Nicht-Betroffenheit eher schwer, die Belastung einer solchen Erkrankung nachzuempfinden. Umso mehr geängstigt hat es mich, als ich hier auf einmal selbst meinte, eine böse Stimme in meinem Kopf zu hören, die mir auf sehr penetrante Weise einzutrichtern versucht, dass ich jetzt unbedingt fünf Mal auf Holz klopfen muss, damit meine Hoffnung in Erfüllung geht. Und auf einmal war diese entfernte Betrachtungsweise Geschichte und ich hatte das Gefühl, nun selbst dem inneren Drang widerstehen zu müssen, der Stimme zu folgen. Und so grausam es sich angefühlt hat, zeigt es doch ganz deutlich, wie schonungslos echt Gabriella Santos de Lima uns ins Leben eintauchen lässt. Gleichzeitig hat es mir auch ein Stück weit geholfen, Tillies Handeln und das Verhältnis zu ihren Freunden und ihrer Familie etwas besser zu verstehen. Andererseits hätte ich mir noch mehr Details dazu gewünscht, warum sie sich bisher nicht auf Beziehungen einlassen konnte, da die ein oder andere Entwicklung für mich nach dieser Vorgeschichte doch sehr überraschend und plötzlich kam. Mit Jonathan gab es endlich mal wieder einen Bookboyfriend, der eine wandelnde Green Flag ist - kein toxisches Verhalten, keine unpassenden Sprüche, einfach nur Ehrlichkeit und Liebe. Dennoch hatte ich den Eindruck, dass seine Sichtweise noch mehr hergegeben hätte, wenn er das gleiche Maß an Aufmerksamkeit wie Tillie bekommen hätte - von Good Boys bekomme ich einfach nie genug! Genauso hätte ich mehr Skandinavien vertragen - ich musste direkt ein weiteres Ziel auf meine Reise-Bucket-List setzen! Da ich die Charaktere beide aber gern mochte und die Geschichte wirklich nicht missen möchte, vergebe ich 4/5 🌟

Veröffentlicht am 03.09.2023

Manchmal dauert es länger, um so richtig eins zu werden

Tillie ist eine junge Frau, die sich nicht den Mund verbieten lässt. Auf Social Media setzt sie sich mit ihren besten Freundinnen für Feminismus ein und scheint immer stark und unabhängig. Und doch sind da Worte, Momente, Gedanken, die sie immer wieder quälen…

Jonathan ist jemand, der nicht viel sagt und wenn er es tut, dann scheint er nur bedeutende Worte herauszubringen. Vielleicht macht er einen reservierten Eindruck und doch ist er so so feinfühlig.
——
Jetzt sind wir eins ist ein Buch mit poetischem Schreibstil, feministischen Aussagen und einem Bookboyfriend erster Sahne.
Für mich ist Gabriellas Schreibstil jedes Mal aufs Neue einfach schön. Ich liebe diese Poesie, dieses manchmal zweimal Nachdenken müssen, diese offen verschlüsselten Worte. Auch Jonathan habe ich absolut geliebt! Er ist ein Bookboyfriend erster Klasse und ich fand es so süß zu lesen, wie er von Tillie denkt. Tillie mochte ich auch ganz gern, wobei mir das, was sie gesagt und wiederum getan hat, oft paradox vorkam…
Was mir auch gefehlt hat, waren mehr Dialoge. Für mich hätten Tillie und Jonathan mehr miteinander sprechen müssen, damit man eine richtige Verbindung zu ihnen herstellen kann…
Jedoch habe ich alles rund um den Roadtripp, Skandinavien und generell das Setting geliebt!
——
Die Geschichte von Tillie und Jonathan ist eine, die in Poesie schwimmt, in Gedanken lebt und im Herzen fühlt. Für mich gab es zwar zwei Kritikpunkte, doch ich habe es sehr genossen, in die Geschichte einzutauchen