Cover-Bild Shining Stars – Die Sterne auf deiner Haut
Band 3 der Reihe "Above the Clouds"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 28.10.2021
  • ISBN: 9783492062534
Gabriella Santos de Lima

Shining Stars – Die Sterne auf deiner Haut

Roman | Romantischer New Adult-Liebesroman um eine Flugbegleiterin im Landeanflug auf die Liebe

Enjoy Your Flight To Cloud 9 – Destination Love
Niemanden zu nah an sich heranlassen, erst recht keinen Mann – das ist Junes oberste Maxime. Der unnahbare Fluglotse Ridge Chapman ist demnach der Letzte, an den sie denken sollte. Er ist gut aussehend, schweigsam, mysteriös, ehemaliger Profiboxer und klassischer Draufgänger. Und verkörpert damit alles, was June unbedingt von sich fernhalten will. Trotzdem ist er der Einzige, der für ihr geheimes Fotoprojekt infrage kommt, denn er schuldet June einen Gefallen. Womit June jedoch nicht gerechnet hat: dass Ridge von ihrer eigenen, bisher verschwiegenen Boxkarriere weiß. Oder dass seine Berührungen sich so unendlich sanft anfühlen. Und dass Junes Herz plötzlich wieder viel zu laut pocht. Dabei ahnt sie nicht, dass auch Ridge mehr als genug gute Gründe hat, niemanden hinter seine dunkle Fassade blicken zu lassen ...

»Niemand schreibt schöner als Gabriella Santos de Lima. Sie haucht jedem Wort Poesie ein und kreiert Sätze, die einen wahren Wirbelsturm an Emotionen auslösen. Meine absolute Lieblings-New-Adult-Reihe und Lieblingsautorin, infini.« @mariesliteratur

Ready for takeoff! Diese Liebesromane lassen dich nicht wieder los

Heb mit der »Above the Clouds«-Trilogie jetzt Richtung Wolke sieben ab.

Das sagen die LeserInnen zu »Flaming Clouds« (Band 1) und »Endless Skies« (Band 2):
»Dieses Buch ist anders, es ist tief und kraftvoll, ein einziger Herzstillstandmoment. Ich habe mich verliebt – in Olivia, in Nick und in Gabriellas Worte. Schon jetzt ein absolutes Jahreshighlight unter den deutschsprachigen New-Adult-Romanen.« Spiegel-Bestsellerautorin Sarah Sprinz
»Dieses Buch ist wie ein Lieblingssong – mitreißend und Gänsehaut verleihend. Ein Meisterwerk unter den New-Adult-Romanen!« @bookspumpkin

Gabriella Santos de Lima, geboren 1997 in São Paulo, studiert Kreatives Schreiben in Hildesheim und arbeitet nebenberuflich als Flugbegleiterin. Am liebsten schreibt sie mit Aussicht auf pulsierende Innenstädte mit laut aufgedrehter Musik. Die Autorin ist bereits in den Social Media bekannt, auf Instagram postet sie unter @gabriellasantosdelimaa Buchtipps und Neuigkeiten aus ihrem Leben.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Highlight

June June June. Oh man, habe dieses Buch durchgesuchtet, bis zum schlafen gehen gelesen und nach dem aufwachen direkt weiter. Es hat einfach so süchtig gemacht. Habe mal wieder Jedes einzelne Wort von Gabriella gefühlt und gespürt und verstanden. Alles hat Sinn ergeben und zusammengepasst. Habe keine vernünftigen Worte für diese Herzensreihe, dieses absolute Herzensbuch, und was die Reihe wohl für immer für mich bedeuten wird. Bin unendlich traurig, dass es jetzt vorbei ist, aber auch sehr glücklich, dass ich die Bücher gelesen habe. Sie sind einfach so besonders und ich möchte sie ausnahmslos jedem ans Herz legen. Und wenn ihr sie gelesen habt schreibt mir, ja? Ich hab Redebedarf <3

Veröffentlicht am 23.11.2021

Toller Abschluss

June hat eine Regel und die lautet ,lass niemanden zu nah an dich herran.
Und dann ist da Ridge um den nun ihre Gedankenkreisen.
Er ist der Typische Draufgänger und verkörpert alles von dem June sich ...

June hat eine Regel und die lautet ,lass niemanden zu nah an dich herran.
Und dann ist da Ridge um den nun ihre Gedankenkreisen.
Er ist der Typische Draufgänger und verkörpert alles von dem June sich fernhalten will.
Aber er ist der einzige der für ihr Fotoprojekt in frage kommt und auserdem Schuldet er ihr noch etwas...

Und mehr dürft ihr selber lesen.

Dies ist der Abschluss der Above the Clouds Reihe.
Ihr könnt aber alle Teile unabhängig von einander lesen.

Ich muss sagen mit Band eins hat die Autorin mich total umgehauen und es wird einfach von Band zu Band besser.
Diese Reihe ist unglaublich toll und lädt zum Träumen ein,
man vergisst den Altag beim lesen und verliert sich zwischen den Seiten und all den Gefühlen.

Die Autorin hat ein sehr bildlichen ,leichten und einnehmenden Schreibstil.
Ich wollte auch dieses Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe es regelrecht verschlungen.
Sie hat mich einfach wieder voll und ganz überzeugen können.

Auch hier war das Setting wieder wunderschön.
Ich habe mich in der Geschichte einfach sehr wohl gefühlt und dazu haben die Protagonisten aufjeden Fall bei getragen.

Beide sind so unterschiedlich und doch so gleich.
Sehr tolle Charaktere die man mögen muss.

Ich hoffe noch so viel mehr von der Autorin lesen zu dürfe

Veröffentlicht am 23.11.2021

Jahreshighlight

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist in einfach himmlisch (Wortspiel hihi). Vor allem finde ich schön, dass orange und goldgelb aufgegriffen wurde, weil die Sterne eine kleine Rolle in diesem Buch spielen. Außerdem sind alle Cover der Reihe zu dem Thema „Above the Clouds“ und dem Fliegen designt, wodurch man die Mühe des Teams sieht. Dass jedes kleine Detail an diesem Buch perfekt durchdacht wurde.
Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von June und Ridge erzählt, wodurch man sich sehr gut in beide Charaktere hineinversetzen kann. In dem Band ist es sogar noch wichtiger sie zu verstehen, weil ihre Vergangenheit nicht leicht ist. Weil ihre Gedanken laut sind.
Jedes Kapitel wird mit einer Unterüberschrift versehen, was ich persönlich in Büchern liebe. Selbst wenn es Zitate oder Lyrics sind. Dann hat man immer das Gefühl, dass der Autor/die Autorin Gedanken gemacht hat.
Der Prolog wird hier mit einem poetischen Titel versehen und leitet ein sanft in die Geschichte ein. Ebenso gibt es für den Epilog, wobei ein Zusammenhang zum Beginn hergestellt wird, sodass sich der Kreislauf schließt.

Wirst du heilen, nachdem du eine grandiose Reihe beendet hast?
Wirst du heilen, wenn du während des Lesens „All Too Well“ in Dauerschleife hörst?
Wirst du heilen, nachdem Ridge und June dich gebrochen und wieder zusammengesetzt haben?

Wie Taylor schon singt: „I remember it all too well“… June vergisst nie. Ihre Gedanken und Erinnerungen sind gebrandmarkt. Ihr Seele ist gebrochen. Da hilft nur Healing. Aber wie soll man heilen, wenn du dich erinnerst. Wie soll man heilen, wenn das Leben dir den Mittelfinger zeigt. Und wie soll man heilen, wenn auf einmal dieser Typ vor dir steht, der mit seiner mir-geht-die-Welt-am-Arsch-vorbei-Einstellung dein Herz schneller schlagen lässt. Obwohl du es nicht willst. Obwohl du der Männerwelt abgeschworen hast.

Über das Wochenende habe ich es hinausgezögert das Buch zu beenden, weil Gabriella meine Seele berührt. Weil Taylor mich fühlen lässt. Weil beide in Kombination eine Emotionsbombe sind. Weil sie mir Jahreshighlights geliefert haben. Ein Buch und ein Song,
Weil June und Ridge für mich jetzt „All too well“ sind. Sie sind ein Trennungsong, weil es zu ihnen passt. Weil sie nicht perfekt sind, sondern Imperfektionen, die ich in ihrem Handeln, Gedanken und Geschichten finde. Ihre Vergangenheit ist noch lange nicht abgeschlossen, sie werden immer wieder von ihr überrumpelt. Weil Healing nie abgeschlossen ist. Es ist Arbeit. Ein Prozess. Eine Aufgabe.

June und Ridge sind BOOMBOOMBOOM und POCHPOCHPOCH zugleich. Sie sind ICH FALLE und ICH HABE ANGST.

Ach ich liebe die ganze Reihe. Ich liebe jeden Band und kann nicht wirklich sagen, welcher mein liebster war. Sie sind alle einmalig . Sie sind alle echt. Ehrlich. Realistisch. Poetisch. Emotional. Sie sind Gabriella.
Sie sind „Rote Wolken“, „Lichtblau“ und „Wolkenherzen“.

Eine ganz klare Empfehlung für die ganze Reihe!!!

Veröffentlicht am 18.11.2021

Dieses Buch ist so unglaublich viel Schmerz und noch viel mehr Heilung!

"Wir atmeten dieselbe Sommernacht ein. Und tausend Fragezeichen aus."

"Wir atmeten dieselbe Sommernacht ein. Und tausend Fragezeichen aus."

Dieses Buch ist so unglaublich viel Schmerz und noch viel mehr Heilung!

Als ich das Cover das erste Mal entdeckt habe wusste ich sofort, dass das mein Liebstes ist. Die Farben harmonieren einfach so unglaublich gut miteinander und die vielen kleinen Details des Hintergrundes sowie der goldenen Sprenkel sind wunderschön.

Hinzu kommt, dass die drei Bücher zusammen im Regal wirklich unheimlich stimmig aussehen und so auch zu meinen liebsten Covern zählen.

Aber nicht nur das Cover ist einfach traumhaft schön, sondern auch der poetische, eingängige und erzählende Schreibstil von Gabriella Santos de Lima. Ich liebe, wie lebhaft die Charaktere eine authentische Geschichte erzählt haben, die mich absolut mitreißen konnte.

Nachdem ich einmal angefangen habe in die Welt von Ridge und June abzutauchen, wollte ich nie wieder aufhören zu lesen. Dabei sind die Dialoge ganz besonders, denn der Mix aus humorvollen sowie emotionalen Worten hat mich total berühren können.

Als Besonderheit muss ich jedoch auch auf den Untertitel eingehen, der sich immer wieder auch im Buch selbst aufgegriffen hat.

Was mir jedoch auch sehr gut gefiel, waren die zwei unterschiedlichen Perspektiven, aus denen die Geschichte erzählt wurde. Dadurch konnte ich mich ideal in beide Gedankenwelten hineinversetzen.

June war dabei eine Protagonistin, die gezeichnet von ihrer Vergangenheit war. Ihre Gefühle und besonders ihr Schmerz waren unglaublich charakterisiert worden. Besonders die Darstellung des Prozesses der Heilung war schön und traurig zugleich.

Ich fühlte mit, wie falsch all das war, was June erleben musste und dass sie doch versucht dem “Danach” nur so viel Platz einzuräumen, sodass sie es verarbeiten konnte. Ich habe geweint, weil manchmal alles zu viel war und Junes Schmerz zu meinem eigenen wurde. Vielleicht aber auch, weil ich die Ungerechtigkeit darin wiedererkannt habe.

Auf der anderen Seite war da Ridge, der genauso gebrochen schien, wie June anfänglich. Er ist zurückhaltend und doch offen zugleich, auch wenn er sein Herz hinter einer großen Fassade verbirgt.

Er lässt sich bereitwillig auf ein Foto ein, dass doch irgendwie sein Leben und besonders auch Junes verändert. Dabei ist er ein loyaler, aufmerksamer Protagonist, der für die Menschen in seinem Leben alles gibt. Beispielsweise seine Schwester, die er aus jeder Lage wieder herausholt, weil Geschwister das nun einmal so machen.

Die Leidenschaft des Boxens hat June und Ridge jedoch auch unweigerlich miteinander verbunden, was ich grandios umgesetzt fand. Zudem gibt es immer wieder kleine Szenen, die so schön erzählt wurden.

Schlussendlich machen die beiden Fehler und stehen wieder auf. Trotzdem sind sie dabei authentisch mit all ihrem Schmerz und noch viel mehr Heilung. Junes Prozess wirkte so unglaublich eingängig, wie besonders. Und auch all die Gefühle, Gedanken und Momente wurden richtig gut aufgearbeitet.

Ich habe es geliebt mit June und Ridge durch die Straßen von Prag zu ziehen, über den Wolken hinweg von Ort zu Ort zu fliegen und auf den WG Partys den beiden dabei zuzusehen, wie sie zu viel trinken und ihre Gefühle miteinander teilen.

Die Einarbeitung der anderen Nebencharaktere war zudem sehr gelungen. Es war großartig erneut auf Olivia, Nick, Delilah sowie Jonah zu stoßen und zu sehen, dass auch sie sich weiter entwickeln.

Der Plot-Twist am Ende kam wirklich überraschend, denn damit hatte ich irgendwie nicht gerechnet. Trotzdem wurde die Geschichte so ideal abgerundet, auch wenn Teil drei mit einem weinenden und neuen Abschluss endet. Dabei wirkte dieses eben authentisch, denn es zeigt, dass im Leben nicht immer alles so läuft, wie man es plant.

In meinen Augen ein absolutes Jahreshighlight, dass ihr unbedingt lesen müsst!

Ich habe jede einzelne Seite geliebt, weil sie Hoffnung auf Heilung gibt, weil dieses Buch Themen behandelt, die in unserer Gesellschaft immer wieder auftreten und weil die Autorin es schafft, Mut zu machen und aus all dem Negativem so viel Positives zu ziehen.

Schon jetzt freue ich mich unglaublich auf jedes weitere Werk, was ich von Gabriella Santos de Lima lesen kann. Sie hat in meinen Augen eine unglaublich besondere Art zu schreiben, die jedes Herz höher schlagen lässt!

Veröffentlicht am 06.06.2023

Eine schöne und herzzerreißende Geschichte<3 große Ridge und Juni-June Liebe

Rezension Shining stars- die Sterne auf deiner Haut
Wenn man sich gegen die Liebe wehrt und ihr doch begegnet…

Protagonisten:
June. Juni-June. June, die so sehr heilen möchte. Von ihrer Vergangenheit. ...

Rezension Shining stars- die Sterne auf deiner Haut
Wenn man sich gegen die Liebe wehrt und ihr doch begegnet…

Protagonisten:
June. Juni-June. June, die so sehr heilen möchte. Von ihrer Vergangenheit. Die Männer hasst. Keinen an sich ranlassen will und erst keinem Vertrauen schenken will.

Und dann ist da Ridge. Ridge, der sie ansieht und sie fühlt. So wie June ihn fühlt, wenn sie ihn nur ansieht. Ridge, der sich nie verlieben wollte. Ridge, der keine Gefühle haben zu scheint und sich am Ende doch als sensibel herausstellt. Der hinsieht. Der June sieht. Und der zu ihr durchringt. Ridge und June, wie sie sich beiden gegenseitig ihre Mauern einreißen bis nichts als die Wahrheit offen liegt.

Geschichte:
Eine Geschichte über das Vertrauen, nachdem man doch eigentlich niemandem mehr vertrauen wollte. Eine Geschichte über das Hinsehen. Über das am Ende kämpfen. Gabriella hat einen so schönen Schreibstil und versteht es mit Worten umzugehen. Sie behandelt die Themen im Buch sowohl sensibel als auch nachvollziehbar. Ich konnte mich gut in die Protagonisten einfühlen und sie waren mir sympathisch. Ridge, der eigentlich so unnahbar wirkt und hart und eigentlich doch so weich ist. Und June, die gebrochen ist und mit Ridge an ihrer Seite wieder lernt zu heilen. Sich zu öffnen. Und lernt, wieder an das Gute in Menschen zu glauben. Sie war für mich eine starke Protagonistin und ich mochte es sehr, wie sie nie aufgegeben hat und immer weitergemacht hat. Das habe ich bewundert. Alles in allem war es für mich ein gelungener Abschluss der Above the clouds Reihe und auch mein Favorit der Reihe. <3