Cover-Bild Game of Passion
Band 2 der Reihe "Die Love-Vegas-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 19.02.2018
Geneva Lee

Game of Passion

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Nach den erschütternden Ereignissen der letzten Zeit erholt sich Emma Southerly vorübergehend bei ihrer Mutter in Palm Springs. Doch ihre Ruhe hat ein schnelles Ende, als plötzlich Jamie West, ihr Liebhaber und der Hauptverdächtige im Mordfall seines Vaters, mit mehr als schlechten Nachrichten vor der Tür steht: Auch Emma ist nun in den Fokus der Ermittlungen geraten. Emma und Jamie wissen, dass sich in ihrem engsten Kreis ein Mörder befindet, und nur zusammen und mit der Kraft ihrer Liebe, wird es ihnen gelingen, den wahren Täter zu enttarnen …

Veröffentlicht am 18.03.2018

Ein unfassbar gutes Buch!

„Game of Passion“ ist der Folgeband zu „Game of Hearts“. Die Handlung baut aufeinander auf, weshalb ich empfehle, den ersten Teil erst zu lesen, bevor man sich diese Rezension durchliest. Andererseits wäre dies nur ein Spoiler!!

Nach den Ereignissen in Las Vegas verbringt Emma ein paar Tage bei ihrer Mutter in Palm Springs, um sich zu erholen und ein wenig Abstand zu den Geschehnissen zu gewinnen. Allerdings taucht nach wenigen Wochen Jameson wieder auf und überbringt Emma die gefürchtete Nachricht: Nun ist auch Sie Verdächtige im Fall des Mordes an Nathaniel West. Emma begleitet Jameson nach Las Vegas zurück und wird schon bald auf gut gehütete Geheimnisse stoßen, die sich besser nicht gelüftet hätte…

Nachdem mir der erste Teil der Trilogie so gut gefallen hat, habe ich „Game of Passion“ Sehr entgegen gefiebert. Auch dieses Buch von Geneva Lee konnte mich wieder fesseln und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Die Handlung wird einfach unfassbar spannend beschrieben und es gibt ständig neue Wendungen, die das Ende der Geschichte nicht absehbar machen. Es gibt einige neue Aspekte in der Geschichte, wobei mich diese wirklich enorm an die (unfassbar tolle) Serie „Gossip Girl“ erinnern. Das fand ich ein wenig Schade, da die Geschichte eigentlich wirklich das Potential hat, für sich selbst zu sprechen.

Insgesamt war „Game of Passion“ ein wirklich guter zweiter Teil, der mich sehr neugierig auf das Finale gemacht hat. Der letzte Teil „Game of Destiny“ erscheint erst im April, so lange habe ich noch Zeit um zu rätseln, wer de Mörder sein könnte….

Meine Bewertung: 4/5

Veröffentlicht am 17.03.2018

Spannend geht es weiter

Wir sind wieder zurück in Las Vegas.

Ich war schon sehr gespannt, wie es weiter geht. Den der erste Teil war schon klasse.

Es geht Spannend und Aufregend weiter. Was ich auch super fand,

das es ...

Wir sind wieder zurück in Las Vegas.

Es geht Spannend und Aufregend weiter. Was ich auch super fand,

das es gleich weiter geht wo wir aufgehört haben bei Band 1.

Las Vegas ist immer noch in Durcheinander wegen dem Mord.

Das Cover gefällt mir richtig gut.

Es passt sehr gut zu Teil 1 und die Farben passen sehr gut zusammen.
Das Motiv darauf finde ich einfach klasse.

Der Schreibstil ist locker und leicht.

Auf jeden Fall möchte ich euch nicht Spoilern.

Den wer den ersten Teil gut fand, wird diesen auch mögen.

Es ist von der ersten bis zur letzten Seite einfach Spannend. Man hat kaum eine Möglichkeit,

das Buch zur Seite zu legen.

Naja und der Cliffhanger am Ende ist ja auch voll gemein.

Aber irgendwie gehört es ja schon fast zu jeder Reihe dazu.

Mich Persönlich stört es nicht.

Die Charaktere Emma und Jameson gefallen mir weiter ganz gut.

Sie finden weiter zueinander und erleben immer wieder was neues zusammen.

Vielen Dank an das Bloggerportal und Blanvalet für das Rezensionsexemplar,

was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.03.2018

Gelungener zweiter Teil

Meine Meinung: Vorneweg - Es ist ca. zwei Monate her, dass ich den ersten Band gelesen hab und deshalb hatte ich an einigen Stellen Probleme, mich zu erinnern wer der/diejenige ist, aber ich glaube das passiert jeden mal. Jetzt gehts aber mal mit dem Cover los! Das Cover finde ich wie auch bei Band eins sehr schön. Die Farben passen so gut mit der Stadt im Hintergrund zusammen.

Den Schreibstil der Autorin finde ich sehr angenehm und leicht zu lesen, denn sie fasst sich kurz und redet nicht viel drum herum. Die Seiten ließen sich schnell lesen und auch sonst konnte ich alles gut aus Emmas Sicht mitverfolgen. Allerdings fiel es mir auf den ersten 30 Seiten etwas schwer ins Buch reinzukommen, denn ich wusste überhaupt nicht mehr was am Ende des ersten Teils passiert ist und damit sag ich euch, wenn ihr die Bücher lest, lest sie direkt in einem Rutsch!

Die Handlung des Buches fand ich sehr gelungen, denn ich habe oft gelacht und auch sonst fand ich das Buch überhaupt nicht langweilig. Es gibt viele spannende Momente, aber auch Momente zwischen Emma und Jamie, in denen ich mitgefiebert hab. Sobald die zwei allein sind, geschieht etwas lustiges oder sie werden beim knutschen unterbrochen. Was ich dennoch schade finde ist, dass in diesem Buch immer noch nicht herauskommt, wer der Mörder ist und somit bin ich total gespannt auf den letzten Teil!!

Leider konnte mich das Ende nicht ganz überzeugen, denn erstens war es meiner Meinung nach nicht wirklich spannend und zweitens war es auch wieder viel zu kurz. Generell fand ich das Buch einfach viel zu kurz. Es hat insgesamt 300 Seiten, aber ca. 50 davon sind die Leseprobe für den dritten Teil. Das wiederum finde ich aber wieder gut, denn dadurch kann man sich schonmal auf den dritten Teil gefasst machen.

Charaktere: Emma hat sich in diesem Teil zu einer starken jungen Frau entwickelt, die weiß was sie will und es auch strikt durchzieht. Das bewundere ich an ihr, denn sie ist such geduldig, was ich leider nicht wirklich bin. Jamie hingegen ist charmant wie eh und je und total sympathisch. Er würde alles für Emma tun sowie sie auch für ihn. Allerdings ist sein Beschützer Instinkt ein wenig übertrieben, aber ich glaube jeder Mann ist so gegenüber seiner Freundin. Auch die Nebencharaktere, wie Emmas beste Freundin Josie und die Schwester und Mutter von Jamie wurden gut in Szene gesetzt. Ich mochte alle Charaktere gerne.

Fazit: Ein gelungener zweiter Teil mit einer unterhaltsamen Handlung sowie auch Charakteren. Ich habe oft gelacht. Leider war das Ende nicht ganz so spannend wie der Rest des Buches. 4/5 Sterne

Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert und ich freue mich such schon auf den letzten Teil!

Veröffentlicht am 12.03.2018

Game of Passion

Der erste Teil dieser Reihe hat mir total gut gefallen und deswegen war ich sehr gespannt, wie es mit Emma und Jamie sowie die Suche nach dem Mörder von Nathaniel West weiter geht.
Den Einstieg in die ...

Den Einstieg in die Geschichte fand ich durch einen Vorgriff in die Zukunft nicht so gut gelungen und etwas verwirrend. Im Anschluss daran habe ich aber wieder sehr gut in die Geschichte hineingefunden und konnte in die glamouröse Welt von Jamie und Emma abtauchen.
Die Handlung blieb durchgehend spannend und enthielt eine gute Mischung aus der Liebesgeschichte der Protagonisten und den Mordermittlungen. Ebenfalls hielt das Buch immer wieder überraschende Wendungen bereit, die für noch mehr Spannung sorgten.
Jamie und Emma waren mir auch in diesem Teil sehr sympathisch. Vor allem Emma konnte mich immer wieder mit ihrer schlagfertigen und lustigen Art überzeugen.
Mir hat gut gefallen, wie die beiden zusammen gehalten haben.
Da das Buch auch sehr dünn ist, lag der Fokus stark auf den beiden Charakteren und nebensächlichen Geschehnisse wurden außen vorgelassen. Trotz alledem wirkte für mich die Geschichte noch authentisch und keinesfalls oberflächlich.
Außerdem konnte mich der Schreibstil der Autorin begeistern. Das Buch hat sich sehr gut aufgrund des flüssigen und lockeren Schreibstils lesen lassen.
Zum Ende hin nahm die Geschichte noch einmal richtig Fahrt auf und ehe ich mich versah, hatte ich das Buch schon beendet.

Game of Passion hat mir ebenso wie Band 1 der Reihe gut gefallen, da die Handlung stets spannend blieb. Doch meiner Meinung nach war der erste Teil ein bisschen stärker und deswegen vergebe ich dieses Mal nur 4 Sterne.
Das Buch endete wieder mit einem fiesen Cliffhanger und darum freue ich mich schon sehr auf den nächsten Band.

★★★★/★★★★★

Veröffentlicht am 11.03.2018

Sexy Atmostäre, jedoch zu wenig Dunkelheit

Das New Adult Buch "Game of Passion" von Geneva Lee ist am 19. Februar 2018 im blanvalet Verlag als broschierte Ausgabe erschienen. Neu kostet es 9,99€ und umfasst eine Seitenanzahl von 254 Seiten.

Auf ...

Auf dem Cover sehen wir, wie auch schon auf dem ersten Band, eine Stadt bei Nacht. Ich vermute es ist wieder Las Vegas, bin mir jedoch nicht hundertprozentig sicher.
Diesmal ist es in der Farbe blau gehalten und als Hintergrund wurde die Farbe schwarz gewählt. Dadurch kommen die blauen Highlights und dieser Glanz und die Atmosphäre der Stadt besser heraus.
Im Ganzen ein abgerundetes Cover was sich gut in die Reihe einfügt und die Geschichte durch Kulisse und Glitzer sehr gut repräsentiert.

Nun der Inhalt:
Nach dem tragischen Unfall ist Emma nun bei ihrer Mutter in Palm Springs. Zwar ist es nicht ihr Lieblingsort, doch zu ihrem Vater kann sie nach dem letzten Vorfall keinesfalls wieder zurück.
Aber nun ist sie sehr weit von Jamie entfernt, welcher immernoch Hauptverdächtiger im Mordfall seines Vaters ist. Doch plötzlich steht er vor der Haustür ihres Hauses... mit nicht gerade guten Neuigkeiten. Auch Emma ist in den Fokus der Ermittlungen gerückt und zudem tun sich noch dunkle Vergangenheiten auf.
Doch wer ist nun der richtige Mörder? Und wem kann man noch trauen?

Der Schreibstil von Geneva Lee war abermals sehr angenehm. Man ist schell durch die Seiten geflogen und sofort in die Geschichte abgetaucht.
Die Geschichte an sich hat einen guten Hintergedanken. Die Idee mit dem Mörder und auch das Jamie der Hauptverdächtige ist fand ich gut, doch leider kommt es, wie auch in Band 1, nicht so gut rüber. Zwar tauchen ab und zu misteriöse Sachen oder Ermittlungszenen auf, für meinen Geschmack aber viel zu wenige.
Die Beziehung zwischen Jamie und Emma fand ich da schon besser. Die Dialoge zwischen den beiden haben mir ganz gut gefallen und auch die Plots der Nebencharaktere fand ich sehr gelungen. Es gab ein paar Entwicklungen, die man so nicht erwartet haben und die mich auch teilweise schockiert haben.
Das fande ich zur Abwechslung sehr angenehm.

Persönliches Fazit:
Die Beziehung zwischen Jamie und Emma, als auch die Entwicklungen der Geschichte und die Handlungen der Nebencharaktere fand ich sehr gelungen. Öfters passierte etwas, mit dem ich nicht gerechnet habe. Doch mir hat das Dunkle und Gefährliche gefehlt, das der Klappentext zu hoffen gegeben hat. Trotzdem ein gelungenes Buch, mit Potenzial nach oben.
Insgesamt 4/5 Sternen.

*Das Buch wurde mir kostenlos zum Rezensieren zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.