Cover-Bild Royal Games
Band 8 der Reihe "Die Royals-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 27.04.2020
Geneva Lee

Royal Games

Roman - Ein brandneuer Roman der Bestsellersaga
Charlotte Seydel (Übersetzer)

Clara & Alexander – Sie trafen sich. Sie küssten sich. Sie kämpften für ihr Happy End, doch wahre Love Storys enden nie …
Band 8 der großen, unvergesslichen ROYAL-Saga …

Vom Bad Boy zum König von England. Nach dem tödlichen Anschlag auf seinen Vater hat Alexander die Krone übernommen. Mit Clara an seiner Seite will er die Interessen seines Landes wahren. Doch noch immer hat die königliche Familie Feinde, und die Medien warten nur auf eine skandalöse Schlagzeile. Tatsächlich gibt es in der Vergangenheit seines Vaters ein Geheimnis, das unter keinen Umständen ans Licht kommen darf. Während Alexander um jeden Preis seine geliebte Ehefrau Clara vor all dem schützen möchte, taucht schon der nächste Skandal auf. Einer, den er nicht hat kommen sehen und der nicht nur das Königshaus, sondern auch seine Liebe zerstören könnte …

Die gesamte ROYAL-Saga von Geneva Lee

Band 9 – Royal Lies
Band 10 – Royal Secrets

Veröffentlicht am 28.05.2020

Royal Game ...

In "Royal Games" stehen wieder Clara und Alexander im Mittelpunkt, solltet ihr Band 1–3 noch nicht gelesen haben, müsstet ihr dies erst tun, da es sich hier um eine Fortsetzung handelt. Als ich gelesen habe, dass es mit den beiden weiter geht, stand für mich fest, dass ich dieses Buch lesen muss.

Das Cover mag ich sehr. Jedoch finde ich es schade, dass sie nicht an die Vorgänger Bände angepasst sind, sondern alle teile jetzt in diesem neuen Stil abgeändert wurden. Dies ist natürlich blöd, wenn man die Vorgänger schon hat, mit dem alten Design. Aber gut, ändern können wir es nicht und stört auch nicht beim Lesen.

Auch wenn der letzte Teil etwas zurückliegt, bin ich gut in die Geschichte reingekommen und habe von der ersten Seite an, mit Clara und Alexander mitgefiebert. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, die beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Vor allem Clara hat eine große Entwicklung gemacht und ich muss sagen, dass sie mir nun besser gefällt. Sie ist in meinen Augen jetzt einfach greifbarer für den Leser.

Alexander ist eigentlich wie in den ersten 3 Bänden.
Sehr dominant und herrisch und auch sein Beschützerinstinkt ist hier immer noch sehr ausgeprägt.

Jedoch zeigt er aber auch seine liebevolle und vor allem gefühlvolle Art Clara gegenüber. Was einem zeigt, dass man nicht immer nur danach gehen darf, was die Menschen uns versuchen von außen zu zeigen. Oft steckt im inneren ein weicher Kern.

Fazit:
"Royal Game" ist in meinen Augen eine mehr als gelungene Fortsetzung der Royal-Saga. Ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite verschlungen und muss nun voller Ungeduld auf die Fortsetzung warten.

Veröffentlicht am 24.05.2020

die Geschichte von Clara und Alexander geht weiter...

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Sprache bildreich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Die Geschichte wird aus Alexanders und Claras Sichtweise erzählt, sodass ich als Leser einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühlswelt der beiden erhielt – und so ihre Handlungsweisen – insbesondere die von Alexander besser nachvollziehen und verstehen konnte. Gleichzeitig erhielt ich einen umfassenderen Einblick in die Geheimnisse der Royals und die Intrigen die rund um die Royals gesponnen werden.

Die Charaktere allen voran Clara und Edward haben es mir nach wie vor angetan. Alexander – immer noch ein schwieriger Charakter – dessen Handlungen ich nur durch seine Erziehung, die Geheimnisse und Intrigen, von denen er mehr weiß als alle anderen – zumindest ein gewisses Maß an Verständnis bei mir wecken. Und wo ich immer noch hoffe – dass er die Kurve bekommt.

Die Handlung rund um die Intrigen und Geheimnisse der Royals empfand ich in diesem Teil nicht ganz so spannend und im Vordergrund wie in den Teilen 1-3 und Teil 7. Hier hatte ich das Gefühl, dass es sich eher um einen „Zwischenband handelt – der auf die weiteren Teile vorbereitet und weitere Geheimisse und Intrigen ins Spiel bringt. Und mit einem Cliffhanger endet.
Insgesamt war für mich der Anteil an erotischen Szenen zu ausgeprägt. Was wohl daran liegt, dass ich die Reihe nicht mehr im Erotik-Genre angesiedelt hatte – und diesen Focus daher so nicht erwartet hatte.

Fazit:

Für mich etwas schwächer als die ersten Teile um Alexander und Clara – der für mich eher als Vorbereitung auf die beiden nächsten Teile anzusehen ist.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Ich liebe es!

Klappentext

Klappentext

Ich bin ein unglaublich großer Fan von der Royal-Saga von Geneva Lee und als ich dann erfahren habe, dass es weitergehen soll, war ich hin und weg!

"Royal Games“ ist der achte Teil der Reihe und handelt wieder von Clara und Alexander. Es schließt direkt an die Vorgänger an und mir fiel der Einstieg in die Geschichte wirklich leicht – als ob ich Clara & X in meinen Inneren verewigt hätte. Ich liebe liebe liebe die zwei, und war schon nach den ersten Seiten wieder direkt inmitten der Story! Es ist als hätte ich sie nie verlassen.

Die neuen Cover finde ich wunderschön und ich möchte mir die ersten drei Teile definitiv nochmal neu besorgen. Auch der Schreibstil von Geneva Lee konnte mich wie immer begeistern. Sie schreibt sehr tiefgründig und flüssig, sodass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin.

Wie bereits in den Vorbänden erwartet uns hier sehr viel Drama, Probleme und eine Vielzahl an Intrigen, und bis zum Ende hat man das Gefühl nicht zu wissen wer Freund und wer Feind ist. Ich bin absolut begeistert von der Fortsetzung. Es war von vorn bis hinten einfach unglaublich spannend, romatisch und super humorvoll. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen! Clara und Alexanders Geschichte geht genauso spannend weiter wie sie begonnen hat, und DIESES Ende lässt mich mit einer Menge Fragen zurück! Ich kann Band 2 bzw. 9 kaum erwarten!

Fazit
Eine unglaublich gelungene Fortsetzung, zu einer meiner liebsten NA-Reihen. Meine Erwartungen an diesem Buch waren sehr hoch, und Geneva Lee hat sie definitiv übertroffen. Nach diesem fiesen Ende kann ich den nächsten Teil kaum erwarten! Für alle Fans der Reihe ein must-read!

Veröffentlicht am 14.05.2020

gelungene Fortsetzung

Meinung

Meinung
Das ich die Reihe royal gestartet habe ist schon eine Weile her. Damals waren die Cover noch silber und hatten mit diesen aussehen wenig gemein. Aber ich muss sagen dieser Stil hat zugleich mein Herz erobert ❤

Der Einstieg fiel mir sehr leicht als ob ich Clara & Alexander in meinen inneren verewigt hätte. Somit war ich direkt inmitten der Story und konnte mich gleich zu Beginn für die Zeilen begeistern. Alexander hat sich sehr verändert und er versucht Clara zum Teil zu unterdrücken. Das missfiel mir, aber ich bewunderte Clara sehr dafür, dass sie nicht aufgibt und versucht ihn zu überzeugen, dass sie weitaus mehr kann als er denkt und sie sich ihrer Aufgabe und Stellung bewusst ist. Man merkt schnell,dass Alexander mit sich kämpft und weitaus mehr hinter seinen Ängsten steckt. Bis zum Ende hin war eine deutliche Entwicklung der beiden zu spüren.

Wie bereits in den Vorbänden erwarteten mich als Leser viel Dramatik und eine Vielzahl an Intrigen, sodass man spekulieren konnte wer Freund und wer Feind ist und so manche Überraschung einen übermannte. Auch die "erotischen" Szenen wirkten nicht abgedroschen sondern vermittelte ein gutes Bild von der emotionalen Spannung und Hingabe der Protagonisten. Man fühlte sich als Leser in ihr Herz katapultiert und konnte sich gezielt in ihre Gedanken und Gefühle dank des Schreibstils der Autorin hinein versetzen.

Wie das wahre Leben ist der Roman ein auf und ab, ein geben und nehmen,ein verlieren und sich finden, sodass aus jeder einzelnen Passage etwas anderes hängen bleibt indem man sich verlieren kann oder auch einen verzweifeln lässt.

Der Schreibstil von Geneva Lee ist flüssig, bildhaft und schwungvoll. Die Story wird aus zwei Perspektiven (Clara und Alexander) erzählt, sodass man Einblicke in die Gedanken und Gefühle der beiden erhält.

Fazit
Royal ist eine der wenigen Reihen die ich in diesem Bereich verfolge und ich bin auch hier wieder hin und weg. Emotional und mitreißend, sodass man mit den Charakteren fiebert und bangt. Mich konnte dieses Werk in seinen Bann ziehen und ich beendete es mit einem Lächeln und Sehnsüchte, welche in mir während des Lesens heranwuchsen. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 13.05.2020

Es geht royal weiter

Vielen Dank an das Bloggerportal Randomhouse für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Ich liebe die Royals Saga und bin eher durch Zufall darauf aufmerksam geworden, dass es eine Fortsetzung gibt. Die neuen Cover sind wirklich ein wahrer Blickfang, aber ich finde es schade, dass sie nun nicht mehr zu den alten Ausgaben passen, aber naja. So ist es eben nun.... Irgendwie hatte ich die Hoffnung, dass Band 8 bis 10 sich um eine neue Reihe von den Royals handeln, nämlich um Edward. Aber so ist es (leider) nicht. Ich hoffe, dass er noch seine Reihe bekommt, denn ich liebe seine Figur einfach.

Meine Erwartungen an dieses Buch waren sehr hoch, da ich die ersten sechs Bände geliebt habe. Der siebte Band war für mich eine richtige Enttäuschung.... Aber Band 8 ist genau so wie der Anfang der Reihe. Einfach genial. Es war zwar etwas schwer in die Geschichte einzufinden, da es schon länger her ist, dass ich die anderen Teile gelesen habe. Aber nach ein paar Seiten und nach starken Nachdenken konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen. Und ich habe es geliebt. Da hätte ich es besser gefunden wenn die Autorin einen kleinen Rückblick eingebaut hätte.

Das Buch wird aus den Sichten von Clara und Alexander erzählt. Ich finde diese Weise immer wieder gut. Denn so haben wir als Leser einen besseren Einblick in die Charaktere und deren Emotionen. Wieder einmal gibt es hier ein Auf und ab, was mir wirklich sehr gut gefallen hat. Clara und Alexander sind beide so tolle Personen die ich direkt in mein Herz geschlossen habe. Ich habe mich so auf die neuen Abenteuer der beiden gefreut. Schade ist es, dass sie immer noch Geheimnisse voreinander haben - insbesondere Alexander. Ich hoffe er macht seine Beziehung zu Clara dadurch nicht kaputt. Das ganze Hin und Her kann einem schon mal auf die Nerven gehen, aber ich kannte das schon aus den vorherigen Bänden. Aber es wäre für beide - und auch für die Leser - einfacher wenn es dieses ewige Katz und Maus Spiel nicht geben würde, bzw. nicht so heftig ausfallen würde wie bei Clara und Alexander.

Der Schreibstil von Geneva Lee ist locker, leicht und erotisch. Was mich ein wenig gestört hat waren die vielen Sexszenen zwischen Clara und Alexander. Sie hatten irgendwie gefühlt in jedem Kapitel Sex, das war mir dann doch zu viel des Guten. Aber nichts desto trotz hatte ich wirklich schöne und spannende Lesestunden mit den beiden und ihren Freunden. Das Setting war dieses Mal echt hammer und auch das Thema fand ich toll. Durch den miesen Cliffhanger bin ich nun umso mehr gespannt auf die Fortsetzungen und hoffe, dass die Zeit bis dahin schnell vergehen wird.

Fazit: "Royal Games" ist eine tolle Fortsetzung meiner Lieblingsreihe der "Royal Saga". Nachdem Band 7 enttäuschend war, konnte mich dieser Teil der Reihe wieder auf voller Länge überzeugen. Man konnte mit Clara und Alexander von der ersten Seite an mit fiebern und mit fühlen. Ich liebe diese Charaktere einfach so, und freue mich sehr auf die Fortsetzungen. Ich kann diesem Buch nur eine klare Leseempfehlung geben und es gehört jetzt schon zu meinen Highlights 2020.