Cover-Bild Game of Thrones 2
Band 2 der Reihe "GAME OF THRONES"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.07.2016
George R.R. Martin

Game of Thrones 2

Unser ist der Zorn
Andreas Helweg (Übersetzer)

Die erfolgreichste Serie unserer Zeit – die Bände 3 und 4 von Das Lied von Eis und Feuer als ungeteilte Sonderausgabe

Robert Baratheon, der König von Westeros, ist tot. Ihm ist sein grausamer Sohn Jeoffrey auf den Thron gefolgt. Doch seine Herrschaft ist nicht unangefochten. Selbst Stannis und Renley Baratheon, seine eigenen Onkel, erheben Anspruch auf den Thron. Und der Norden hält Jeoffrey nur die Treue, weil sich die Schwestern des jungen Herrschers von Winterfell als Geiseln in Jeoffreys Gewalt befinden. Ein Bürgerkrieg ist unausweichlich. Doch währenddessen bereitet sich die Mutter der Drachen auf ihre Rückkehr in die sieben Königreiche vor ...

Hier zum ersten Mal in einer ungeteilten deutschsprachigen Ausgabe zusammengefasst:

Das Lied von Eis und Feuer 03 - Der Thron der Sieben Königreiche (ISBN 978-3-442-26822-1)

Das Lied von Eis und Feuer 04 - Die Saat des goldenen Löwen (ISBN 978-3-442-26821-4)

Veröffentlicht am 15.08.2024

Auch dieser Teil konnte meine Erwartungen erfüllen

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich habe die Reihe der Neuauflage bei einer Verlosung gewonnen und wollte nun endlich mal meine ungelesenen Bücher im Regal lesen.

Cover:
Ich finde die ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?

Cover:
Ich finde die ganze Aufmachung der Neuauflage-Bücher sehr gelungen. Sie machen sich wirklich super im Regal. Die Grautöne passen einfach perfekt, es sieht auch ein wenig edel aus. Sie überzeugen durch ihre Schlichtheit und wirken etwas wie Geschichtsbücher. Ich liebe sie!

Inhalt – Achtung, spoilert Vorgängerband:
Nachdem Robert Baratheon tot ist, trat Jeoffrey die Thronfolge an. Es gibt allerdings mehrere Parteien, die seine Herrschaft anfechten, auch aus den Reihen seiner Familie. Währenddessen kämpft Jon Snow im Norden gegen eine andere Gefahr, von der der Süden noch nichts ahnt. Daenerys Targaryen hat in der Zwischenzeit zwar ihren Mann verloren, jedoch ist sie nun die Mutter der Drachen. Sie setzt alles daran, ihren rechtmäßigen Anspruch auf den Thron einzufordern und nach Königsmund zu gelangen.

Handlung und Thematik:
Wer die Serie kennt, kennt im Prinzip den Inhalt des Buches. Dennoch ist es auch hier wieder ein minimal anderes Gefühl. Man nimmt Charaktere anders wahr und es ist doch spannend, da man immer darauf wartet, dass das Buch von der Serie abweicht. Auch zu manchen Punkten gibt es noch mehr Infos und teilweise brutalere Ausführungen als es in der Serie der Fall ist. In diesem Buch nimmt gefühlt die Gewalt noch etwas mehr zu. Im Großen und Ganzen aber ein wirklich perfekt ausgeklügeltes Fantasy-Setting!

Charaktere:
Man erlebt die Geschichte durch viele verschiedene Charaktere und Sichten. Genau wie in der Serie begleitet man unter anderem die Starks und die letzten überlebende der Targaryen. Man nimmt die Charaktere anders wahr, kann sich aber gut in diese hineinversetzen. Durch die Charakternennung am Kapitelanfang weiß man immer direkt, bei wem man ist. Die Charakterauflistung im Anhang war sehr hilfreich, so konnte man in jeder Familie bzw. jedem Gebiet die Charaktere gut unterscheiden.

Schreibstil:
Wird dem Titel „Größte Fantasy-Saga unserer Zeit“ nicht nur aufgrund der Seiten gerecht. Es ist wirklich Wahnsinn, was für eine tolle Welt George R. R. Martin hier erschaffen hat. Auch wenn sich die Inhalte des Buches noch nicht wesentlich von denen der Serie unterscheiden, so lernen wir dennoch die Charaktere von einer anderen Seite kennen bzw. erfahren mehr zu manchen Hintergründen. Es gibt sogar nochmal mehr Karten als im ersten Teil, sodass man sich alles gut vorstellen kann. Auch die Charakterbeschreibungen im Anhang sind wieder super hilfreich, wenn man mal gerade unsicher ist, wer wer ist. Der Schreibstil lässt sich gut lesen, auch wenn die Seitenzahl anfangs etwas abschreckend ist. Ich bereue es nicht, die Reihe angefangen zu haben. Die Charakter-Sprünge mit den vielen Handlungssträngen sind vielleicht anfangs etwas überfordernd, aber wenn man bereits die Serie kennt, fällt es leicht.

Persönliche Gesamtbewertung:
Geniales Fantasy-Setting und macht Spaß es zu lesen, auch wenn man vielleicht die Serie schon kennt. Von mir gibt’s eine Leseempfehlung für Fantasy-Fans und Leute die sich von der Seitenzahl nicht abschrecken lassen.

Serien-Reihenfolge (Neuauflage):
1. Game of Thrones – Der Winter naht
2. Game of Thrones – Unser ist der Zorn
3. Game of Thrones – Hört mich brüllen
4. Game of Thrones – Hoch hinaus
5. Game of Thrones – Ein grimmiger Feind, ein treuer Freund
6. ??? (der Autor hat leider nicht weitergeschrieben)

Veröffentlicht am 25.07.2024

Tolle Fortsetzungen.

Es geht spannend und unterhaltsam weiter.

Es geht spannend und unterhaltsam weiter.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Toller zweite Band

Auch dieser Band hat mir wirklich mal wieder gefallen. Es ist wundervoll zu sehen wie sich die Charaktere weiterentwickeln und bin gespannt, was als Nächstes passiert

Veröffentlicht am 20.09.2021

Großartig

Ebenso wie der erste Band, einfach großartig und ein absolutes Muss für jeden Game of thrones fan.
Das Buch an für sich hinterlässt ebenfalls einen guten Eindruck in der Hauseigenen Bibliothek.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Tolle Sonderausgabe!

Wer diese Serie liebt, kommt an den Büchern nicht vorbei.

Diese Sonderausgabe, die jeweils 2 Teile umfasst, ist einfach nur der Wahnsinn.
Nach dem ersten Band musste ich mir sofort den zweiten kaufen. ...

Wer diese Serie liebt, kommt an den Büchern nicht vorbei.

Diese Sonderausgabe, die jeweils 2 Teile umfasst, ist einfach nur der Wahnsinn.
Nach dem ersten Band musste ich mir sofort den zweiten kaufen. Zusammen ergeben die fünf Bücher über 5000 Seiten und 30 cm Breite.

Im Bücherregal sind sie der absolute Hingucker.