Cover-Bild Blutring
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 15.02.2016
Gerd Ruebenstrunk

Blutring

Ein alter Mann, der ein dunkles Geheimnis mit in den Tod nimmt.
Ein Junge, der in einem vergilbten Buch erste Hinweise auf eine Verschwörung findet.
Und ein Mädchen, das wissen will, was tatsächlich hinter den alten Familiengeschichten steckt.

Die Suche nach dem legendären Blutring des Tamerlan in den dunkelsten Gassen Barcelonas beginnt – eine Suche auf Leben und Tod.

• Dieses Buch befindet sich bei lesenbirgit in einem Regal.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von lesenbirgit.

Veröffentlicht am 14.04.2017

Gutes Jugendbuch

Es ist einer meiner Lieblingsautoren. Er schreibt gut und flüssig. Ich konnte gut der Geschichte folgen. Es spielt in Barcelona und ein Junge ist die Hauptrolle. Wieder ein spannendes Abenteuerbuch für Jugendliche aber wie ich finde auch Erwachsene lesen können.
Die Hauptperson des Buches Daniel musste mit seinen Eltern nach Barcelona ziehen. Er wollte aber gar nicht.
Daniel lernt beim herumtreiben einen Mann kennen als der stirbt bricht eine Welt für ihn zusammen. Aber damit nimmt die Geschichte erst mal seinen Lauf. Sehr gut geschrieben. Aber was er noch nicht weiß am Anfang des Buches, das er ein sehr großes Abenteuer erleben wird. Er wird neue Freunde gewinnen. Und noch viel mehr. Also ein sehr lebhaft beschriebenes Buch. Auch spannende Fakten werden hier beschrieben von dem Autor. Ich fand es kurzweilig zu lesen.