Cover-Bild Lebensgefühl
Gerry Friedle

Lebensgefühl

DJ Ötzi - Die Biografie

DJ Ötzi macht Laune – Gerry Friedle macht Mut

Mit seinem Hit »Anton aus Tirol« wurde er über Nacht zum Star. Doch die Karriere als Entertainer und Sänger war ihm nicht vorgezeichnet: Gerry Friedle alias DJ Ötzi begeistert seit über zwanzig Jahren Fans auf der ganzen Welt. Er ist einer der bekanntesten österreichischen Musiker und Performer und brachte es mit »Hey Baby« zu Gold und Platin in England. Aber der Weg zum Erfolg führte ihn durch tiefe Täler und über hohe Gipfel. In seiner exklusiven Autobiografie blickt Gerry Friedle auf seine bewegte Lebensgeschichte zurück. Dieses inspirierende Buch zeigt: Wer schwere Zeiten übersteht, kann gestärkt und mit neuem Lebensmut daraus hervorgehen!

- Schwieriger Anfang: Pflegefamilie, Großeltern und Schulkonflikte

- Von ganz unten kann es nur noch besser werden: der Weg aus der Obdachlosigkeit

- Erste Erfolge: Vom Karaoke-Sieger zum DJ und Entertainer

- Chart-Stürmer und Familienmensch: der berühmte Sänger ganz privat

- Tolles Geschenk für jeden Musikfan

Ehrlich, authentisch und persönlich: eine Künstlerbiografie, die inspiriert

Sein Leben war beileibe nicht einfach – aber hat ihn zu dem gemacht, der er heute ist. Auf Konzerten und Veranstaltungen wie der DJ Ötzi Gipfeltour schafft er es, die Leute zu spüren, ihre Stimmung zu erfassen und sie mit seiner Musik, die zwischen Schlager, Dance und Pop liegt, zu begeistern. In seiner Autobiografie gewährt der Star sehr private Einblicke in sein Leben. Er erzählt von der Kraft, die er aus der Liebe seiner Frau Sonja und dem Zusammensein mit Familie und Freunden schöpft, und wie er mit seiner oft schwierigen Vergangenheit abschließen konnte. Wenn er über Hits wie »Ein Stern, der deinen Namen trägt« spricht und seine Verantwortung gegenüber seinen Fans beschreibt, wird seine Leidenschaft für die Musik deutlich.

Ein österreichischer Musikstar, der aus dem Tiroler Ötztal die weite Welt eroberte, zeichnet seinen Lebensweg nach: Begleiten Sie Gerry Friedle durch die schönen, stillen und manchmal schwierigen Momente von DJ Ötzis Karriere!

Veröffentlicht am 07.11.2021

Sehr inspirierend

Handlung:

Handlung:
Dj Ötzi, erfolgreicher Schlagerstar, ist vor allem dafür bekannt gute Laune zu machen. Egal ob mit „Ein Stern der deinen Namen trägt“, „Hey Baby“, „Anton aus Tirol“ oder „Der DJ aus den Bergen“ - fast jeder kennt seine Partyschlager.
Doch er hatte es bei Weitem nicht immer leicht. Für das ungewollte, umhergeschubste, oft kranke Kind waren Momente der familiären Geborgenheit und des sorglosen Glücks, wie es allen Kindern zusteht, eher die Ausnahme als die Regel. Auch mit seelischer Unterstützung und Zuversicht wurde er nicht gerade überschüttet. Aber was ihm das Leben auch in den Weg stellte - Aufgeben war nie eine Option. Weil er erkannt und gelernt hat, dass das Gute geschieht, es sich lohnt, daran zu glauben. Und letztlich nur Eines zählt: „Also pack das Leben, pack alles und mach dich auf den Weg…“

Ich höre DJ Ötzis Musik sehr gerne und muss gestehen, dass ich dachte, er sei ein rundum glücklicher Mensch, der bisher nicht wirklich viele Probleme hatte. Doch dem ist auf keinen Fall so. Gerry Friedle schreibt in diesem Buch über sein Leben und ich hatte manchmal das Gefühl er sitzt mir gegenüber und erzählt mir all die Dinge persönlich. Der Schreibstil ist wirklich angenehm, wenn auch teils eher traurig gestimmt. Und dennoch macht einem das Buch Mut! Er inspiriert dazu nicht aufzugeben und für sein Glück zu kämpfen, auch wenn es ein harter Weg sein kann.
Ich fühle mich ihm durch dieses Buch näher, sofern man das so sagen kann. Die Illusion des Stars der auf einer Bühne vor tausenden Fans singt, populär und beliebt, der keine Geldsorgen hat und überall gekannt und geschätzt wird - sind wir ehrlich, irgendwo in uns allen steckt diese Sichtweise. Doch das dem nicht so ist, macht Gerry Friedle uns in dieser Biografie wieder deutlich.

Fazit:
Auch wenn ihr kein Fan von DJ Ötzi seid, würde ich dieses Buch lesen. Es ist sehr lehrreich und inspirierend… von mir bekommt es 5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 27.10.2021

Gefühlvolle Spuren des Lebens

Jede:r kennt ihn, jede:r kann seine großen Hits mitsingen und doch ist der Mann, die Person hinter DJ Ötzi für viele ein Unbekannter.

Gerry Friedle erzählt in ""Lebensgefühl" von seinem steinigen Weg, ...

Gerry Friedle erzählt in ""Lebensgefühl" von seinem steinigen Weg, der mit vielen '(psychischen) Verletzungen, Narben auf der Seele und Demütigungen gepflastert ist und ihn trotzdem, oder gerade deshalb zum Erfolg geführt haben. Denn Gerry hat eines aus all diesen Schmähungen und negativen Erfahrungen gelernt - das Leben will gelebt werden, egal wie negativ die Vorzeichen auch gerade sind, denn sie sind nur Aufgaben, denen man sich stellen muss, um aus diesen Steinen etwas Wundervolles zu bauen.

Das Buch gibt einen sehr intimen und ungeschönten Einblick in das Privatleben von Gerry Friedle frei . Fehlentscheidungen, Krankheiten, Obdachlosigkeit gehören zu seinem Reifeprozess ebenso dazu wie der Verlust eines ungeborenen Kindes. Aber erst mit Sonja, die ihrem Namen alle Ehre macht, scheint dauerhaft die Sonne in seinem Leben und auch der Erfolg stellt sich en. Hits wie "Anton aus Tirol", "Ein Stern, der deinein Namen trägt" oder "Hey Baby" sind untrennbar mit ihm verbunden, schleichen sich beim Lesen sofort als Ohrwurm ein und verbreiten gute Laune.

Nach "Anton aus Tirol" ist Gerry als DJ Ötzi in aller Munde, ein Star im Rampenlicht, der seine Mitmenschen nicht vergisst und für seine Fans da ist. Die Entstehung seiner Hits, seiner Alben sind für ihn Herzensangelegenheiten und durch seine Akribie und Sturheit wird solange an einem Song gefeilt, bis er sitzt und genau das verkörpert, was der Künstler ausdrücken möchte.

Es ist erstaunlich, wie viel Kraft und Energie aus seinen Worten sprudelt, auch wenn sie manchmal melancholisch und traurig sind. Aber in ihnen steckt eine unglaublich motivierende Botschaft: Nimm dein Leben in die Hand, lebe deine Träume und hinterlasse Spuren auf deinem Lebensweg.

Ein Gute-Laune-Mut-mach-Buch - nicht nur für Fans des Künstlers

Veröffentlicht am 17.12.2021

Leb!

Da ich sehr gerne Biographien lese und DJ Ötzi ein sehr bekannter Schlagerstar ist habe ich mich sehr über dieses Buch gefreut. Es war sehr kurzweilig zu lesen und führte den Leser durch das bewegte Leben des Sängers. Von dem schwierigen Anfang in einer Pflegefamilie bis hin zur Obdachlosigkeit, aber auch von den ersten Erfolgen des Künstlers wird in den kurzen Kapiteln berichtet.

In der Mitte des Buches geben einige Fotos einen Einblick in sein Leben. Es war sehr spannend zu Lesen, wie er sich hoch gekämpft hat und begonnen hat, sich selbst zu Lieben und damit das positive angezogen hat. Genau nach seinem Song "Leb! Als ob's dein letzter Tag ist!"

Vielen Dank an den Verlag für dieses tolle Buch und für die Goodies, das ich sehr gerne weiterempfehle.