Cover-Bild Orphan X (Evan Smoak)
  • Verlag: ABOD Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 19.07.2017
Gregg Hurwitz

Orphan X (Evan Smoak)

Stefan Lehnen (Sprecher)

1. Gebot: Keine voreiligen Schlüsse Seine Nachbarn halten Evan Smoak für einen harmlosen Verkäufer von Industriereinigern. Dabei ist er eine der tödlichsten und geheimsten Waffen der US-Regierung: ein Absolvent des Orphan-Programms, in dem Waisenkinder zu hocheffizienten Killern ausgebildet wurden. 4. Gebot: Es ist nie persönlich Nach Jahren des Mordens im inoffiziellen Regierungsauftrag, ist Evan in den Untergrund gegangen. Er hilft nun den Verzweifelten, die mit ihren Problemen nicht zur Polizei gehen können - mit allen Fähigkeiten, die ihm zur Verfügung stehen. Dabei hält er sich strikt an seine eigenen Gebote. Doch diesmal bricht er eine der Regeln und sein Auftrag entwickelt sich zur Katastrophe. Nun muss er gegen ein Gebot nach dem anderen verstoßen, damit das allerwichtigste unangetastet bleibt: 10. Gebot: Lasse niemals einen Unschuldigen sterben „Orphan X ist Gregg Hurwitz‘ bislang bestes Buch - eine meisterliche Demonstration all der Stärken, die seine Thriller ausmachen.“ Lee Child „Der aufregendste Thriller, den ich seit >Die Bourne Identität< gelesen habe. Fans von Jack Reacher, Mitch Rapp und Jason Bourne werden Evan Smoak lieben.“ Robert Crais “Aufregend und überwältigend! Ein perfekter Mix aus Jason Bourne und Jack Reacher.“ Lisa Gardner

• Dieses Buch befindet sich bei Hellena92 in einem Regal.
  • Hellena92 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 02.10.2018

Viele Wendungen, die das Hörbuch super spannend machen!

"Orphan X" von Gregg Hurwitz ist ein Thriller der besonderen Art!

Evan versucht immer nach den 10 Geboten zu leben.

"Orphan X" von Gregg Hurwitz ist ein Thriller der besonderen Art!

Evan versucht immer nach den 10 Geboten zu leben.
Er lebt zurückgezogen. Keiner soll ihn finden. Die einzige Möglichkeit des Kontakts ist sein Handy, dessen Nummer immer nur einmal an jemanden geht, der dringende Hilfe der besonderen Art benötigt. Wenn diese Hilfe erfolgt, wird die Nummer von demjenigen an jemanden weiter gegeben, der ebenfalls dringende Hilfe benötigt. Doch dann ruft Kathy an. Pokerspielerin mit enormen Schulden. Sie haben ihren Vater. Doch mit ihr geht alles schief und Evan weiß plötzlich nicht mehr, wem er trauen kann. Die Hetzjagd beginnt.

Der Sprecher ist unglaublich gut! Wunderbar inszeniert er die Geschichte um Evan Smoak.
Die Geschichte an sich ist unglaublich spannend. Viele Wendungen. Ein harter, sehr männlicher Charakter, der sich mitunter selber nicht so ganz an seine Gebote halten will.
Ich kann dieses Hörbuch sehr gut empfehlen und ich garantiere viele Stunden Spannung.