Cover-Bild Das Mädchen aus Brooklyn
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 03.07.2018
Guillaume Musso

Das Mädchen aus Brooklyn

Eliane Hagedorn (Übersetzer), Bettina Runge (Übersetzer)

Raphaël ist überglücklich, bald wird er seine große Liebe Anna heiraten. Doch kurz vor ihrer Hochzeit offenbart Anna ihm ein finsteres Geheimnis. Sie zeigt ihm das Foto dreier Leichen und gesteht: »Das habe ich getan.« Raphaël ist schockiert. Doch ehe Anna sich ihm erklären kann, verschwindet sie spurlos. Raphaël bittet seinen Freund Marc, einen ehemaligen Polizisten, um Hilfe. Gemeinsam setzen sie alles daran, seine Verlobte wiederzufinden. Es ist der Beginn einer dramatischen, atemlosen Suche nach der Wahrheit, die sie bis in die dunklen Straßen von Harlem und Brooklyn führt.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Der Autor kann es besser

Raphael ist glücklich, da er kurz vor der Hochzeit mit seiner großen Liebe Anna steht. Als er sie drängt doch endlich etwas aus ihrer Vergangenheit zu erzählen, kommt es zum Streit und sie zeigt ihm ein beängstigendes Foto und Raphael verlässt daraufhin die Wohnung, als er 30 Minuten später zurückkehrt, ist Anna spurlos verschwunden und taucht auch nach Tagen nicht wieder auf. Raphael macht sich mit Unterstützung von seinem Freund Marc auf die Suche und taucht tief in Annas Vergangenheit ein.

Ich habe schon einige Romane von Musso gelesen, unter anderem – Nacht im Central Park, Vierundzwanzig Stunden und Vielleicht morgen. Diese Bücher haben mir sehr gut gefallen, vor allem – Vielleicht morgen – ist toll.

Dieses Buch allerdings konnte mich gar nicht überzeugen. Der Spannungsbogen ist da, Musso versteht es natürlich am Anfang Neugierde aufzubauen. Ein großes Geheimnis dem nach und nach auf die Spur gekommen wird. Allerdings sind die Wendungen völlig abstrus und oft die Handlungen der einzelnen Personen nicht nachvollziehbar, das hat mir den Spaß an der Story genommen. Ich habe das Buch nur zu Ende gelesen, weil ich dann doch wissen wollte was passiert ist. Musso kann es eindeutig besser.