Cover-Bild Hüter der Angst
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 11.04.2019
H.C. Scherf

Hüter der Angst

Du bist stärker als deine Angst! Sie spürt es und wird nachgeben. Die geflüsterten Worte sollen Sarah beruhigen, ihre Höhenangst endgültig besiegen. Ein Psychopath nutzt die Urängste der Menschen, um sie in den Tod zu treiben.
Sein perfider Plan geht bei den Schutzbedürftigen einer Selbsthilfegruppe auf, die ihre Phobien bekämpfen möchten.
Wird Peter Liebig, Hauptkommissar im Essener Morddezernat, die Pläne des Wahnsinnigen durchkreuzen können?
Der Täter hinterlässt keine Spuren. Erst als der erfahrene Beamte in die Hölle des Killers hinabsteigt, entdeckt er dessen Geheimnis.
Ein Psychoduell beginnt, das zwei völlig verschiedene Welten aufeinanderprallen lässt.

Veröffentlicht am 23.03.2019

Spannender Thriller

„Du bist stärker als deine Angst!
Sie spürt es und wird nachgeben“
Ein Psychopath nutzt die Urängste der Menschen, um ...

„Du bist stärker als deine Angst!
Sie spürt es und wird nachgeben“
Ein Psychopath nutzt die Urängste der Menschen, um sie in den Tod zu treiben.
Der Täter hinterlässt keine Spuren.
(Kurzbeschreibung vom Buch)

Was für eine tolle spannender Story, das sicherlich nichts für schwache Nerver ist. Der Text war toll und flüssig zu lesen. Die Spannung ist von Anfang bis zum Schluss durchgehend da. Die Personen haben mir gut gefallen, besonder das Ermittler Paar fand ich toll und interessant. So das ich das Buch nur kaum aus den Händen legen konnte. Es werden viele Tote gefunden, sind das alles Selbstmorde oder steckt dahinter ein Täter. Mehr will ich aber jetzt nicht verraten, nur ein der Schluss ist einfach geninal und super spannend geschrieben und mit diesem Ende hätte ich so nicht gerechnet. Deshalb kann ich nur jedem Thriller Fan das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 23.03.2019

Spannend von Anfang bis zum Ende

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich mittlerweile zum 2.mal bei einem Buch von H.C.Scherf mitlesen. Und wieder bin ich begeistert!Das Thema Phobien ist schon für jemand, der sich nie damit beschäftigt hat, sehr Interessant und sehr gut in diesem Buch umgesetzt. Das Cover ist attraktiv und passend zum Buch gestaltet, das mit seinen 236 Seiten einfach nur für Spannung sorgt.

Geschichte: Eine Selbsthilfegruppe für Phobie-Patienten, ein Psychater, der ehrenamtlich jeden Mittwoch Abend ein Gruppentreffen veranstaltet, sind der Rahmen in dem sich nach und nach Morde auf eine Art vollziehen, die sehr ungewöhnlich sind. Eine Frau, die eine Phobie gegen tiefes Wasser hat, bringt sich im See um?
Ein Patient mit Höhenangst stürzt vom Hochhaus ? Die Polizei ermittelt in Form von Hauptkommissar Liebig , der an Selbstmord nicht glaubt....

Die Geschichte ist spannend von Anfang bis zum Ende und begeistert mit klaren auf den Punkt gebrachten Sätzen. Die Personen werden gut vorgestellt und auch gerade das langsame kennenlernen von Liebig und seiner Praktikantin Rita Momsen und deren Dialoge sind ein Genuß. Rita überrascht immer wieder Liebig, der ansonsten nicht unbedingt beliebt ist. Die Verdächtigen am Anfang, verändern sich und es macht wirklich Spaß zu raten, wer es sein könnte. Der Schreibstil ist flüssig und die kurzen Kapitel sorgen für Übersicht, und den Wunsch immer noch eines lesen zu wollen.

Ein großes Plus, und damit kommt vielleicht nicht jeder zurecht, ist, dass der Autor alles überflüssige vermeidet. Keine Beschreibung ob der Himmel jetzt blau ist oder wer was trägt oder denkt. Die Geschichte startet und man ist mitten im Geschehen! Es ist speziell aber auch sehr gut !

Das Thema Phobien erlaubt es, auch einmal nachzudenken, womit 10% der Bevölkerung wirklich an Problemen durch so einen Angstzustand erdulden muss, und wie schlimm das wirklich ist. Für mich wurde das Thema gut im Buch verarbeitet und allein dadurch die grundsätzliche Spannung steigt und steigt.

Absolute Empfehlung !

Veröffentlicht am 22.03.2019

Spannend und überraschend

Das Cover ist ansprechend und interessant gestaltet und der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht auf das Buch. Ich habe vom Autor H. C. Scherf schon einige Bücher gelesen und war sehr gespannt auf das neueste Buch von ihm.

Klappentext:

Der Schreibstil ist, wie vom Autor gewohnt, flüssig und die Spannung direkt von Beginn an hoch. Schon nach wenigen Seiten wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Auch die kurzen Kapitel haben zum weiter lesen animiert und waren von der Länge genau richtig. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Der Spannungsbogen ist hoch und hält sich auch bis zum Ende, so dass keine Langeweile beim Lesen aufkommt.

Mich konnte H. C. Scherf auch mit diesem Buch überzeugen und ich vergebe sehr gerne 5 Sterne für „Hüter der Angst“ und kann es allen Fans von rasanten Thrillern nur weiterempfehlen. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Bücher des Autors und werde die nächsten Bücher sicherlich auch wieder lesen.

Veröffentlicht am 22.03.2019

Spannend, fesselnd, viele Wendungen

Bei „ Hüter der Angst“ von H.C. Scherf handelt es sich um einen Thriller.

Klappentext übernommen:

Du bist stärker als deine Angst!
Sie spürt es und wird nachgeben“
Die geflüsterten Worte sollen Sarah ...

Bei „ Hüter der Angst“ von H.C. Scherf handelt es sich um einen Thriller.

Klappentext übernommen:

Du bist stärker als deine Angst!
Sie spürt es und wird nachgeben“
Ein Psychopath nutzt die Urängste der Menschen, um sie in den Tod zu treiben.
Der Täter hinterlässt keine Spuren.

Dem Autor H.C. Scherf ist erneut ein Thriller gelungen , den ich kaum aus der Hand legen konnte.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Eine überschaubare Anzahl an Protagonisten, kurze Kapitel, verschiedene Phobien und facettenreiche Charaktere - alles was man für einen guten Thriller benötigt.

Der Spannungsbogen fängt schon auf den ersten Seiten an und endet auf der Letzten. Die vielen Wendungen im Fall, der knackige Schreibstil und die für mich vielen Verdächtigen tragen zur Spannung bei.

Ebenfalls hat mir der Aufbau der Geschichte gut gefallen. Eine Gruppe von Menschen trifft sich regelmäßig und einer nach dem Anderen aus dieser Gruppe wird getötet. Ich habe richtig mitgefiebert wer wohl der oder die Nächste sein wird. Sehr interessant fand ich auf welche Weise die Opfer getötet worden sind und die Ermittlungsschritte von Liebig und Rita.

Die Charaktere werden sehr gut beschrieben. Ihr Phobie wird ausführlich beschrieben und ich konnte mir durch die ausführlichen Beschreiben jeden Einzelnen gut vorstellen, mich in sie hineinversetzten und ich habe teilweise mit ihnen mitgelitten. Ihr Ängste konnte ich richtig spüren.

Der Mix aus humorvollen , ernsten, grausamen und lehrreichen Szenen hat mir sehr gefallen.

Besonders, dass die Geschichte immer sehr nah am Fall ist und keine ausufernden Privatgeschichten der Ermittler beschrieben werden.

Das Ende ist vollkommen überraschend. Mit..., als Täter und der Grund für die Taten, damit habe ich im Leben nicht gerechnet.

Die Geschichte ist plausibel, sehr gut beschrieben und interessant.

Ich empfehle das Buch weiter.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Hüter der Angst

Wer wieder ein neues spannendes Buch von H.C. Scherf lesen möchte, wird auch diesmal nicht enttäuscht!!! Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen. Es war mir nicht möglich den Thriller aus der Hand zu legen.
Der Spannungsbogen fängt an und baut sich so auf, das man einfach mitfiebern muss. Wer ist der Täter, kann er von Liebig geschnappt werden, bevor es vielleicht neue Opfer gibt??
Die Protagonisten sind einfach sehr facetten- und dadurch sehr abwechslungsreich. Auch die Gefühle und Offenbarungen kommen hier nicht zu kurz. Ein sehr gelungenes Buch mit einem neue Duo. Vielleicht ermitteln Rita und Liebig noch einmal zusammen?