Cover-Bild Haunting Adeline
Band 1 der Reihe "Das Katz-und-Maus-Duett"
  • Verlag: VAJONA Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 03.04.2024
H. D. Carlton

Haunting Adeline

DARK ROMANCE | Der TikTok-Erfolg auf Deutsch! Mit limitiertem Farbschnitt!
Madlen Müller (Übersetzer)

Mit farbigem Buchschnitt - limitiert - Die Manipulatorin Ich kann die Emotionen von jedem manipulieren, der es zulässt. Ich werde dich verletzen, dich weinen lassen, dich zum Lachen und Seufzen bringen. Aber meine Worte berühren ihn nicht. Besonders dann nicht, wenn ich darum flehe, dass er geht. Er ist immer da, beobachtet und wartet. Und ich kann niemals wegschauen. Nicht, wenn ich möchte, dass er näher kommt. Der Schatten Ich wollte mich nicht verlieben. Aber jetzt kann ich ihr nicht mehr fernbleiben. Ich bin fasziniert von ihrem Lächeln, von ihren Augen und der Art, wie sie sich bewegt. Der Art, wie sie sich auszieht ... Ich werde weiter zusehen und warten. Bis ich sie die Meine nennen kann. Und wenn sie es erst einmal ist, werde ich sie nie wieder gehen lassen. Nicht einmal, wenn sie bettelt. Der internationale Bestseller von H. D. Carlton! Leseempfehlung: ab 18 Jahre

Veröffentlicht am 07.07.2024

Langweilig, nicht überzeugend.

1,5 ⭐️
Meine Damen und Herren,

1,5 ⭐️
Meine Damen und Herren,
Darf ich vorstellen ? Ein weiteres unglaublich gehyptes Buch, bei dem ich mich frage wieso alle es so toll finden. 🥰 Ach ja herrlich. Ich sollte endlich aufhören die ganzen gehypten Bücher auf Social Media zu lesen - wie man sieht enttäuschen sie mich alle.

Um hier mal eine Sache klarzustellen:
Das Buch bekommt von mir nicht deshalb 1Stern weil ich es zu krass fand oder zu doll, NEIN NEIN NEIN. Es bekommt deshalb so eine schlechte Bewertung, weil ich das Buch einfach nicht spannend fand. Langweilig. Zu langgezogen. Ich oute mich hiermit auch als total gestört, Weil ich das Buch auch nicht so schlimm fand wie es dargestellt wird. Ich habe mit 15, vor 10 Jahren Thriller gelesen, die deutlich kranker & schlimmer waren. Die wirklich schlimm waren. An die ich mich bis heute erinnern kann.
Haunting Adeline werde ich spätestens in ein paar Wochen vergessen haben. Es hinterlässt keinen Eindruck.
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich würde fast schon sagen es war für mich persönlich bislang das unnötigste, langweiligste Buch, welches ich in diesem Jahr gelesen habe.
Aber da ich finde eine schlechte Bewertung sollte begründet werden, muss ich es hiermit auch tun.

Weder Zade noch Adeline konnten mich als Protagonisten überzeugen. Das liegt auch nicht nur daran, dass Zade ein Psychopath & Mörder ist, nein. Ich meine auch die Psychopathen in einem Buch können durchaus überzeugen, wenn sie gut als Charaktere von dem Autor / der Autorin herausgearbeitet wurden.
Bei beiden Fehlte mir allerdings einfach die Tiefe. Es gab nichts, was beide irgendwie für mich als Leser attraktiv machte. Hinzu kommt, dass Miss Addie auch einfach nur zu viel Dummheit ausstrahlt. Das komplette Buch über. Nein danke.

Ich muss zugeben, dass das Buch Anfangs (ungefähr bis zur Hälfte) irgendwie eine gewisse Sogwirkung hatte, obwohl der Schreibstil jetzt nicht unglaublich gut ist. Aber es hatte irgendwie was an sich, was mich halt die ganze Zeit zum weiterlesen bewegt hatte.
Overall ist das Buch einfach die ganze Zeit gleich. Die Handlungen, Themen etc. Alles gleich. Keine Abwechslung. Das ist wirklich schwach ausgearbeitet. Zudem wurde es einfach immer langweiliger. Das Buch ist für mich auch unnötig in die Länge gezogen.

Was ich positiv hervorheben kann, neben der Sogwirkung am Anfang, ist das Spiel mit der Moral und das abtauchen in die dunkelste Psyche des Menschen. Dark Romance lebt von dem bösen Spiel mit der (eigenen) Moral, das Genre lebt davon, dass wir in die (kranke) Psyche des Menschen abtauchen. Das ist hier meiner Meinung nach relativ gut gelungen. Keine Frage.

Ich komme jetzt hier zum Abschluss noch einmal zu einem Punkt, der viele bestimmt mit dem Kopf schütteln lässt und dazu verleitet mich zu verurteilen... Denkt hierbei aber immer daran, dass jeder Dinge anders empfindet und es meine persönliche Meinung ist... Aber...
Ich fand das Buch nicht so schlimm wie es dargestellt wird. Wirklich. Ich fand es einfach gar nicht schlimm. Ich habe das Schlimmste erwartet, mir das Schlimmste ausgemalt (ehrlich gesagt wollte ich auch mal nach all den Jahren ein Buch lesen, was einfach krank ist - ich wollte mal wissen wie es ist und was dahinter steckt) aber es kam nichts, ich habe das komplette Buch mit völlig neutralen, irgendwann gelangweilten Emotionen gelesen. Die einzigen "Emotionen" die ich kurzzeitig gespürt habe war "Criiiiiiinge, Fremdscham" - Stichwort: KREMIG. Aber das wars dann auch. Klar, ich möchte hier den fehlenden Consent nicht runterspielen, der ist hier enthalten durchgehend & das ist echt nicht ohne, aber es hat mich einfach null affected. Vielleicht lag es auch einfach am Schreibstil, der hier dann hätte doch anders sein müssen. Mich hat das Buch auch ehrlich gesagt an einen schwachen, nicht besonders grafisch oder krass geschriebenen Thriller erinnert.
Für mich gibt es deshalb also 3 Mögliche Erklärungen dafür.

1. Das Buch ist tatsächlich nicht so schlimm wie es dargestellt wird.
2. Ich habe in meiner kompletten Jugend zu viele (kranke) Thriller gelesen und bin deshalb abgestumpft.
3. Oder ich bin halt einfach total gestört im Kopf.

Nimmt die Option die euch am besten gefällt.

PS: Ich suche jemanden der mir Band 2 komplett Spoilert. Das Buch endet ja mit zwei Cliffhanger & ich möchte die Auflösung kennen, danke!

Veröffentlicht am 18.12.2023

Eine Geschichte, die mich an meine Grenzen gebracht hat

Ich lese gerne Dark Romance und der erste Teil Hunting Adeline hat mir auch gut gefallen. Aber dieses Buch hat mich an meine Grenzen gebracht. Ich kann leider nicht wirklich etwas positives an der Geschichte finden.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Stalker

Adeline ist Autorin und lebt allein in dem großen Haus, das einst ihrer Großmutter gehört hat. Diese ist vor vielen Jahren unter ungeklärten Umständen ermordet worden, doch sie findet heraus, dass sie einen Stalker hatte. Auch Adeline wird plötzlich von einem Stalker verfolgt, der nicht nur dauernd auf der Veranda herumsteht und sie beobachtet, sondern auch ins Haus eindringt, wenn sie schläft. Und dann dringt er nicht nur weiter in ihrer Privatsphäre ein, sondern auch in ihren Körper.

Ich weiß nicht mal, wo ich hier anfangen und enden soll. Ich glaube, wenn ich alles an Ekel rauslasse, was dieses Buch in mir ausgelöst hat, werde ich in drei Tagen nicht fertig und die Rezension ist länger als das Buch, das ohnehin viel zu lang, zu langgezogen und zu widerwärtig ist. Deshalb versuche ich, mich kurzzufassen. Erst mal vorneweg für alle, die das scheinbar nicht checken: Dark Romance bedeutet, dass das Loveinterest (meistens der Mann) ein morally grey charakter ist, aber nicht, dass er der Heldin etwas antut. Nun, dieser Zade - der Mann - ist tatsächlich ein morally grey charakter, denn er tötet so, wie andere nach der Fliegenklatsche greifen. Und eigentlich hätte ich auch nichts gegen seinen blutigen Feldzug in der Welt, weil er behauptet, missbrauchte Mädchen aus den Händen von Mädchenhändlern zu befreien. Soweit wäre das noch gut. Aber dann sieht er Adeline und denkt sich: Hey, cool. Die nehme ich mir. Ob sie will oder nicht. Und sie will nicht. Sie sagt ihm nicht nur einmal, nicht nur zweimal, nicht nur dreimal: Nein. Geh weg. Ich will das nicht. Interessiert diesen "Helden" nicht. Er, der große Held, der Mädchen vor Missbrauch rettet (ob das stimmt, kann ich nicht sagen, glaube ich auch nicht, weil er mir nicht wie ein zuverlässiger Erzähler vorkommt, so, wie er sich seinem "Loveinterest" gegenüber benimmt), findet es total witzig und cool, Adeline zu missbrauchen.

Nicht nur das. Als Liebesbeweis schickt er ihr Drohungen und die abgeschnittenen Hände eines Typen, mit dem Adeline was hatte. R4p3 mit dem Lauf seiner Knarre ist sein Vorspiel, ihr die Luft mit seinem Gürtel abzuschnüren und sie zu einem Bl0wjob zu zwingen sein Liebesbeweis, von den restlichen Malen, die er sie quält und sie zwingt, ihm zu Willen zu sein, mag ich gar nicht mehr reden. Alter! Nein heißt Nein. Wann geht das nicht nur in die Schädel von reellen Vergew4altigern, sondern auch in die von AutorInnen? Das ist keine Liebe. Das ist höchstens noch Stockholm-Syndrom. Und selbst das Feuchtwerden des Opfers ist kein Beweis, dass es ihr gefällt, sondern eine natürliche Reaktion des Körpers, der Natur, die versucht, noch größere Schäden als die ohnehin schon angerichteten zu verhindern. Das ist ein krankes Buch, das schlimme Dinge ohne Reflektion oder wenigstens einem erläuternden Nach/Vorwort als Dark Romance verkauft.

Falls es irgendwer noch nicht begriffen hat:

Nein heißt Nein. Alles andere ist Zwang, Brutalität und zu Recht eine Straftat.