Cover-Bild Icebreaker
Band 1 der Reihe "Maple Hills"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736320840
Hannah Grace

Icebreaker

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Grumpy meets Sunshine on Ice

»OBESSED with this book! ICEBREAKER hat alles, was das (Hockey-)Romance-Leser:innenherz höher schlagen lässt. Es ist humorvoll, emotional, spicy und hat Charaktere, in die man sich verlieben wird. Absolutes Jahreshighlight!« JUST.A.GIRL.WHO.LOVES.BOOKS

Band 1 der MAPLE-HILLS -Reihe von Hannah Grace

Veröffentlicht am 05.08.2023

Me?! In love with the good boy??? Hella Yes!

Erstmal, das Buch wird dem Hype absolut gerecht!

Erstmal, das Buch wird dem Hype absolut gerecht!

Die Protagonisten sind on Point, vor allem Anastasia ist so schlagfertig und sassy! Und Nate - 😮‍💨, ich hätte niemals gedacht, dass ich einem golden good Guy verfallen werde, aber ja … hier bin, ich mit einem weiteren BookBF auf meiner Liste.

Wer gerne Frenemies-to-lovers, Sportsromance und zur Abwechslung mal reversed Grumpy//Sunshine lesen möchte, für den ist das Buch genau das Richtige.
Alle Charaktere sind für sich gut gedacht, es ist divers, spannend und der spice war 🤌🏼.
Die Autorin hat einen sehr fesselnden Schreibstil, sodass es beim lesen keine Low’s gab und ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Chefskiss von mir und ein weiteres Jahreshighlight für mich.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Ein Jahreshighlight! 💗

Dieses Buch ist definitiv eines meiner Jahreshighlights geworden! Vom Plot, über die Protas bis hin zu den Nebencharakteren (!) habe ich alles an diesem Buch geliebt! 💗 Stassie und Nate waren so unglaublich sympathische Figuren, deren Geschichte ich so gerne gelesen habe, und durch ihren tollen Freundeskreis hat das gesamte Buch für mich dieses besondere, familiäre „Friends-Feeling“ bekommen. Dementsprechend humorvoll ging es in der Hawkings-WG auch zur Sache 🫶🏼 Aber nicht nur deswegen konnte ich Icebreaker kaum weglegen: Das wunderschöne Cover mag zwar sehr unschuldig wirken, aber oh Mann, der Spice! 🌶🥵 Die Szenen waren so gut und irgendwie „anders“ geschrieben, dass absolut gar nichts unangebracht oder anstößig wirkte, was bei mir bei anderen Romanen oft der Fall ist. Überhaupt finde ich es super, wie offen und fortschrittlich im Buch mit dem Thema Sexualität umgegangen wird, vor allem im Hinblick auf Stassie - eine Frau, die sich nimmt, was sie will! 💪🏼💗
Ich kann Icebreaker nur jedem ans Herz legen, hier ist der BookTok-Hype definitiv berechtigt! ❄️⛸💗

Veröffentlicht am 12.06.2023

Sport Romance Liebe🩵

•Icebreaker von Hannah Grace•

•Icebreaker von Hannah Grace•
Das war mal wieder eine Geschichte, die mir gezeigt hat, warum ich Sport Romance so sehr liebe! Anastasia und Nate haben mich unfassbar um den Finger gewickelt und mein Herz höher schlagen lassen. Es war humorvoll, unterhaltsam, intensiv, emotional und nervenaufreibend mit einem absoluten Wohlfühlfaktor, dem Found Family Trope und mehr!💜

Außerdem habe ich mich auf Anhieb in das Cover verliebt, dessen Gestaltung einfach nur liebevoll und schön ist. Es passt so sehr zum Buch und gibt einem bereits ein Bild von den Charakteren. Auch der Schreibstil ist der Hammer! So emotional, humorvoll und intensiv. Man fühlt sich wie ein Teil der Geschichte und spürt jede Emotion intensiv.

Anastasia war mir auf Anhieb sympathisch. Ich liebe ihre leicht aufgekratzte, knallharte, toughe und provozierende Art sehr. Sie weiß, was sie will, und lässt sich von niemandem klein machen, schon gar nicht von Nate oder Aaron. Sie kämpft immer weiter und gibt nie auf und ist immer für einen Spaß zu haben. Außerdem ist ihre Leidenschaft für Eiskunstlaufen wirklich ansteckend.
Auch Nate hat mein Herz ziemlich schnell gewonnen. Erst dachte ich, er wäre ein Play Boy, eben der typische Hockey-Spieler, aber er war genau das Gegenteil. Nate geht immer aufs Ganze, verschenkt sein Herz nur komplett und ist aufrichtig und fürsorglich. Ich liebe seinen Humor und die Art, wie er für Stassie empfindet und sie auf Händen trägt. Er hat definitiv Bookboyfriend-Potenzial!

Doch auch die Nebencharaktere habe ich größtenteils so sehr lieben gelernt. Ganz besonders Lola, Henry, JJ, Robby und Ryan sind mir ans Herz gewachsen. Nates Freunde sind wirklich eine muntere, chaotische und gleichzeitig liebevolle Truppe, die Stassie und Lola so warmherzig empfangen und aufgenommen haben. Ganz besonders Henry hat mein Herz schmelzen lassen, er war einfach so unglaublich süß, während Lola eine fantastische Freundin für Stassie war. Auch Anastasias Eltern und Nates Schwester habe ich sehr ins Herz geschlossen. Nur Aaron mochte ich überhaupt nicht. Sein Verhalten war echt schrecklich und ging überhaupt nicht. Was er Stassie angetan hat, hat mich echt sprachlos gemacht.

Ich habe lange keine Sport Romance mehr gelesen, die mich so sehr begeistern konnte wie diese. Nate und Anastasia haben es einfach von Anfang an geschafft, mich auf Trab zu halten. Schon wenige Seiten haben gereicht, um mich vollkommen zu fesseln und mir eine Vorahnung auf das zu geben, was noch kommen wird. Allein die Eiskunstlaufen- und Eishockey-Thematik hatte mich von Anfang an. Das sind wirklich meine liebsten Sportarten in Büchern und zu sehen, wie beides mit Nate und Anastasia aufeinandertrifft, war unglaublich unterhaltsam. Vor allem war Nates Team einfach nur liebenswert, während es bei Stassie und Aaron nicht ganz so harmonisch war. Aber es war toll zu sehen, wie Stassie bei dieser Sache über sich hinauswächst und starke Entscheidungen trifft! Zudem haben mir auch das Uni-Setting und die Atmosphäre sehr gefallen. Ich liebe Geschichten, die an der Universität spielen, noch besser, wenn auch Unisport dazukommt. Und die Atmosphäre war auch einfach super locker, humorvoll und unterhaltsam. Doch Nate und Stassie waren definitiv mein Highlight! Es war ein wenig Rivals to Lovers und das hat mir seehr gefallen. Die Emotionen zwischen ihnen waren echt aufgeladen und intensiv. Zudem haben die beiden ein so schönes Paar abgegeben. Nate hat Stassie auf Händen getragen und sie supportet, wo es ging. Die Dynamik zwischen ihnen war wirklich süß! Außerdem hat mir das Buch auch ein bisschen den Vibe vom Found Family Trope gegeben. Nate und seine Freunde haben Stassie und Lola so wundervoll aufgenommen! Dieses Buch war einfach auf allen Ebenen unglaublich gut ausgearbeitet und hat für viel Unterhaltung und Spice gesorgt. Ich war absolut begeistert und konnte es kaum weglegen. Zumal auch das Ende wundervoll war. Das war genau das, was ich mir für Stassie und Nate gewünscht habe. Es war ein richtiges Happy End.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Anastasia und Nate definitiv 5 von 5 Sternen. Eine Sport Romance, die ich nur jedem Fan ans Herz legen kann. Dieses Buch macht einen süchtig und lässt einen nicht mehr los.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Super Buch

Ich habe das Buch verschlungen, lässt sich super gut lesen und man möchte einfach wissen, wie es weiter geht und was als nächstes passiert.
Ich kann es jeden nur ans Herz lege, es zu lesen.

Ich kann es jeden nur ans Herz lege, es zu lesen.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Jahreshighlight.!

"Icebreaker" war das erste Buch was ich von Hannah Grace gelesen habe und es hat mich total überzeugt von dem Schreibtstil der Autorin.

Anastasia fand ich am Anfang etwas zickig aber sie ist sehr zielstrebig ...

Anastasia fand ich am Anfang etwas zickig aber sie ist sehr zielstrebig und möchte das ihr Traum in Erfüllung geht. Sie wurde mir aber immer sympathischer im Lauf des Buches. Es hat mich nur aufgeregt, dass sie so sehr an Aaron festgehalten hat. Diesen Typen konnte ich überhaupt nicht leiden. Es hat mich so wütend gemacht, wie er sie behandelt hat.

Nate, mochte ich von Anfang an und ich wusste das er sein Herz am rechten Fleck hat. Er würde alles dafür tun, dass es den Menschen die im wichtig sich, gut geht. Und genau deswegen ist er auch so besorgt um Anastasia. Ich find es so süß wie er sich um sie kümmert, wie er sich ihr gegenüber verhält und wie er versucht ihr Herz zu erobern. Er ist einer meiner Favorite Book-boyfriends geworden.! Where ist my Nate Hawkins ?

Zusammen sind sie einfach ein wirklich tolles Paar, sie versuchen ihre Probleme so gut es geht gemeinsam zu lösen. Sie sind für einander der sichere Hafen, wo sie zur Ruhe kommen und Halt finden. Beide sind wirklich tolle, starke und liebevolle Charaktere, die mein Herz im Sturm erobert haben.

Es hat mich so berührt wie toll das Hockey Team, Anastasia aufgenommen hat. Sie sind wirklich zu einer richtigen Familie geworden.

Ich fand es richtig gut, dass das Buch aus beiden Sichten geschrieben wurde, so konnte man ein sehr guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden bekommen und sie besser kennenlernen.

Fazit: Das Buch ist definitiv ein Jahreshighlight für mich. Es war so schön geschrieben. Die Charaktere haben mein Herz erobert und ich kann es wirklich jeden ans Herz legen. Gibt dem Buch eine Chance, denn es ist unfassbar gut.