Cover-Bild Heart Story
Band 3 der Reihe "KISS, LOVE & HEART-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 25.01.2022
Helen Hoang

Heart Story

Anita Nirschl (Übersetzer)

DER SCHWIERIGSTE WEG …

Anna Suns Karriere als Violinistin steht nach einigen Monaten unverhoffter Social-Media-Berühmtheit vor dem Stillstand. Sie ist blockiert, schafft es nicht einmal mehr, ein Stück ganz durchzuspielen. Und dann eröffnet ihr Freund ihr auch noch, dass er eine offene Beziehung will. Verletzt und wütend entschließt Anna sich, einen One-Night-Stand mit dem unpassendsten Mann zu haben, den sie finden kann.

… IST DER WEG ZU SICH SELBST!

Und das ist Quan Diep. Auf den ersten Blick könnte der tätowierte sündhaft attraktive Mann kaum schlechter zu Anna passen. Doch bei ihm kann Anna mehr sie selbst sein als bei irgendjemand anderem. Er akzeptiert sie auf eine Weise, die sie bisher nicht kannte. Selbst als eine Tragödie ihre Familie erschüttert und jeder Tag sie ein Stück näher an ihre Grenzen bringt. Und darüber hinaus …

Der New-York-Times-Bestseller, endlich in deutscher Sprache.

Der finale Band der «Kiss, Love & Heart»-Trilogie

« Wie kann man ein Buch rezensieren, das einen zum Lachen und Weinen gebracht hat, das einem Schmerzen bereitet hat, weil die Emotionen, die aus jeder Seite strömen, so echt und ehrlich sind? ‹Heart Story› ist ein Meisterwerk. » Marie Claire

«Eine Wortkünstlerin, die tiefgründige Liebesromane erschafft.» National Public Radio

«Sensibel und liebevoll präsentiert ‹Heart Story› eine Liebesgeschichte, die auf der unübersehbaren Chemie zwischen den Figuren aufbaut.» TIME

« Wunderschön melancholisch und nachdenklich … Die Leserinnen und Leser dieses Buchs sollten keine typische romantische Komödie erwarten, aber die sensible Liebesgeschichte wird viele Dahinschmelzen lassen. » Publishers Weekly

Veröffentlicht am 30.01.2022

Eine schönes Buch mot einigen Schwächen

[Werbung | Rezensionsexemplar]

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Ich lasse die Tränen fallen. Ich weine um das Mädchen, das ich einmal war. Ich weine um mich."

Anna ist professionelle Geigerin, die an einem ...

[Werbung | Rezensionsexemplar]

Spoilerfreie Rezension 🌸

Anna ist professionelle Geigerin, die an einem Burnout leidet, sich missverstanden und fehl am Platz fühlt. Näher möchte ich nicht darauf eingehn, ohne zu spoilern. Jedoch habe ich gemerkt wie sehr die Autorin sich um dieses Thema versteht und es sehr gut umgesetzt hat.

So lange habe ich auf Quans Geschichte gewartet. Wir lernten ihn schon in den vorherigen Bänden kennen und lieben, und genau wie die anderen, ist auch er ein sehr familienorientierter Charakter. Umso erstaunter war ich, dass seine Familie kaum Erwähnungen fand.
Auch kam seine Krankheit und seine Genesung kaum Platz in der Geschichte. Eher kam es mir so vor, als wäre er nur für Anna in die Geschichte gekommen. In erster Linie als ein geduldiger und verständnisvoller Mann der Anna akzeptiert und unterstützt.

Wer die vorherigen Bände kennt weiß, dass die Autorin viel von ihrem eigenen Leben und Erfahrungen mit einfließen lässt. Dies ist auch hier der Fall.
Viele Themen, besonders am Ende, wurden, meiner Meinung nach, zu schnell abgearbeitet und fanden zu wenig Raum.
Nichtsdestotrotz hat die Autorin einen wunderbaren und angenehmen Schreibstil. Und ich bin sehr gespannt was noch alles von ihr erscheinen wird.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung für zwischendurch.

Ich danke dem für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche und unabhängige Meinung zum Buch wurde dadurch nicht beeinflusst.