Cover-Bild Blutmadonna
Band der Reihe "Kriminalromane im GMEINER-Verlag"
  • Verlag: Gmeiner-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 04.02.2013
Helene Wiedergrün

Blutmadonna

Kriminalroman
In einem oberschwäbischen Dorf finden Waldarbeiter das Skelett eines Mannes. Doch wer war der unbekannte Tote, den niemand vermisst? Als die Journalistin Apollonia Katzenmaier nachforscht, wird sie mit der Feindseligkeit der Dorfbewohner konfrontiert und muss erkennen, dass hinter der idyllischen Fassade ihres Heimatortes grausame Geheimnisse lauern, die weit in die Vergangenheit zurückgehen. Die Spuren führen bis nach Frankreich …

Veröffentlicht am 02.04.2024

schwäbische Geheimnisse

Im Wald wird eine Leiche gefunden. Ausgerechnet in dem Dorf, wo Apollonia Katzenmaier herkommt. Klar, dass sie dann recherchieren muss, als Journalistin. Dabei lernt sie einen netten Kollegen kennen.

Mir ...

Mir gefällt der Schreibstil der Autorin. Der Krimi ist spannend und die Protas interessant und sympathisch. Dazu noch ein Liebesroman und eine Reise in die Normandie. Auf den Spuren der Nazivergangenheit.

Ein spannender und vielseitiger Roman, in dem ständig rumgereist wird und es noch eine richtige Reise gibt. Ein bisschen zu wenig schwäbisch, aber sonst top. Auch das Ende fand ich irgendwie toll.