Cover-Bild Great Pubs

Great Pubs

Eine Reise durch Englands Pub-Kultur
Cornelius Hartz (Übersetzer)

Last Order! Eine fotografische Reise durch die englische Pub-Kultur

Raue Kneipe, gediegenes Traditionshaus und manchmal auch ein Gastro-Tempel mit Michelin-Stern: Der Pub ist eine Institution mit vielen Facetten – und der ultimative Glücksort für alle Briten. Das renommierte Autoren- und Fotografen-Duo Stuart Husband und Horst A. Friedrichs nimmt Sie mit auf einen Streifzug durch die ebenso traditions- wie stilbewusste Welt der englischen Pubs. Von Yorkshire bis Swindon, von Liverpool bis Norfolk und in jeden Winkel Londons führt ihre Kneipen-Tour zu diesen faszinierenden Orten britischen Nationalerbes. Von unerschütterlichen Marmortheken, Holztäfelung aus Shakespeares Zeit, viktorianischen Glasfenstern oder Ledersofas, auf denen schon Orwell seinen Drink nahm, erzählt dieser Band in amüsanten Geschichten und beeindruckenden Bildern. Liebevolle Detailaufnahmen lassen die unvergleichliche Atmosphäre und Besonderheit jedes Pubs lebendig werden. Cheers!

Veröffentlicht am 20.12.2022

Ein gigantischer Bildband

Horst A. Friedrichs und Stuart Husband, ein renommiertes Autoren- und Fotografenduo nehmen uns in diesem fantastischen Bildband mit auf eine aufregende, abenteuerliche und äußerst interessante Reise durch Englands Pub-Kultur. Ich war und bin von "GREAT PUBS" noch immer total begeistert.
Rauhe Kneipe, gediegenes Traditionshaus und manchmal auch ein Gastro-Tempel mit Michelin-Stern: Der Pub ist eine Institution mit vielen Facetten - und der ultimative Glücksort für alle Engländer. Wir begeben uns auf einen Streifzug durch die faszinierende Welt der englischen Pubs - von Yorkshire bis Swindon, von Liverpool bis Nordfolk und in jeden Winkel Londons. Amüsante Geschichten, beeindruckende Bilder und liebevolle Detailaufnahmen lassen die unvergleichliche Atmosphäre und Besonderheit von jedem der 33 Pubs lebendig werden.
Mich haben diese ausdrucksstarken Bilder wirklich sehr beeindruckt und man hatte das Gefühl live vor Ort zu sein. Man spürt förmlich die besondere Atmosphäre von Gemeinschaft und Menschlichkeit wenn bei ein Pub betritt. Ich lerne die unterschiedlichsten Wirte und ihre oft beeindruckenden Geschichten kennen. Ein Pub ist ein Ort, wo jeder Mensch willkommen ist und gern gesehen wird, wo man neue Freundschaften schließt, sich angeregt unterhält und einfach gemütlich zurücklehnen kann. Ich habe diese Reise durch England wirklich sehr genossen. Selbstverständlich vergebe ich für diesen herausragenden Bildband 5 Sterne.