Cover-Bild Aargauer Abgründe
Band der Reihe "Kantonspolizei Aargau"
  • Verlag: Emons Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 28.09.2021
Ina Haller

Kriminalroman
Spannende Unterhaltung mit viel Herz und einer guten Portion Humor.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Schweiz Krimi

Eine Mordserie, die zunächst ohne Zusammenhang scheint, erschüttert den Aargau. Susanna Marioni von der Kantonspolizei glaubt Hinweise zu erkennen, die auf ihre eigene Vergangenheit weisen, und bittet Andrina, ihr bei ihren inoffiziellen Ermittlungen zu helfen. Was die beiden nicht wissen: Der Täter ist ihnen längst auf den Fersen. Nach einem Anschlag auf ihr Leben muss Andrina untertauchen und erhält dabei Unterstützung von unerwarteter Seite. Aber kann sie dieser Person wirklich trauen? (Klappcovertext vom Buch)

Ich kenne schon einige Krimis der Autorin und alle habe mich begeistert. Wie auch dieses Buch mich wieder begeistern konnte. Ich bin gut in die Story gekommen und auch gut in der Schweiz in Aargau angekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Der Krimi ist wieder sehr spannend, besonders durch die vielen Wendungen in der Geschichte. Das Buch ist von Anfang ist Ende spannend geschrieben, so dass ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe. Der Showdown war wieder toll und für mich auch überraschend. So mag ich die Krimis.

Ich kann den neuen Krimi der Autorin wieder nur sehr empfehlen, aber auch die anderen Bücher kann ich nur ans Herz legen zu lesen. Eine Krimireihe mit Action und viel Spannung. Ich wünsche euch jetzt viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 26.10.2021

Hol's der Geierli im Aas .. äh ... Aargau!

Andrina könnte reell in letaler Gefahr schweben
Droht sie zu verlieren ihr Leben?
Aber sie ist schlau und gewandt
Hat sie den Täter bald erkannt?

Der neunte Fall Andrina Kaufmanns. Erst beginnt das Buch ...

Andrina könnte reell in letaler Gefahr schweben
Droht sie zu verlieren ihr Leben?
Aber sie ist schlau und gewandt
Hat sie den Täter bald erkannt?

Der neunte Fall Andrina Kaufmanns. Erst beginnt das Buch idyllisch.

Die Ehelichung mit Enrico erfolgt. Die süße Rebecca, deren beider Tochter, ist 1½ Jahre alt.

Alles gut und Butterkuchen? Kummer hat da nichts zu suchen? Von wegen!

Irgendein Ungemach rührt sich in Gestalt eines unheilvollen Unholdes. Ohne erkennbares Motiv werden wahllos Menschen attackiert und manche hauchen sogar ihre Seele ins Jenseits aus.

Die dabei verwandte Waffe ist alles andere als alltäglich und der Verursacher beherrscht sie offenbar meisterlich.

Susanna Maroni, äh pardon, Marioni, bei der Kantonspolizei tätig, argwöhnlit, daß dies alles mit ihrer eigenen Vergangenheitli zu tun habe. Quasi unter dem Händli ermittelt sie und Andrina hilft ihr selbstredend.

Letztere hegt einen furchtbaren Verdacht. Weil sie höchstselbst auffällig oft in der Nähe war, als die Taten verübt worden sind ... heißt das, dass sie eigentlich die wandelnde Zielscheibe sei?

Jemand Unerwartetes hilft ihr, aber deswegen schwebt trotzdem das Damoklesschwertli über ihrem eidgenössischen Haupte. Wird sie selbiges retten können? Oder gar ins Gräsli beißen?

Ina Haller ist raffiniert, ganz schön hintersinnig. Der Plot ist sehr geschickt in das Nadelöhr der packenden Spannung eingefädelt worden, dergestalt, dass man fast jede und jeden verdächtigt. Trotzdem wird man am Ende überrascht.

Im Nachhinein konnte ich es mir ja eigentlich denken. Denn es gibt sehr wohl subtile Hinweise. Aber hinterher sagt Leserin das ja beinahe immer. Bruhahahaha!

Es gibt jedenfalls unerwartete Kehren und am Ende wird alles mehr als zufriedenstellend aufgeklärt.

Die Handlung ist stringent und nichts an den langen Haaren herbeigezogen. Andrina ist schlau, clever, kann sehr gut deduzieren. Es ist eine sehr angenehme Abwechslung, wenn mal eine Zivilist
in im Mittelpunkt steht.

Ein Büchli, das mir sehr gut gefällt und äußerst lesenswert ist! Gruezi! Mahalo, Ina Haller, klasse Autorin und Emonchen!!!!!

Veröffentlicht am 23.10.2021

Fadrinas Bündner Nusstorte

Ina Haller Aargauer Abgründe Emons 2021

Ina Haller Aargauer Abgründe Emons 2021

Aargauer Abgründe ist schon Band 9 der Serie um Andrina „Kaufmann“, die jetzt Bianci heißt. Bei der Feier um die Hochzeit von Enrico und Andrina im Pharmaunternehmen Jura Med wird das Auto von Fadrina angezündet. Es geschehen einige Anschläge und meistens ist Andrina hautnah dabei.

Wieder ein Mal ist es Ina Haller gelungen, uns in der Leserunde an der „Nase herumzuführen“. Der Krimi war so spannend und ständig ist irgendwas passiert, dass man oft nicht auf das Offensichtlichte kam. Am Ende hab ich jeden verdächtigt, bis auf einen, den ich noch im Kapitel zuvor zum Teufel gewünscht hatte. lachweg

Der Krimi ist sehr, sehr spannend, ständig passiert etwas. Es gibt viele, sehr gut beschriebene Charaktere und das Ende ist schlüssig und sehr überraschend. Natürlich gibt es auch megaviel Lokalkolorit, angefangen von den Schweizer Namen, bis zu Gegenden, Eigenheiten und Wörtern. Was mir äußerst gut gefällt.

Das Cover ist auch wunderschön, wie die meisten Emons Cover. Allerdings würde das Cover von Aargauer Finsternis etwas besser passen, um sich die Szene vorzustellen, wo Andrina den Schlüssel und ihr Handy vermisst hat.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Eine meiner Lieblingsserien und Behaltis. Der Krimi ist so vielschichtig, spannend, actionreich, tollen Charakteren und einem himmlischen Lokalkolorit, so dass ich hier gerne 10 Feensternchen gebe.

PS: Und Gelüste auf das hinten stehende Rezept der Bündner Nusstorte hatte ich ständig. Ich glaube, ich muss mal wieder backen. mjammi

Veröffentlicht am 18.10.2021

Abgründe so tief, wie die Schweizer Berge hoch!

Autorin: Ina Haller
Verlag: emons:
Erschienen: 2021

Inhalt

Autorin: Ina Haller
Verlag: emons:
Erschienen: 2021

Inhalt
Die Bevölkerung in Aargau (Schweiz) wird von einer Mordserie in Atem gehalten. Andrina, die Teilzeit in einem Verlag arbeitet und sich liebevoll um ihre kleine Tochter kümmert, hat erst kürzlich geheiratet. Unversehens wir sie mehr und mehr in die Ereignisse rund um die Morde hineingezogen, bis sie schließlich selbst in Gefahr schwebt.

Der Autorin Ina Haller ist ein spannender Krimi voll Lokalkolorit gelungen. Schon die schweizerische Rechtschreibung (ohne ß) versetzte mich in die Schweiz und die landesüblichen Vornamen taten ein Übriges. Die Beschreibung der Gegend war gut gelungen und ich konnte vor meinem inneren Auge die bergige Umgebung und die beschriebenen Städte wunderbar sehen. Schon das Cover finde ich sehr ansprechend und eine wunderbare Einstimmung auf den Inhalt des Buches. Auch die erhöhte Schrift beim Titel fühlt sich großartig an und stellt ein Alleinstellungsmerkmal dar.

Die ProtagonistInnenn wurden sehr ansprechend und detailverliebt charakterisiert, sodass ich mir die Personen recht real vorstellen konnte. Ich lebte mit Andrina und ihrer Familie regelrecht mit und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Der Spannungsbogen wurde von der ersten bis zur letzten Seite aufrechterhalten und ich war ständig am Raten, wie alles zusammenhängen könnte. Durch immer neue Wendungen wurde mir nie langweilig und ich verschlang regelrecht diesen Krimi. Ich war vom Ende zwar überrascht, aber es wurde von Ina Haller ein schlüssiger Showdown geliefert, der dem Buch ein fulminantes Ende bereitete.

Ich kannte die vorhergehenden Krimis von Ina Haller (noch) nicht und fand mich aber dennoch leicht in diesem Buch zurecht, da durch Regresse wichtige Informationen auch für NeueinsteigerInnen in die Reihe tadellos aufbereitet wurden.

Fazit
Wer einen spannenden, stellenweise auch Gänsehaut bereitenden, Krimi mit schweizerischem Lokalkolorit lesen möchte, dem sei Ina Hallers „Aargauer Abgründe“ wärmstens empfohlen. Ein toller Krimi – und damit von mir 5 Sterne Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.10.2021

Spannend, spannend, spannend!

Das Leben könnte so schön sein. Andrina und Enrico heiraten. Ihre Tochter Rebecca soll in geordneten Verhältnissen aufwachsen. Dann beginnt eine Mordserie, die das beschauliche Leben in Aargau erschüttert. Die Toten scheinen nichts gemeinsam zu haben. Reiner Zufall? Susanna Marioni von der Kantonspolizei glaubt das nicht. Sie glaubt Hinweise zu erkennen, die in ihre eigene Vergangenheit reichen. Sie bittet Andrina um Hilfe und ehe sie sich versieht, ist ihr Leben in Gefahr!
Den Regionalkrimi “Aargauer Abgründe” hat Ina Haller am 28. September 2021 gemeinsam mit dem emons-Verlag herausgebracht. Das Cover zeigt eine herbstliche Landschaft in den nebeligen Schweizer Bergen. Im Vordergrund ist ein toter Ast zu sehen. Der Titel, der Name der Autorin, der Zusatz Kriminalroman und der Name des Verlags sind gut lesbar. Es handelt sich um den 9. Band der Reihe Kantonspolizei Aargau. Er lässt sich problemlos ohne Vorkenntnisse lesen. Am Ende findet sich ein hilfreiches Glossar, in dem ein paar Schweizer Ausdrücke erklärt werden.
Beim Stöbern nach neuem Lesestoff hat mich das Cover neugierig gemacht. Die wunderschöne, herbstliche Gestaltung hat meine Aufmerksamkeit gleich für sich beansprucht. Da habe ich zugegriffen und angefangen zu lesen. Mit ihrem bildhaften und flüssigen Schreibstil hat mich die Autorin zügig eingefangen. Mit Andrina hat Ina Haller eine sehr sympathische Ermittlerin geschaffen, die Teilzeit in einem Verlag arbeitet und ihre Tochter Rebecca aufzieht. Ihre Handlungen und Empfindungen sind zu jeder Zeit nachvollziehbar. Es gelingt Ina Haller mit nur wenigen Sätzen die Anspannung ihrer Haupt- und Nebenfiguren zu beschreiben und zugleich die Atmosphäre in der Schweiz einzufangen. Sie beginnt mit einem Prolog, der schon Schlimmes ahnen lässt und baut vom Beginn bis zum Ende einen sauberen Spannungsbogen auf. Die Spannung hält sich durch den gesamten Krimi. Immer wieder passiert etwas, das mich beim Lesen schaudern lies und immer wieder habe ich um und mit Andrina gezittert. Zum Schluss löst sich alles sauber auf. Mit diesem Krimi habe ich viele Lesestunden verbracht und mich zu jeder Zeit bestens unterhalten gefühlt.
Ina Haller hat mit Aargauer Abgründe einen unterhaltsamen, spannenden und empfehlenswerten Krimi auf den Büchermarkt gebracht, der den Leser vom Anfang bis zum Ende rätseln lässt. Eine klare Leseempfehlung für alle Freunde des Regionalkrimis.