Cover-Bild Just one dance - Lea & Aidan (Just-Love 1)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 12.01.2018
Iris Fox

Just one dance - Lea & Aidan (Just-Love 1)

Wenn Welten aufeinander prallen: Der Urknall der ersten großen Liebe

Lea und Aidan könnten unterschiedlicher nicht sein. Lea pendelt zwischen dem Ballettunterricht, dem Aushilfsjob und dem alkoholabhängigen Vater in ihrer kleinen Wohnung. Aidan fährt seinen Ford Granada von Party zu Party und seine ärgste Sorge ist eigentlich nur, wie er die nächste Bettgeschichte klar machen kann. Lea ist eine Außenseiterin, die heimlich für Aidan, den Player und Bad Boy schlechthin, schwärmt. Und doch scheint das Schicksal einen anderen Plan für sie zu haben. Denn nachdem er ihr eines Abends in einer gefährlichen Situation ungeahnt zur Hilfe eilt, ist nichts mehr wie vorher. Die Funken sprühen gewaltig. Aber hat ihre zarte Liebe überhaupt eine Chance?

Von Iris Fox sind bei Forever erschienen:
Love Happens - Zwei sind einer zu viel
Drei Tage Glück

In der Just-Love-Reihe:
Just one dance - Lea & Aidan
Just two hearts - Ole & Leon
Just three words - Pat & Ben

Veröffentlicht am 30.12.2017

Just one dance ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit ganz tollen Charakteren.

Das Cover sind sehr schön aus und ich mag es, dass der Titel einen Teil der Geschichte widerspiegelt.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Sie hat direkt sehr spannend angefangen und man konnte schon von den ersten Seiten an einen Einblick in das Leben der Charaktere erhaschen. Man merkt sehr schnell was ihnen am Herzen liegt und wofür sie kämpfen.
Auch die Entwicklung der Geschichte hat mir gefallen. Sie war zwar teilweise vorherzusehen, aber das fand ich nicht schlimm. Das Buch hatte immer wieder spannendere Passagen, an denen ich als Leser sehr mitgefiebert habe. Mich konnte das Buch sehr gut unterhalten.

Ich liebe die Charaktere! Sie sind einfach perfekt für die Geschichte und ich habe sie beide direkt in mein Herz geschlossen. Sie sind sehr unterschiedlich und haben ziemlich verschiedene Denkweisen und daher fand ich es super, dass man das Buch auch aus beiden Sichten gelesen hat. So hat man Lea und Aiden sehr gut kennenlernen können.
Man konnte bei den Charakteren auch eine deutliche Entwicklung wahrnehmen und ich fand es schön zu lesen, wie sie sich gegenseitig stützen und Einfluss auf den anderen haben.

Ich fand den Sprachstil der Autorin ganz toll! Sie hatte eine unglaublich gute Wortwahl, die sich bei dem Sichtwechsel auch geändert hat. So hatte ich das Gefühl wirklich verschiedene Sichten zu haben und in zwei verschiedene Menschen eintauchen zu können. Für mich wirkten die Personen so lebendiger und auch authentischer! Außerdem war alles sehr gut beschrieben und ich hatte immer einen Film vor Augen.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist dass die Autorin direkt in die Geschichte einsteigt und nicht noch 50 Seiten einleitet. Mit der ersten Seite kommt das Buch in Fahrt, ist spannend und reißt den Leser mit ins Abenteuer.

Ich kann euch nur meine klare Leseempfehlung! Es ist eine sehr schöne und vielschichtige Geschichte, die jedem ans Herz geht.

Veröffentlicht am 25.12.2017

Einfach nur schön!

Was soll ich sagen, ich bin völlig geplättet.
Hier ist alles absolut stimmig.

Was soll ich sagen, ich bin völlig geplättet.
Hier ist alles absolut stimmig.
Angefangen bei dem schön gestalteten Cover, über den wunderbar flüssig, locker, modern und fliessenden Schreibstil, bis hin zu dem tollen Plot.
Lea und Aiden, unterschiedlicher können zwei Menschen nicht sein und doch oder vielleicht gerade deshalb sind die beiden wie zwei Magnete.
Abgeholt hat die Autorin mich hier gleich mal postwendend schon zu Beginn des Lesens. Danach klebten meine Hände und Augen fest am Buch. Ich habe jedes Kapitel sowas von aufgesogen und genossen. Die Geschichte wird aus Sicht der beiden Protagonisten erzählt was mir sehr gut gefallen hat. Auch waren sowohl die Haupt- wie auch Nebencharaktere sehr sympathisch und authentisch dargestellt.
Klar gab es auch hier ein paar fiese Charaktere, aber diese erhöhten die Spannung umso mehr und brachten mein Adrenalin ein ums andere Mal fast zum kochen.
Bezüglich des Inhalts dieser wunderschönen Story verweise ich hier auf den Klappentext, denn nichts finde ich schlimmer als anderen Lesern die Freude an solch schönen Geschichten durch spoilern zu nehmen.
Für mich ganz klar verdiente fünf Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.12.2017

Emotional und bewegend!

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden, das Cover fiel mir sofort auf denn ich finde es wunderschön gestaltet. Doch auch der Titel und der Klappentext überzeugten mich auf Anhieb.
Ich ...

Ich muss gestehen das ich bisher noch kein Buch der Autorin gelesen habe, das machte mich natürlich noch neugieriger.
Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen und bereits nach wenigen Zeilen war ich völlig in der Story versunken.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und angenehm flüssig zu lesen, dennoch ist ihr Stil auch sehr einnehmend.
Sie schaffte es mich in den Bann der Story zu ziehen, ich bekam einfach nicht genug und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Jede freie Minute habe ich mit dem lesen und verbracht und somit habe ich dieses Buch in Rekordzeit verschlungen.

Die Charaktere im Buch finde ich einfach wundervoll gezeichnet.
Lea habe ich unglaublich schnell in mein Herz geschlossen, ihre ganze Art gefiel mir unglaublich gut. Durch ihre ehrlich offene Art schlich sie sich in mein Herz. Auch wenn es Lea bisher alles andere als leicht in ihren Leben hatte so gibt sie dennoch nicht auf. Sie lässt sich nicht unterkriegen und hat ihre Ziele klar vor Augen.

Aiden ist ganz anders als Lea, denn Aiden musste sich bisher um nichts sorgen. Er lebt in den Tag hinein und feiert fast täglich Partys. Aus Frauen macht er sich nicht viel.
Doch als er Lea aus einer gefährlichen Situation rettet berührt ihn diese tief.
Langsam aber sicher nähern sich die beiden an und lernen sich besser kennen.

Auch Aiden finde ich wundervoll gezeichnet.
Zu beginn wirkte er zwar wie der typische Bad Boy doch schon bald lernte ich ihn besser kennen und konnte einen Blick hinter die Fassade werfen.

Nun zur Handlung, dieses Buch berührte mich tief. Ich habe mit gefiebert und gezittert, ich hatte Gänsehaut und hatte sogar Tränen in den Augen.
Was für eine wundervolle Story über eine Liebe die von beginn an zum scheitern verurteilt ist.
Lea und Aiden zu begleiten wie sie sich langsam annähern und lieben lernen gefiel mir richtig gut.
Hach, ich bin einfach begeistert und muss sagen das meine Erwartungen bei weiten übertroffen wurden.

Worüber ich mich wirklich freue ist, das dieses Buch der erste Teil der "Just - Love" Reihe ist schon jetzt kann ich es kaum erwarten auch die anderen Bände zu lesen.

Ich kann gar nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen.
Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Just one dance - Lea & Aidan" ist der Autorin eine emotionale, berührende und tief bewegende Lovestory gelungen die mich auf ganzer Linie überzeugte.
Bitte mehr davon!
Dieses Buch bekommt von mir 5 Sterne!

Veröffentlicht am 27.07.2021

sehr schöne Geschichte, die mich in die Welt der New Adult Geschichten und Liebesromane gezogen hat

Das ist eins meiner Lieblingsbücher!

Das ist eins meiner Lieblingsbücher!
Die Geschichte einer Liebe, die durch viele Probleme immer wieder zu scheitern droht, hat mich sehr berührt. Sehr gelungen fand ich den Auftakt, wie die Geschichte begann, ich wollte sofort weiterlesen und mehr erfahren. Der Schreibstil war sehr angenehm, leicht verständlich und hat mich schnell im Buch versinken lassen. Ich hab’s in einem Rutsch durchgelesen, konnte es nicht weglegen.

Das Buch gehört zu meinen Lieblingsbüchern, da es mich in die Welt der Romane und New Adult Geschichten gezogen hat. Seit diesem Buch bin ich süchtig nach Büchern :D

Veröffentlicht am 16.10.2019

schönes Buch

Ich liebe dieses Cover, gerade deswegen musste ich es unbedingt haben. Die Geschichte hat mich von den ersten Seiten gleich in seinen Bann gezogen. Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Lea und Aidan erzählt, sodass man sich sehr gut in sie und ihre Gefühle hineinversetzen konnte. Der Schreibstil gefiel mir an sich sehr gut. Dieser war locker und flüssig und ließ mich nur so durch die Seiten fliegen. Was ich ein wenig schade fand das die Charaktere nicht so schön ausgearbeitet waren bzw beschrieben wurden. Ihr fragte euch gerade bestimmt warum? Ich hatte am Ende des Buches nicht wirklich ne Ahnung wie Lea nun eigentlich aussieht. Bei Aidan sieht das wiederum ganz anders aus, der wurde besser beschrieben auch wenn es nicht ganz so ausführlich war.

Lea gerät in eine ziemlich gefährlich Lage und wird von Aidan daraus gerettet. Dieser tut dies aber eher unfreiwillig, da ihm die Probleme von ihr gar nichts angehen. Aidan ist der Meinung das sie ihre Notlage zum Teil selbst herauf beschworen hat, dennoch kann er nichts anderes tun als ihr beizustehen. So kommt es das er das erste mal etwas tut was nicht eigennützig ist. Irgendwas hat Lea was ihn berührt und weckt in ihm noch so viel mehr. Aidan schafft es das Lea aus sich herauskommt. Sie entwickelt mehr Selbstbewusstsein und unterstützt sie wo er nur kann, wie sonst keiner vor ihm. Auch Lea fühlt sich zu ihm hingezogen und fühlt sich bei Aidan geborgen. Dieses Gefühl kennt sie nur begrenzt durch ihre Familienverhältnisse. Aber auch Lea bestärkt ihn in seinen Träumen und Wünschen, für die er vorher nicht einstand. So beginnt Aidan das erste mal für sich und für andere zu kämpfen.

Ich fand schön das im Verlauf der Geschichte Lea ihren Platz in der Welt findet. Sie überwindet ihre Ängste und Sorgen und lässt sich davon auch nicht mehr so leicht unterkriegen. Auch Aidan macht eine tolle Entwicklung durch. Er begreift das in ihm mehr steckt als nur der coole Weiberheld. Nach und nach lässt er seine oberflächliche Fassade, die er Jahre lang getragen hat fallen. Wie gesagt nach dieser Entwicklung ist er jemand der zu seinen Gefühlen steht und sich für andere einsetzt. Das gefiel mir gut an ihm.

Insgesamt war die Idee der Geschichte echt Zucker. Beide Protagonisten hätten nicht unterschiedlicher sein können. Sie kommen aus “zwei Welten”, treffen zufällig aufeinander und verlieben sich. An sich ist diese Geschichte wirklich nichts neues, dennoch fand ich sie echt süß. Außerdem kann man ja nie genug Liebesgeschichten lesen, das wichtigste ist doch das sie ihr Glück finden und dabei begleitet man die Charaktere doch gerne oder? Es ist eine Geschichte die einem Mut macht. Sie zeigt, wenn du den richtigen Menschen an deiner Seite hast kannst du alles schaffen. Das einzige was ich zu bemängeln hätte wäre das die Geschichte einfach zu kurz war. Ich hatte bis zum Schluss das Gefühl das sich die Protagonisten nicht ganz entfalten konnten. Auch hätte ich mehr erwartet zum Thema Alkoholabhängigkeit. Gerade da dieses im Klappentext im Bezug auf Leas Vater angesprochen wurde. Es wurde zwar ein paar mal erwähnt aber nicht näher darauf eingegangen.

“Just one dance – Lea & Aidan” ist eine schöne, romantische und hoffnungsvolle Liebesgeschichte die mir tolle Lesestunden beschafft hat. Hier wurden viele Emotionen vermittelt die mich begeistern konnten. Aber auch das durch harte Arbeit und die richtige Unterstützung, an deiner Seite, alles möglich ist. Leider gab es ein zwei Punkte die ich mir anders gewünscht hätte dennoch war es ein schönes Buch über die erste große Liebe.