Cover-Bild Witches of New London 1. Sunblessed
Band 1 der Reihe "Witches of New London"
  • Verlag: Moon Notes
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 06.10.2023
Isabel Clivia

Witches of New London 1. Sunblessed

Aufregende Urban Romantasy mit Crime-Elementen
Verliere dein Herz im magischen London
Jack the Ripper ist zurück – so lautet die Schlagzeile, wegen der ganz London den Atem anhält. Die junge Hexe Reva kennt jedoch die Wahrheit: Der Mörder stammt aus ihren Reihen. Als Detektivin im Dienste der Hexen-Geheimgesellschaft ist es Revas Pflicht, der Sache auf den Grund zu gehen. Eine Spur führt sie nach New London, ihre einstige Heimatstadt, die hinter einem magischen Schleier verborgen liegt. Dort benötigt sie ausgerechnet die Hilfe des charismatischen Hexers Gabriel. Auf das Herzklopfen, das er in ihr auslöst, würde sie lieber verzichten. Aber um die Verbrechen aufzuklären, muss sie notgedrungen mit ihm zusammenarbeiten. Schon bald steht weit mehr auf dem Spiel als nur ihr Herz …

Veröffentlicht am 21.03.2024

Hexe mit einer Mission

„Witches of New London 1 – Sunblessed“ von Isabel Clivia ist der erste Band ihrer spannenden Urban Romantasy.

Die junge Hexe Riva arbeitet als Detective einer magischen Abteilung in London, welches in letzter Zeit von einer Mordserie in Vollmondnächten in Atem gehalten wird. Natürlich weiß niemand, dass es sich bei all den Opfern um Hexen handelt und auch der Mörder aus deren Reihen stammt. Riva nimmt die Spur auf und muss für ihre Ermittlungen zurück in ihre alte Heimat New London hinter den magischen Schleier reisen. Vor vier Jahren kehrte sie New London nach einem spektakulären Vorfall den Rücken, doch nun wird Riva auch mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert. Diese begegnet ihr in Gestalt des attraktiven Hexers Gabriel, mit dem Riva notgedrungen zusammenarbeiten muss.

Schon nach wenigen Seiten ist es Isabel Clivia gelungen, mich mit ihrer packenden Story zu catchen. Der leichte und lockere Schreibstil liest sich hervorragend und auch die sympathische Heldin Riva ist genau nach meinem Geschmack. Die gesamte Handlung wird aus Rivas Perspektive erzählt, was in diesem Fall auch völlig ausreicht und absolut funktioniert.
Die Winterhexe Riva ist zwar eine Adlige, aber auch eine Sonnengeborene, und gehört damit zu den Hexen, die in ihrer Gesellschaft als minderwertig angesehen werden. Die ständigen Anfeindungen waren ein Grund, warum Riva auf ihren Titel verzichtet hat und lieber in der Menschenwelt lebt. Der zweite Grund läuft ihr ziemlich schnell über den Weg und bringt ihr Gefühle erneut völlig durcheinander.
Gabriel ist der mächtige Erbe des Hauses der Frühlingshexen und war trotzdem Rivas bester Freund und noch viel mehr. Eine Beziehung zwischen unterschiedlichen Häusern ist streng verboten, aber das kann das funkensprühende Knistern zwischen Riva und Gabriel natürlich nicht unterdrücken.
Die Autorin hat eine fesselnde Story konstruiert, die einige überraschende Twists und einen außerordentlich bösen Cliffhanger bietet. Die bittersüße Lovestory zwischen Riva und Gabriel lässt einen die ganze Zeit mitfiebern und schickt nicht nur die Hauptfiguren selbst auf eine wilde Gefühlsachterbahn. Ich liebe den Humor und die facettenreich gezeichneten Nebenfiguren, von denen man nie weiß, welche Motive sie antreiben. Der Mix aus Spannung und Romantasy ist ganz klar gelungen und ich kann es kaum erwarten, wie es nach diesem spektakulären Ende weitergehen wird.

Volle Sternchenzahl und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.01.2024

Fantastisch

Der erste Band einer Reihe besticht durch eine schön kreierte fantastische Welt. Mich hat gleich das Cover in seinen Bann gezogen und auch die kurze Inhaltsbeschreibung sowie der Titel. Beim Lesen wurde ich nicht enttäuscht. Das Buch ist packend und spannend, aber durchaus auch sehr unterhaltsam und abwechslungsreich mit sympathischen Figuren. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter und freue mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Magisches Lesevergnügen

Inhalt: Als in London mehrere Hexen getötet werden, muss die junge Hexe und Detektivin Reva der Sache auf den Grund gehen. Eine Spur führt sie nach New London, ihrer einstigen Heimat, der sie vor vier Jahren den Rücken gekehrt hat. Hier braucht sie ausgerechnet die Hilfe des attraktiven Gabriel, der ihr bereits einmal das Herz gebrochen hat.

Meinung: „“Witches of New London 1: Sunblessed“ ist ein gelungener Reihenauftakt voller magischer Elemente, Crime-Elementen und großer Gefühle.
Im Mittelpunkt steht Reva, die in New London aufgewachsen ist, einer Stadt, die durch einen Schleier vor den Menschen in London verborgen wird und in der es keinerlei Technik gibt. Dafür Bälle und jede Menge Regeln. Genau diesen Regeln und der Missgunst des Adels hat Reva vor einigen Jahren den Rücken gekehrt. Denn als Sonnengeborene gehört sie einer Minderheit an und war täglichen Anfeindungen ausgesetzt. Da war es auch keine Hilfe, dass sie die Erbin eines Adelsgeschlechtes ist und sich ausgerechnet in einen Mann verliebte, in den sie sich keinesfalls verlieben durfte.
Reva ist tough und schlagfertig. Sie würde alles tun, um die, die sie liebt zu schützen und hat schon viele Strafen für Vergehen auf sich genommen, um ihre beiden Freundinnen zu schützen. Zu ihren Geschwistern Daisy und Remi hat sie ein tolles Verhältnis. Nur ihre Mutter ließ sie immer wieder spüren, dass sie einfach nicht genug war.
Gabriel ist Ratsmitglied, ein angesehener Politiker und mächtiger Hexer. Er ist charmant und attraktiv. Seine Regeltreue und ein Ereignis vor vielen Jahren lassen zwischen ihm und Reva ebenso die Fetzen fliegen, wie die Funken.
Daisy ist ebenfalls Ratsmitglied und, nach Revas Weggang, die Erbin ihres Hauses. Im Gegensatz zu ihrer älteren Schwester ist Daisy pflichtbewusst und auf den ersten Blick in allem perfekt. Sie steht, gemeinsam mit Remi immer hinter Reva und ihren Entscheidungen und vertraut ihr voll und ganz.
Genau wie ihre beiden Freundinnen Naomi und Cara, wobei erstere sogar mit ihr in die Menschenwelt gegangen ist und dort mit ihr als Detektivin arbeitet.
Die Geschichte ist spannend und gut gemacht. Es geht um Liebe, Freundschaft und Magie. Und natürlich um einen gefährlichen Mörder, der gestoppt werden muss und in dessen Fall Reva, Naomi und Gabriel ermitteln.
Die Welt der Hexen, ihre Bräuche, die verschiedenen Arten der Magie, deren Stärke sich nach der Tageszeit der Geburt richtet und die nach Jahreszeiten benannten Adelsgeschlechter sind beeindruckend und wirken durchdacht.
Ebenso wie die verbotene Anziehung zwischen Reva und Gabriel.
Das Buch hat mir gut gefallen und so kann ich es nur voll und ganz empfehlen.

Fazit: Ein gelungenes Buch voller Magie und großer Gefühle, in dem auch die Crime-Elemente nicht zu kurz kommen.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Magisches London

Also vorweg einmal ein paar Worte zu dem Cover, das mir richtig gut gefällt, weil es sich abhebt von anderen Covern. Vor allem dieses Gesicht, das nur einen Mund und weder Nase noch Augen besitzt, hat mich neugierig gemacht. So soll ein gutes Cover sein!
Die Protagonistin Reva ist eine Winterhexe und kehrt mir ihrer besten Freundin Naomi nach London zurück, als dort mysteriöse Morde geschehen. Denn die beiden sind Detektivinnen und es scheint, dass, Jack the Ripper zurück ist. Aber der Grund, weshalb sie nach London zurückkehrt ist der, dass die Opfer alle Hexen sind.
Ein gut gelungener Genremix mit interessanten Charakteren und einem magischen London, das neugierig auf die Fortsetzung macht.

Veröffentlicht am 20.10.2023

New London

Reva ist eine junge Winterhexe, die ihrer Welt den Rücken gekehrt hat, um als Detektivin unter Menschen zu leben. Als immer wieder junge Frauen sterben und die Zeitungen schon voll sind von den "Jack-the-Ripper"-Schlagzeilen, kehrt sie auf Befehl ihres Vorgesetzten nach New London zurück, um dort Nachforschungen anzustellen. Dabei trifft sie auch auf Gabriel Winterstein, dem charismatischen Oberhaupt einer anderen Adelsfamilie, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat. Doch wenn Reva etwas herausfinden will, muss sie mit Gabriel zusammenarbeiten und dabei aufpassen, dass sie nicht nur von der rassistischen Hexengemeinde, sondern auch ihr Herz von Gabriel gefährdet wird ...

Ich habe mich eindeutig von "Detective Witch", Jack the Ripper und London Crime dazu verleiten lassen, etwas anderes zu erwarten. Was ich nicht unbedingt lesen wollte, war eine ziemlich viktorianisch angehauchte rassistische Hexengesellschaft - auch wenn hier der Rassismus und die Diskriminierungen sehr gut dargestellt wurden - und eine Second Chance Liebesgeschichte. Einerseits ist Reva nicht gar so anstrengend, was ihr Dahinschmelzen beim Auftauchen ihres Beinahe-Ex angeht, andererseits hat mich dieser Beinahe-Ex wirklich, wirklich genervt und ich bin sowieso ein absoluter Gegner von Second Chances, ganz besonders, wenn das Herzbrechen aus so seltsamen Gründen passiert. Aber okay. Es war gut geschrieben und Reva baut zwar meiner Meinung nach zu viel Mist und überlegt zu wenig, aber sie hat mega coole Freundinnen und eine echt coole Familie, was mir sehr gefallen hat. So richtig packen konnte mich der Fall selbst nicht und ich glaube auch nicht, dass ich die Reihe weiterverfolgen werde, Cliffhanger hin oder her.