Cover-Bild Secret Gods 1: Die Prüfung der Erben
Band 1 der Reihe "Secret Gods"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.10.2022
Isabel Kritzer

Secret Gods 1: Die Prüfung der Erben

Romantische Mermaid-Fantasy und eine verbotene Liebe

»Man sagt: Mermaids und Mermen finden die wahre Liebe nur einmal.«

Einst waren sie Götter – nun leben Mermaids und Djinn im Verborgenen. Seit Jahrtausenden sind die zwei mächtigsten Spezies verfeindet. Genau aus diesem Grund muss Cassidy, Erbin der Mermaid-Mafia-Dynastie, jeden Sommer ihr Können in den gefährlichen Mermaid Games beweisen. Als ihr Bruder einen Fremden auf die Privatinsel der Familie einlädt, schrillen bei Cassidy alle Alarmglocken. Sie ist überzeugt: Irgendetwas stimmt mit dem attraktiven Liam nicht. Doch je näher sie ihm kommt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Bis die Mermaid Games Wahrheiten ans Licht bringen, die nicht nur Cassidys Gefühle erschüttern, sondern die ganze Welt bedrohen …

***Romantische Mermaid-Fantasy voller Gefahren, verbotener Gefühle und Intrigen.***

Das sagt SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack über »Secret Gods«:
»Mysteriöse Mafiafamilien, verbotene Liebe und Mermaid-Fantasy! ›Secret Gods‹ ist das Must-Read des Jahres für alle Romantasy-Liebhaber.«

//Dies ist der erste Band der »Secret Gods«-Serie. Alle Bände der rasanten Liebesgeschichte im Loomlight-Verlag:
-- Band 1: Die Prüfung der Erben
-- Band 2: Vss. Frühjahr 2023//

Veröffentlicht am 16.03.2023

Enttäuschung pur

Das Cover ist wirklich schön und atmosphärisch. Es passt sehr gut zu der Unterwasserthematik.
Der Schreibstil ist ganz gut zu lesen.
Ich muss sagen, dass ich Cass von Anfang an leider überhaupt nicht mochte. ...

Der Schreibstil ist ganz gut zu lesen.
Ich muss sagen, dass ich Cass von Anfang an leider überhaupt nicht mochte. Sie stellt ihren Bruder durchweg als nervig und anstrengend dar, also genaso, wie ich sie gesehen habe. Ihre Freundschaft zu Gwen ist nach dem Prolog einfach da und dennoch sehe ich es nicht. Es gibt kaum enstere Gespräche zwischen den beiden oder Szenen, in der ihre Freundschaft getestet wird, weil Gwen gefühlt zu allem "ja und amen" sagt.
In Sachen Liebe soll es eine enemy-to-lover und gleichzeitig forbidden-love sein, allerdings finde ich beides nicht. Auch diese sagenumwobenen Spiele waren für mich nicht mitreißend sondern nur da, um den Plot voranzutreiben - wohin weiß ich allerding simmer noch nicht so genau...
An sich finde ich es super, wenn die Thematik des Naturschutzes aufkommt, aber hier finde ich es unheimlich heuchlerisch. Gefühlt jeder hat ein eigenes Flugzeug oder ein Boot und shoppt was das Zeug hält. Das ist doch alles ganz und gar nicht nachhaltig.

Insgesamt gab es leider nichts, was mich gepackt hat oder auch nur etwas beindruckt hat.
Von mir leider keine Leseempfehlung.