Cover-Bild Bloodsong 1. Odines Prophezeiung
Teil 1 der Serie "Bloodsong"
  • Verlag: Oetinger Media GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.05.2024
Isabell May

Bloodsong 1. Odines Prophezeiung

Kristin Scheinhütte (Sprecher), Pia-Rhona Saxe (Sprecher)

Wenn sich alles, was du geglaubt hast, als Lüge erweist … Wohin wirst du dich wenden?
An ihrem 18. Geburtstag ist das unbeschwerte Leben Prinzessin Odines vorbei. Durch eine düstere Prophezeiung wird sie zur Ausgestoßenen und findet in ihrem nervtötenden Reit- und Fechtlehrer Dariel einen unerwarteten Verbündeten, der ihr zur Flucht verhilft.
Gleichzeitig bekommt die neunzehnjährige Oona einen seltsamen Auftrag. Als Blutjägerin ist es eigentlich ihre Aufgabe, die Bestien zu vernichten, die das Königreich Garas terrorisieren. Doch nun möchte Marus, der höchste ihres Ordens, dass sie Prinzessin Odine aufspürt und zu ihm bringt.
Können Odine und Dariel ihre Unterschiede überwinden und sich gemeinsam der Blutjägerin stellen?

Veröffentlicht am 05.06.2024

hat mir richtig gut gefallen

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil eine Fantasy-Dilogie. Das Hörbuch ist insgesamt 8 Stunden und 11 Minuten lang und wird abwechselnd von Kristin Scheinhütte und Pia-Rhona Saxe vorgelesen. Die Stimmen der beiden passen sehr gut zu den Charakteren. Was mich ein wenig gestört hat, waren diese Breaks zwischen den beiden Sprecherinnen. Das waren kurze akustische Signale, die mich ab einem gewissen Zeitpunkt doch sehr genervt hat.

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Prinzessin Odine und der Blutjägerin Oona erzählt. Die beiden sind sehr unterschiedlich. Odine ist wohlbehütet im Schloss aufgewachsen, bis ein Orakelpruch dafür sorgt, das sie fliehen muss. Oona ist bei den Blutjägern aufgewachsen und kennt nur dieses raue und gefährliche Leben. Eines Tages wird das Schicksal der beiden verbunden.

Mir hat diese Geschichte richtig gut gefallen. Sie ist spannend und teilweise auch recht blutig. Ein bisschen Romantik gibt es auch, aber nicht im Vordergrund. Viele Fragen sind jetzt noch offen, bin schon sehr gespannt wie Autorin das alles auflösen will.

Von mir gibt es eine klare Hörempfehlung.