Cover-Bild Where Spring Hides (Festival-Serie 3)
Band 3 der Reihe "Festival-Serie"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.07.2024
Ivy Leagh

Where Spring Hides (Festival-Serie 3)

Abstand ist keine Option. Nicht von dir. Nicht auf dieser Reise.

Ich habe viel verloren. Mein Pflegepferd, meine Selbstachtung, mein Herz an einen Basketball-Profi. Es ist eine halbe Ewigkeit her, dass ich Edward in San Diego kennengelernt und ihm ein Geheimnis anvertraut habe. Ich konnte nicht wissen, dass ich ihn wiedersehen würde. Und das ausgerechnet in Deutschland, während ich für das Reiseunternehmen meiner Eltern als Guide eine Festival-Tour quer durchs Land leite – und damit mal wieder meinen Traum von einer Karriere als Musicaldarstellerin aufschiebe. Doch diesmal könnte es das fast wert sein, weil Edward mitkommt. Edward, der eigentlich mittlerweile als Sportler durchstartet und sich völlig verändert hat, mein Herz aber noch immer zum Stolpern bringt. Vor allem, da wir nicht nur den Tourbus teilen müssen ...

Basketball, Musicals und Geheimnisse – »Where Spring Hides« ist eine mitreißende Forced Proximity-Romance.

Hol dir die wunderschön veredelte Ausgabe für dein Bücherregal – mit 3-seitigem Buchschnitt nur in der ersten Auflage!

»Where Spring Hides« ist der dritte Band der gefühlvollen »Festival-Serie« bei Carlsen. Alle Bände der New Adult Romance:
-- Where Summer Stays
-- Where Winter Falls
-- Where Spring Hides
-- Where Autumn Leaves - erscheint im Januar 2025//

Veröffentlicht am 15.09.2024

Süße Romance mit Roadtrip Vibes

Zum Inhalt:
Als Touriguide führt Leni Reisegruppen durch Deutschland. Als jedoch Edward bei ihrer neuesten Tour dabei ist, gerät nicht nur ihr Herz in Gefahr sondern auch ihr Geheimnis ...

Mit ...

Zum Inhalt:

Mit dem dritten Band der Festival-Serie hat mich Ivy Leagh wieder einmal vollkommen abholen können. Bereits mit Band 1 und 2 hat die Autorin bewiesen dass sie von gefühlvoll bis spannend und tragisch alles schreiben kann und auch wenn "Where Spring Hides" etwas ruhiger war - meiner Meinung nach - bin ich super in den Roman hineingekommen und habe mich direkt wohlfühlen können. Es wird sowohl aus Lenis als auch Edwards Sichtweise erzählt was beide Charaktere super beleuchtet hat. Leni ist mir direkt sympathisch gewesen. Sie ist wahnsinnig aufopferungsvoll, gibt mehr von sich und vergisst dabei, dass ihre Träume auch ganz viel Wert sind. Auch bei Edward ist direkt der Funken übergesprungen und beide Charaktere zusammen haben einfach Sinn gemacht. Ich fand es superschön dass wir hier auch wirklich beide Geschichten erzählt bekommen haben, denn sowohl Edward als auch Leni mussten schon einige Hürden in ihrem Leben überwinden, dementsprechend passiert in dem Roman auch ganz viel Heilung und zu-sich-zurückfinden. Für ein Element bewundere ich die Autorin ganz sehr: die Tour durch Deutschland! Es gibt hier so viele schöne Ecken und ich fand es toll dass Ivy Leagh sich getraut hat, darüber zu schreiben und das ganze dann noch mit einer sympathischen, bunten Reisetruppe zu schmücken. Die Handlung an sich hatte für mich ein paar Höhen und Tiefen. Wie oben erwähnt ist der Roman etwas ruhiger, hatte für mich gerade Anfangs ein paar Längen und dieses ganz besondere Etwas, was für mich die fünf Sterne bedeutet wollte nicht so recht eintreten. Insgesamt dennoch ein rundum gelungenes Buch!

Fazit:
Ein Roman zum wohlfühlen, verlieben und sich selbst finden. Beide Protagonisten beweisen hier, dass es sich lohnt zweite Chancen zu ergreifen!

Veröffentlicht am 06.08.2024

Tolles Buch!

Das Cover und der Farbschnitt gefallen mir wie schon bei den ersten beiden Bänden der Reihe gut.

Bei den ersten beiden Bänden der Reihe hatte ich anfangs totale Probleme in die Geschichte hineinzufinden, bei diesem Band jedoch hatte ich keinerlei Probleme und man war sofort in der Story.
Gut gefallen haben mir auch die immer wieder integrierten Rückblicke und den Wechsel der Perspektiven, da man so beide Hauptprotagonisten viel besser verstehen und sich in ihre Lage versetzen konnte.
Die Fußnoten meist am Ende der ersten Seite der Kapitel, die aus Lenis Sicht erzählt wurden, haben mich immer etwas irritiert, da für mich nie ersichtlich war an welche Stelle sie genau gehören.
Leni und Edward haben mir als Hauptprotagonisten wirklich gut gefallen.
Den Schluss fand ich etwas abrupt bzw. geschah auf den letzten ca. 50 Seiten so vieles auf einmal, was ich mir etwas mehr ausgearbeitet gewünscht hätte.
Insgesamt ein wirklich schönes Buch, bisher auch mein liebster Teil der Reihe.

⚠️Triggerwarnungen: Tod und Verlust, Herzinfarkt, Autounfall, Diabetes, Mobbing, Sexuelle Übergriffigkeit (angedeutet)

Setting/Themen: Tour durch Deutschland, Musical, Basketball, Pferd, forced proximity