Cover-Bild Purified
  • Ersterscheinung: 25.02.2022
Izzy Maxen

Purified

(K)ein Märchen
Eine Prinzessin. Ein Cowboy. Ein geheimer Auftrag. Ein Spiel, das niemand gewinnen kann.

Kennst du das Märchen von König Drosselbart? Der Bettler, der eine Prinzessin zähmt?
Ich bin eine Prinzessin - das behaupten zumindest meine Freunde. Aber mein Bettler ist kein König, sondern ein Cowboy. Deshalb verbringe ich das Praktikum, zu dem mich mein Vater gezwungen hat, auch nicht wie geplant in einer Marketingabteilung, sondern auf einer Rinderfarm mitten im australischen Outback.
Ich hasse jeden einzelnen Tag hier und noch mehr hasse ich Blake. Wie er mich reizt, mich demütigt, mich an meine Grenzen treibt und mich zwingt, mich mit mir selbst auseinanderzusetzen. Ich hasse alles an ihm - vor allem, dass Gefühle in mir weckt.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Wow

Ich bin mit der Erwartung an eine sexy und süße Liebesgeschichte und nette Unterhaltung an das Buch rangegangen.

Aber es hat alle diese Erwartungen total gesprengt und alles was ich gedacht habe darin zu finden übertroffen.
Das Buch hat mich umgehauen mit der Art, wie die Autorin die Geschichte erzählt hat:
zum einen waren die Protagonisten einfach umwerfend charakterisiert, hatten total starke aber auch tiefgreifende Persönlichkeiten und haben mich mit ihren Geschichten berührt. Dabei ist das Buch in abwechselnder Perspektive geschrieben, wodurch man die Gefühle und Gedanken der beiden hautnah miterleben kann.
Zum anderen war auch die Story einfach toll geschrieben. Man merkt nicht nur wie die Charaktere sich kennenlernen und verändern, und wie alles rund um die Firma, das Outback auf dieses Prinzessin-Cowboy-Spiel beschrieben wird. Nein, die Geschichte wird so raffiniert erzählt und die einzelnen Stränge super zusammen geflochten, so dass man bis zum Ende mit dabei ist und sich fragt wie es ausgeht und ob man das Märchen bekommt oder nicht…

Ein Buch, das einen umhaut, mit in die Geschichte zieht und mit umwerfenden Charakteren, tiefgründigen Emotionen und einer fesselnden Story aufwartet.

Veröffentlicht am 04.03.2022

tolle Märchenadaption - gefühlvoll und auch prickelnd

Izzy Maxen war mir mittlerweile keine unbekannte Autorin mehr. Und gerade auch mit dem letzten von mir gelesenen Roman hatte sie mich echt total eingefangen.
Nun also stand mit „Purified: ...

Nun also stand mit „Purified: (K)ein Märchen“ der nächste Ronan der Autorin auf meiner Leseliste und ich war echt total neugierig darauf.
Das Cover passt sehr gut zu „Bewitched“, mir hat es wieder richtig gut gefallen. Und der Klappentext hat mich total angesprochen. Daher ging es auch ganz flott mit Lesen los.

Ihre Charaktere hat die Autorin wieder so richtig gut ausgearbeitet und entsprechend auch ins Geschehen eingesetzt. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch deren Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Tessa. Sie fühlt sich ziemlich verloren und leer, ihr Leben hat sie irgendwie nicht mehr in ihren Händen. Also macht sie eine Pause um wieder zu sich zu finden. Ich mochte sie echt gerne, habe Tessa wirklich sehr gerne auf ihrem Weg ans andere Ende der Welt, nach Australien, begleitet.
Dann ist da noch Blake. Er ist ein Cowboy und ganz ehrlich ich fand ihn klasse, von seiner ganzen Art her. Auch wie er mit Tessa klarkommt gefiel mir gut.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen. So kam ich locker und flüssig durch die Seiten hier hindurch und konnte richtig gut folgen. Zudem sind da die bildhaften Beschreibungen, die alles zum Leben erwecken.
Die Handlung selbst hat mich echt gepackt. Ich weiß gar nicht so genau was ich erwartet habe, was ich dann aber bekam hat mir unglaublich viel Lesefreue beschert.
Es geht hier richtig emotional und gefühlvoll zu, die Autorin schafft es richtig gut all dies zum Leser zu transportieren. Und es gibt einige wirklich eindeutig prickelnde Szenen, die sich sehr gut in die Handlung einfügen.
Die gewählte Kulisse ist ein Traum. Die Autorin lässt das Kopfkino erwachen, man bekommt echt total Fernweh .

Das Ende fand ich richtig gut gewählt. Es passt sehr gut zur Gesamtgeschichte, macht diese richtig gut rund und hat mich als Leser dann zufrieden entlassen.

Fazit
Alles in Allem ist „Purified: (K)ein Märchen“ von Izzy Maxen ein Roman, der mich wieder einmal so richtig gut für sich gewonnen und wunderbar unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als gefühlvoll und auch richtig schön erotisch prickelnd empfunden habe, haben mir tolle Lesestunden beschert und mich echt auch begeistert.
Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 15.04.2022

Prinzessin im Outback

„Purified: (K)ein Märchen“ von Izzy Maxen spielt vielleicht mit den Motiven von König Drosselbart, aber die Prinzessin ist hier auf keinen Fall zu unterschätzen.
High Society Girl Tessa hat den Bogen weit ...

High Society Girl Tessa hat den Bogen weit überspannt und bekommt von ihrem Vater ein Ultimatum. Er dreht ihr komplett den Geldhahn zu, falls sie nicht ein dreimonatiges Praktikum in seinem Unternehmen absolviert. Was Tessa nicht weiß, ist, dass ihre Praktikumsstelle in einer australischen Firmenfiliale liegt. Und sie ahnt auch noch nicht, dass deren Geschäftsführer Blake ganz eigene Absichten mit der Tochter des verhassten Chefs hat. Plötzlich findet sich Tessa mitten im Nirgendwo auf einer Rinderfarm wieder und muss ich tagtäglich mit den Schikanen von Blake auseinandersetzen.

Ich gebe ehrlich zu, dass ich die Märchenmotive nicht unbedingt erkannt hätte, wenn sie nicht explizit erwähnt gewesen wären. Das liegt aber auch einfach daran, dass der Charakter von Tessa weit vielschichtiger ist, als es die Vorlage der arroganten Prinzessin hergibt. Das meine ich absolut positiv, denn ich mochte es sehr, dass Tessa keine Klischee-Tussi ist.
Tessa hat eine harte Zeit hinter sich und ist einfach vom Weg abgekommen. Die Zwangspause in Down Under ist ihr zunächst verhasst, aber dann lernt sie die Abgeschiedenheit und Ursprünglichkeit sehr zu schätzen.
Blake sammelt lange Zeit keine Sympathiepunkte. Sein Hass auf Tessas Vater überdeckt fast alle positiven Seiten an ihm, die nur manchmal hervorblitzen. Trotzdem gibt es diese knisternde Chemie zwischen Tessa und Blake, die weit über die Wut aufeinander hinausgeht.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, so dass man schnell durch die Seiten fliegt. Die Autorin hat die Entwicklung der Charaktere glaubhaft geschildert, auch wenn mir die Ereignisse am Ende der Geschichte einen Hauch zu schnell gingen. Insgesamt ist diese märchenhafte Lovestory aber gut gelungen und ich hatte Spaß beim Lesen.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.03.2022

Anders als erwartet aber mit eigenem Charme

Purified von Izzy Maxen
🤍

Purified von Izzy Maxen
🤍
In diesem Buch geht es um Blake und Tessa. Seitdem Tessa ihre Mutter verloren hat lebt sie zügellos. Partys, Alkohol und Drogen… von allem zuviel. Ihr steinreicher Vater weiß sich nicht anders zu helfen und schickt sie für ein Praktikum direkt in Blakes Hände.
Blake ist nicht gut auf Tessas Vater zu sprechen und hält nicht viel von der verwöhnten Tochter.
Soweit so gut. Ich gestehe, dass ich eine ganz andere Geschichte erwartet hatte… irgendwie hatte ich mit einer Geschichte wie Shades of Grey gerechnet. … etwas leicht abseits von einer normalen Liebesgeschichte… etwas böseres… etwas in die Richtung… reicher, gutaussehender, verwegener, dominanter Bad Boy trifft auf weibliche Protagonistin.
Und zum Anfang war es auch so… die Geschichte fing gleich wild an. Blake schwor Rache… Tessa war ein Wildfang… aber irgendwie verpuffte es.
Die Geschichte war spannend und leicht zu lesen. Tessa und Blake kämpfen mit ihren Dämonen, aber bei beiden kann man eine tolle Entwicklung mitverfolgen.
Also eine für mich überraschend undominante Geschichte mit ihrem eigenen Charme.
Gute Geschichte zum Abschalten und eintauchen in die Australische Weite.
Die Geschichte hat einen Touch von Aschenputtel und die schöne und das Biest.
Leider gab es zum Schluss zwei drei ungeklärte oder für mich nicht nachvollziehbare Entwicklungen.
Aber im Großen und Ganzen wurde ich sehr gut unterhalten und bin durch dieses Buch geflogen